Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Emmalotte, ich glaube eher nicht an Laborfehler, sondern an schlampige Untersuchungsmethoden. MTHFR wurde definitv nie gecheckt (habe ja die Unterlagen aus der alten PX da), Schilddrüsenprobleme werden ja gern übersehen. Beides kann zu Problemen bei der Einnistung führen.

Ein so altes Auto hatten wir auch mal. Ich sag nur, nie wieder :wink:. Wenn man zweimal auf der Autobahn liegen bleibt, dann hat man irgendwann keinen Bock mehr drauf. Ausserdem haben wir ja jetzt Umweltzone, da wird es mit alten Autos schwer, noch eine Plakette zu kriegen und wir wohnen nun mal mitten in der Stadt.

Anja, ich würde auf jeden Fall zu Reichel raten, auch wenn es im Augenblick ca. 8-12 Wochen dauert, bis die Ergebnisse kommen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Violette, das ist ja blöd. Aber lackieren kann man auch selbst (machen wir auch bei kleineren Schäden und Kratzern). Schwarze Stoßstangen sind aus meiner Sicht keine Lösung, wenn sie auch lackiert sind. Nur die früheren aus Plastik waren richtig als Stoßfänger geeignet.

Wauzis, wenn ich jemals so einen Arbeitsschub kriege, dann bin ich wohl auch SS :lol:. Schon bei Luke hast Du ja nach der PU erst mal Fenster geputzt und bist dann wandern gegangen :wink:.

Ich fände es besser, wenn wir wieder alle im selben Hotel oder zumindest nah beieinander wären.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Guten Morgen,

ja, ja, schwarze Stoßstangen - die wurden dann leider wegen der "Schönheit" ausgemustert. Na ja, solange nix Schlimmes passiert....................

Ja Dielsi, ich liebe den Stepper. Hab mir sogar ein eigenes Steppbrett und die dazugehörigen Videos beschafft. Es gab Zeiten, da war ich fast jeden Tag drauf (wenn ich nicht schon mit dem Rad unterwegs gewesen bin). Na ja, seit dem Hauskauf udn dann der SS war ich praktisch gar nicht mehr steppen. Es macht mir aber echt viel Spaß, viel mehr als früher Aerobic oder so.

So, ich hoffe, Ihr hattet ein wunderschönes WE.
Liebe Grüße
Maela
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Atonne, das ist ja echt MIst, daß sowas nicht untersucht wird!! Hoffentlich hilft es beim nächsten Mal!!

Emmalotte, ja für mich wäre ein so altes Auto vermutlich auch nix. Zwar brauche ich kein schönes oder ständig geputztes Auto, aber zuverlässig muß es sein, denn ich fahre viel und auch oft lange Strecken.
Liebe Grüße
Maela
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin!!!!

Maela, das mit der Ausrede kenne ich, aber als Luke alle Zähne hatte, was sich auch ewig in die Länge gezogen hat (Monate), war Ruhe und er hat 1A geschlafen.

Atonne, hatte ja auch mal Gerinnungsuntersuchung, da wurde MTHFR gecheckt, hab gestern extra nochmal nachgeschaut... Und meine Schilddrüse ist ja auch nicht so O.K., hab etwas zuviele Antikörper, daher keine extra Jodzufuhr, nur in der SS.

Emmalotte, hab nur kleine Stücke faules Holz rausgesägt.

Ich fände gleiches Hotel/Pension auch besser, kann ja ruhig rustikal sein, nur halt nett gemacht, das Hotel hat so einen 70er Charme. :lol:. Kirsten, bitte nicht falsch verstehen… du findest schon was für uns. Wenn man halt dort wohnt, wo andere Urlaub machen, ist es schwierig.

