Wir lassen uns nicht unterkriegen, wer macht mit??;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
loba
Rang0
Rang0

Beitrag von loba »

Liebe Tina!!
ohschreckohschreck! Ich war grade mit unseren zwei Hunden Gassi und da ist mir eingefallen, daß ich Dich vergessen hab! :oops:
Ich wollte mich bei Dir natürlich auch noch für Dein Verständnis bedanken.. Und zum Thema Männer hab ich Deine Andeutung glaub ich auch gut verstanden... Mein Mann hält sich da leider auch gerne raus. Ist glaub ich auch nicht bös gemeint, aber er kann sich da einfach nicht so gut reinversetzten. Er hat im Moment ein paar schwierige Prüfungen, so mit 12-16 Std lernen täglich, aber wenn das vorbei ist (nächste Wo Freitag), da nehm ich ihn mir zur Brust! Würde ich Dir auch raten :wink: So geht das nämlich nicht, gell, wir nehmen schon die körperliche Last auf uns, da sollte man wenigstens die psychische Belastung teilen!
:knuddel:
Jenny
tinaengel
Rang3
Rang3

Beitrag von tinaengel »

Guten Morgen meine alleer liebsten mit leidens und freudens Genossinen!!!

Na, das war jetzt aber ne Anrede,meine es aber ehrlich.
Habe vorher auch noch in einem anderen Ordner gepostet,und was soll ich sagen...plötzlich ist keiner mehr da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Aber ihr bleibt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So,liebe Loba, es ist doch nicht schlimm wenn mann mal nicht jeden persönlich erwähnt um sich zu bedanken.
Aber ehrlich gesagt, fand ich es schon schön, das du éxtra wegen mir nochmal gepostet hast.
Wünsche deinem Mann mal viel Glück für seine Prüfungen!!!Und ersoll sich danach mehr Zeit für deine Seele nehmen.

Bei meinem ist das nicht soo einfach, da er tgl. sehr viel stress auf der Arbeit hat.
Aber ich habe eine ganz ganz liebe Freundin, mit der ich jeder Zeit quatschen kann.UND EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance:

@Jenny:
Glaube dieses Gefühlschaos ist sehr verständlich.Wie soll Frau sich auch immer zum richtigen Zeitpunkt freuen können, wenn unsere Körper mit Hormonen bombadiert werden????(Nehmen wir ja gerne auf uns) GRINS, außerdem finde ich es nur normal das nach 5 Wochen der Ungewißheit es nicht dierekt mit Jubeln weitergehen kann.

So, jetzt muss ich mich beeilen, das ich noch pünktlich zur Arbeit komme!!!!!!!!!!!!!

An Bea,Kristy Nenni &Harry und alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Tina die jetzt im super stress ist
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

GUTEN MORGEN

@loba
Mensch das ist ja alles ein Sch...!!! Könnte mich jedesmal aufs neue darüber aufregen!!!! Könnt ihr eigentlich nicht die KK wechseln???? Es gibt doch so viele KK, da muss doch eine dabei sein, die das dann bezahlt!!!!

Naja und zu mir!!! Ich habe nicht sehr gut geschlafen, war stämdig wach und konnte dann nicht so richtig wieder einschlafen. Ich hoffe nur das der Montag sehr schnell da ist, denn meine Angst wird immer größer. Bin voll der Schisser :oops: :cry:

Melde mich später wieder. Seit alle ganz fest und lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Morgen meine Lieben,

snieeeeeffffffffffff - ich glaube das war es dann mit dem Sommer!!!! Schaaaaaddddddddeeeeeeeee!!!!!!!!! Grins, vor zwei Wochen habe ich noch über die ach so dollen Temperaturen gestöhnt und nun kann man es mir schon wieder nicht recht machen. Immer das Gleiche, aber mal im Ernst - Sommer ist doch was schönes. Oder??? Ich liebe den Sommer und denke schon mit Grauen an die kalten Wintertage. Mag den Schnee zwar auch gerne, aber hier, in der Rheinebene haben wir meist nur Matsch und das ist dann alles andere wie schön.

