40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Familienglück, ich wünsch Dir eine schöne "Arbeitswoche" so am See - das wäre toll, hoffentlich ist das Wetter auch gut. Ich muss heute wieder ins Büro und meine Lieblingskollegin ist wieder da :help: *krise*

Ansonsten wünsch ich allen Mädels hier einen schönen Wochenstart! Mögen alle Eure Pläne in Erfüllung gehen.

Ich hab heute wieder Vorsorge beim Gyn. und morgen muss ich zum Diabetesarzt, erstmal Schulung ... Ich bin gespannt.

:hallo:
Bild
Bild
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@tschana
dann lass dich von deiner Kollegin nicht ärgern :wink:
Dir dann viel Spaß heute noch beim Baby TV schauen :D und morgen beim Diabetesarzt gut
zuhören.

Ach ja, in 4 Tagen hast du Bergfest :dance:

@all :hallo:

Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

Luna, schön, dass es gesundheitlich bei euch mal wieder gute Nachrichten gibt! Weiter gute Besserung für deinen Schwiegervater und natürlich auch deinen Stiefvater!

Familienglück, schwimmen im See? Das klingt toll. So würde ich auch arbeiten wollen. :D
Ja die Große freut sich schon total auf die kleinen Geschwister. Sie hat einen Großteil der Kinderwunschbehandlung miterlebt und auch mitgefiebert.

Tschana, viel Spaß beim Baby-TV!

Ronjana, bei einem Kryo im Spontanzyklus ist der Transfer 2-3 Tage nach dem Eisprung. Wenn du einen stimulierten Zyklus machst, müsst es ja eigentlich im Behandlungsplan stehen, oder? Ich hatte immer nur spontan. :?:
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Luna: schön , das es mit deinen SChwiegervater wieder etwas aufwärts geht . Ist doch immer sehr belastend so eine Situation

Familienglück: SChwimmen im See klingt ja wirklich toll, gibt ja auch genug in Finnland davon :-)

Tschana: Jaaaa ,bald hast du Halbzeit ,geht irgendwie immer so schnell bei anderen ( nur man slebst nimmt es nie so wahr)

Silive: wann hast du denn deinen Termin beim Refi Arzt? Steht ein genaus Treffen im Aug schon fest?
Würde diesmal sehr gerne kommen , bis auf letzte Aug Woche noch alles frei!

Ronjana: was machst du denn für einen Kyro Zyklus?

me: im Moment kann ich nur über Luxus - SS -Gebrechen ( 24h Übelkeit) berichten . Nicht wirklich schön , aber ich darf mich nicht darüber beschweren

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Zazou
Rang0
Rang0

Beitrag von Zazou »

..
Zuletzt geändert von Zazou am 18 Mär 2013 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
Mirijam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mirijam »

Hallo, meine Lieben,
Zazou: danke,dass Du an mich denkst. Wie hatte Dir der Mann eigentlich gefallen (falls Du es geschrieben hast, sorry, dann hab ich es vergessen)?
Ronjana ich würde 3 nehmen
Silvie ich finde es gut, dass du die Refi probierst, bitte Eileiter nicht entfernen lassen, eine Freundin von mir hat es bereut, es machen zu lassen
Ronjacaithin Spitze! Glückwunsch
Tschana Viel Glück für die Untersuchung!
bonna: wie war die Party? Macht ihr eine Taufe? Bitte Bild....
Me: mein MHD ist auch schon abgelaufen

war Freitag beim US, Antralfollikel da 2-3 pro Seite, nächster US DO und ich habe eine Riesenangst vor einem Desaster wie beim letzten Mal (nur 1 Folli und Abbruch), spritze seit 3 Tagen
:zitter:
an alle :hallo:
Mirijam
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Untersuchung war okay, alles bestens. Der Kleine gedeiht gut, nur kann ich immer noch nicht sagen, ob ich eine Bewegung merke oder nicht ... :?:
Die Blutung hab ich mal nicht erzählt ... wurde ja alles abklärt ...

Klar hör ich beim Diabetesarzt zu *dd*
So hoch fand ich meine Werte gar nicht, da ich ja jetzt schon auf eine gesunde Ernährung achte ... kann's ja so schlimm nicht sein.

Mirijam, ich kann Deine Angst verstehen - Versuche bitte positiv zu denken!!!!!

