Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@ Boneca: Danke! und deine FÄ wird dir dann sicher einen Spezialisten empfehlen können, wenn es soweit ist. Die arbeiten ja meist mit einer Praxis zusammen, zu der sie ihre Schwangeren zur Feindiagnostik schicken.
@ Milhetmama: schön, dass du wieder da bist! ich glaube dir wie gesagt sehr gern, dass der Wunsch beim zweiten Kind nicht kleiner ist und finde es super, dass du wieder nach vorne schaust. Vielleicht war es ja ein Treffer. Grad, wenn man nicht damit rechnet, du schon abgeschlossen hast und den nächsten Versuch planst ich drück euch jedenfalls ganz fest die Daumen!!!
@ Madita: warst du heute schon bei der Ärztin? Was empfiehlt sie euch denn? Ich denke Ratschläge können wir alle nicht wirklich geben, welche Methode bei euch nun den Erfolg bringt. Aber aus finanzieller Sicht würde ich auch sagen: einen Schritt weiter gehen, zwar mehr kosten, dafür aber eine größere Chance, denn wenn ihr so noch ein paar Versuche brauchen solltet, habt igr sicher das gleiche bezahlt. Ist der Unterschied zwischen IVF und ICSI finanziell so groß?
KiWu seit 2011
1. ICSI 07/2013
22.07.13 PU
24.07.13 ET von zwei 4-Zellern
08.08.13 BT fettes POSITIV mit HCG 623
Wir sind schwanger und bleiben es hoffentlich auch!!!
19.08.13 US mit 4 mm Knirps und schlagendem Herzl
Na ja, ich habe noch theoretisch mind. 3 Versuche (2 bezahlte ICSI´s und noch die 2 Kryokrümel....) villeicht wird das für e. Geschwisterkind ausreichen!
@ milhet meine einstellung bez. "jammern" wegen geschwisterkind kennst du ja
kannst mich ja dann aufmuntern, wenn es bei dir geklappt hat und bei mir nicht!;-)
@ DD also ich fand die Geburt nicht sooo schlimm. also die wehen in der ersten phase bis muttermundöffnung taten schon echt weh, das waren aber vielleicht 2-3 Stunden von 5 (1. Phase) da kreisten meine gedanken wirklich nur noch wann die pda endlich gelegt werden kann und danach die pressphase war -dann mit pda- sehr viel angenehmer, weil du ja mithilfst und nur noch druck, aber keinen schmerz in dem sinne verspürst. (also war bei mir so) als der kopf durch kam, da dachte ich auch nochmal o-oh- das merk ich jetzt doch, aber dann ging das doch fix.
2. phase war bei mir recht lang, fast 3 std, weil der kleine nicht durch kam, und dann war ich doch langsam echt platt.
ausserdem-wir sind reiterinnen und daher hart im nehmen, also mach dir da keine sorgen. gibt natürlich auch andere geburten, aber bei mir ging eigentlich alles gut, auch wenn die alles gegeben haben, mir beim rausschieben zu helfen...sah schon etwas merkwürdig aus, wie ich da hing...
und ich hatte auch einen dammschnitt und wirklich null Probleme...also die horrorgeschichten müssen auf dich ja nicht unbedingt zutreffen...
wann hast du et?
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480
ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!
Wir wollen ein Geschwisterchen!
03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!
Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600
Kakoli: danke für den Bericht! Schön, dass es bei dir so gut geklappt hat! Das baut wirklich auf. Wir haben erst am 16.04. ET also eigentlich noch viiiiel Zeit und ich hoffe auch, dass ich nach dem Geburtsvorbereitungskurs etwas entspannter an die Sache rangehen kann. PDA will ich auch unbedingt! Bin zwar Reiter aber trotzdem nen kleines Weichei
KiWu seit 2011
1. ICSI 07/2013
22.07.13 PU
24.07.13 ET von zwei 4-Zellern
08.08.13 BT fettes POSITIV mit HCG 623
Wir sind schwanger und bleiben es hoffentlich auch!!!
19.08.13 US mit 4 mm Knirps und schlagendem Herzl
Hallo Mädels
Also ich komme grade aus dem Kinderwunschcentrum und was soll ich sagen irgendwie bin ich glücklich
Das Ergebnis bei der Gebärmutterspiegelung hat ergeben das alles in bester Ordnung ist!
Auf Grund meiner PCO und dem unregelmäßigen Zyklus muss ich ab heute die Pille nehmen und am 21 Zt (der Termin ist der 7.11) bekomm ich die Depot-Spritze und es geht ENDLICH LOOOOOOOOOOS!!!
An dem Tag bekomme ich auch alle Medikamente
Die Spritzeinheiten werden wohl niedrig anfangen weil ich ein hoher Kandidat für eine Überstimmulation bin.
Soweit das neuste Sorry für den Egopost
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
@phiene: ich fand es auch sehr erleichternd zu wissen, dass alles ok ist und es nun klappen kann. sonst denkt man sich doch irgendwie, wer weiss was ich noch für baustellen habe...
ich hatte nie eine depotspritze, habe aber auch noch nichts negatives gehört
super dass es losgeht, drücke die Daumen! brauchen noch ein paar neuschwangere in 2013!
apropos schwanger:milhet wie siehts aus?du hst den versuch abgeschrieben, aber hast du eigentlich getestet?
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480
ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!
Wir wollen ein Geschwisterchen!
03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!
Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600
Ich freu mich riesig das man nun weiß es geht los!
Ich war erst sehr skeptisch weil ich echt dachte "hm... Irgendetwas ist da sicher und es kann noch nicht losgehen".
Zeitlich ist es auch grade perfekt. Ich habe jetzt 2 Wochen frei und kann mich nochmal richtig erholen bevor es dann in 3 Wochen los geht.
Und im Dezember wenn wir dann vllt HOFFENTLICH ein positives Ergebnis bekomm hat mein liebster Geburtstag
Aber eine Frage hab ich nochmal. Ich hatte 3 Wochen durchweg meine Blutung. Zwecks pco hört es nie wirklich von allein auf deswegen habe ich gestern die Pille bekommen. Ich soll am 21tz wieder kommen zwecks Depot spritze. Aber ich dachte immer das der 1 Tag der Blutung der 1 tt ist jetzt nehm ich aber ab gestern die Pille und die Ärztin sagte das wir da jetzt bei 0 Anfangen und gestern als ich die Pille angefangen habe der 1 zt ist. Es war gestern eine Vertretung da ich denke ich werde Montag nochmal anrufen und meine eigentliche Ärztin fragen obwohl die Vertretung sich ja auch in unsere Akte eingelesen hat und auch Ahnung hat?!
Ich darf es jetzt ofiziell machen: Es hat geklappt, ich bin schwanger!!!!
HCG von Gestern (PU+14) ist 137, und von heute, innerhalb eines Tages (PU+15) auf 230 gestiegen!
Alles im grünen Bereich, zum Glück im oberen Norm! Progesteron ist mit >60 auch in Ordnung!
Glückwunsch Milhet
Siehst Du, wie bei mir, können die chaotischen aussichtslos scheinenden Zyklen den Erfolg bringen
Drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut geht
me
Mir geht es nicht so toll und ich wurde heute mit akuten Beschwerden bei einer FÄ (bei der ich schon Patientin war) abgewiesen! Im Maikäferchen-Ordner hab ich mehr dazu geschrieben.
Da ich nun krank geschrieben bin, habe ich meinem Chef heute die Neuigkeit gesagt
Erst war kurz Stille am Telefon, dann kamen die Glückwünsche
Außer ihm soll es aber erst mal niemand wissen.
Tja so ist das