So, nun aber zum wirklich wichtigen und ich verspreche ich erschlage euch heute morgen nicht (wer weiß vielleicht heute mitag?):

Moin Jenny - ich sehe du hast gerade gepostet. Mußt du nicht arbeiten? Ach ja, wäre doch mal interessant zu lesen was ihr macht wenn ihr nicht gerade hier schreibt. Meine jetzt beruflich. Ich für meine Person kann sagen das ich derzeit Hausfrau bin, Zahnarzthelferin gelernt habe und zuletzt (ich hoffe man killt mich nicht) als Assistenskraft beim Medizinischen Dienst gearbeitet habe. Mein Vertrag lief jedoch Ende Dezember aus und somit muß ich mich nach meinen 3 Jahren zu Hause (vielleicht darf ich ja verlängern????) erst mal wieder was neues suchen. Wahrscheinlich wieder auf meinem erlernten Beruf, den der Bürojob war mir oftmals zu ruhig und langweilig. Immer nur auf den 5 Buchstaben hocken - ist nicht das richtige für mich.

Jenny - Mäuschen, wie gehts dir? Ey, vor der Punktion brauchst du wirklich keine Angst zu haben - im Gegenteil, du wirst staunen wie schnell alles vorbei ist. Du kriegst ja sicher auch eine Narkose und somit wirst du selig wie ein Engelchen schlafen und wenn du wieder aufwachst ist alles vorbei. Ich hatte nach der Punktion nie Schmerzen, hat hier und da mal gezwickt, aber das war es dann auch schon. Keine Bange das wird schon!!!!!!! Tja und mach dir mal nicht zuviele Gedanken, von wegen klappt die Befruchtung, klappt sie nicht - das wird schon!!!! Mensch, jetzt warst du so lange stark, bist zur richtigen Kämpfernatur geworden - na da sind die letzten Tage doch ein Klacks für dich. Freue dich auf Montag und seh allem gelassen entgegen - das wird schon!!! Bin da ganz zuversichtlich und rucki zucki darfst du mit deinen 2 Krümmelchen nach Hause gehen. Lach, kann aber auch verstehen das man sich so seine Gedanken macht und auch ein paar Ängste mit sich herum schleppt - gerade wenn alles noch so neu ist und man schon soviel ertragen mußte bis es endlich weiter geht. Ist sicher auch normal. Wenn du Fragen hast, dann bombadiere uns einfach.

So, leider muß ich los. Zwerg will auch an den PC. Melde mich später nochmals bei euch und dann geht es weiter mit den anderen Postings.

Also Mädels machts gut, bis später. Hab euch ganz doll lieb und finde es toll das wir uns gegenseitig so prima unterstützen. Bis bald :knuddel: Bea
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hi Bea

Ja du hast richtig gesehen das ich heute morgen schon gepostet habe :wink: Also zu mir und was ich so mache!!

Also ich bin von Beruf Erzieherin!!!! Bin seit dem letzten Jahr fertig, doch da ich schon wuste was auf mich zukommen wird, habe ich mich nicht beworben. Denn wer will schon jemanden einstellen der ewig beim Doc sitzt??!!! Denn wenn ich nach Essen fahre, bin ich immer gute 2 1/2 Stunden unterwegs und das zweimal in der Woche!!! Vor meiner Erzieherausbildung habe ich 1 Jahr ein Sozialesjahr in einem Kindergaten gemacht, dass brauchte ich um überhaubt Erzieherin zu werden. Davor habe ich zwei Jahre an einer Haushaltsschule Hauswirtschafterin gelernt.

Nun ja und im Moment wo ich nicht arbeite, bin ich aber auch nicht untätig. Denn ich mache gerade eine Zusatzausbildung zur Psychologischen Beraterin!!!! Werde damit im nächsten Jahr fertig sein und mich selbständig machen. Auch mit Kind wäre es kein Problem, da ich mir meine Zeit selber einteilen kann. Das einzige was noch stressig ist an dem ganzen, ich muss nächstest Jahr im Juni-Juli mein Diplom schreiben. Aber das werde ich auch noch schaffen :wink:

So das wars eigentlich schon. Bis dahin :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
nenni
Rang1
Rang1

Beitrag von nenni »

Mahlzeit Mädels,

danke für Die netten Worte die Ihr alle für mich gefunden habt. Hat mich gefreut zu lesen das es euch interessiert wie man als Mann sich mit dieser Sache auseinandersetzt.
Was habe ich da nur angestellt? :wink: Meine Nenni hat sich ganz doll darüber gefreut und war ganz erstaunt darüber.... grins
Nunja ich fand es mal an der Zeit, daß Ihr dafür gelobt werden mußtet!!!!

