Salsa_Fan: auch Dir ein Willkommen! Wo wohnt Ihr denn?
Judith: jetzt muss ich mal mit Dir schimpfen! Du machst Dir hier die Mühe und antwortest jedem. Du brauchst doch Deine Kraft für Dorian und dann mach mal lieber ein Nickerchen tagsüber oder geh abends früh ins Bett und erzähl dann hier nur von Euch. Ist doch nur vorübergehend und da ist Dir sicher niemand böse, wenn es mal "Egopostings" gibt.
Zu Dorian: Ist der KiA der Meinung, dass Dorian eine schiefe Kopfhaltung hat? Das könnte das Geschrei erklären, aber dann würde er entweder nur schreien oder auch während dem Stillen, wenn er auf der "falschen" Seite liegt. Da Dorian wohl regelmäßig nach dem Stillen schreit, glaube ich auch eher an Blähungen. Wenn er zusätzlich auch viel spuckt, sollte auf Reflux kontrolliert werden.
Ich nehme mal an, dass Du schon möglichst blähfrei isst, ansonsten kannst Du es auch mal mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee versuchen, entweder bei Dir oder auch löffelchenweise bei Dorian. Sab simplex oder Lefax helfen auch ganz gut, die kannst Du vor dem Stillen vom Löffel schlabbern lassen. Das Lefax gibt es wohl auch als Dosierflasche, da kannst Du direkt in den Mund einen Hub geben.
Und ansonsten gegen allgemeine Unruhe könntet Ihr mal ein Tragetuch ausprobieren. Die Körperwärme, der Herzschlag und die sonstigen Geräusche, die man von sich gibt und das Rumschaukeln sind den Kindern vertraut und beruhigen in den allermeisten Fällen sehr schnell. Tagsüber kannst Du Dorian ruhig auch auf den Bauch legen, da kannst Du ja alle Nase lang hingehen und nachschauen, falls Du Angst hast.
Schade, dass es mit dem Grillen wohl nichts wird, aber ich habe vollstes Verständnis.
Mabs: in der Wohnung ist es eine deutliche Erleichterung, dass Anja allein überall hinläuft. Draußen muss man schauen, dass sie nicht wegrennt. Beim Einkaufen kann ich sie auch nur noch in den Einkaufswagen setzen, weil sie sonst unbedingt alles anfassen muss, egal, wie oft man es ihr verbietet. Es gibt so gewisse Dinge, da ist sie so fasziniert, dass Verbote zum einen Ohr rein und zum anderen rausgehen.
Der Wäscheberg ist deutlich geschrumpft, dafür ist der Bügelberg sehr hoch
Lea: hoffentlich meldest Du Dich bald, bin doch auch so gespannt....
Ich glaube nicht, dass es eine negative Wirkung hat, wenn Du die Einstichstelle kühlst. Die Nadel geht doch 1-2 cm ins Gewebe rein und bis dahin reicht die Kühlung sicher nicht oder zumindest nicht so lange, dass es Beeinträchtigungen in der Verteilung geben könnte.
Maria: Mensch, Du bist mir echt eine. Woher sollst Du denn wissen, wie ich gerade drauf bin, abgesehen davon, dass ich selbst von meiner Reaktion überrascht war. Jetzt mach Dir bitte mal nicht soviele Gedanken, sondern sieh zu, dass Du neben Nico auch Dich und Deinen Bauchbewohner pflegst.
Wann ist eigentlich ET? Du hast noch gar keinen zweiten Ticker!
Mit der Steuer kann ich Dir leider gar nicht helfen, das macht immer mein Mann.
Anette: ha, warst ja doch noch da. Dann wünsche ich mal fröhliches Packen, eine stressfreie Fahrt und viel Spaß im Urlaub udn natürlich schönes Wetter.
Susanne: oh, da steht wohl eine Wohnung-kindersicher-machen-Aktion an. CDs usw. mag Anja auch und solange sie die nicht durch die Gegend wirft und auch beim Aufräumen hilft, darf sie die auch ausräumen.
Bis November ist ja noch ne Weile hin, da könnten wir ja auch vorher noch versuchen, ein Treffen hinzukriegen. Zumal erfahrungsgemäß eh immer irgendwer nicht kann.
Schönen Tag noch und schreibt nicht so viel
Liebe Grüße,