Schönen Montag, wenn man den haben kann als Arbeiter.
Wauzis
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

moin moin,

ich melde mich zurück...entspannt und fröhlich :D das Woe war wirklich schön auch wenn wir nicht unbedingt noch einmal in das Hotel fahren würden. Das ist einfach zu groß :roll: Trotzdem war das Zimmer nett und wir hatten Spaß. Ich weiß nicht ob ihr Center Parcs kennt...das Konzept dort ist so ähnlich. Es gibt das Hotel und rundherum noch ca. 250 Ferienhäuser in unterschiedlichen Größen. An den Hotelkomplex angeschlossen ist eine "Plaza" mit verschiedenen Restaurants und kleinen Geschäften. Außerdem ein großes Spaßbad, Squashplätze, Bowlingsbahn und eine wirklich schöne Sauna. Ich glaube dass man in nem Ferienhaus schon mehr Ruhe hat und mit Kindern ist es sicher spaßig da. Großer Spielplatz und ne Minigolfanlage gibt's auch noch...
Wir sind am Samstag 4 Stunden auf Skates unterwegs gewesen zu einer alten Wassermühle. Da gab's dann Eis und Erfrischungsgetränke. Als wir wieder zurück waren haben wir uns in die Sauna verkrümelt, was trotz super Wetter toll war, weil die einen tollen Saunagarten hatten mit nem Naturtauchbecken drin. Da war der Tag dann anschließend auch fast rum...Abendessen und ins Bett *g*
Und gestern sind wir nachm Frühstück gemütlich wieder gen Heimat gefahren und haben uns nachmittags noch mit Freunden zum Fußball gucken getroffen und im Garten gesessen und die Sonne genossen. Herrlich! Und jetzt liegt eine 3-Tage-Woche vor mir :dance:

so...jetzt muss ich mal nachlesen was ihr so getrieben habt...
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

ok jetzt das was ich mir merken konnte :wink:

Kiki: schön dass alles in Ordnung war beim US und du dich ein bissl verwöhnen lassen konntest :knuddel: die Übelkeit geht ja irgendwann auch wieder weg :klugscheiss:

Wauzis: was passiert denn nun bei dir als nächstes? Musst du nochmal Blut abgeben oder warten auf den ersten US?

Treffen: ehrlich gesagt ist mir wichtig dass ich ein Bett habe zum schlafen...ein Zimmer mit Bad wäre auch nett. Ansonsten find ich's auch schöner wenn wir alle zusammen wohnen...ist beim Frühstücken auch gemütlicher. Vielleicht sollte mal jeder sagen wann er/sie anreist!? Ich würde zum Beispiel wohl am Freitag anreisen denn für eine Nacht lohnt sich die weite Anreise nicht.
Konny hat sich übrigens auch gemeldet und mir gesagt dass sie auch gern dabei wären :D
Kirsten gibt es bei euch nicht ein Touribüro bei dem man mal eine Anfrage starten könnte? Dafür muss man natürlich wissen wie viele Leute wir sind und wie lange wer bleibt. Also Mädels und Daniel...sagt mal an!

Atonne: wir werden Reichel mal in unsere weiteren Überlegungen mit einbeziehen...das macht die Grübelei nicht leichter :roll:
Zahlt das die KK auch wenn man schonmal Blut in Kiel hatte??

ihr Lieben mehr geht jetzt nicht...muss mal anfangen zu arbeiten :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Anni, schön daß es Dir trotzdem gefallen hat. Hauptsache erholt.
Center Parks kenne ich nur aus der Werbung, stelle es mir aber auch ziemlich groß vor.
Liebe Grüße
Maela
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

hier hab ich eins speziell für Emmadaniel *g* http://www.krone-wildberg.de/content/view/15/30/ Preis lt. Gastgeberverzeichnis DZ ab 60 € / Zimmer
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Anja, meine KK hat problemlos bezahlt. Ich bin aber auch GKV, da reicht dann eine Überweisung, Voraussetzung bei KB sind halt 3 negative TFs. Da Reichel ja alles mögliche untersucht, nicht nur Immu, sollte Deine KK sich aber eigentlich dazu überreden lassen. Sie untersucht zudem nichts, was vorher schon gemacht wurde, wenn Du Befunde mitschickst, zieht diese aber in die Bewertung mit ein. Immu hat sie bei mir noch mal gecheckt, diese hatte ja wohl offensichtlich keinen Effekt... :(, trotzdem empfiehlt sie keine neue Immu.

Violette, GKV zahlt auf jeden Fall die Reicheluntersuchungen (außer Immu, wenn nötig), allerdings muss Dein Doc das befürworten, damit Du die Überweisungen bekommst.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“