Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

Else: herzlichen Dank für die lieben Worte. Ich kann im Moment jeden Daumen gebrauchen.

Langsam aber sicher entwickelt sich nämlich - wie erwartet - mein WS-Koller.

Außerdem ziehen meine Eierstöcke wie blöd, so dass ich heute früher von der Arbeit gegangen bin.

Morgen in einer Woche ist mein BT - eigentlich gar nicht mehr so lange. Ich muss mich einfach besser ablenken oder disziplinieren ....leichter gesagt als getan.

Suessmaus: Ich finde es schwierig auf Dein Posting zu antworten, einfach weil ich Dich nicht gut genug kenne und ich auch nur dieses Medium hier habe.

Aber: Angenommen, Du wärst eine gute Freundin von mir und Du würdest mir gerade gegenüber sitzen, dann würde ich Dir sagen, dass ich auf der einen Seite sehr gut Deine Gefühle nachempfinden kann. Ich will auch ein Kind und ich weiß wie weh es tut, wenn es nicht klappt bzw. wie bei mir es scheinbar geklappt hat und dann die negative Diagnose kommt....

Auf der anderen Seite: Um Gottes Willen überziehe nicht! Und das meine ich wirklich gut gemeint. Auch bei allen Untersuchungen wirst Du damit keine Einnistung "erzwingen" können.

Ich hoffe, Du bekommst das jetzt nicht in den falschen Hals.

Ich habe am Wochenende einiges gelesen. Und dabei ist mir erst klar geworden, dass ein Problem der niedrigen Einnistungsrate das ist, dass in der Gebärmutter ein anderes "Klima" herrscht als im Eileiter, wo das befruchtete Ei bis zum Ende von Tag 4 normalerweise unterwegs ist. Daher auch die Vorgehensweise im Ausland und teilweise hier in Dtld Blastos einzusetzen.

Ich will nicht :klugscheiss: aber, mich entlastet das. Viele Versuche klappen nicht, weil die Eizelle nicht ok ist, die Bedingungen in der Gebärmutter andere sind, das Wachstum plötzlich einfach so aufhört und und und....

Und es bleibt nur das hinzunehmen, auf das eigene Glück weiter zu hoffen und vor allem weiter zu leben.

Versteht ihr was ich meine? Ich glaube, je stärker man die SS will, desto verkrampfter wird die ganze Sache, die Lebensqualität wird immer schlechter und wirklich beeinflussen kann man die Einnistung trotzdem nicht.

Jetzt verstehe ich auch, warum unser Arzt mal wieder sagte: jetzt hilft nur noch Daumen drücken.
Oder warum im Eingangsbereich ein Satz aus dem Altertum hängt, sinngemäß: Wir können den Anfang beeinflussen, der Ausgang liegt nicht in unserer Hand....

Sorry, will Euch nicht zutexten.

Ich will damit nur sagen: Wir müssen nicht krank sein, nur weil es bisher nicht geklappt hat. Denn, es hat NOCH nicht geklappt.

Von der Genetik-Sache halte ich auch nicht viel.
Suessmaus: Welche neue Handlungsalternativen ergeben sich denn für Euch nach so einer Untersuchung?

Estrella: Gute Besserung. Dieses Wetter ist aber auch übel. Als ich vorher auf der 59 unterwegs war, bin ich beinahe weggespült worden.... :(

So, lege mich mal wieder hin....

Ach ja: Suessmaus: Schade, dass ich immer wieder aus dem Countdown falle .....
Warum vergisst Du mich eigentlich regelmäßig ?.... ist nicht böse gemeint....
In der WS ist frau nur sehr empfindlich.... :)

LG

Silke
Werbeslider mit Buttons
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo!
Ja Estrella, ab morgen soll´s losgehen mit meinem Abnehmversuch.... habe heute schon jede Menge Obst eingekauft, damit ich das statt Kekse esse *g*
Du arme, dich hat´s ja ganz schön erwischt *tröst* Kurier dich in aller Ruhe aus und geniesse die Apetitlosigkeit *g* und mach dir keine Gedanken wegen der Fehlzeiten!! Du kannst ja wohl schlecht was dafür, dass du jetzt krank bist und die Versuche in dei Ferien zu legen, das hat bei mir auch trotz eigentlich prima Planung nicht immer so ganz geklappt (schwankende Zykluslänge, unterschiedliche Stimulationsdauer etc.) und mein Schatz musste dann halt auch fehlen....

