Feigling hin oder her - ich hätte jedenfalls mehr schiss mich unters Messer zu legen.Moki hat geschrieben:blue-sunshine hat geschrieben:Hey Moki,Moki hat geschrieben: War Alina ein Kaiserschnitt? Weil du scheinst da echt Panik vor zu haben
nö, Alina war kein Kaiserschnitt. War auch nicht gerade eine Bilderbuchgeburt: zu früh im Krankenhaus - Wehen wieder weg. Aber angeblich Muttermund zu weit offen um nach Hause zu gehen. Dann kam der Wehentropf und ausser Bett war nichts mehr zu machen. Irgendwann tierische Schmerzen und der verzweifelte Schrei nach PDA. Alina hatte sich im Geburtskanal gedreht, hing fest. Schon alles für ne Re-animation rausgekramt, Blut aus dem Kopf wegen Sauerstoffgehalt entnommen. Schliesslich mit drei Mann bzw. Frau und Bettlaken auf meinen Bauch drauf und das Kind mit rausgedrückt. Nach 8 verzweifelten Stunden Alina erschöpft mit der Nase zuerst ("Sternengucker") da...![]()
Aber ich finde das war Nichts im Gegensatz zu der Aussicht auf einen Kaiserschnitt. Ich kann das nicht gut beschreiben. Aber alleine die Vorstellung das man alles mitbekommt halt nur ohne Schmerzen, wie die in die Bauchdecke schneiden, den Schnitt auseinanderdehnen und in deinem Bauch rumwühlen und dann kannst du das Kind nur einen winzigen Moment sehen und musst erst warten bis du vollständig versorgt bist um dein Kind in den Arm zu nehmen macht mich ganz wahnsinnig.![]()
Das Wunder einer Geburt ist für mich halt was ganz besonderes...ich würde eher zum Kaiserschnitt tendieren *Feigling*