guckguck,
hihi, ich hab heut mittag doch noch 4 stunden geschlafen. bin einfach ins bett geschlichen und thommy lag auf dem sofa mit ronja auf der brust. kaum wollt er sie wegtun, hat sie wieder geheult. also musste er dort ausharren, bis ihm sämtliche knochen wehgetan haben

.
mandy, also mit den grössen ist es so ne sache: ronja trägt grösse 50 und das passt recht gut (fällt halt alles so unterschiedlich aus). aber ich hab davon nicht viel, daher kriegt sie halt auch 56 an und das schlabbert halt noch ziemlich. (die hosen gehen ihr bis unter die achseln, grins)
robin ist ja inzwischen total lang und trägt 56. ihm passt das.
ich würd, da du ja nur 1 kind kriegst, nicht viel in 50 kaufen, sondern nur ein paar teilchen und der rest in 56 bzw. auch schon was in 62. noch ein tip: kauf genügend langarmbodys (kurzarmbodys sind auch okay, wenn du noch nen pulli drüberziehst), die sind echt geschickt. und auch strampler die unten an den beinen zu knöpfen sind, die sind echt toll, weil man dann nicht alles ausziehen muss beim wickeln, sondern nur die knöpf aufmachen. für nachts bin ich total von den puck-säcken begeistert. ronja trägt windel und nen langarmbody und dann das säckchen und ne fleecedecke über den beinen und fertig. so kann sie schön strampeln und ihre beinchen berühren sie, so wie im bauch ja auch.
so flügelhemdchen und unterhosen sind miste. ich hab davon welche gekauft, aber werde die alle bei ebay wieder versteigern, weil ich das sooo ungeschickt und doof find. bodys sind echt besser.
kratzfäustlinge brauchst auch nicht. zur not geht ein paar socken, das du drüberziehst. wir schneiden halt die fingernägel bzw. krempeln die ärmel der klamotten nicht um, dann kann sie sich nicht kratzen.
kauf genügend moltontücher (grosse u. kleine). ich find die sooo toll. als spuckunterlage für den wickeltisch, als kopfunterlage im bettchen, als sabbertuch, die kleinen gehen super als waschlappen.
achso, wegen der klamottenmenge: also wir waschen grad fast täglich 1 maschine nur ronjaklamotten und sabberlätze/spucktücher usw. von ihr. also kauf genügend! zumindest bodys u. stramplers, denn das wird halt doch schnell versabbert und vollgetrielt. schau doch mal bei ebay, da gibt es oft so pakete erstlingsklamotten, da hab ich auch welche gekauft. und die sind echt noch ordentlich und vor allem günstig!!!
blütchen ich denk morgen ganz fest an dich und drück alle verfügbaren däumchen!!!!
uti, oooh, das ist echt blöd, daß deine mama so weit wegwohnt. ich bin voll das mamakind und könnt glaub gar nicht weiter als 10 km von ihr wegwohnen.
kruschlchen, wir sind echt auch erstaunt, wie schnell die kleine fortschritte macht. wir haben sie heute mal so zum spass auf den bauch gelegt und schwupp, stützt sie sich hoch und hebt ihr köpfchen. wow, ich war ganz begeistert. wo sie die kraft herhat, weis ich echt nicht. es ist schon ein kleines-grosses wunder. man könnt die beiden den ganzen tag nur anschaun. die gesichtszüge sind einfach herrlich genial. und ich kenn kein schöneres gefühl, als ronja so mit dem bauch auf meiner brust liegen zu haben und sie atmet ganz ruhig und friedlich und geniest die nähe total..und ich auch. es ist echt der hammer. ich hoff so sehr, daß ihr alle auch bald in den genuss kommen werdet. es ist sooo gemein, daß es bei manchen einfach so verhext ist und nicht klappen will. aber meine daumen sind für jedes einzelne schwobamädel sooo fest gedrückt und wenn ich nen wunsch frei hätt, wär es der, daß es bei euch allen klappt.
so, jetzt schau ich noch bissl fern. dann geht es in die heia. müssen morgen früh um 9 beim kinderarzt sein, und dann wollen wir es wagen und in`s breuningerland gehen und gemütlich (???) nen kaffee trinken. bin mal gespannt, ob ronja da mitspielt, oder ob wir den kaffee ausfallen lassen müssen wegen quengeligkeit, hihi.
- waren übrigens NICHT bei robin. aber ich hab so ein schlechtes gewissen deshalb. werd ich nicht mehr machen, so nen besuch-freien tag. -