Huhu Mädels,
Alex: ohje, das klingt ja wirklich gemein. Wie gut, dass es Julchen jetzt besser geht.
Bin auch ganz neugierig, was Du arbeitest.
Und wie war das Schwimmen?
Katrin: das klingt echt nach Spaß bei der Frühförderung. Ist der Potter immernoch gut? Arno hat mir heute von Petra Hammesfahr noch Bücher aus der Bücherhalle mitgebracht und gleich vier Stück

Soooo viel zum Lesen komme ich dann doch nicht.
Susi: Schön von Dir zu hören!!! Das klingt tatsächlich nach Hundeexpertin oder auf dem besten Weg dahin. Eine Kollegin von mir hat als Fernstudium "Tierpsychologie" (glaub ich zumindest) studiert und war ganz begeistert davon und je mehr sie wußte, desto mehr Hunde kamen ins Haus
Schmetti: Ja, Schnupfen ist fies. Haben wir auch gerade hinter uns. Zwar nicht soo schlimm, aber dafür war die Nase super verkrustet.
Wir hatten gestern mit Übernachtung Besuch von einer Freundin, die ich schon über 16 Jahre kenne und nur alle ein bis zwei Jahre sehe. Das war total schön. Ich find's immer wieder toll, dass man manche Leute so selten sieht und auch zwischendurch mal ein Jahr oder so keinen Kontakt hat und dann trifft man sich wieder und die Chemie stimmt immer noch 100%.
Heute waren wir bei Mattis zum Krabbeln. Auf dem Weg dorthin hatte ich wieder ein Erlebnis der besonderen Art mit meiner Schwägerin, die es inzwischen kaum noch schafft, uns zu grüßen. Ich frag mich wirklich, was ich ihr getan hab. Ich denke, so selbstkritisch bin ich schon, dass ich wüßte wenn was wäre. Naja, ihr Problem. Das muss ich mir nur immer wieder bewußt machen.
Und bei Mattis war das total komisch. Der hatte richtig Angst vor Duddy, obwohl der wirklich nix getan hat. Nicht einmal grobmotorisch "ei", nur auf Mattis zugekrabbelt und der fängt gleich an zu brüllen

Das hat er irgendwie öfter. Naja, Duddys Freude hat das keinen Abbruch getan.
Übrigens schläft er seit einer Woche wieder durch

Riesen-Erleichterung im Hause Wallrabenstein, das könnt Ihr glauben!!! Hoffentlich bleibt das so...
Ich hab übrigens ein Problem, vielleicht habt Ihr einen Tipp. Ich bin auf der Suche nach einer Buddelhose in Größe 68. Irgendeiner eine Idee, wo es sowas gibt? Wir können zur Zeit garnicht richtig in den Garten, weil der Rasen immer erst nachmittags trocken ist. Und dann wollte ich noch so Matsche-Füßlinge besorgen. Wenn jemand eine Idee hat, wo es die günstiger gibt als bei jako-o, nur her damit! Bei ebay kostet das alles auch richtig viel.
Ich hab übrigens nach einer Woche Arbeit definitiv beschlossen, dass die 16 Stunden nur bis Jahresende gehen. Mein Chef wollte mir gestern schon gut zureden, dass ich ja auch wieder voll arbeiten könnte, aber nix da. Ich werde wieder schön entspannt reduzieren. Zur Zeit arbeiten Arno und ich nämlich aneinander vorbei und das ist total blöd. Zu allem Überfluss ist die Babysitting-Oma den halben Oktober im Urlaub und alle anderen Omas / Opas arbeiten noch. Abgesehen davon will ich noch nicht so viel wechselnde Fremd-Betreuung.
Ich hau jetzt ab auf's Sofa.
Liebe Grüße,
Chrissi