Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

N´abend,

nu hats uns alle mit Erkältung erwischt :roll: . Passend zum Wetter sind wir heute fast nur auf der Couch gelegen. Nur einmal eine halbe Stunde raus.

Chrissi, Duddy ist echt zum Anbeißen süß. Und so fotogen ist er :dance: .

Alex, alles wieder im Lot? Weiterhin gute Besserung.

Katrin, ich fand den Harry Potter Film ganz gut, obwohl ich mir vorstellen kann, dass das Buch spannender ist. Aber das ist ja meistens so.
Bin auch mal gespannt, ob wir so ein Ordnertreffen mal zusammenbekommen. Pat und ich werden ja nächstes Jahr mal wieder nach Hamburg fahren, da sind wir ja schon mal in der Nähe von Chrissi. Aber für ein Ordnertreffen sollte man wohl besser die Mitte aller Wohnorte ausloten, oder was meint ihr?

Bin schon sooo müde, ich leg mich gleich mal wieder hin.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hi Ihr,
Chrissi:
ja, schon angefangen, bin aber erst auf S. 70. Bis jetzt gefällts mir gut.
Die Bilder....zum Verlieben, echt! :jaja: David wirkt so kräftig, du sagst doch immer, er wäre so klein noch?!
Sag mal, ist das im Hintergrund euer Garten? :o Sieht ja aus wie ein Park. Stell doch auch mal wieder ein Bild von dir ein, auf dem einen hamse dir ja den Kopf abgeschnitten (bist doch du?).
Verrät Arno das Rezept für Bolognese speciale? Essen so gerne Spaghetti u ich probier so gerne was Neues aus (wenn man nicht gerade 1000 Gewürze dafür kaufen muss).

Schmetti, du arme kranke Maus *tröst* Auf dass Ihr alle schnell wieder gesund werdet.
Ja, find ich gut, die Mitte für ein Ordnertreffen (das wäre ja dann hier irgendwo :juhu: *g* )

Mein Papa hat sich ein Navigationsprogramm gekauft, son Pocket PC, ich sollte das mal eben installieren (ich!)---auf unserer Festplatte ist es drauf, aber auf das Gerät...0 Ahnung, habs an die USB-Schnittstelle angeschlossen, aber es tat sich nix, Jetz isser glaub ich etwas beleidigt :roll:

Heute nachmittag will ich mit Clara zum Hautarzt, die hat so komische Flecken auf der Stirn, die stärker werden, wenn wir draußen sind, so Pigmentflecken ...als alter Hypochonder hab ich natürlich sofort an diese Mondscheinkrankheit gedacht :oops: --mal sehen, was er sagt.

Bis später mal
Katrin
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

Danke für die Komplimente! Das lässt das Mutterherz doch stolz anschwellen...

Ein Ordner-Treffen sollten wir unbedingt mal machen! Und wenn wir das bis dahin nicht schaffen...

Schmetti: Wenn Ihr in Hamburg seid, ist ja wohl klar, dass wir uns treffen MÜSSEN!!! GUTE BESSERUNG!!! Meine beiden Kerle hatten ja schon Schnupfen udn ich hoffe, dass dieser Kelch an mir vorüber zieht.

Katrin: auf Potter bin ich auch sooo gespannt. Arno wird den wohl zum Geburtstag bekommen, dauert also noch etwas, bis ich ihn lesen kann. Ja, David ist kräftig und klein. Er trägt mit fast 11 Monaten noch 68, naja oben rum auch schon 74, aber das sieht dann ganz schön lässig aus. Pia mit 13 Monaten ist fast einen ganzen Kopf größer. Dafür hat Duddy eine Figur wie ein "Preisboxer" :D Und ja, das ist unser Garten. Wir haben ja 1234 qm und das Haus steht ziemlich vorne auf dem Grundstück, so haben wir hinten reichlich Platz. Dafür ist unser Haus ja nicht so groß.
Ich guck mal, ob ich ein gutes Foto von mir finde. Aber das mit dem abgeschnittenen Kopf bin ich garnicht, sondern die Tochter von Freunden.
Arno macht seine Bolognese immer "frei Schnauze". Der könnte Dir bestimmt kein Rezept verraten, weil er gar keines dafür hat. Wird auch jedesmal anders, aber immer lecker.

Alex: Alle wieder fit? Wenn nicht, gute Besserung!!!

Bei uns ist das Wetter heute mal wieder gigantisch und wenn Duddy wach ist, geht's erstmal nach draußen.

