Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Martina, ich habe seit ein paar Tagen auch Probleme um in Klein-Putz zu kommen. Kritischer Fehler ...keinen Schimmer was das heißt. Ich brauche jedenfalls nicht in der nächsten Stunde weiterzuprobieren :roll:

Hier nix Neues. Jannik war heute nicht im KiGa und ich bin ein Nervenwrak :help: Ich hätte ihn schon in den KiGa bringen können, aber man will denen ja nicht unnötige Arbeit machen. Dort wird nämlich heute, übers WE und Montag eine Grundreinigung gemacht und die Fußböden neu versiegelt. D.h. alles ausräumen, bis zum kleinsten Stecker. Also bekamen wir Eltern ein Schreiben mit der Bitte, die Kinder doch Freitag und Montag wenn möglich nicht zu bringen. Die Ganztageskinder sind aber da und es würde auch keinem der Kopf abgerissen, wenn man sein Kind trotzdem bringt :wink:
Bei dem Wetter waren wir dann heute Früh blos schnell in der Stadt ein paar Kleinigkeiten besorgen. Aber dabei toben sich die Kinder ja auch nicht aus :-? Jannik hat den ganzen Tag nur an den Mädels herumgestänkert und mich dabei echt auf die Palme gebracht *mecker* Ich mache an dem Tag ne Pulle Sekt auf, wenn der mal begriffen hat, daß er nicht herumstänkern soll :wink:
Gut das jetzt WE ist und Oli freien Samstag hat :D
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöchen, zusammen!
antje, die gleiche Fehlermeldung hab ich auch :roll: aber dann liegt ja wenigstens das mal nicht an unserem PC :roll: :help: :help: :help:

:knuddel: :knuddel: hast mein größtes Mitgefühl.
Jans Kumpel hier aus der Straße geht seid dieser Woche auch in den Kindergarten....das wird ein harter Winter für mich....
Den ganzen Morgen muß cih sehen, wie ich Jan jetzt beschäftige.
und wenn das mit März nix wird mit kindergarten (sind leider nämlich schon ganz schön viele Kinder nachgerutscht) Dann wird es auch noch ein harter Sommer.....
Sonst haben die beiden ja morgens schonmal zusammen gespielt :cry: :cry:

Sabine, schön das es dir so gut geht. Na, das wäre mir ja ein schöner Besuch geworden, wenn ich mich da auf das "tolle" Essen gefreut hätte!!!
Wenn du dich auch schon mit Frühstück und abendessn über Wasser halten mußtest.

Billy, ist seid Mittwoch in Recklinghausen im KKH! Hab sie gestern angerufen, aber sie war noch total schachmatt von der OP! Aber ich soll mal alle Grüßen, was ich hiermit auch mache!!!!!
Sie wird sich wohl auch erst in 2 Wochen hier mal wieder melden.
Sie darf bis Sonntag nix essen und trinken :cry: :cry: Flüssigkeit bekommt sie nur über Tröpfler und ist überall verkabelt.
Wenns ja nicht so weit wäre..............
Aber ich ruf sie nochmal an, und berichte dann........

Anja, nu doch wieder rollende Futterstation? :wink: :wink: Aber ist doch klasse, das Schwima so großzügig ihr Autochen leiht! So spart ihr das andere Auto trotzdem, und es kommt wieder ein bischen Geld rein!
Ist doch klasse gelöst!

Tanja, Umzug überstanden?

Katrin, denn man *dd* *dd* das ihr schnell nen neuen PC bekommt.......
(hätte zur Zeit auch gern nen neuen, wenn das hier nicht besser wird.....)
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Ein kurzes Hallo von uns

wir leben auch noch aber ein wenig Zeit knapp zuzeit.Bin grad am Stollen backen und Katrin kommt jeden moment zum Frühstücken.
Martina was hat Billi denn :help: :help: :help: wusste garnicht das Sie im KH ist hat sich ja schon lange nicht gemeldet
Auf alle fälle grüss Sie mal von Uns :knuddel: :knuddel: :knuddel:
So muss noch Tisch Decken
bis dann :dance:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hi, Sonja, lass man ein Stück Kuchen rüberkommen.
Und grüß unsere "Offline" Katrin mal ganz lieb von uns!!!(Hat sicher schon genauso Entzug, wie ich)
Billi erzählt sicher hinterher selbst, was man alles mit ihr veranstaltet hat!
Aber die Grüße richte ich natürlich gern aus!
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Martina, Stollen muß liegen, ehe man ihn essen kann :wink: Nix da frisch aus dem Ofen, rein in den Mund und ab auf die Hüften :P
Oh man, ist denn bei Euch blos der eine KiGa? Wäre ja blöde, wenn Jan noch soo lange auf einen Platz warten müßte :( So war es ja bei dem ersten KiGa, wo ich angefragt habe, auch. ...wir notieren und Sie müssen warten bis sie nachrutschen ... Aber der wo Jannik jetzt ist MUSS Kinder aufnehmen, ob voll oder nicht. Weil halt öffentlich und blablabla. Aber da es so viele KiGä hier gibt, tritt der Fall des Überfüllen nicht ein :)

Oh je, die arme Billi :( Grüße sie mal ganz lieb zurück und sie soll die Ohen steif halten. Ist ja bald Sonntag und dann darf sie ja wieder reinhauen :knuddel:

