17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Katharinchen am 06 Mai 2012 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
starry_sky
Rang0
Rang0

Beitrag von starry_sky »

Katharinchen

Ja, der Blick von dem Pfarrer sagte für mich soviel wie "DINK", also double income no kids, dazu passte wohl auch noch, dass wir quasi direkt aus Büro, sprich in den entsprechenden Klamotten, dort aufgelaufen sind *g*. Naja, soll er denken, was er will, in seiner Kirche wird uns eventuelles Kind eh nicht getauft, andere Baustelle, gerne mal persönlich.
Also bis AB habe ich es knapp 20 km (wohnen zwischen AB und MIL), von hier aus bis zum Prof ca. 60 km, also schon ein Stückchen. Gelnhausen, puuuuh, das musste ich auch erstmal schauen, sind aber auch so 60 km.
So mache ich es auch, spritze das Puregon selber, und dann zum US wieder zum Prof. Das ist aber superlieb von Deinem FA, dass er dann länger bleibt, damit Du das mit dem Job besser vereinbaren kannst, das ist echt verständnisvoll.
Drücke Euch die Daumen, dass es jetzt schnackelt, ganz klar!
Schick Dir mal ne PN, können uns gerne irgendwie um AB mal treffen!!!

all

ach ja, habe am Di., 14.11., gleich morgens kurz nach 7 h beim Prof einen Termin zum US, ist ja jemand von Euch auch dort????

Lg

sky
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

@katharinchen

8) nicht lachen, aber ich bin so ziemlich fast jeden mittwoch in gelnhausen. hab mein patenkind sooo lieb und die mama ist ausserdem meine beste freundin :wink: wir können durchaus demnächst ein kaffee-treffen machen. cafe17 heisst ja jetzt anders, aber wir sind da schon sehr gerne. auf dem obermarkt gibts ja auch das cafe art, aber da gibts keine abgelegene ecke.

nachtrag am sonntag:

sollte ja noch was zu den kosten schreiben von iui:
wir haben die hälfte von der kasse bekommen, und unser eigenanteil lag bei 110€. allerdings habe ich keine stimu und auch keine eisprungauslösende spritze bekommen, lediglich utrogestan für die zweite zyklushälfte (eigenanteil 17€ (glaub ich))
die kasse zahlt 8 unstimulierte iuis + 3 stimulierte iuis + 3 IVF und/oder ICSI bei verheirateten paaren über 25jahre bis frau 40/mann 50jahre

@mella
natürlich erhoffe ich mir von der abnahme kein wunder, aber ich wünsche mir, dass es mir dann trotz allem ein bisschen besser geht. ich hasse es unnötige medis einzunehmen, besonders dann wenn es durch so was "einfaches" wie gewichtsreduktion zu verhindern ist. die hormone sollten dann nicht mehr so achterbahnfahren und die insulinresistenz kann dann auch verschwinden.
Zuletzt geändert von SonnenMond am 12 Nov 2006 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

:morgen:
allerseits...

@Sky...das ist ja echt der Hammer mit dem Pfarrer!!! Kann DER überhaupt Kinder halten, da er ja selbst keine haben darf!!!!!!!!! *mecker* *mecker*
Ich bin evangelisch und finde Katholiken, besonders kath. Geistliche sehr sehr verbohrt. Dürfen selbst nicht heiraten und dann so ein Spruch. Hat der denn noch alle Tassen im Schrank??? Tschuldigung nur meine Meinung. *mecker* *mecker* Also über so was könnt ich mich aufregen!!! Wünsche euch ne tolle Taufe und laßt euch das Tiramisu schmecken. Falls noch was übrig ist kannste hier im noch was verteilen? Hätte gerne auch ne Portion. 8)
Wenn alles nach Plan läuft bin ich erst wieder in einer Woche beim Prof., melde mich dann wenn es mit der IVF "richtig" losgeht.