Liebe Grüße,

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hi,

nix neues von der Krankenfront. Heut vormittag hatten Sebbi und ich ein bißchen Streit, weil er süchtig nach seinen Bilder-CD´s ist. Er will ständig seine Baby-Bilder im Fernsehen anschauen. Sonst interessiert ihn außer den Teletubbies :roll: nichts. Aber ich will echt nicht, dass der Fernseher den Tag über läuft, auch wenns "nur" Fotos sind. Mittlerweile steht er vor mich hin, zeigt mit dem Zeigefinger nach oben und schaut wie ein kleiner trolliger Hund. Das soll heißen: bitte nur noch einmal. Und nach dem ca. 50. mal betteln krieg ich dann die Krise. Ist verständlich oder? Und Ablenkung nützt höchstens für 5 Minuten.

Will heute mittag trotz Mistwetter mal nach draußen. Wir brauchen frische Luft. Habt ihr auch schon die Heizung an?

Mensch Chrissi, euer Garten ist ja echt riesig. Da mutiert man ja zum Maulwurf bei der Größe :D .

LG
Schmetti
Bild
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Moorgeen...

ach mensch Mädels ..hat Euch der Schnupfen erwischt ???... :knuddel: :knuddel: ..ich schick Euch mal schnell ein paar Genesungsviren...ppuuust ...

uns geht es ganz gut ....gleich fahr ich mit meiner ma shoppen ....und Schatzi hat mir noch 100€ spendiert ...soll mir was Schönes kaufen .. :dance: :dance:

Chrissi ..Euer Garten ist wirklich riesig ....muss Dein Männlein alleine mähen oder hat er schon son kleinen Trekker ???? :wink:
und Duddy ist echt zum Klauen ... :P

Schmetti ...Streitet Sebbi mit Dir ..ttss ttsss ... :P :P ..wart`s mal ab ..wenn er so 2,5 ist ... :dance: :dance: ..dann kommt die Supertrotzphase dazu ... :wink:

Ich warte immer auf die HarryPotter Filme.. :oops: :oops: ..z.Z. les ich lauter Fachbücher über Hunde ...z.B. Agressionsverhalten usw....

Alex... :knuddel: :knuddel:

Katrin.. :knuddel: :knuddel: :knuddel: ..jjoouu Ordnertreffen in Deiner Nähe ...sind für uns auch nur ca 80km.... :dance: :dance:

ich wünsch Euch einen schönen Tag ... :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hallo zusammen!!

Also erstmal Chrissi: Duddy ist ja wirklich zum klauen süß!!! Ich könnte ihn so in meine Arme reißen und knuddeln....!! :wink:

Meinen beiden Mäusen geht`s Gott sei Dank wieder besser. Das waren zwei Wochen, kann ich Euch sagen.... :cry: :cry:
Julia war ja das ganze Jahr noch nicht einmal krank, dafür hat sie jetzt ALLES nachgeholt. Es ging ihr teilweise so schlecht, dass ich drauf und dran war ins KH zu fahren. Der Popo war vom vielen Durchfall bis auf`s Fleisch wund. Sie hat schon geschrieen, wenn sie nur den Wickeltisch sah.... Aber es nutzte ja nichts, der Po mußte ja sauber gemacht und verarztet werden.... :cry: :cry: Ich habe mir mit ihr zusammen so manches Täschen geheult.
Aber seit drei Tagen krabbelt sie nun wieder und vorallem:lacht wieder!!
Beide haben zwar noch Husten und Schnupfen aber das geht wohl auch so langsam weg.

Heute gehe ich zum erstenmal mit Julia zum Kleinkinder-schwimmen. Bin mal gespannt, wie ihr das gefällt.... :roll:

Harry Potter Bücher kenne ich auch alle. Aber leider komme ich seit Nele`s Geburt gar nicht mehr zum lesen... :( Aber in ein paar Jahren (hi,hi) hole ich das alles nach.

Ach ja, ich habe einen Job! :dance: Zwölf Stunden die Woche Nachmittags. Oma und Opa haben sich gefreut...jetzt haben sie die beiden noch öfter.... :D
Bin mal gespannt, wie das alles so hinhaut.... :roll:

Das mit dem Treffen sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten. Am besten hier bei uns in der Gegend, denn hier wohnen ja schonmal drei Leutchen aus dem Ordner... :wink: :wink: Und Katrin wohnt ja quasi auch um die Ecke.
Außerdem haben`s wir hier sehr schön, von der Gegend her und so.

