Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Danna, auch für Dich *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße, Kili
Werbeslider mit Buttons
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallihallo!

Danna, dann mal *dd* , dass Du morgen deine Eisbären abholen kannst.

Hi Kili - 7. Oktober - dann wäre es ja wieder ein Feiertag :wink:
Aber meistens sind die ET ja nicht so ganz genau zu nehmen. Dann klappt es vielleicht doch zu deinem Geburtstag - wäre aber irgendwie blöd, finde ich.
Jeder soll schon seinen eigenen Geburtstagstag haben, stimmts?
Also, die Klamotten hatte ich nicht im Inernet bestellt, ich glaub, da war ich im weltweiten Netz noch garnicht unterwegs :wink: Ich hatte aus dem Katalog bestellt, ich wusste sonst auch garnicht so richtig, wo ich hier was gescheites gefunden hätte.

Naja, sonst geht es mir gut und ich hoffe, dass wenigstens 1 Krümel Dauermieter geworden ist.

Bei uns taut es zwar auch, aber schneit auch gleichzeitig - der Winter will sich absolut nicht verziehen *mecker*

Liebe Grüsse an alle - Silvi
Danna
Rang1
Rang1

Beitrag von Danna »

:dance: meine Schleimhaut ist bei 11mm

Vielen vielen Dank fürs Dauemendrücken Morgen 15 Uhr ist TF :D

Kili: in unseren Bekannten Kreis waren vor kurzen zwei Geburten alle 2 oder 3 Wochen früher, also nicht auf den Termin versteifen :wink:

Silvi: vieleicht haben es sich alle 3 bei dir gemütlich gemacht *dd*

Liebe Grüße an alle Danna
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Danna, dann können wir ja ab morgen gemeinsam hoffen *dd*
Aber das brauche ich nun auch wieder nicht, dass es sich drei gemütlich gemacht haben - das würde mich schon ziemlich schocken. Aber darüber brauch ich mir wahrscheinlich keine Gedanken machen.

Kili, Konrad kam drei Tage nach dem errechneten Termin, war eigentlich ein ziemlich pünktlicher Geselle :wink:

Tschüssi - Silvi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Hi Silvi, hast Du Konrad eigentlich ganz normal bekommen? Wo?
Meine Kollegin hat zwei kleine Kinder, beide durch Kaiserschnitt bekommen, und wir reden gerade viel darüber. Sie hat natürlich auch mit mir durch die ICSIs gebangt und kennt die ganze Geschichte, da kommt eben das Gespräch oft darauf.

Heute in einer Woche bin ich wieder bei der FÄ und schon ganz gespannt, was es Neues gibt.

Seid alle lieb gegrüßt und Danna und Silvi weiter *dd* *dd* *dd*
Kili
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Kili, Konrad ist hier in Reichenbach zur Welt gekommen.
Ich wollte eigentlich unbedingt eine natürliche Geburt, habe mich drei Tage gequält (Wehen waren angeblich zu schwach), dann gingen in der dritten Nacht die Herztöne runter - grosse Panik - und also doch früh um vier ein Kaiserschnitt.
Wäre ich nochmal schwanger, würde ich gleich einen Kaiserschnitt machen lassen und mich nicht auf eine natürliche Geburt versteifen.
Aber hinterher ist man ja immer schlauer :oops:

Da freust Du Dich bestimmt schon auf nächste Woche und einen neuen US, stimmts?

Liebe Grüsse - Silvi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Danna, alles alles Gute für den Transfer !!! *dd* *dd* *dd*

Silvi, was den Doppelgeburtstag angeht, so hast Du vollkommen recht, jeder sollte seinen eigenen haben. Wäre also gar nicht erstrebenswert. Natürliche Geburt... ja, ist auch mein Traum, aber manchmal kommt es eben anders. Meine Kollegin hatte auch bei beiden bis zum Schluß gehofft, die Kinder lagen jeweils richtig, keiner wußte, warum es nicht ging. Ich will mich da auch nicht auf irgendwas versteifen. Jedenfalls möchte ich mein Kind im Krankenhaus bekommen und nicht zu Hause oder so. Doch das ist ja alles noch Zukunftsmusik :) Erstmal schön durch die Vorsorgeuntersuchungen. Bin gespannt, ob meine FÄ am Mittwoch wieder US macht. Die KK zahlt ja nur drei während der ganzen Schwangerschaft. Die habe ich jetzt schon rum, aber die FÄ sagte mir gleich, daß sie gern mehr macht, mir aber nicht berechnet. :D

Morgen werden wir erstmal mit der ganzen Familie zum Notar und das halbe Grundstück inkl. unserem gerade um-/angebauten Haus von meinen Schwiegereltern kaufen, um dann noch die Eigenheimzulage zu beantragen. Die wird ja sicher bald auslaufen. Und jetzt, wo zumindest ein Kind unterwegs ist, lohnt die Sache dann schon.

Seid alle lieb gegrüßt von Kili.
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Danna, von mir auch alles Gute! *dd*
Bist du jetzt schon zu viert? (Oder nimmst du nicht drei- weiss es garnicht)

Kili, wegen den US: Im Mutterpass gibt es eine Seite, wo Risikofaktoren anzukreuzen sind (wenn es noch so ist) - da gibt es den Punkt "Schwangerschaft nach Sterilitätsbehandlung o.s.ä.) - damit gilts du als Risikoschwangere und deine FÄ müsste die US eigentlich der KK berechnen können.
Ich hatte fast alle 14 Tage US, später musste ich sogar mehrmals in der Woche erscheinen zum CTG - damals habe ich tüchtig geschimpft darüber (mein Mutterpass war ein dickes Buch mit lauter Extra-Blättern, weil die Spalten ja nicht ausreichten :oops: ). Hätte ich damals schon gewusst, wieviel Glück wir mit der ersten Schwangerschaft hatten, hätte ich alles anders gesehen.

Liebe Grüsse an alle - Silvi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Silvi, Du hast recht, bei den Risikofaktoren ist bei mir tatsächlich "Zustand nach Sterilitätsbehandlung" angekreuzt. Dann tut sie also nur so großzügig??!! Ist ja'n Ding!

Wann hast Du eigentlich SST?

Ich bin übers Wochenende auf der ITB in Berlin, fahre morgen nach dem Notartermin gleich weiter und wünsche daher allen schon mal ein richtig schönes Wochenende - vielleicht wird es ja endlich etwas wärmer!
Liebe Grüße, Kili
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Kili, ich könnte am nächsten Mittwoch testen.
Aber ich will nicht extra zum Blutabnehmen nach BT fahren und in meiner FA-Praxis nehmen sie nur Dienstag und Donnerstag Blut ab - also werde ich mich bis Donnerstag gedulden. Am Abend müsste ich dann Bescheid wissen.

Also, nochmal wegen der US und Risikoschwangerschaft - was da die gesetzliche Kasse genau zahlt, weiss ich nicht, meine PKV hat jedenfalls alle Untersuchungen anstandlos beglichen und ich schätze mal, dass e sbei der GKV in dem Fall genauso ist.

Hab heute früh in der Zeitung gelesen von der Messe in Berlin und mir schon so gedacht, ob ihr da nicht auch vertreten seid? Ich wünsch Euch viel Erfolg und ein paar gute Abschlüsse *dd*

Danna, wie sieht es bei Dir aus?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende - ich werde morgen wieder im Büro sitzen - aber was soll´s. Sonntag nehme ich mir auf jeden Fall frei :dance:

Liebe GRüsse an alle - Silvi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“