@Kathrinchen, du schreibst mir aus der Seele :wink:
Ich habe auch schon abgenommen und wieder zugenommen. Ich glaube mein Durchschnittsgewicht wird immer bei 85-90 kg liegen. :cry: Hatte schon 70 Kg, aber meistens bin ich bei Kampfgewicht 85 kg. Kekse, Schokolade und Gummibärchen beruhigen mich einfach. Früher hab ich massiv Fingernägel gekaut, das mach ich jetzt noch selten. Dafür aber super gerne naschen, keine Chips oder so...nur Gummibärchen und Schoki.

@Knuddelbär: Sei mal :knuddel: nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein!!!
Wir sind auch nicht "reich". Mein Mann ist der Alleinverdiener und wir müssen auch fast jeden Cent 2x umdrehen. Aber die eine IVF können wir uns leisten, danach sehen wir mal weiter.

@all (besonders Zoladex-erfahrene): Habe fast keine Nebenwirkungen von Zoladex. Außer Brustspannen <-- das hab ich aber auch ohne Zoladex. Nur Müde bin ich wie verrückt. Ich stehe morgens auf und könnte mich gleich wieder hinlegen. *gähn* :müde:
Bin schon ganz hibbelig wann denn endlich die Mens. kommt, damit wir endlich loslegen können.

Steffi
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
supergirl07
Rang0
Rang0

Prof. Siebzehnrübl

Beitrag von supergirl07 »

Hi Mädels,

bin über google auf diese Seite gestoßen, da ich ziemlich verzweifelt bin:cry: .
Versuchen seit ca. 2 Jahren schwanger zu werden. Als es nach über einem Jahr nicht klappte,
ging mein Schatz zum Urologen zwecks Spermiogramm. Tja...und dann nahm das Übel seinen Lauf.
Es wurden keinerlei Spermien im Ejakulat gefunden (Azoospermie). Es wurde vermutet, dass eventuell die Samenleiter verstopft sind...doch eine OP brachte Klarheit. Samenleiter waren intakt aber die Nebenhoden haben einen Defekt. Tja, auch eine TESE hat uns nichts gebracht, da keinerlei Spermien im Hoden zu finden waren :-(. Nun haben wir über Fremdsamen (HI) nachgedacht.
Wißt ihr zufällig, ob Prof. Siebzehnrübl sowas durchführt bzw. wie sowas abläuft?

LG
Supergirl
Katharinchen
Rang4
Rang4

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Katharinchen am 06 Mai 2012 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Was ist denn ein Eheseminar? Wir haben auch katholisch geheiratet, aber sowas gab es bei uns nicht..
Morgen ist übrigens Stichtag, morgen wird die Geburt eingeleitet. Ich bin also auf jeden Fall die nächsten Tage nicht online.
Ich wünsche allen viel Glück die es zur Zeit gebrauchen können!!

Liebe Grüße
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

@mausbaer

*dd* *dd* *dd* *dd* alles gute für euch und dass bald euer kleiner schatz da ist *dd* *dd* *dd* *dd* wir bekommen doch hoffentlich auch nen kurzen bericht, wenn du zeit dafür hast :wink: :knuddel:

@katharinchen
hmmm, diesen mittwoch ist ausgerechnet nicht so gut zum frühstück. aber zum mittag ganz gut. ich würde gegen halb drei uhr meine freundin abholen zuhause und dann fahren wir zum pur-konzert abends in frankfurt. daher würde mir ein mittagessen besser passen, oder aber an einem anderen mittwoch 8)

@supergirl
ob der professor HI macht, weiss ich jetzt gar nicht. aber auf alle fälle hat er keine eigene samenbank. ich kann dir aber die seite www.wunschkinder.net nahelegen, da gibt es ein unterforum extra für heterologe inseminationen, allerdings mit anmeldung. aber die können dir ganz sicher weiterhelfen. ansonsten dort als auch hier kannst du auch deine tese-fragen stellen.
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
supergirl07
Rang0
Rang0

Hi

Beitrag von supergirl07 »

Hallo SonnenMond,

vielen, vielen Dank für deine schnelle Antwort :P !

Werd gleich mal bei wunschkinder vorbei schauen...

LG
Supergirl
Katharinchen
Rang4
Rang4

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Katharinchen am 06 Mai 2012 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“