Liebe Grüße
nana
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Abend,

also so langsam komme ich mir schon richtig ausgeschlossen vor, weil ich nicht am Abnehmen bin. Jetzt fängt Nana auch noch an, Verräterin! *g* Nein, ehrlich, ich kenne Euch ja von den Bildern aus der tollen Tabelle, die suessmaus erstellt hat und ich finde, dass keine von Euch übergewichtig aussieht. Die eine oder andere hat vielleicht ein kleines Fettpölsterchen hier und da, aber doch nichts Wildes. Soll ich jetzt aus Solidarität auch abnehmen? Optimieren kann man ja immer.

silke. Ja, auf eins ist Verlass: der WS-Koller! Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen. *dd*

suessmaus: Also, suessmaus. Ich kann Dich gut verstehen und bin -glaube ich- ähnlich gepolt wie Du. Mir ist eine ausführliche Diagnostik sehr wichtig und ich muss aus eigener Erfahrung Silkes Ausführungen widersprechen. Ich war zu Beginn meiner Behandlung auch ganz zuversichtlich und habe meinem Arzt total vertraut, der nur wenige und sehr nachlässig Untersuchungen gemacht hat. Erst 4 Inseminationen und 2 IVF VErsuche später habe ich angefangen nachzufragen, was denn bei mir nicht stimmt und dann kam raus, dass er eine massive Schilddrüsenunterfunktio (ich nehme LThyroxin 100! täglich) und einen Hypophysentumor (Prolaktinom) übersehen hat, beides ganz wichtige Faktoren für die Kinderwunschbehandlung. Bei manchen Frauen kommt man mit Schema F nicht weiter, da muss man links und rechts schauen, um nichts zu übersehen. Während die immunologischen Faktoren bei Kinderwunsch sehr umstritten sind, ist die Bedeutung der Blutgerinnung für die Fertilität erwiesen und ich finde es vollkommen richtig, dass Du nach 2 IVF und einem Kryo weitere Ursachenforschung betreibst. Eine Freundin von mir, hat zunächst keine humangenetische Untersuchung vornehmen lassen, der ICSI Versuch war erfolglos und dann kam ein Faktor V Leiden heraus, den nächsten VErsuch hat sie mit HEparin durchgezogen und sie war schwanger. Natürlich weiß man nie, an was es letztlich gelegen hat, dass es nicht geklappt hat, aber da die Anzahl der VErsuch eh begrenzt ist, will man doch so viele Faktoren wie möglich beeinflussen. JEdenfalls mir geht es auch so und wenn man so gepolt ist, dann bringt es auch nichts, auf diee Ursachenforschung zu verzichten , weil man sich dann sagt: " Hätte ich nicht doch besser..." MAch, was Du für richtig hälst.

So, jetzt esse ich etwas. *g*

Liebe Grüße
Else
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich mich gleich wieder ins Bett lege, möchte ich mich doch kurz bei euch melden! :hallo:

@Silke: Was machen die Eierstöcke? Ich hoffe, du kannst die Schmerzen aushalten? Ansonsten kennst du ja das Prozedere *bier* *bier* *bier* : trinken bis der Arzt kommt... *g*

@nana: Wünsche einen guten Start bei der Ernährungsumstellung von Keksen auf Obst *rotfl* . Habe immer noch ein schlechtes Gewissen wegen der ganzen Woche Krankschreibung, aber es hilft ja eh nichts, ich hab immer noch etwas Fieber und bin total platt. Selbst wenn ich wollte, könnte ich gar nicht in die Schule

@Else: Du musst natürlich keinesfalls abnehmen. Wieso auch, du bist ja schlank! ch würde halt gerne mal wieder eine 2 vorne sehen angesichts meines BMI... Aber so leicht ist es halt nicht. Dennoch bin ich froh, dass ich die TCM-Pampe über den Haufen geworfen habe. Mal sehen, was die HP morgen sagt...

Liebe Grüße an alle
Estrella

Ich leg mich jetzt wieder hin :schlafen:
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo!

