Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Huhu,

jaja Katrin, du hast ja recht. Ich habs aber irgendwie nicht auf die Reihe gebracht. Und seit gestern plagen mich Halsschmerzen. Und Sebastian ist echt so gut drauf. Eine Runde Mitleid für Mama bitte. :roll: :help:

Trotzallem wartet ein riesen Berg Bügelwäsche auf mich, den ich heute abend noch weghaben möchte. Tagsüber klappt das irgendwie nicht.

Tja und letzte Woche Samstag war ich auf einem Polterabend eines Schulkollegen. War echt mal wieder schön, ganz alleine weg. Und die alten Freunde treffen. War echt interessant. Der "Bräutigam" war beruflich 4 Jahre in Israel. Da gabs viel zu erzählen.

Gestern hatte ich eine Einladung zum "Putzabend". Ihr habt richtig gelesen. Sowas gibts wirklich. Angeblich super tolle Produkte, die fast wie alleine putzen :o . Ich hab mich auch noch anwerben lassen, auch so einen Abend zu veranstalten.

So, nicht böse sein, ich schreib ein andermal mehr.
Doofe Bügelwäsche *mecker* .

LG
Schmetti
Bild
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

schmetti
ja das wollte ich auch noch machen .
aber ich habe jetzt schon gekocht ----bin noch dran :roll: :roll: :roll:
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,
na gut, ich bin zufrieden *g* - fürs erste.

Chrissi, hast ja echt gleich nen Roman verfasst, super. Glückwunsch zum ersten Zahn, und Laufen ist ja anscheinend auch nicht mehr fern, wie die Zeit vergeht!
Bekommt David denn schon die MMR-Impfe? Bestimmt erst die 6-fach, oder? Also, bei letzteren hatten Clara u Mathis überhaupt keine Probleme, da kommt das Fieber -wenn überhaupt- recht schnell nach der spritze (glaub ich) ..bei der MMR kann es 10 Tage dauern, also länger bibbern....

A propos Lesen: hab mir bei amazon versandkostenfrei den neuen Potter bestellt, kommt Samstag zwischen 7 u 9, wenn er nahc 9.30 geliefert wird, ist er umsonst.
Ich weiß, mit Potter steh ich hier allein auf weiter Flur :oops:

Schmetti, gute Besserung :knuddel: Ja, so alte Bekannte treffen, da kommt man aus dem Reden nicht mehr raus...
War die Putzparty zufällig von JEMAKO?

So, dann bis bald, will auch noch was tun :(
Katrin
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

nur kurz, bin gerade auf der Arbeit. Premiere seit März...

Katrin: Wieso stehst Du mit Potter alleine hier? Ich hab den fünften Band zwar lange nach Erscheinen gelesen, freue mich aber auch schon super auf den sechsten. Den wird's aber wohl erst zu Arnos Geb. geben.
Nee, eigentlich ist ja jetzt die MMR dran, bei uns plus Windpocken falls sie das gleichzeitig macht. Dann wollen wir mal hoffen, dass der Geburtstag nicht dem Fieber zum Opfer fällt. Oder aber ich hol doch einen Termin für die Woche drauf. Mal sehen.
Ich denke, bis Duddy wirklich noch anfängt zu laufen dauert's noch etwas.

Schmetti: Putzparty hab ich auch noch nie gehört. Ich dachte erst , Ihr müßt da putzen, aber ganz so schlimm ist das dann wohl doch nicht... Ja, Hochzeit und Polterabend... Irgendwie sind bei uns schon alle verheiratet. Naja, vielleicht hab ich ja irgendjemanden vergessen, der uns dann mal einladen könnte. Lust hätte ich nämlich schon, die letzte Hochzeit ist schon 4 Jahre her...

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Moin,
Chrissi, weiß auch nciht, wieso ich dachte, hier liest keiner Potter :-? Den fünften fand ich nicht so toll, bin mal gespannt----
Wenn David schon Sachen durch das Zimmer schiebt, ist das doch schon was, kann aber noch dauern, du hast REcht.
Und, wie schmeckt die Arbeit???? :lol:

Bei uns regnet es in Strömen :(

bis bald
Katrin
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

katrin
ja leider gottes bei uns auch . und wie stark :o :o
echt mist .
aber mein daddy sagte schon es müsse umbedingt regnen .
die natur braucht das ----na wenn es denn heute mittag wieder besser ist .
dann solls mir egal sein .
aber es regnet sich ja immer so ein .
*mecker* *mecker*
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hallo,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe....

Aber leider habe ich beide Kinder krank. Durchfall, Fieber, Husten, Schnupfen und Julchen bricht seit gestern.... :-?

Bei Nele ist es wohl der Zahneinschuß... wenigstens trinkt sie fleißig. Bei der Taufe waren beide noch einigermaßen fit aber Julchen geht`s seit gestern ziemlich mies.
Es ist nichts los mit ihr, will nur kuscheln und schlafen. Wir waren gerade beim KiArzt und jetzt schläft die arme Maus.

Melde mich die Tage nochmal, ok?

Übringens vielen Dank für die Glückwünsche!!! Habe mich sehr gefreut!!

LG
Alex
Bild
Bild
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hi,

ja hoppla, alle wieder da...
Sebastian schläft grad. Bei uns ist das Wetter auch saumäßig. Aber mit meiner Erklältung bleib ich eh lieber zu Haus.

Chrissi, herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn :dance: . Jetzt gehts bestimmt bald weiter mit den nächsten. Hast du mal wieder Fotos von Duddy? Bin soo neugierig :oops: .

