ICSI, IVF und IUI im August / wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Nadine,

ich habe heute den ersten Tag gespritzt (ist mein 8. Zyklustag) und habe voraussichtlich am 20. ZT PU (oder 21,22...so der Doc). Jetzt spritze ich erstmal 8 Tage und dann habe ich den Termin zum US, dann legt der Doc den genauen Tag fest. Also ich denke auch, dass das sehr sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Ich dachte eigentlich auch, dass man zu Beginn des Zyklus mit Stimu anfängt. Vielleicht hatte mein Doc aber auch keine anderen Termine frei und hat es deshalb nach hinten verlegt :wink: . Kann sein, wer weiß das schon?

Wundert mich nur, dass ich schon vorab so einigermaßen präzise Termine bekomme und Ihr noch nichts wisst.....Wahrscheinlich hat da einfach jede Praxis so ihre Methoden.
Liebe Grüße von Kerstin
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hi Kerstin,

ich mache das sogenannte "Long Protocoll" :o . Das heißt, ich habe diesen Zyklus am 20.ZT(also gestern) DR mit 1 Amp. Decapeptyl. Dann muss ich erst wieder am 19.8. zur Blutabnahme, vorher soll ich auch gar nix spritzen. Dann bin ich ca. 5. Zyklustag des neuen Zyklus, mittags soll ich anrufen, um mir den Therapieplan durchgeben zu lassen. Ich fange dann auch erst so spät wie Du mit den Spritzen an. Das "long protocoll" soll wohl schonender für den Patienten und auch wäre die Qualität der Eizellen dann besser :D !

Bin ja echt mal gespannt, was mich alle so erwartet!

Liebe Grüße

Nadine
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Na, dann hoffe ich doch, dass das dann klappt mit der Qualität der Eizellen! Bild
Danke für die Info!
Liebe Grüße von Kerstin
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hallo Leute

Mensch das mit den Ez hört sich ja schon alles nicht schlecht an bei euch. Hoffe ich habe auch viele und die sind alle gesund. Bin schon total aufgerecht was passiert. Hoffe auch das wir nächste Woche PU und dann Transfer haben!!! Ich habe bisher immer 11 Tage Stimu gemacht und dann wars auch schon so weit. Hoffe diesmal geht das auch sooooo schnell :wink: Drücke auf jedem Fall allen die Däumchen das es klappt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Nicole
Also ich werde mir den Tee auch nocht kaufen. Ich denke das ist alles nur Geldmacherei. Andere bekommen auch ohne Tees und usw Kinder. Bei mir sind auch durch die Hormone alle Werte im *NORMALBEREICH* :dance: Ich mach mich dem Tee nicht auch noch beklopter :wink:

Bis dahin :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
chinchi
Rang0
Rang0

Beitrag von chinchi »

Hallo Wolke112,
machst Du den Versuch in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für IVF in Gießen.

Ich werde jetzt im August meinen dritten Versuch dort starten. Die ersten beiden waren leider negativ.

hast Du schon mehrere Versuche hinter Dir?

Grüße

Chinchi
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hi Chinchi,

ja, wir machen den Versuch mit der Gesellschaft für IVF in Giessen. Es ist unser erster.

Es gibt hier im Forum auch einen Giessen/Umgebung - Ordner, würde mich freuen, wenn Du dort auch mal vorbeischaust :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=11796

Liebe Grüße

Nadine
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

JUHUBild

Schlaft ihr schon alleBild??? Wünsche euch noch einen schönen Abend, melde mich morgen wieder.

@Nicole
Viel viel viel....Glück für morgen. Ich denk an dich. Meld dich wenn du weiß wieviele Bild es sind!!

Bis dahin Bild und wech is
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Hi Mädels :dance:

Wünsche Allen einen schönen Abend und schöne Träume :knuddel:

Meld´mich morgen früh mit den Ergebnissen vom 1. US :roll:

@Jenny: Hast Dich mit den Smilies wieder selbst übertroffen :wink:

LG :knuddel: :knuddel:

Nicole

P.s.: Habe endlich meinen 1. Stern :D :D

THINK POSITIVE
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Guten Morgen,

hi Jenny, na, Du hast ja die Tabelle gestern abend noch fertig gemacht, sie ist schön geworden :D . War ganz schön viel Arbeit, oder :wink: ?

So, gehe jetzt an die Arbeit, bis später

Nadine
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Guten Morgen Mädels....ich sag irgendwie immer das gleiche...tztz :wink:

da mein gestriger Tag und die Nacht und der Morgen recht unspektakulär waren, wünsche ich Euch hier heute "nur" einen wunderschönen TAG!

Ach ja, für Nicole ganz doll gedrückte Daumen, auf dass es schöne Eierchen geworden sind! *dd*

liebe Grüße von Kerstin
Liebe Grüße von Kerstin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“