Erstmal Danke für Eure Meinungen zum Thema Genetik. Ich werde die Ärztin am Freitag fragen, ob sie bei einer Chromosomenanalyse überhaupt etwas finden könnte, was die Einnistung behindert. Nach Elses und Nanas Expertenantworten gehe ich davon eigentlich nicht mehr aus. Denn die Blutgerinnung wird ja gerade untersucht. Oder kann man diese Faktor-II oder ?-Leiden nur in einer genetischen Untersuchung feststellen? Und selbst wenn, Heparin habe ich bei den frischen Versuchen ja schon genommen... Vielleicht sollte ich jetzt bei der Kryo aber nochmal deswegen nachfragen. Es gibt aber doch auch eine Störung, bei der man hochdosierte Folsäure nehmen soll. Kennt Ihr die? Sollte ich das denn auch prophylaktisch tun?

Tja, ansonsten kann ich mich in Euren Club einreihen, Else, Estrella und Babsy. Ich bin echt deprimiert, heule den halben Tag und habe Angst, meinen Mann schon wieder zu sehr damit zu belasten. :cry: Schon gut, dass ich nicht direkt mit dem Kryo-Versuch weiter gemacht habe. Das wäre wohl jetzt kaum zum Aushalten. Gestern haben zwei unserer Patientinnen entbunden. Eine per Not-Sectio. Sie hat Zwillinge. Sie war total fertig, weil sie erst in der 34. SSW war und natürlich erst nach ein paar Stunden zu ihren Kindern konnte. :fluester: Und da kamen dann wieder so gemeine Gedanken, wo ich dachte, sie hat immerhin Kinder, was stellt die sich so an? :oops: Das nur mal als Beispiel für Babsy, dass sie nicht alleine ist mit ihrem Schwangeren-Problem. (Wie Du siehst, klappt das Zusammenreissen und an das Schicksal der Frau denken auch nicht immer.)

Estrella, was macht denn das Fieber? Wenn man sonst immer nur so erkältet ist ohne Fieber (kenne ich auch, hatte ca. 10 Jahre kein Fieber!), fühlt man sich echt platt dadurch, hm? Also ist es doch nur gerechtfertigt, dass Du jetzt ein paar Tage in der Schule fehlst. Damit muss die Schule klarkommen. Du investierst scheinbar immer sehr viel Energie in Deinen Beruf, die Deiner Schule sicher nicht von allen Kollegen so entgegen gebracht wird. Jetzt können die mal zeigen, was in ihnen steckt! :läster: *g* Wie ist denn sonst Deine Stimmung? Geht es wieder besser oder bleibst Du in unserem Depri-Club? Ich hoffe, wir finden da bald alle wieder raus! :knuddel:

Nana, das ist ja toll, dass Du heute auch mit dem Abnehmen anfängst! Wobei ich Else zustimmen muss: Du siehst auf dem Foto nicht aus, als müsstest Du abnehmen! Ehrlich!

A propos: Frechdax, ich vermisse Deinen Zunehmticker! :ätsch:

Else, was macht Dein Kampfgeist? Ist der mit meinem um die Häuser gezogen und noch nicht wiedergekehrt? Vielleicht schaffen wir es ja auch ohne ihn oder er kommt irgendwann von alleine zurück! :knuddel:

Countdown:
Heute hat Beate die Bauchspiegelung.
Noch 4x schlafen, dann startet Puhsig den 2. ICSI-Zyklus.
Noch 7x schlafen, dann hat Silke BT.
Noch 13x schlafen, dann Anja ihren Kryo-US-Termin.
Noch 28x schlafen, dann hat Estrella den nächsten Termin für die 2. ICSI.
Noch 30x schlafen, dann fängt KatZ-LE mit der DR für die 1.ICSI an.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallöle

kurze Meldung um nicht in Vergessenheit zu geraten owohl es meinerseits nichs neues gibt

ich wollt mal allen Depriemierten und im Loch steckenden eine Leine zum wiederrausziehen zuwerfen und ganz viele fette :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@estrella --> oh oh dann hats dich wohl doch voll aus den Latschen gekippt ... GUTE BESSERUNG
Bild hoffendlich geht das Fieber bald runter Bild

@ Silke-->ja ja dagegen hilf leider nun doch kein Daumendrücken der WS Koller ereilt alle früher oder später Bild ich hoffe für dich das es nicht ganz so schlimm wird und die Woche ganz schnell vergeht
Bild