Arme Alex, gleich beide Kids krank. Schon wieder besser? Und dann gleich mit Erkältung und Magen-Darm, das ist ja fies. Auf jeden Fall gute Besserung und dir viel Kraft beim Gesundpflegen!

Gestern war die Schwiegertochter unserer Nachbarn da und hat 6 Holzpuzzles von ihrer 3 jährigen Tochter gebracht. Sie spielt nicht mehr damit und dann hat sie sie uns einfach geschenkt. Super nett, oder? Sebastian hat sich auch gleich mit der kleinen Helene angefreundet. Er nannte sie dann "Lelen". Mal sehen, vielleicht spielen sie mal öfter miteinander.

Katrin, Harry Potter hab ich leider nicht gelesen, aber ich schau mir Sonntag mal den ersten Teil im Fernsehen an. Wer weiß, vielleicht werd ich dann auch noch zur Leseratte. Aber ich muß zugeben, dass ich seit Sebastians Geburt vielleicht zwei Bücher gelesen hab. Mich nervt das auch an, wenn ich dann ewig brauche. Früher hab ich ein Buch an einem Wochenende durchgelesen.

So, gibt gleich Essen.

LG
Schmetti

PS: Katrin, der Putzabend war von ProWIN. Kannst ja mal schauen unter www.proWIN.net.
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Nabend,

Alex:
erstmal gute Besserung für Julia u Nele und für dich :knuddel: viel Kraft, 2 kranke Kinder ... nun ja, ich hab da so meine Erfahrungen :roll:

Schmetti:
obwohl die Harry Potter Filme sehr an die Bücher angelehnt sind, könnte man denken (wenn man die Bücher nicht gelesen hat) "ja, netter Kinderfilm" -obwohl die von Film zu Film immer kinderungeeigneter werden (eher für Jugendliche)
Wie das eigentlich immer so ist, sind die Bücher besser.

Band 6 kam heute (leider pünktlich) - die Frühstücksüberraschung war ein mickriges Knoppers...

Hab neulich gelesen, dass diese Klammerphase bei den KIndern ein Ausdruck von einer guten Mutter-Kind-Beziehung ist :D Seitdem kann ich das viel besser ertragen, also, unsere Beziehung ist suuuuper *g*
Nein, aber heute waren sie wirklich lieb; habe vormittags längere Zeit mit Kochen verbracht (zum ersten Mal Gulasch, ist sogar gelungen :jaja: ) und die beiden haben echt lieb alleine gespielt :prima:

Lese ab u zu in dem Zwillingsordner 2004 mit (Gik ist da auch drin, Ihr erinnert euch?) Die sind jetzt gerade auf einem Ordnertreffen (weiß nich wo, aber wohl mit Männern in einem Hotel) ---das müssen wir doch nächstes Jahr auch hinbekommen!!!!! :juhu:

So, dann mal :gutsnächtle:

Katrin
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

ohje Alex, ich hoffe, den beiden geht es besser. Und dann auch noch alles auf einmal. Lass Dich mal :knuddel:

Katrin: Und... schon angefangen zu pottern??? Ich habe gerade ein super spannendes Buch zu fassen von Patra Hammesfahr "Das letzte Opfer". Und gestern mußte ich an Dich denken, weil das Wetter hier soooo bescheiden war und ich doch wirklich gerne den ganzen Tag im Sessel mit Buch verbracht hätte.

Wir haben übrigens zwei ruhige Nächte hinter uns :dance: :dance: Einschlafen klappt schon seit kurz nach meiner "Schlaf-Mail" ganz gut. Meistens müssen wir ihn in den ersten fünf Minuten noch zweimal hinlegen, dann ist Ruhe. Aber nachts war Duddy immer noch ca. anderthalb Stunden wach. Zu Anfang haben wir ihn ungefähr eine Million Mal wieder hinlegen müssen. Zum Schluß dann nur noch so 6 bis 10 Mal mit ca. 5 bis 10 Min. Abstand und vorgestern brauchte er nur einmal den Schnuller, gestern dann garnicht mehr. Bis heute morgen um 6.00 Uhr!

Sonst gibt's nicht viel neues. Ich hab nochmal drei aktuelle Bilder reingestellt.

Arbeit ist okay, aber wenn ich mir vornehem, von zu Hause aus zu arbeiten, ist es ganz schön schwer, mich zu motivieren. Ich werde daher wohl doch öfter in die Firm afahren. So arbeiten Arno und ich zwar ganz schön aneinander vorbei, weil wir ja immer versuchen, dass ich so arbeite, dass einer von uns beiden zu Hause ist und die Oma nicht so oft einspringen muss. Aber ist ja nur bis Jahresende. Danach werde ich wohl sicher wieder reduzieren.

Heute waren wir mal wieder auf Stipp-Visite bei Oma und Opa (die wohnen ja in schöner Spaziergeh-Entfernung, das sind die mit meinem Stiefbruder und der schrägen Schwägerin). Meine Nichte und meine Neffe waren auch das und irgendwie ist es dann immer umso trauriger, dass wir Erwachsenen so ein Problem miteinander haben, weil insbesondere meine Nichte total auf Duddy steht und es eigentlich schön wär, wenn die Zwerge mehr Kontakt hätten. So versuchen wir halt immer, am Wochenende vormittags rüber zu schieben, weil die beiden dann meistens auch da sind.

Essen ist fertig. Arno hat seine Bolognese speciale gekocht. Freu mich schon!

Alles Liebe,

Chrissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“