So, ich muß nun noch ein bißchen fleißg sein. Wie ihr unschwer erkennen könnt, schlafen beide gerade und die Zeit, bis die erste Maus wieder wach wird, will genutzt werden.. :wink: :wink:

LG
Alex
Bild
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallöchen,
da seid Ihr ja alle wieder :D

Ja, mit dem Treffen "hier in der Gegend" meinte ich auch so Großraum NRW... in Remscheid u Umgebung is ok. :dance:

Boah, Chrissi, toll, so ein großer Garten. Haben dann demnächst so 1000 qm weniger :wink: aber bin ich auch schon froh drüber, zumal wir ja noch den 500 qm Schrebergarten haben u ich mit Gartenarbeit so gar nix anfangen kann :roll:
bin bei Harry schon auf S. 118, ist gut.

Alex, ach wie gut, dass es euch besser geht. Erinnere mich auch noch voller Schrecken an Februar, da hatten wir ja Magen Darm (aber ohne Erkältung) - dachten auch immer, wir müssten ins KH.
Stell doch auch mal wieder neue Bilder ein, Nele hat sich sicher schon total verändert.
Was ist das denn für ein Job????????????

Susi, bist ja bald die Hundeexpertin. :o Hat dein angelesenes Wissen denn schon was gebracht bei Dina?

Schmetti, das stell ich mir nervig vor mit Sebastian. Bei uns ist es zwar nicht das TV, aber ich kenn das auch dieses Penetrante... auf den Arm wollen oder so :help:

Waren heute wieder bei der Frühförderung. Früher war Clara ja immer sehr ängstlich Fremden u fremden Umgebungen gegenüber u Mathis war der Mutigere. Jetzt scheinen sie die Rollen getauscht zu haben. Clara geht immer öfter auf fremde Leute zu und will ihnen etwas schenken, Mathis weicht nicht von meiner Seite. Zum Bsp heute im Wartezimmer der FF, es war rappelvoll, Clara guckt erst mal u schmeißt sich ind Getümmel, sucht sich Spielzeug und verteilt es großzügig unter den Mamas... Mathis wollte ja auch, aber :-? Naja, ich hoffe, die SChwester wird mal wieder als Vorbild dienen u die Phase geht vorbei.
Haben da heute mit Schaum u Farbe am Spiegel gemalt u gematscht, hat ihnen diesmal auch gut gefallen.

bis dann
Katrin
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Huhu,

arme Julia, da hast du ja was mitgemacht. Ach Alex, da tut einem ja schon beim Lesen der Popo weh :cry: . Ich kann dir nur die Weleda Calendula Popo-Creme empfehlen, die ist echt klasse.
Super, dass du schon einen Job gefunden hast. Was machste denn da? *neugierigbin. Zwölf Stunden die Woche ist ja garnicht so wenig. Da hast du Oma und Opa ja in die Pflicht genommen. Sind die schon in Rente?

Katrin, das ist ja klasse, dass Clara und Mathis bei der Frühförderung so rummatschen können. Dürfen sie das zu Hause auch? Ich bin da leider nicht so einfallsfreudig und auch zugegebenermaßen etwas penibel. Sebastian ist zwar wild, aber dreckig macht er sich zum Glück nicht so oft.

Sebastians Schnupfen ist immer noch nicht weg. Hab heute mal noch Salzwasser-Nasentropfen geholt, weil seine Nase so verkrustet war. Hoffentlich wirds bald besser.

Hab mal geschaut, wie lange wir nach Remscheid fahren müssen, zwecks Ordnertreffen. Sind ca. 3 Stunden, wäre für uns noch ok. Müsste man halt früh morgens fahren, damits keine Quengeleien gibt.

So, jetzt noch Fernsehen und dann ab in die Koje.

LG
Schmetti
Bild
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu Mädels,

Alex: ohje, das klingt ja wirklich gemein. Wie gut, dass es Julchen jetzt besser geht.
Bin auch ganz neugierig, was Du arbeitest.
Und wie war das Schwimmen?

Katrin: das klingt echt nach Spaß bei der Frühförderung. Ist der Potter immernoch gut? Arno hat mir heute von Petra Hammesfahr noch Bücher aus der Bücherhalle mitgebracht und gleich vier Stück :o Soooo viel zum Lesen komme ich dann doch nicht.

Susi: Schön von Dir zu hören!!! Das klingt tatsächlich nach Hundeexpertin oder auf dem besten Weg dahin. Eine Kollegin von mir hat als Fernstudium "Tierpsychologie" (glaub ich zumindest) studiert und war ganz begeistert davon und je mehr sie wußte, desto mehr Hunde kamen ins Haus :D

Schmetti: Ja, Schnupfen ist fies. Haben wir auch gerade hinter uns. Zwar nicht soo schlimm, aber dafür war die Nase super verkrustet.

