Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

Betty, toll, habe gleich heute früh beim Aufwachen gedacht, wie wohl Dein Termin war!!!

Stella, hoffentlich gefällt Euch das Haus immer noch so gut und die Maße sind ok! Ich find das mit dem Haus gut, es lenkt Euch auch bestimmt vom Kiwu ab. Wir wollten ja auch ein altes Haus, Neubau wäre unsere Sache nicht gewesen. Obwohl so ein Erstbezug in ein tiptop renoviertes und fertiges Haus auch einen gewissen Charm hat!

Stella, Trixi, bewundere Eure Gelassenheit bezügl. Kiwu, macht weiter so! Ich fand für mich so schwierig, dass das Thema überproportional wichtig für mich wurde und ich das Gefühl hatte, mein Leben garnicht mehr zu genießen. Nicht, dass es nicht wichtig ist, aber andere Dinge, Freunde, Hobbies, Arbeit sind mir auch wichtig (die ewige Baustelle mittlerweile schon weniger :wink: ). Und man kann es doch nicht beeinflussen, ob man nun alles stehen und liegen lässt oder nicht, das nützt ja alles nichts.

Trixi, ein Glück, dass Du nicht ganz gekocht wurdest! Obwohl - ist so ein Moorbad nicht angenehm? Hab ich noch nie gemacht? Kannst Du dabei lesen? Dann halte ich es auch 1 1/2 Stunden in der Wanne aus. :wink: (hihi, Stella, gibt solche Leute) Warum sollten wir Dich wegen Big Brother lynchen? Ich find sowas nur super langweilig, aber Du findest sicher auch manches, was ich mache, superlangweilig. Diese andere Sendung, die Du auch geguckt hast, mit den Würmern, hätte ich nur gut gefunden wenn z.B. Ulla Schmidt und Biggi Bender sie wegen der Gesundheitsreform hätte essen müssen! :wink:

Silke, Sushiessen - da werd ich auch ganz neidisch. Hoffentlich klappt es nächstes WE mit dem Schnarcher! Die Pläne für dieses WE hören sich ja auch ganz gut an!

Gaby, hoffentlich klappt es am WE mit dem Laufen!

Petra, alles ok bei Euch?

Guinevere, würd mich freuen, wenn Du mal wieder schreibst... Ich hoffe, es geht Dir wieder besser!

Das Wetter war auch hier traumhaft, vor allem am Anfang der Woche. Heute warm, aber bedeckt. Habe in den letzten Tagen ein bischen Fenster geputzt (Stella, auch ich sehe jetzt wieder was! :D ), etwas gejätet und Rosen abgeschnitten (höchste Zeit!) und mal den Kleiderschrank inspiziert, was jetzt eigentlich noch so passt und was ich aussortieren könnte. Aber viel geschafft hab ich nicht, die letzten Wochen hängen mir noch nach und ich habe einen großen Teil der Zeit schlichtweg verschlafen!

Liebe Grüße und Euch allen, auch den nicht genannten, ein schönes Wochenende!

Mondschaf
Zuletzt geändert von Mondschaf am 19 Mär 2004 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Trixie
Ja es ist der gleiche Herr. Du siehst, die Einstellung ihn nur hin und wieder für einen netten Abend "anzuheuern" ist die richtige. Zu mehr ist er nicht zu gebrauchen. :lol:
Und deinen Mann wieder gut aufgesammelt?

Stella
Viel Spaß morgen beim Ausmessen.

Betty
Hört sich ja gut an. Viel Glück.

Mondschaf
Hoffe auch auf eines der nächsten WE. Mal sehen werde mir aber auch noch anderes vornehmen. Soll schließlich nicht so aussehen, als ob ich nichts anderes zu tun hätte als auf den Herrn zu warten. :P
Solltest du jetzt richtig in Übung sein mit Fenster putzen und Garten fertig machen kannst Du mich gerne mal besuchen. Freue mich jederzeit. Bin dann ja auch nicht so alleine. :-?

So muß jetzt zur Tupperparty.
Schönen Abend noch euch allen.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Trixi: dann bin ich ja beruhigt, dass Du nicht gar bist :wink:
Heiß baden ist ja ganz schön, nur ich schrumpele und hinterher ist mir kalt. Zu zweit baden hingegen :oops: das macht Spaß, nur sind für richtig schöne Sachen die normalen Wannen eh zu klein...*meinenRufnochweiterruinier*

Männe angetütelt eingesammelt, ja? Diese Herren der Schöpfung!
Und, was zu Futtern gefunden?

Hab heut mittag 2 Kohlrabis gekauft für heut abend. Muss das Orakel befragen, wie ich sie zubereite. (das Orakel sind die obersten beiden Schubladen im Gefrierschrank, wo das Fleischi drin ist, und bitte erzählt mir nicht, dass vegetarisch gesünder ist... :lol: )

Der Schwiegerpaps ist übrigens gelernter Maurer plus studierter Bauing.

