Gaby, und wie versteht sich denn Euer Hund mit dem Pflegesittich? Und habt Ihr für’s Wochenende wieder große Radtour oder sonstiges Sportprogramm geplant? Oder könnt Ihr den Sittich nicht so lange allein lassen?

Katja, Dir geht es bestimmt ähnlich wie uns damals in GE. Wir hatten auch nach dem Erstgespräch sofort gesagt: Hier bleiben wir! Es ist einfach schon mal die helle freundliche Atmosphäre, dann fanden wir die Ehrlichkeit von Fr. Dr. Czeromin gut und fühlten uns nach dem Gespräch super aufgeklärt und beraten.
Heike, wieso nur kurz dazwischen drängeln? Kannst ja auch gleich öfter vorbeischauen.

Ines, 1500 € Eigenanteil für eine ICSI ist dann doch noch wenig. D.h. bei hoher Stimulation habe ich schon von erheblich höheren Kosten gehört. Bei mir lagen allein die Medikamente bei ca. 1.300 € und das obwohl ich relativ niedrig stimuliert habe. Aber die Medipreise sind ja Anfang des Jahres etwas gesunken, wenigstens etwas nach Einführung der Gesundheitsreform. Drücke Dir für Montag die Daumen, dass die Hormonwerte gut sind und Du ggf. auch nur ganz gering stimulieren musst!

Katharina, gibt es eigentlich auch mal ein Wochenende bei Dir, das so wirklich für Erholung genutzt wird? Das Wetter ist zum Heumachen doch optimal, so wirst Du doch bestimmt kräftig arbeiten müssen…

Es bleibt ja wohl nur zu hoffen, dass Hartz IV so ein- und durchgeführt wird. So wie momentan schon wieder die Stimmen laut werden, glaube ich noch nicht so recht daran. Jemand aus unserer Verwandtschaft muss gerade diesen schönen langen Fragebogen ausfüllen und findet gar nicht nett, welche Angaben so gefordert werden. Aber der meint auch, weiter als 10 km bräuchte man nicht zur Arbeit fahren und so lange das Arbeitslosengeld ja kommt, kann man gemütlich den ganzen Tag aus dem Küchenfenster schauen. Ist ja schließlich Anfang 50 und findet sowieso nichts, - also braucht er sich auch nicht zu bemühen. Da stellen sich bei mir sämtliche Nackenhaare auf

Sport ist Mord, - das weiß ich nun ganz bestimmt! Gestern Abend hatte ich mir so ganz spontan überlegt, mal mit dem Fahrrad zu meiner Wassergymnastik ins Krankenhaus zu fahren. Sind ja nur 7 km ein Weg. Gesagt, getan. War ja auch alles ganz nett, bis ich heute nacht gegen 2 h mit wahnsinnigen Knieschmerzen aufgewacht bin und ab da die Nacht auch nicht mehr sonderlich gut geschlafen habe. Also irgendwie bin ich absolut nicht im Training, da reicht wohl auch nicht ein täglicher Spaziergang von mind. 2 km und 2 x die Woche Rückbildungsgymnastik….

Schönen Tag Euch allen!