LOBA
Danke für deine Worte die Du gefunden hast. Nenni und ich werden es schon zusammen durchstehen. Mein größtes Problem ist es einfach zusehen zu müssen wie sie allein mit den Schmerzen und allem fertig werden muß, und ich Ihr nicht helfen kann. :help: Da ich sozusagen der Verursacher bin fühle ich mich halt schuldig an der Misere. :cry: :cry: Diesen Gedanken bekomme ich einfach halt nicht aus meinem Kopf.
Aber wie meine Nenni(heißt aber eigentlich auch Jenny) immer sagt: Ich weiß, daß ich eines Tages ein kleines Würmchen für uns zur Welt bringen werde und ich sehe halt nur das eine Ziel!!! Daher heißt es auch für mich weiterkämpfen.

Tinaengel
Danke für Deine Begrüßung und netten Worte, aber ich habe damit gar kein Problem die hier kundzutun. Immerhin leide ich ja mit meiner Nenni und kann ihr nicht helfen. Am schlimmsten empfand ich die Zeit als wir auf das ok der KK warten mußten. (lese dir doch mal unser Posting im Ordner "Diskussion um Kosten" Scheiß MDK- ....... durch). Diese Zeit war für mich am schlimmsten. Nenni meint seit die Sache durch ist wäre ich ausgeglichener und ruhiger geworden.

BEA
Du hast recht !! Das schlimmste als Mann ist es einfach so hilflos danebenstehen zu müssen und nichts tun können. :oops: :(

Jenny
Kopf hoch. Mach dir erstmal ein schönes WE :dance: und geh ganz locker an den Montag ran, und du wirst sehen es ist bald geschafft. Sehe es wie Nenni.
Wir gehen alle durch einen langen Tunnel und sehen am ende das Licht...
Keine Angst werde an Dich denken. *dd*
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hi Harry

Du sagst du fühlst dich so hilflos. Das kann ich gut verstehen, ich denke so geht es allen Männern (meiner mal nicht ausgeschlossen :wink: )!! Doch ihr könnt eigentlich eine menge für uns tun!!!! SEIT EINFACH FÜR UNS DA UND NEHMT UNS IN DEN ARM WENN ES UNS SCHLECHT GEHT!!!!
Ich weiß garnicht, was ihr immer meint für uns großartig tun zu müssen :wink: ??!! Denn ihr könnt uns ja im entefekt nicht helfen. Aber ihr könnt bei uns sein und uns das Gefühl geben nicht alleine zu sein und das finde ich, ist das wichtigste!!! Und ich glaube auch für nenni!!!
Und mach dir keine Vorwürfe das du schuld an dem ganzen bist, das ist quatsch!!! Es wird seinen Sinn haben warum es so ist, es liegt nur an EUCH das BESTE daraus zu machen. Stell dir vor, es würde an nenni liegen und nicht an dir. Du würdest sie doch trotz allem noch LIEBEN, oder??? Siehst du, und genauso ist es jetzt bei ihr. Sie Liebt dich und kämpft für euch beide, dass EUER Traum in erfüllung geht. Und das wird er ganz bestimmt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

Bild

Bild

Bild
nenni
Rang1
Rang1

Beitrag von nenni »

Liebe Jenny,

klar hast Du recht, aber das Gefühl ist nun mal da. Klar bin ich für meine Nenni da.
Danke dir für Deine Worte.
Bin ja schon ganz gespannt was das Ergebnis uns nähsten Donnerstag bringen wird. Momentan bin ich ja noch ganz optimistisch aber das kann sich ja noch ändern..... Denke das wenn es negativ ausfällt ich erst mal wieder ein wenig down sein werde, aber ich denke das es ja wohl normal.

Liebe Grüße und Daumen drücken für Montag!! *dd* *dd*
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Huhu Mädels,

lach, muß mich erst noch an Nennis bessere Hälfte gewöhnen (geht in meinem Alter nicht mehr so schnell – man möge mir verzeihen) und sollte mir langsam mal nee andere Begrüßungsfloskel überlegen. Bis ich fündig geworden bin begrüße ich dich lieber Harry einfach immer extra – mach ich aber nicht bei jedem:

Huhu Harry!

Nachdem ich heute morgen unterbrochen wurde geht es jetzt wieder weiter. Aber keine Bange, es hält sich in Grenzen. Lach, bin soooooo müde und will mich noch auf die Couch legen und ein bissel ratzen. Damit das aber auch klappt sollte ich mich nicht noch länger mit der (eh uninteressanten) Vorrede aufhalten:

@ GIK:
Ich hoffe es geht dir inzwischen etwas besser und wir hören bald mal wieder von dir. Ich kann mir vorstellen das du einige Zeit brauchen wirst bis du dich erholt hast und auch wieder Lust findest bei uns mit zu „posten“. Wenn wir dir irgendwie helfen können – du weißt ja wo du uns findest. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. In Gedanken bei dir. Fühl dich ganz feste in den Arm genommen und denke daran, wir sind immer für dich da. Egal wie lange es auch dauern mag.