Oli hat ja heute freien Samstag und was macht er ... lungert nur auf der Couch rum oder liegt auf Jannik`s Bett im KiZi. Von daaus kommen halt Antworten auf das, was die Kinder sagen *mecker* Boooooh, ich könnte platzen. Gönne ihm ja mal nen freien Samstag, aber wann hab ich denn mal frei und kann so gammeln? Na zumindest bekomme ich in Ruhe was getan, die Kinder springen alle bei Papa rum 8)
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

HUHU

Hier mal Bilder von heute und gestern Abend

Bild
Julia
Bild
Lukas und Paul wir können auch 1min. lieb sein :lol:
Bild
gestern abend Männe matscht im Teich rum
Bild
Bild
es fällen noch drei stck die sind noch im Ofen

So nun muss ich erst mal Kücheputzen und Wohnzimmer aufräumen :help: :help: :help:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Sonnenkater
Rang4
Rang4

Schöne grüsse :nanana: :hallo: :nanana: :hallo: :nanana: :hallo: von Katrin soll ich Euch ausrichten und das Sie woll erst nächstes Jahr ein neunen Compie sich besorgt

Antje wo her weiss du das denn backst du auch welche :roll:

Männe backt mit Paul die Tage Weihnachtskekse das ist nicht mein Gebiet :lol:
So nun ran sonst kommt männe in 1Std nach Haus von der Arbeit und hier siehts immer noch so aus :help:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Juhu!

Sonja, Männer haben ja auch nur aus dem Grund die größeren Pranken(Hände), damit die die Schweinearbeit mit dem Kneten erledigen können :lol: :lol:

Antje, den Platz hat meiner im Sommer so oder so ja auch fest. Mit 3 Müßßen sie ihn bis zum sommer ja auch nehmen. Nur wenn noch Plätze frei sind, und die Kinder 3werden (wie Jan am 19.02.), machen sie Ausnahmen und man darf auch im laufenden Jahr "Eingärtnern?" :lol:
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Tja Sonja, das ist mein groooßes Geheimnis, woher ich das mit der Stollenbäckerei weiß :P :lol: Im Ernst. Ich bin mit einem waschechten Ossi verheiratet 8) Oli kommt aus Oberwiesental, was im tiefsten Erzgebirge liegt und er ist auch erst seit 1993 hier im Westen. Schwiegers kommen natürlich auch von "Drüben", Schwiemu aus dem brandenburgischen Raum und Schiwpa aus Olbernau, wo das berühmte Olberauer Schaukelpferd (Nußknacker auf nem Schaukelpferd) herkommt :) Schwägerin wohnt sogar noch "drüben", in Pirna was kurz vor Dresden liegt. Tja, und so weiß ich halt sehr viel über Ossitraditionen und Weihnachten sieht es bei uns immer sehr erzgebirgisch aus :wink: Nußknacker, Räuchermännchen, Schaukelpferd, Schwibbögen ..... alles von "drüben" in unseren 4 Wänden. Gewisse Gerichte die Oli gerne ißt mußte ich mir von Schwiemu erstmal zeigen lassen. Oder Ausdrücke .... Weiß Du was ein Breuler ist? Oder ein Hader? Spiddel? Mändl? :wink: Aber Stollen ... nee, den macht Schwiemu immer. Von meiner Schwägerin, ihrer Tochter, läßt sie sich dann immer bei den Tschechen Rum besorgen. Darin läßt sie über Nacht die Rosienen ziehen und hat somit wenigstens etwas mehr Osten drin, wie blos das Rezept, was noch von ihrer Mutter ist :wink:

Martina, laß Dich da nicht verkohlen. Ab dem Monat in dem ein Kind 3 Jahre wird (wäre bei Jan dann Februar), hat JEDES Kind einen Anspruch auf einen KiGa-Platz. Das sind dann keine Ausnahmen, wie man es Dir gesagt hat. Man kann soger klagen, wenn die einen nicht nehmen wollen. Dies hat man mir damals im KiGa gesagt, wo Jannik jetzt ist. Kam halt ins Gespräch, weil ich ja doch recht weit weg vom KiGa wohne und nicht im Näheren nen Platz wollte. Naja, der war schon "voll", aber ich hätte es nervlich ind körperlich echt nichtmehr durchgehalten, Jannik noch ein Jahr zuhause zu haben :( Außerdem hab ich aj selber gemerkt, wie gut ihm der Kontakt zu anderen Kindern tut, die nicht seine Geschwister sind :D Aber die Leiterin meinte dann aber, daß bisher noch Keiner geklagt hätte. Wer erklagt sich einen KiGa-Platz und schickt dann in den KiGa noch sein Kind :-?

Bei uns in der City ist heute spaktakulärer Schnäppchenmarkt :lol: Wir sind mal kurz hin, Jannik ist Karussel gefahren und dann sind wir auch wieder heim. Kaum Leute und die "Schnäppchen" der Läden waren trotzdem noch ganz schön teuer :-? Naja, wollten ja auch blos mal etwas bummeln, aber es ist doch verdammt kalt geworden *schnatter*
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

:o Mit den KiGa-Plätzen, das hat mir schon mal einer erzählt, oder habs gelesen.
Aber stimmt, wer will sich da nalegen :lol: :roll:
Der Kindergarten ist von uns in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, der nächste wäre auch erst mit dem Auto zu erreichen.....allso, dann würde ich sogar warten, glaub ich.....
Liebe Grüße an Alle,
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“