Cara, das ist so ein liebes Foto von Hannah

Ich finde es auch gut, das ihr auf den Geburtstag gegangen seid. Ihr müsst auch mal was anderes sehen, zu hause wird euch oft genug die Decke auf den Kopf fallen und ihr seid nur am grübeln. Da brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben.
Finchen_ab, ich habe auch mehrere Monate die Zoladex-Spritzen bekommen, war somit in den künstl. Wechseljahren, und hatte überhaupt keine Probleme damit. Es gibt ja unterschiedliche Präparate, vielleicht sprichst Du Deinen Arzt mal darauf an.
Broesel, da hast Du ja richtig ausführlich von Euch geschrieben, schön! Eure Maus ist schon trocken, donnerwetter! Wir sind noch am üben, richtig "ernst " wird's dann, wenn es wieder warm wird. Malin geht schon 2x am Tag aufs Töpfchen, klappt auch gut, aber auf die Pampers mag sie nicht verzichten. Kleidergrössenmässig hängen wir wie immer noch etwas nach. Malin passt wunderbar in Gr. 86, wenn es klein ausfällt auch in 92, sonst passt auch noch 80.... sie ist halt schon sehr zierlich, Malin rutschen auch ständig alle Hosen. Ich kaufe deshalb entweder Latzhosen oder Hosen, die man individuell verstellen kann.
Kleines, ich kann Dir nur empfehlen, einen Endo-Spezialisten aufzusuchen. Ob Eizellen bei einer OP zerstört werden, kann ich nicht sagen. Jedenfalls bringt jede OP neue Narben. Ich bin 2x operiert worden und habe viele Verwachsungen. Die schmerzen und ziehen ab und zu. Jede neue OP würde ich mir reiflich überlegen und mehrere Meinungen einholen, deshalb halte ich es für ganz wichtig gerade bei Endo an einen Fachmann zu geraten!
Blondie, ich habe damals verschiedene homöopathische Sachen ausprobiert gegen Schmerzen, geholfen hat so wirklich nichts, außer Schmerzmittel. Ausserdem fand ich Wärme total angenehm, warmes Bad, Wärmflasche etc. Geht bei der Arbeit natürlich nicht. Manche meinen auch, das man sein Essen umstellen soll. ich habe mir damals auch extra Bücher besorgt und versucht viele Infos zu bekommen. Wie schon bei Kleines geschrieben, das wichtigste ist meiner Meinung nach der richtige Arzt!
Galina, Malin ist ab Mitte August im Kiga angemeldet, vorher möchte ich sie auf keinen Fall schicken. Wir sind auch so mit Kindersport, Kinderkrabbelgruppe und Treffen mit anderen voll ausgelastet

Urmeli, wie schauts aus bei Euch?
allen anderen auch

wir werden jetzt, trotz Schneefall (war nicht gestern Frühlingsanfang

bis bald!