Viele Grüße an alle!!!!
Bild
Bild
MayaZi
Rang0
Rang0

Beitrag von MayaZi »

Ronjacaitlin, herzlichen Glückwunsch! :dance: Ich drücke dir die Daumen für eine tolle SS :-)

Bei mir hat es dieses Mal noch nicht geklappt, und der nächste Termin mit dem Spender steht schon fest. Zum Glück lebe ich mit einem kleinen schweizer Uhrwerk in mir drin :)
MayaZi
Rang0
Rang0

Beitrag von MayaZi »

So, jetzt ist mal wieder ein bisserl Zeit für euch da :)

tschana, so ein Foetus ist halt nochmal anders sensibel als eine erwachsene Frau. Und bei einem nur etwas zu hohen Wert merkt man kurzfristig nichts, aber auf lange Sicht gibt es dann doch Schäden. Wir haben hier ja nicht nur unser MHD für SS überschritten, sondern sind auch so schon in unserer zweiten Lebenshälfte. Ich werde seit zwei Jahren langsam alterssichtig und nehme Medis ein, um meinen Blutdruck zu regulieren. Der war nicht sonderlich hoch, aber gerade außerhalb des Normbereichs wollte ich ihn die nächsten Jahre auch nicht haben. *dd* für Gesundheit und Wohlbefinden für euch!

Mirijam, oja, ich kann gut nachvollziehen, wie diese Erfahrung vom letzten Mal sich jetzt auswirkt. Mal schauen. Welche Gedanken könnten dir im Augenblick helfen? Vielleicht die Zuversicht, dass dein Arzt dieses Mal ganz besonders vorsichtig und sorgfältig sein wird? Oder das Wissen, dass dir hier viele Daumen gedrückt werden? Meine auch : *dd*

Zazou, ach, daaaher habe ich das schweizer Uhrwerk! :D. Das hatte sich hinterrücks in meinen Kopf geschlichen, und ich habe es plötzlich bei allen möglichen Gelegenheiten benutzt. Die Feier war sehr schön und bestand vor allem aus Mahlzeiten 8) Die Sache mit den Tests konnte ich diskret regeln, indem ich eine undurchsichtige Tüte mitnahm und sie darin im Koffer verstaute :-)

Hope, deine Tochter wird die stolzeste große Schwester der ganzen Welt sein :-) Meine Schwester ist 13 Jahre jünger, das fand ich ganz schön toll. Und dann kommen bei euch auch noch Zwillis, das ist ganz besonders!

Silvi, naja, wenn du eine Rerefi versuchen möchtest, dann wahrscheinlich doch lieber früher, als später, oder? Nachdenken raubt Kraft. *dd* für eine Entscheidung, egal welche! :-) Sag mal, hilf Grapefruitsaft vielleicht auch, wenn man nur genug an ihn denkt? *hoff* Oder möchtest du jeden Tag ein Glas für mich mit trinken? Ich finde den soooo BRRRRRRR!!! Diesen Zyklus versuche ich mal den Himbeerblättertee :-)

Familienglück,wie angenehm, wenn die Hysterie abflaut *g* Arbeitest du vom See aus per Internet? Wie bringst du überhaupt die Disziplin auf, zu arbeiten, wenn der Urlaub doch quasi schon begonnen hat? *staun*
Zuletzt geändert von MayaZi am 03 Jul 2012 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

:hallo: Hallo zusammen,

Ronjana, nein eigentlich starten wir noch nicht diesen Monat und nicht dass ich die Mens so vermisst hätte, aber es war einfach ein Zeichen für mich, dass alles wieder normal läuft. Mein nächster Versuch wird jetzt wohl erst Ende August starten, weil mein Arzt bis anfangs August weg ist und ich mich so 3 Tage vor der Mens im August melden soll... Ich dachte aber, dass ich nicht verhüten werde bis dahin.. oder zu riskant?

Tschana, schön dass sich dein BB gut entwickelt und die SS gut läuft.. Ich hoffe dass das Gespräch auch beim Diabetes Arzt positiv verlaufe wird/ist und du einige tolle Tips erhalten hast.

Ronjacaitlin.. hoffe du fühlst dich bald besser und kannst die SS so richtig geniessen...

Zazou, wir haben nun unseren BT einen Monat verschoben. Eigentlich wäre heute möglich gewesen, aber weil wir jetzt zu weit weg sind vom Arztzentrum, machen wirs beim nächsten Zyklus. Dann sind wir wieder zu Hause und ich werde die Ergenisse eh nicht vor meinem Besuch gegen Ende August erfahren. Ja, das Sommerhaus ist wirklich super, uns gefällt es gut. Also wir schauen uns meist online um, z. B. bei www.huvila.net oder www.lomarengas.fi. Ich war noch nie in Dänemark.. Ich muss ungebingt mal nach Kopenhagen. Das muss wunderschön sein...

Mirjam, viel Glück für Donnerstag. Vielleicht sieht alles viel besser aus als erwartet. Manchmal kann auch eine Eizelle eine Glückszelle sein. Ich hatte es letztes Mal versucht, wurde auch schwanger, aber vielleicht war die Eizelle halt doch nicht perfekt...

MayaZi, schade dass es noch nicht geklappt hat. Aber toll dass du bereits den nächsten Termin hast, dann kannst du dich schon darauf freuen und alle *dd* dass es dann klappt.

Liebe und sonnige Grüsse an alle.
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“