@Mondschaf: anfangs, als wir die Pille absetzten wurde ich bei jeder SS im Freundeskreis neidischer, vor allem bei der einen Freundin die genau 7 MOn. jünger ist als ich, die 6 Monate nach uns - beide unberührt, weil unsere Extremchristen - geheiratet haben und inzwischen 2 Kiddies haben..
Dann fand ich dieses Forum und hatte nur noch einen Gedanken, auch mal ins SS-Forum, aber möglichst ohne die ganzen Negativs. Dann ist ja nix richtig gelaufen bei uns. Parallel hat die Schreiberei etwas mehr angezogen. Jetzt das Häuschen, dass uns die leidige Entscheidung Hochheim oder Holland anscheinend abnimmt. (hoffe, dass es klappt). Ich hab auch irgendwie keine Lust auf Schulden und Körper ruinieren und doch kein Kind am Ende. Ich wollte vor dem 40. Mutter sein, das ist nun vorbei. 51 mit einem 10jährigen? will ich das wirklich? Ich weiß es nicht mehr. Vielleicht sollen meine Kinder ja die Form haben, die man ins Bücherregal stellen kann. Ich glaube halt auch und würde so gern mal wissen was da für mich geplant ist. Meine Lebensgeschichte war ja ziemlich verworren bis jetzt und trotzdem fühle ich mich so angekommen mit Hendrik.

@Silke: bevor ich jetzt ganz philosophisch werde, viel Spaß bei der Tupperparty...wir müssen das mal sein lassen, kein Platz mehr...
Hendrik war auf der letzten sogar alleine, als einziger Mann (außer dem der Gastgeberin *rotfl*

Schönes WE allen!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Silke
wenn das der gleiche Herr ist, dann wissen wir ja Bescheid. Er ist ja nicht der Zuverlässigste ........ den würde ich mir auch nicht fest umbinden!! Für das gelegentliche "Schäferstündchen" scheint er da eher geeignet ..... :lol:
Viel Spaß beim tuppern (war auch mal ein großer Fan, aber trotz Tupper-Versprechen gingen mir zwischenzeitlich etliche Deckel und Schüsseln kaputt, ich kauf das teure Gelumpe nicht mehr).

@Mondschaf
wenigstens bist Du dann ausgeschlafen nach Deinem Urlaub. Aber so ganz untätig warst Du doch gar nicht .........
Tja, die Gelassenheit bezüglich des KiWu kam auch erst allmählich. Und ich meine, dass es weniger mit Gelassenheit zu tun hat als mit Genervtsein bezüglich der Spritzerei und furchtbarer Angst vor einer erneuten FG. Die sitzt mir so dermaßen in den Knochen, das hätte ich niemals gedacht. Bin heute davon überzeugt, dass ich mit nur negativen Versuchen immer noch dabei wäre ..........
Ich bin nämlich wirklich der Auffassung, dass es fast jeder schafft, durch KB irgendwann sein eigenes Kind im Arm zu halten, es kommt nur auf die Zahl der Versuche an. Ich kenne einige Mädels hier aus dem Forum, die nach 8 bis 9 Versuchen und da dabei noch 2 bis 3 FG doch noch Kinder bekamen, oft dann Zwillinge. Es ist also meine eigene Feigheit - für andere mag es gelassen erscheinen!

Und jetzt muß ich hier noch was richtigstellen: Ich gucke NICHT JEDEN TAG Big-Brother, ich schau nur mal hin und wieder rein............. zugegeben, die Würmer-Show (guter Titel Mondschaf) habe ich jeden Tag geschaut, waren aber nur 14 Tage. BB geht ein Jahr !!!! Das ist dann doch etwas zu lange.
Ich bin halt ein kleiner "Spanner", die Reality-Shows finde ich ganz interessant (obwohl Stella, die Osbornes habe ich noch nie geschaut !!!).

So, genug gesagt für heute
bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Trixi, wenn mir die Kassen so lange Versuche bezahlen würden incl. KRyo und Hatching bis ich 2 Kinder hab (wie in Israel wohl) würd ichs vielleicht auch...
aber ich bin natur aus geizig, wenn ich Geld ausgebe will ich da was für haben, daher meine ABneigung zu Miete auch....
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Trixi, hab Zweifel, ob ich nach dem Urlaub ausgeschlafen bin....
Ich glaube nicht, dass es jede nach KB schafft. Die Wahrscheinlichkeit nimmt ja mit der Anzahl der Versuche ab (habe dazu eine Statistik gesehen). Ich denke nur, dass das Aufhören um so schlimmer ist, je länger man es ohne Erfolg versucht, weil man dann immer mehr in den Sand gesetzt hat (Geld, Hoffnungen, das Gefühl, nicht richtig gelebt zu haben)... Deshalb haben wir uns gleich am Anfang Endekriterien gesetzt (das wären die von der KK bezahlten Versuche gewesen), aber ob ich es geschafft hätte... oder ob man sich sagt, einen Versuch noch... Also ich würde das nicht Feigheit nennen, sieh es doch mal positiv.

Silke, hab genug vom Fensterputzen... Und nächste Woche muss ich ja wieder arbeiten... Genau, warte nicht auf den Schnarcher!

