Huhu Mädels,
lach, muß mich erst noch an Nennis bessere Hälfte gewöhnen (geht in meinem Alter nicht mehr so schnell – man möge mir verzeihen) und sollte mir langsam mal nee andere Begrüßungsfloskel überlegen. Bis ich fündig geworden bin begrüße ich dich lieber Harry einfach immer extra – mach ich aber nicht bei jedem:
Huhu Harry!
Nachdem ich heute morgen unterbrochen wurde geht es jetzt wieder weiter. Aber keine Bange, es hält sich in Grenzen. Lach, bin soooooo müde und will mich noch auf die Couch legen und ein bissel ratzen. Damit das aber auch klappt sollte ich mich nicht noch länger mit der (eh uninteressanten) Vorrede aufhalten:
@ GIK:
Ich hoffe es geht dir inzwischen etwas besser und wir hören bald mal wieder von dir. Ich kann mir vorstellen das du einige Zeit brauchen wirst bis du dich erholt hast und auch wieder Lust findest bei uns mit zu „posten“. Wenn wir dir irgendwie helfen können – du weißt ja wo du uns findest. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. In Gedanken bei dir. Fühl dich ganz feste in den Arm genommen und denke daran, wir sind immer für dich da. Egal wie lange es auch dauern mag.
@ Jenny – Loba:
Ey Süsse – was muß ich da hören – du fühlst dich schuldig? Warum nur???? So was will ich nicht mehr hören – sonst ja sonst – gibt’s mega schimpfe von mir!!! Freue mich jedoch das ich die richtigen Worte gefunden habe. Hauptsache ist du weißt das du nicht alleine bist. Wenn du eine „Kummerkastentante“ brauchst, ich bin immer für dich da.
Übrigens um nochmals auf das schuldig zu kommen – ich gebe nur das zurück was ich von dir und all den anderen bekommen habe. Eigentlich gebt ihr mir sogar mehr, denn es ist nicht selbstverständlich das ich hier so dolle aufgenommen wurde. Ich drücke euch weiterhin ganz feste die Daumen und hoffe das auch du bald etwas positives zu berichten hast. Ich wünsche es dir, nein euch, von ganzem Herzen!
Mensch, das wäre doch echt mal interessant zu erfahren ob es nicht irgendwo im großen deutschen Ländle einen ähnlichen Fall gegeben hat. Ich glaube mit dieser „ich sag mal“ Thematik seit ihr nicht alleine. Man muß der Bürokratie doch ein Schnäppchen schlagen können, zumal die Gesundheitsreform mit schnellen Schritten an uns ran rückt. Ach Jenny, wenn ich nur wüßte wie ich euch helfen könnte. Moment mal, eine Möglichkeit gibt es vielleicht: Wurde dein Antrag eigentlich dem medizinischen Dienst vorgelegt oder entscheidet deine Krankenkasse alleine? Ich könnte mich mal mit einer alten Kollegin in Verbindung setzen und sie fragen ob sie schon mal von einem ähnlichen Fall gehört hat. Meinst du das würde dir weiterhelfen??? Ich weiß das ihr Chef solche Sachen als bearbeitet hat. Also, gib mir Bescheid – wenn dir das ganze vielleicht hilft – wackle ich nächste Woche mal dort hin. Weiß zwar nicht ob es was bringt, aber vielleicht wäre es eine kleine Hilfe für euch. Hoffe du empfindest das jetzt nicht als Einmischung meinerseits!!!!! Laß es dir einfach mal durch den Kopf gehen. Okay?
@ den Chef dieses tollen Ordners – unsere Jenny – Maus:
Lach, Jenny hätte ich gar nicht erwartet das du „nur“ zu Hause rum hockst. Mensch, da habe ich es mit meiner KiWu-Praxis doch noch recht gut erwischt. Ich bin pro Weg ca. eine ¾ Stunde unterwegs. Hast schon recht, Arbeit und KiWu-Behandlung unter einen Hut zu bringen ist schon extrem schwierig. Bei meiner vorletzten Arbeitsstelle (Zahnarztpraxis) mußte ich den Chef einweihen – ging nicht anders und natürlich war das dann auch mit ein Grund als es um die Rationalisierung des Personals ging das ich gehen mußte. Daraufhin habe ich mir geschworen nie mehr einen Arbeitgeber einzuweihen. Muß jedoch sagen das es um einiges einfacher für mich war als ich mit offenen Karten spielen konnte. Nun gut, dieses Mal habe ich (falls wir überhaupt so weit kommen) da ja keine Probleme. Lach, muß nur immer schauen das ich einen Babysitter parat habe, aber das ist das kleinste Problem. Ich merke du hast dir schon mächtig Gedanken über deine Zukunft gemacht – find ich echt toll. Denke auch das du es schaffen wirst Arbeit, Männe und Baby unter einen Hut zu kriegen. Das mit dem Diplom kriegst du sicher auch auf die Reihe – du weißt doch: wir lassen uns nicht unterkriegen. Ich glaube mit ein bissel festem Willen und etwas Planung sind Diplom und Baby gut unter einen Hut zu kriegen und wenn das einer schafft, dann sicher du. Deine Zusatzausbildung „psychologische Beraterin“ bezieht sich die jetzt speziell auf Kinder oder kannst du auch bei Erwachsenen (wie nenne ich das jetzt??) aktiv (hört sich blöd an) werden?
Tja, ansonsten hoffe ich das es dir inzwischen etwas besser geht und du voller Zuversicht ohne weitere schlaflose Nächte die Zeit bis Montag rum kriegen wirst. Ich fiebere mit dir diesem Tag entgegen. Mach es gut und laß dich nicht unterkriegen!!!!
@Harry und Nenni mit Tip&Top,
na Nenni was machen Tip & Top? Ich hoffe sie fühlen sich total wohl bei dir. Ich fiebere mit euch dem kommenden Donnerstag entgegen und hoffe das dieser Tag für euch ein Glückstag wird.
Übrigens Harry, Jennys Worte an dich treffen den Nagel auf den Kopf. Ich glaube auch das man nicht von Schuld sprechen kann - es ist halt so und man muß versuchen das beste daraus zu machenStattdessen sollten wir einfach nur dankbar sein das die Medizin heute schon so weit ist und wir dadurch doch noch zu unseren Wunschkindern kommen. Wie Jenny schon sagte "alles hat seinen Sinn" - ich für mich kann sagen das uns das Ganze gezeigt hat wie stark man sein kann und auch wieviel man erreichen kann wenn man gemeinsam kämpft. Für viele sind Kinder das selbstverständlichste auf der Welt, wir wissen das es nicht so ist und dementsprechend viel Kraft investieren wir um unseren Traum zu erfüllen. Ich wünsche euch von Herzen das euer größter Wunsch nächste Woche in ERfüllung geht. Das sich euer Kämpfen auszahlen wird.
Wollt ihr eigentlich vorher schon mal testen? *neugierig bin*
So, für heue mache ich Schluß. Heute abend werde ich nicht mehr hier durchkommen. Habe ein schon lange fälliges Date mit meinem Bügelbrett und meine Begeisterung könnt ihr euch sicher vorstellen. Tja, wenn man nicht immer gleich was schafft dann braucht man sich auch nicht beschweren. Okay, in dem Sinne. Macht es alle gut. Bis bald euer Schwarzwaldmädel

FÜR EUCH ALLE