Wir hatten gestern mit Übernachtung Besuch von einer Freundin, die ich schon über 16 Jahre kenne und nur alle ein bis zwei Jahre sehe. Das war total schön. Ich find's immer wieder toll, dass man manche Leute so selten sieht und auch zwischendurch mal ein Jahr oder so keinen Kontakt hat und dann trifft man sich wieder und die Chemie stimmt immer noch 100%.

Heute waren wir bei Mattis zum Krabbeln. Auf dem Weg dorthin hatte ich wieder ein Erlebnis der besonderen Art mit meiner Schwägerin, die es inzwischen kaum noch schafft, uns zu grüßen. Ich frag mich wirklich, was ich ihr getan hab. Ich denke, so selbstkritisch bin ich schon, dass ich wüßte wenn was wäre. Naja, ihr Problem. Das muss ich mir nur immer wieder bewußt machen.

Und bei Mattis war das total komisch. Der hatte richtig Angst vor Duddy, obwohl der wirklich nix getan hat. Nicht einmal grobmotorisch "ei", nur auf Mattis zugekrabbelt und der fängt gleich an zu brüllen :o Das hat er irgendwie öfter. Naja, Duddys Freude hat das keinen Abbruch getan.

Übrigens schläft er seit einer Woche wieder durch :dance: Riesen-Erleichterung im Hause Wallrabenstein, das könnt Ihr glauben!!! Hoffentlich bleibt das so...

Ich hab übrigens ein Problem, vielleicht habt Ihr einen Tipp. Ich bin auf der Suche nach einer Buddelhose in Größe 68. Irgendeiner eine Idee, wo es sowas gibt? Wir können zur Zeit garnicht richtig in den Garten, weil der Rasen immer erst nachmittags trocken ist. Und dann wollte ich noch so Matsche-Füßlinge besorgen. Wenn jemand eine Idee hat, wo es die günstiger gibt als bei jako-o, nur her damit! Bei ebay kostet das alles auch richtig viel.

Ich hab übrigens nach einer Woche Arbeit definitiv beschlossen, dass die 16 Stunden nur bis Jahresende gehen. Mein Chef wollte mir gestern schon gut zureden, dass ich ja auch wieder voll arbeiten könnte, aber nix da. Ich werde wieder schön entspannt reduzieren. Zur Zeit arbeiten Arno und ich nämlich aneinander vorbei und das ist total blöd. Zu allem Überfluss ist die Babysitting-Oma den halben Oktober im Urlaub und alle anderen Omas / Opas arbeiten noch. Abgesehen davon will ich noch nicht so viel wechselnde Fremd-Betreuung.

Ich hau jetzt ab auf's Sofa.

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Guten Tag, wir sind mal wieder kinderfrei :dance: Habe die beiden eben zu Oma u Opa gebracht, ist mir diesmal richtig schwergefallen, zu fahren :cry:
Heute abend treffen wir uns nämlich mit einem Ex-Kommilitonen (schreibt man das so?) von Markus bei einem ganz tollen Chinesen in Hagen, liegt im Wald und ist so ganz verglast (war früher irgendwas anderes drin, weiß nich mehr) , ganz hohe Decken und so... Buffet ..hmmmm lecker.

Chrissi:
von Petra Hammesfahr hab ich mal3 Bücher hintereinander gelesen, danach reichte es mir, handelten irgendwie alle von Kindesmisshandlung und waren so düster. Aber gut zu lesen.
Schade mit deiner Schwägerin, aber wir kenn ja alle so komische Leute, wo man nicht weiß, was man falsch gemacht hat.
neulich gabs bei tchibo Matschosen, hab aber auch keine. haben ja noch keinen Garten u weiß nicht, ob wir auf den Spielplatz gehen, wenn es regnet :o

Schmetti:
zu Hause hab ich das auch noch nicht ausprobiert, hab da auch etwas Schiss, dass wir komplett renovieren müssen. :wink: Bei der Frühförderung machen wir leider sonst auch nciht so tolle Sachen, meist toben sie sich auf Matten etc aus.
Wollte mal mit Fingerfarbe u Tapetenrollen hier was machen,a ber wiegesagt... u die FF meinte auch, das hätte noch etwas Zeit...

Was meint Ihr, sollen wir uns nur einen Tag treffen oder son WE? (jetzt aber mal Butter bei die Fische! *g* ) Bei uns wären die Sommerferien gut, da ham wir den Umzugsstress hinter uns. Mit männern oder ohne?

So, wollen noch zu IKEA...

bis dann

Katrin :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“