Stella, Du klingst ja wirklich philosophisch, aber ich verstehe, was Du meinst mit dem Angekommen-sein und freue mich für Dich! Ist Holland damit erledigt? War mir nicht ganz sicher... Wer weiss, vielleicht zahlt Hendriks KK ja noch. Und vielleicht hast Du recht mit den Buch-Kindern! Wenn man sich so verwirklichen kann, braucht man manches andere nicht oder nicht so sehr. Hihi, Ihr könnt Euch ja eine Riesen-Wanne einbauen lassen. :oops: Hast ja optimal qualifizierte Verwandtschaft!

Hmmm, jetzt gibt es Mozarella mit Tomaten und Basilikum. :D

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Mondschaf
nicht "jede", sondern "fast jeder" hatte ich geschrieben ....... "jeder" wäre mir auch lieber, dann würde ich es sofort wieder in Angriff nehmen. Ich habe von einer lieben Bekannten einen Spruch gehört, den ich nun auch für mich anwende, er gefällt mir sehr gut: "So wie es ist, ist es gut für mich". Er hilft in gewissen Situationen sehr ......

Mozarella mit Tomaten und Basilikum klingt lecker - aber auch irgendwie nach Diät?
Du darfst doch jetzt nicht diäten - aber gesund ist es alle mal !!!

@Stella
wußte ich gar nicht, dass das in Israel so abläuft. Wollen wir mal für ein paar Jährchen auswandern?

Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Trixie
Du kannst 30 Jahre lang die kaputten Sache kostenlos reklamieren. Dafür ist das Zeug ja so teuer. Ist auch kein Problem. Auf irgendeine Tupperparty gehen und reklamieren. Dann bekommst du ein Ersatzteil. Ich wollte ja auch nur eine neue Zuckerdose (meine hat ja vergangene Woche Beine bekommen), jetzt darf ich fast 90,--€ bezahlen. :oops:
Gute Nacht
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich, auch wenn es bei uns regnet.

Wir fahren am 16.04.2004 zu Dr. Sobek, mensch jetzt bin ich schon wieder aufgeregt.... :dance: :dance: :dance: :dance: So aufgekratzt war lange nicht.... ich drücke Euch jetzt mal alle.... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Silke; eine Zuckerdose 90,00€....ups. Ich habe auch einige Schüsseln von Tupper die bekam ich aber im geschenkt, deshalb kenne ich Preise nicht so. Gut ist alles schon da kann man nicht meckern. :wink:

@Trixi, so da pack schon mal die Tasche für den 16.04.2004, wo sollen wir Dich abholen.... :D :D :D :D

So ich wünsche allen ein super Wochenende.

LG Betty
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

betty, dass ist ja super :dance: :dance: :dance: .
Wann heiratet Ihr nochmal. Nicht, dass Du Dein Kleid gleich wieder versteigern kannst :lol:

Stella, erwarte aber von Erica Spindler keine hochgestochene Literatur, aber wenn es spannend sein soll, ist sie schon ziemlich gut.

Mondschaf, ist Dein Urlaub etwas schon wieder um??? :o
Laufen??? Da verwechselst Du mich bestimmt mit Silke.
Aber ich konnte gestern endlich meine neuen Schuhe ausprobieren, Rückenkurs und Step :dance: und jetzt habe ich einen ziemlichen Muskelkater, aber wenn es schön macht :lol:

Silke, für 90 Euro hast Du aber doch bestimmt mehr, als nur die Zuckerdose gekauft, oder? So teuer ist Tupper ja auch wieder nicht.

In den Staaten zahlt man übrigens viel weniger für die Sachen und die Tuppertanten dort sind noch härter drauf als hier.
Ich finde diese Partys ja meistens ziemlich grausam. Besonders wenn die Damen dann anfangen: "Und in diesem "kleinen Räuber" können sie dann das Abendessen für Ihren Mann warm machen, wenn er müde von der Arbeit kommt" :lol: :lol: :lol:
Da fühlt man sich ja fast in die 50er Jahre versetzt :lol:

Trixi, ich glaube Du hast Recht. Ich denke auch so oft, dass ich froh bin, während einer SS nicht noch mal bibbern zu müssen. Nach einer FG sieht man das ja nochmal mit ganz anderen Augen.
Das ist ja wohl auch der Grund, warum die Mädels hier erstmal so verhalten froh sind, wenn sie schwanger sind.
Eine Kollegin von mir, hat nach der Fehlgeburt in der jetztigen Schwangerschaft Diese so erfolgreich verdrängt, dass sie schon in der 14. Woche war, als sie endlich zum Arzt gegangen ist. Sie hatte solche Angst, dass sie sich da selbst beschummelt hat, einmal war sie 3 Wochen drüber, eine Woche später nur 3 Tage.
Das war echt ein Ding.
Ich würde aber an Deiner Stelle vielleicht doch noch einen Versuch wagen, Du wünscht es Dir doch so sehr, oder?
Es hat bestimmt seine Gründe, warum Dein Blutdruck so verrückt spielt.
Was macht der eigentlich??

Euch Allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Gaby
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“