Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
milian
Rang0
Rang0

Beitrag von milian »

Guten Morgen,

Silvi, meine Daumen sind ganz dicke für dich gedrückt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Es sind bestimmt ein oder vielleicht sogar zwei richtige Embryos dabei, die es sich in den nächsten 9 Monaten bei dir gemütlich machen wollen. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.
Hast du den Doc. gefragt, ob es was ausmacht, wenn du mit abgelaufenen Medikamenten stimulierst? Ich hätte nämlich auch noch ein Menogon über.
2900 Euro nur für ICSI ist verdammt teuer. Hast du dir vorher vom Doc. einen Kostenvoranschlag machen lassen? Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass es etwa auf 1900 Euro kommt. Mir wird schon ganz Angst, wenn ich an die ganzen Kosten denke, die jetzt auf uns zukommen, dass ist ja echt der Wahnsinn.

Meint ihr, es macht Sinn, wenn ich bei der Krankenkasse einen Antrag stelle, dass sie mir noch einen oder zwei Versuche genehmigen? Ich habe 3 ICSI hinter mir, die allerdings alle negativ waren. Leider kenne ich mich nicht aus, :x :x :x :x und es wäre schön, wenn mir vielleicht jemand einen Tip geben könnte.

Kili, es ist wirklich schön zu lesen, dass es endlich mal eine gibt, die sich ein positiv abholen durfte. :D :D :D :D :D :D Ich wünsche Dir eine schöne und vor allem unbeschwerte Kugelzeit. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Danna, du scheinst ja auch schon einiges hinter dir zu haben. Was ich mir total schlimm vorstelle ist, wenn man ein positiv bekommt, dann freut man sich und dann verliert man wieder alles. Was muss das für ein Gefühlscaos sein???

Habe ich richtig gelesen, ist Sidi im Urlaub und gönnt sich ein paar Sonnenstrahlen?

Sabri, wie geht es dir jetzt eigentlich, nachdem du deinen Kinderwunsch schon seit einiger Zeit aufgegeben hast???

Allen noch einen schönen Sonntag
Milian
Danna
Rang1
Rang1

Beitrag von Danna »

Hallo

Silvi: vielen vielen Dank, du hast dir echt viel mühe gemacht :knuddel:
werde mir heute abend mal alles anschauen :D
Ich hoffe deinen Krümmel geht es gut ( sind bestimmt schon ganz fest bei dir verankert) *dd* Ich wünsche es dir so sehr.

milan: ich bin auch zweimal bei der Krankenkasse angetanzt. Beim ersten Anlauf war so ne blöde Tussi da : nöööö es werden keine Versuche mehr bezahlt egal ob schon mal schwanger oder nicht. Eine Woche später war ich noch mal da und siehe da ein netter junger Mann gab das OK :D
Versuchs einfach mal *dd* vieleicht kann der Doc noch nen Brief schreiben .

Liebe Grüße Danna
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Silvi, wie geht es Dir? Wird Dir die Wartezeit lang? Gut, daß Du in dem Projekt mitarbeitest, das lenkt ab. Ich hatte ja auch genug Streß in meiner letzten Warteschleife. Allerdings nicht körperlicher Art, also genau wie Du. Ich drücke Dir weiter ganz kräftig die Daumen.

Bei mir ist alles beim alten. Ich habe zwar noch nicht zugenommen (das wäre auch zu früh), aber trotzdem paßt mir fast keine Hose mehr. Ich kann den Druck nicht ab. Daher waren wir am Samstag mal in Plauen shoppen. Zur Umstandsmode (wenn's in Plauen überhaupt sowas gibt) habe ich mich noch nicht getraut, aber zumindest zwei neue Hosen mit Stretchbund und Platz für mehr konnte ich finden. Der Hüftschnitt mit dem tiefen Sitz kommt mir da sehr entgegen. Ich war ewig nicht shoppen und habe es richtig genossen. Mein Mann war brav dabei, hat vor jeder Umkleide gesessen und alles kommentiert, zurückgehängt, neu geholt, ich war begeistert.

Seid alle lieb gegrüßt von Kili
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Hi Milian, der Doc meinte, es macht überhaupt nichts, wenn die Medis abgelaufen sind. Hat ja auch alles einigermassen gut geklappt.
Ja, kosten tut es eine Menge. Aber der Preis ist eigentlich i.O., er hat fast alles zum einfachen Gebührensatz abgerechnet. Ich habe vorher von ihm eine Aufstellung bekommen, was so alles kostet, war zwar noch in DM, aber umrechnen kann ich ja selbst.
Zur ICSI muss man ja noch die ganz normalen Kosten einer IVF dazurechnen, denn ICSI ist ja so ähnlich wie eine Zusatzmassnahme, da isnd ja die US, Punktion, Transfer u.s.w. garnicht mit enthalten.
Ich habe heute die Rechnungen bekommen und gleich bezahlt, nicht dass ich mich dann ärgere, wenn es nicht geklappt hat und ich dann noch die dicken Rechnungen löhnen muss :oops:
Also, ob du bei deiner KK was erreichen kannst - wenn ich ehrlich bin, glaube ich es nicht. Wenn es bisher noch nie zu einer SS kam, hast Du echt schlechte Karten, Zusatzversuche zu beantragen. Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Doc reden, ob er eine Idee hat, wie man der KK weitere Kostenübernahmen begründen könnte. Bei mir hat er immer ziemlich gute Briefe verfasst, aber zum Schluss hat meine Kasse auch die Hände gehoben.