@ else --> ganz so allein bist du nicht , ich bin dem Abnehmclub auch noch nicht beigetreten aber überlegt hab ich auch schon ehrlichgesagt und das Buch was einer von euch hier glaub ich mal erwähnt hat ... ähm " Ich esse um abzunehmen" kam gestern per Post in meinen Briefkasten von ebay ersteigert :wink: aber ich überlege halt ob es sinnvoll ist den Körper mit abnehmen zu schockieren wenn ich in absehbarer Zeit mit den Tiefkühlkrümeln starten will :roll: hmm weiss auch nicht ... aber der angesammelte Hüftspeck nach der ersten ICSI nervt mich schon etwas ... :argh: :argh:
ach übrigens @ all --> Tabelle ???????????????????????? Foto `s ???????????????????????? = Bahnhof ---> ich kenn euch nicht Bildlich LEIDER :cry: :cry: :cry:

so bis denn dann

Grüßli an alle nicht namentlich erwähnten ... :hallo: :hallo: :hallo:

mia
Micca
Rang0
Rang0

Beitrag von Micca »

Hallo Mädels,

Das wichtigeste zuerst!!!!!!War heute beim Arzt! Das Herz SCHLÄGT!!!!! :dance: :dance: :dance:
War ein wahnsinniger Moment, als wir das sahen!!!!! :dance: :dance:

Hab mir überlegt, ob ich euch das jetzt mitteilen soll oder doch lieber warten soll!!!! Will niemanden hier deprimieren!!!! Kann es aber verstehen, wenn in einer Depri-Phase Postings von Schwangeren nicht sooo gewünscht sind!

Silke, ich *dd* *dd* *dd* - dass deine beiden Untermieter es sich sehr sehr gemütlich machen!!!!!
Ich wünsch dir auch, dass die Zeit bis Dienstag sehr sehr schnell vergeht!

Allen anderen, die gerade in einer Depriphase stecken, kann ich nur sagen :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst* Vielleicht wisst ihr noch, ich war auch kurz davor aufzugeben und nun!!!! Ich dachte ich bleib hier übrig!!! Ihr werdet es Frechdax und mir alle nachmachen!!!!Lasst den Kopf nicht hängen!

Meine Erkältung ist etwas besser aber immer noch nicht ganz weg! Estrella, ich kann heisse Zitrone echt empfehlen!!!!

bis bald

Micha
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Abend Ihr Lieben,

@micha: Herzlichen Glückwunsch. Du hast absolut das Recht Dich hier zu freuen, wir wären nur selbst gerne in Deiner Situation. :jaja:

@estrella: Mensch Du Arme. Gute Besserung! *tröst* Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich fehle. Aber wenn man krank ist, ist man krank. Du bist so fleißig und engagiert, da kommt auch niemand auf den Gedanken, dass Du blau machst.

@suessmaus. Also, mein Kampfgeist streift noch um die Häuser *g* und ist noch nicht ganz wieder hier. Mittlerweile habe ich auch schon richtig Angst einen neuen Versuch zu beginnen, denn der könnte ja wieder negativ ausgehen. Bis zum letzten Mal hatte ich immer einen gewissen Optimismus und Enthusiasmus, wenn es wieder losging. Mittlerweile ist das anders. Jetzt warte ich mal auf meine nächste Periode, die hoffentlich nicht schon an Tag 19 kommt.
Also, es gibt ein MHCTR (oder so ähnlich) Syndrom, eine Störung des Homocysteinspiegels, die man mit Folsäure behandeln kann und Folsäure müssen wir als Möchtegern-Schwangere ja ohnehin nehmen, wegen des offenen Rücken-Problems. Ich nehme 400mg täglich.

@bea: Du meldest Dich, wenn Du wieder online bist?

@mia: Wir haben eine Fototabelle, für die Du noch ein Foto als pn an suessmaus schicken musst, dann können wir uns von Angesicht zu Angesicht sehen.

An alle: Ganz liebe Grüße
Else
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Guten Morgen!

Gute Neuigkeiten: Ich habe gerade mit Beate telefoniert und ihre EL konnten geöffnet werden!!! :dance: Sie hat heute zwar noch Schmerzen, ist aber glücklich über das Ergebnis. Morgen wird sie nach Hause fahren und Euch sicher dann auch noch selber von der BS berichten. Sie freut sich, dass Ihr alle so lieb an sie gedacht habt.

