Andrea!!!!!!!!!
Nö, ich darf ja leider nicht gratulieren, dann folgen die Glückwünsche eben erst in 14 Tagen, selber Schuld.
@Saturn: Danke für deinen Bericht. Jetzt haben wir eine etwas bessere Vorstellung von dir und deinem Leben.
Wenn man erst einmal so einem Zwerg hat, dann heißt das wirklich nicht, dass sich damit ein weiterer Kinderwunsch erledigt. Aber deine Gründe, es bei einem Kind zu belassen, sind auch gut nachvollziehbar.
Dann genießt euer Einzelkind entsprechend, weil jede Phase leider so schnell zu Ende geht. Aber auch größere Kinder sind weiterhin spannend und die zunehmende Selbständigkeit eines Kindes gibt auch den Eltern wieder mehr Freiheiten zurück. Und das ist auch wichtig, sich selbst und sein Leben nicht aus den Augen zu verlieren.
@Krümelinchen: Wie sieht dein Arm heute aus? Was kommt denn für die Immu noch an Kosten auf euch zu, falls ihr Selbstzahler bleibt?
Kinderwunsch ist wirklich teuer, zumindest die Zusatzbehandlungen, um die Chancen zu verbessern. Aber tröste dich, Adoption ist auch nicht günstig.
@Nici: In deinem Beruf kann man ganz gut testen, wie nah einem andere Kinder sind und ob Adoption überhaupt ein Thema sein könnte.
Inzwischen bin ich selbst der Überzeugung, dass man auch bei einer Adoption immer das passende Kind vermittelt bekommt. Wenn ich das früher gehört habe, war ich immer unsicher, ob ich das betreffende Kind wirklich als meines ansehen würde und genauso wie meine leiblichen Kinder lieben könnte.
Aber zu deiner Beruhigung: Es war Liebe auf den ersten Blick und die Karibik-Maus ist mir genauso nah, wie meine großen Mädchen. Sie riecht sooooo schön, dass ich sie annagen könnte und manchmal mache ich das auch. Dann lecke ich sie richtig ab und sie genießt das dann. Ja, wir Menschen sind eben auch nur Tiere und erkennen uns am Geruch und am Geschmack ( keine Angst, alle Körperteile sind noch intakt).
So, mein Mann ist krank und will getröstet werden.
Bis bald und immer schon brüten
Heike