@ Jenny – Loba:

Ey Süsse – was muß ich da hören – du fühlst dich schuldig? Warum nur???? So was will ich nicht mehr hören – sonst ja sonst – gibt’s mega schimpfe von mir!!! Freue mich jedoch das ich die richtigen Worte gefunden habe. Hauptsache ist du weißt das du nicht alleine bist. Wenn du eine „Kummerkastentante“ brauchst, ich bin immer für dich da.
Übrigens um nochmals auf das schuldig zu kommen – ich gebe nur das zurück was ich von dir und all den anderen bekommen habe. Eigentlich gebt ihr mir sogar mehr, denn es ist nicht selbstverständlich das ich hier so dolle aufgenommen wurde. Ich drücke euch weiterhin ganz feste die Daumen und hoffe das auch du bald etwas positives zu berichten hast. Ich wünsche es dir, nein euch, von ganzem Herzen!
Mensch, das wäre doch echt mal interessant zu erfahren ob es nicht irgendwo im großen deutschen Ländle einen ähnlichen Fall gegeben hat. Ich glaube mit dieser „ich sag mal“ Thematik seit ihr nicht alleine. Man muß der Bürokratie doch ein Schnäppchen schlagen können, zumal die Gesundheitsreform mit schnellen Schritten an uns ran rückt. Ach Jenny, wenn ich nur wüßte wie ich euch helfen könnte. Moment mal, eine Möglichkeit gibt es vielleicht: Wurde dein Antrag eigentlich dem medizinischen Dienst vorgelegt oder entscheidet deine Krankenkasse alleine? Ich könnte mich mal mit einer alten Kollegin in Verbindung setzen und sie fragen ob sie schon mal von einem ähnlichen Fall gehört hat. Meinst du das würde dir weiterhelfen??? Ich weiß das ihr Chef solche Sachen als bearbeitet hat. Also, gib mir Bescheid – wenn dir das ganze vielleicht hilft – wackle ich nächste Woche mal dort hin. Weiß zwar nicht ob es was bringt, aber vielleicht wäre es eine kleine Hilfe für euch. Hoffe du empfindest das jetzt nicht als Einmischung meinerseits!!!!! Laß es dir einfach mal durch den Kopf gehen. Okay?

@ den Chef dieses tollen Ordners – unsere Jenny – Maus:

Lach, Jenny hätte ich gar nicht erwartet das du „nur“ zu Hause rum hockst. Mensch, da habe ich es mit meiner KiWu-Praxis doch noch recht gut erwischt. Ich bin pro Weg ca. eine ¾ Stunde unterwegs. Hast schon recht, Arbeit und KiWu-Behandlung unter einen Hut zu bringen ist schon extrem schwierig. Bei meiner vorletzten Arbeitsstelle (Zahnarztpraxis) mußte ich den Chef einweihen – ging nicht anders und natürlich war das dann auch mit ein Grund als es um die Rationalisierung des Personals ging das ich gehen mußte. Daraufhin habe ich mir geschworen nie mehr einen Arbeitgeber einzuweihen. Muß jedoch sagen das es um einiges einfacher für mich war als ich mit offenen Karten spielen konnte. Nun gut, dieses Mal habe ich (falls wir überhaupt so weit kommen) da ja keine Probleme. Lach, muß nur immer schauen das ich einen Babysitter parat habe, aber das ist das kleinste Problem. Ich merke du hast dir schon mächtig Gedanken über deine Zukunft gemacht – find ich echt toll. Denke auch das du es schaffen wirst Arbeit, Männe und Baby unter einen Hut zu kriegen. Das mit dem Diplom kriegst du sicher auch auf die Reihe – du weißt doch: wir lassen uns nicht unterkriegen. Ich glaube mit ein bissel festem Willen und etwas Planung sind Diplom und Baby gut unter einen Hut zu kriegen und wenn das einer schafft, dann sicher du. Deine Zusatzausbildung „psychologische Beraterin“ bezieht sich die jetzt speziell auf Kinder oder kannst du auch bei Erwachsenen (wie nenne ich das jetzt??) aktiv (hört sich blöd an) werden?
Tja, ansonsten hoffe ich das es dir inzwischen etwas besser geht und du voller Zuversicht ohne weitere schlaflose Nächte die Zeit bis Montag rum kriegen wirst. Ich fiebere mit dir diesem Tag entgegen. Mach es gut und laß dich nicht unterkriegen!!!!

