Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe MARIAM !!!
wünsche dir einen wunderschönen tag mit deiner familie!
YVONNE du bist mir eine ... aber kannst dir kaum vorstellen wie sehr ich mich für euch freue, kann es garnicht oft genug sagen, einfach perfekt!
und die ersten bangen wochen bekommst du auch gut rum - einfach weiter positiv-denken
meine mens hatte ich ja bei zoe auch noch 2 mal ganz normal und zoe hat es wenig beeindruckt, aber ist trotzdem ein doofes gefühl ich weiss, also wünsche ich dir ganz viel mut und drücke weiterhin fest die daumen
CHRISSI, CLAUDI ich denke eine fehlgeburt am anfang der schwangerschaft ist deshalb besonders schmerzlich, weil man keine antwort bekommt auf das "warum" es wird nicht geklärt ob das kind krank war und ob es vielleicht bei der nächsten schwangerschaft das selbe problem geben könnte. auch ist es absolute routiene bei den ärzten und es fehlt das verständis den eltern gegenüber. meine fehlgeburt habe ich noch immer nicht verarbeiten können, dachte die neue schwangerschaft und ein gesundes baby was fröhlich in einem heran wächst, lässt die schmerzen vergehen - aber oft habe ich gegenteilige momente erlebt. als ich zoe das erste mal gespürt habe, dachte ich unweigerlich an mein erstes kind, das ich nie gespürt habe, nie wirklich gesehen habe und nie berühren konnte, ich hatte sogar schon den wunsch es wenigstens hätte gebären und verabschieden zu dürfen, aber es wurde aus mir "herausgescharbt" und "entsorgt"
natürlich wird die beziehung mit jedem tag der schwangerschaft intensiever und der trennungsschmerz wächst somit ständig an.
ich denke es sind völlig unterschiedliche erfahrungen die eine frau in der jeweiligen situation machen muss, nicht zu vergleichen, aber beide gleich schlimm.
sorry das ich mich hier einmische, aber ich kann euch eben beide gut verstehen!
JULIA haben wir schon bilder bekommen von eurem neuen traumhaus? wenn nicht, dann hoffe ich ja das du bald welche hier einstellen wirst, schliesslich wollen wir ja alle mitschwärmen

ansonsten verstehe ich deine begeisterung ja nur zu gut, wir fühlen uns in unserem neuen haus ja auch pudelwohl und jetzt wo ich im mutterschutz bin, geniesse ich die ersten frühlingstage als wäre ich im urlaub. nach ostern wird auch endlich der "vermackte" putz erneuert und dann kann das gerüst abgebaut werden. zoe zieht dann, so wie ich es mir gewünscht habe, in ein fertiges, wunderschönes haus ein. übrigends baustaub!!! kauft euch einen ordentlichen industriestaubsauger, die anschaffung lohnt sich auf jeden fall! damit bekommst du den elenden staub besser in den griff als mit täglichem putzen. die haushaltsstaubsauger spielen auf der baustelle nicht lange mit, den feinen staub scheinen die garnicht zu mögen, meiner hat nach ein paar tagen schon schlapp gemacht

und jetzt zu deiner "murmel"

also wenn die meiner schon ähnelt, möchte ich natürlich ein beweisfoto davon sehen

aber die hauptsache ist, dass sich dein kleiner schatz darin wohlfühlt und fleissig wächst. wisst ihr schon was es wird? wollt ihr es wissen? die ersten bewegungen habe ich am anfang immer ganz intensiev gespürt, wenn ich auf dem bauch gelegen habe (ich hatte halt auch anfang der 17.ssw noch kaum bauch!) also wenn du dir diesbezüglich unsicher bist und noch auf dem bauch liegen kannst, dann versuch das einfach mal aus. ich hab dann einfach ruhig da gelegen, das zarte krabbeln gespürt und alles um mich rum vergessen. tolles gefühl!
DANNI dein mäxchen ist ja auch einfach zum anbeisen, schäm dich das du ihn uns so lange schon nicht mehr gezeigt hast

und ich bin ja ganz hin und weg, dass du immer noch stillst. super schön, ich will auch! freu mich schon ganz doll auf eine gute sillbeziehung zu meiner maus, denke es ist irgendwo ein fortsetzen der tiefen schwangerschaftsbeziehung ...
der name zoe hat uns auch gleich gefallen, wobei mich jetzt irgendwie manchmal die panik überkommt -und wenn´s doch ein junge wird- ?! klar ist das völlig egal, hauptsache gesund und munter, und ich hatte mir ja zu anfang auch einen sohn gewünscht, aber man versteift sich sehr schnell in so einen aussage von einem arzt und kann es sich kaum noch vorstellen, dass es eben keine 100% aussage/garantie ist, viele haben sich schon geirrt!
seit ein paar tagen steht daher auch die diskusion über jungennamen an (will ja nicht so ganz unvorbereitet sein, wenn dann halt eben zoe nicht so geeignet ist

)
ich glaube ich habe überhaupt viel zu viel zeit zum nachdenken, ging es dir in den letzten tage auch so? man ist viel zuhause, brauch sich um nichts mehr zu kümmern und "trödelt" so durch den tag - aufregende neue gedanken stossen dann ständig an die oberfläche, schade das unser haus so neu ist, würde sonst jetzt bestimmt anfangen zu streichen und umzuräumen ...
ALLE war heute nochmal beim doc., CTG und ULTRASCHALL alles bestens und daher habe ich auch beschlossen, dass dies der letzte besuch bei ihm war und hab mich erstmal verabschiedet. die letzten 2 wochen geniesse ich jetzt einfach faul zu hause und werde meine hebamme noch bisschen nerven

denke wenn jetzt was ungewöhnliches auftritt, ist es eh besser gleich ins krankenhaus zu fahren.
so ihr lieben, vielleicht schau ich später nochmal rein
bis dahin
alles liebe
petra und zoe luise zappelmaus <-- ich hatte wiedermal angst um das CTG-gerät!
für YVONNE noch ein paar viren ~~~~~~~~~~~ , aber nicht zuviele, wenn ihr nämlich jetzt schon übel ist, hat sie mit sicherheit genügend in sich