Hi Danna, hast du dich schon schlau gemacht?
Ich hoffe auch, dass meine Krümel noch da sind.

Hi Kili, nö, die Warteschleife wird mir noch nicht lang. Habe gerade erst Feierabend gemacht, was besseres, als mein derzeitiger Auftrag hätte mir garnicht passieren können.
Ich habe mir die meiste SS-Mode aus dem Katalog bestellt, ich hatte absolut keinen Bock auf Einkaufstouren. Die Klamotten liegen immer noch hinten im Schrank und warten darauf, nochmal durch die Gegend getragen zu werden.
Wann Hast Du eigentlich Entbindungstermin? Müsste doch irgendwann im September sein, oder? Da bist Du ja auch im Sommer hochschwanger wie ich damals mit Konrad - war manchmal ganz schön anstrengend.

Also, allen noch eine schöne Woche - liebe Grüsse - Silvi
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hi Silvi,

wir denken hier an dich und die Daumen sind ganz doll gedrückt!!!!! *dd*

Tausend liebe Urlaubsgrüße von
sidi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Sidi - ihr seid ja lieb :knuddel: und denkt sogar in eurem Urlaub an mich.
Geniesst man schön die Sonne und euer Patenkind (oder Nichte? - weiss es nicht mehr genau :oops: ). :dance:
Lasst es euch gut gehen - liebe Grüsse - Silvi
Danna
Rang1
Rang1

Beitrag von Danna »

Hallo

Silvi: auch von mit schönen Urlaub 8)

Kili: Ja genau wann ist eigentlich dein Entbindungstermin?

Silvi: Ich glaub die Praxis ist echt nicht schlecht? Also wenns bei mir in D nicht mehr klappt werden wir wahrscheinlich auch dort landen. Danke nochmal für die Info :lol:

milian: hast du schon einen Termin beim Doc?

Liebe Grüße Danna
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Danna,
Pronatal hat einen sehr guten Ruf, hoffentlich bleibt es auch so, denn das hat sich inzwischen herumgesprochen und die Praxis ist ziemlich überlaufen.
Man muss inzwischen ziemlich lange auf einen Termin warten.
Finanziell fährt man bei ihnen wohl mit am besten, was ich bisher herausbekommen habe (Polen und Tschechien sind generell viel kostengünstiger, auch die Medis).

Aber vielleicht könnt ihr euch ja den weiten Weg sparen und die Kryo endet erfolgreich - meine Daumen sind jedenfalls gedrückt *dd*

Liebe Grüsse - auch an den Rest der Mannschaft - Silvi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo zusammen,

mein errechneter Entbindungstermin ist der 7. Oktober. Ausgerechnet der Tag der Republik (auferstanden aus Ruinen...). Mir ist das Wurscht, aber meinem Mann wäre es ganz recht, wenn unser Nachwuchs nicht pünktlich ist.

Ja Silvi, das wird ein Sommer mit Kugelbauch. Aber soll ja gut sein fürs Kind. Ich bin auch ein Oktoberkind. Wenn der Kleine sich vier Tage mehr Zeit läßt, könnten wir einen Doppelgeburtstag feiern.

Mit Klamotten im Internet bestellen habe ich bisher keine allzu guten Erfahrungen gemacht. Kann aber sein, daß ich es mir mehr angewöhne, auch weil der Weg nach Plauen einfach blöd weit ist.

Silvi: *dd* *dd* *dd*

Gute Nachricht: hier taut es endlich. Wir haben 2 Grad PLUS!

Liebe Grüße an alle
Kili
Danna
Rang1
Rang1

Beitrag von Danna »

Silvi: ja das mit Prag schaut echt nicht schlecht aus, ich glaube es gibt hier auch einen Ordner. Ich hoffe auch ganz fest, das du Prag nicht mehr brauchst *dd*

Ich hab mit für Morgen lieber nochmal einen Termin bei meinen Frauenarzt geben lassen, sicherheitshalber noch mal GM SH nachschauen und wenn alles ok ist, hab ich Donnerstag wieder untermieter :dance:

Danna :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“