@Harry und Nenni mit Tip&Top,

na Nenni was machen Tip & Top? Ich hoffe sie fühlen sich total wohl bei dir. Ich fiebere mit euch dem kommenden Donnerstag entgegen und hoffe das dieser Tag für euch ein Glückstag wird.

Übrigens Harry, Jennys Worte an dich treffen den Nagel auf den Kopf. Ich glaube auch das man nicht von Schuld sprechen kann - es ist halt so und man muß versuchen das beste daraus zu machenStattdessen sollten wir einfach nur dankbar sein das die Medizin heute schon so weit ist und wir dadurch doch noch zu unseren Wunschkindern kommen. Wie Jenny schon sagte "alles hat seinen Sinn" - ich für mich kann sagen das uns das Ganze gezeigt hat wie stark man sein kann und auch wieviel man erreichen kann wenn man gemeinsam kämpft. Für viele sind Kinder das selbstverständlichste auf der Welt, wir wissen das es nicht so ist und dementsprechend viel Kraft investieren wir um unseren Traum zu erfüllen. Ich wünsche euch von Herzen das euer größter Wunsch nächste Woche in ERfüllung geht. Das sich euer Kämpfen auszahlen wird.
Wollt ihr eigentlich vorher schon mal testen? *neugierig bin*

So, für heue mache ich Schluß. Heute abend werde ich nicht mehr hier durchkommen. Habe ein schon lange fälliges Date mit meinem Bügelbrett und meine Begeisterung könnt ihr euch sicher vorstellen. Tja, wenn man nicht immer gleich was schafft dann braucht man sich auch nicht beschweren. Okay, in dem Sinne. Macht es alle gut. Bis bald euer Schwarzwaldmädel

*dd* :knuddel: :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* *dd* FÜR EUCH ALLE :knuddel: :knuddel: *dd*
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hi Ihr Lieben :dance:

@nenni und Harry
Sicher werdet ihr bei einem NEGATIV erstmal down sein, aber das ist ja auch ganz verständlich. Ich habe schon dreimal ein Negativ gehabt und einen Abbruch, ich weiß also wovon ich spreche. Aber da wie ich sehe ihr euch sehr liebt, werdet ihr es gemeinsam schaffen :wink: Aber nun denkt erstmal nicht daran was sein wird wenn es negativ ist, sondern an das was kommt wenn es POSITIV ist :P na dann kommen noch ganz andere 9 Monate auf dich zu :wink: Ich werde bis Donnerstag meine Däumchen nicht mehr los lassen, hoffe das geht gut *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Wir sind in Gedanken alle bei euch. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Bea
mensch ich bin ja noch ganz :oops: !!! Machst mich hier zum Chef des ganzen :help: Wie soll ich solch viele Verantwortung nur tragen :roll: ??? Wenn ich der Chef bin, dann bist du mein Stellvertreter, OK :wink: ???

So zu deiner Frage:
Ich werde nicht nur Kinder betreuen sondern die ganze Familie. Zu mir werden auch Frauen oder Männer kommen, die mit sich und irgendwelchen Dingen in ihrem Leben nicht klar kommen. Wie z.B Kiwu, Arbeit, Familie,Beziehungkriesen usw. Aber natürlich werde ich auch viel damit zutun haben Kinder und ihren Eltern zu helfen zusammen ein Leben zu führen. Eltern beraten wie sie was in ihrer Erziehung besser machen können. Also mein Aufgabenbereich ist eigentlich UNENDLICH :wink: Aber es macht mächtig Spass.
Nur man muss auch lernen sich abzugrenzen und nicht alle Probleme der Menschen zu nah an sich ran kommen zu lassen. Sonst hält man diesen Beruf nicht lange durch. Doch ich habe es gelernt zu meisten.
Habe eine Zeit in einem Heim für Schwererziehbare gearbeitet!! War sicher keine einfache Zeit, doch ich möchte sie auch nicht missen. Denn ich bin der Meinung das jedes Kind ein RECHT auf ein *normales* Leben hat. Diese Kinder können ja nichts dazu, das sie zudem gemacht werden was sie jetzt sind.
Nun gut jetzt habe ich mal wieder zuweit ausgeholt, aber wenn ich einmal so drin bin, komme ich aus dem reden nicht mehr raus :oops: :wink:

Noch eben zu mir
Mir gehts im Moment ganz gut. Habe gerade auch mal keine Angst vor Montag. Liegt sicher auch an euren lieben Worten. Hoffe ihr seit am Montag alle in Gedanken bei mir.

Bis dahin :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“