Beate, Dir wünsche ich dann in der nächsten Zeit viel Spaß beim *knuddel*! :lol:

Else, das mit dem Enthusiasmus und Optimismus bei einem neuen Versuch kenne ich und habe ja auch schon versucht, Estrella damit MUt zu machen. Dass das nach so vielen Versuchen nicht mehr so leicht ist, kann ich mir gut vorstellen. Du siehst ja wahrscheinlich auch nicht nur die vielen Versuche, die hinter Dir liegen, sondern auch, dass nicht mehr viele folgen (Wird das definitiv Dein letzter?) und beim negativen Ausgang dann dieses Kapitel Deines Lebens abgeschlossen sein wird. Und das ist sicher schwer! *tröst* Ich will jetzt auch nicht versuchen, Dich zu trösten, indem ich sage "vielleicht klappt es ja jetzt erst recht, weil Du schon fast damit abgeschlossen hast". Aber heimlich, still und leise hoffe ich genau das für Dich! ;)

Micha, ich freue mich für Dich und schließe mich Elses Worten an. Freu Dich und zeig uns durch Dein BEispiel, dass doch klappen kann. Schön ist es aber trotzdem, dass Du Dir Gedanken über uns Deprimierte machst. Danke! :knuddel:

Mia, danke für die Leine! *g* Und hast Du meine PN wegen der Fotos bekommen?

Countdown:
Noch 2x schlafen, dann haben wir das Beratungsgespräch bei der Humangenetikerin.
Noch 4x schlafen, dann startet Puhsig den 2. ICSI-Zyklus.
Noch 6x schlafen, dann wird bei mir die Hysteroskopie gemacht.
Noch 7x schlafen, dann hat Silke BT.
Noch 13x schlafen, dann hat Anja ihren Kryo-US-Termin.
Noch 28x schlafen, dann hat Estrella den nächsten Termin für die 2. ICSI.
Noch 30x schlafen, dann fängt KatZ-LE mit der DR für die 1.ICSI an.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben.

@suessmaus: Na, du Leidensgenossin in Sachen Stimmung :knuddel: . Du hast es aber echt nicht leicht, mit den Entbindungen direkt vor der Nase und der Angst deinen mann nicht mit deinen Sorgen zu belasten... *tröst* Ich hoffe, du denkst zwischendurch auch mal an dich ! :jaja:
Übrigens stimmt es wohl, was du über die Schule und das Kranksein schreibst....Ich habe halt trotzdem immer ein schlechtes Gewissen, weil ich auch im letzten Schuljahr dreimal eine Woche krank war...
Danke auch für die Grüße von Beate. Ich finde es total super, dass die Eileiter frei gepustet werden konnten :dance: :dance: :dance: :dance:

@Beate: Falls du es irgendwann liest : Herzlichen Grlückwunsch!!! Ich hoffe du bist auf dem Wege der Besserung! :dance:

@mia: Würde mich auch freuen, dich mal auf einem Foto zu sehen. Ich hoffe, du schickst bald eines an suessmaus! :hallo:

@micha: Wie schön, dass das Herzlein schlägt! :nanana: :nanana: Ich freue mich sehr für dich. Und ich möchte auch weiterhin alles über den Verlauf dre SS erfahren. :jaja: Auch wenn es für uns Nichtschwangeren nicht immer leicht ist mit der eigenen Hoffnung bzw Hoffnungslosigkeit umzugehen, ist es doch sehr tröstlich, dass es doch auch bei solchen wie uns klappen kann!!! Ich drücke dir weiterhin die Daumen *dd*

@Else: Danke fürs Trösten! :knuddel: Ich hoffe die nächste Mens kommt planmäßig, also weder zu früh noch zu spät!

@all: Das Fieber wird langsam weniger, habe nur noch erhöhte Temperatur, dafür aber kräftige Schmerzen in den Nebenhöhlen und der Husten löst sich auch nicht wirklich. Außerdem ist mir weiterhin total kalt und ich bin echt platt. Die Schule scheint das weniger zu interessieren, ich habe schon vier Anrufe bekommen, weil immer das eine oder andere zu regeln war :argh: :argh: die spinnen echt! *mecker*

Ganz liebe Grüße an euch!
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“