Auf vielfachen Wunsch :-) hier ist der homöopathischer Unter

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
ich wrde wohl in drei Wochen mit einem neuen Versuch starten. Diese ICSI möchte ich gerne homöpatisch unterstützen.
Jetzt habe ich eine Frage was ist besser Kalzium Carbonicum D6 Globul (d.h. die Kügelchen 10 Stück am Tag ) zu nehmen oder die Kalzium Carbonicum D6 Tabletten ? Wie viele der tabletten muss man den am Tag nehmen.
Dann habe ich noch die Farge wieviel Teelöffel auf wieviel Wasser sollte man vom Himbeerblättertee und Frauenmantelkräutertee nehmen und wieviel Tassen (grosse Tassen) pro Tag trinken?
Danke für eure Antworten
Liebe Grüsse Petel :dance:
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo

Habe heute mit der Stimu begonnen.Leider habe ich eine hartnäckige Zyste die mir auch schon punktiert wurde und ich habe Angst das dieser Versuch wieder wegen der Zyste abgebrochen werden muss.
:evil:

Gibt es einen Tee der das Wachstum ein wenig verlangsamt?
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Petel,leider kenne ich nur die Kalium Carbonicum Globuli und davon habe ich immer 2x10 (morgens und abends) genommen - sie sollen ja gut für die Gebärmutter sein - heissen ja u.a. "das Gold der Gebärmutter"!
Zu den Tee's: ich habe immer zwei Teelöffel voll auf einen 1/4 Liter Wasser genommen und das ganze dann drei bis viermal täglich!

Doris: da kenne ich leider keine Tee's!!

Liebe Grüsse
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo!

Beitrag von Tanja21 »

Bitta und Irene, danke nochmals für eure Antworten, habe mir jetzt ASS 100 von der Apothke geholt!! werde dei dann ab den ET nehmen, doch ich werden heute nochmals den Doc fragen!!
Sagt mal wie lange soll ich jetzt das Calium Carbonicum D 6 nehmen, bis zur Punktion? was meint ihr denn so?

Heute fange ich mit dem Bryp.. an!!

Doris, hallo, du ich habe auch keine Ahnung wegen solchen Tee´s!!tut mir leid!!

Soderle ich habe heute US und bin schon gespannt was der Doc sagt!

Bis bald und ich finde es so super das es diesen Ordner gibt!

Tanja
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Tanja!

Schön, dass du wieder im Versuch bist. Ich habe Kalium Carbonicum und das Bryophyllum bis zum SST genommen. Bryophyllum kann man auch darüber hinaus bis zur 12.SSW einnehmen, da es ja die Gebährmutter ruhig stellen soll.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo!

Beitrag von Tanja21 »

Liebe Dreamer, finde es so schön wieder was von dir zu hören, wie gehts dir?

Ja ich bin mitten im 2 ICSI Versuch und nehme diesemal auch dies Mittelechen.

Achso das Calium Carbonicum kann man auch bis zum SST nehmen? da schreiben alle was anderes!!

Sag mal hast du eigentlich auch ASS 100 genommen, ich werde es ab und zu nach Transfer einnehmen.

Wann startes du wieder einen Versuch oder bist du noch nicht sicher wann?

Ich wünsche dir alles Gute und viel viel Kraft
Tschüßi und danke Tanja
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Tanja!

Ich habe kein ASS100 genommen. Bin kein Fan von Aspirin und meine SH ist wohl so mit das einzige, was bei mir super gut funktioniert. Mir hat das Kalium carbonicum bis zum Test jedenfalls nicht geschadet. Und allen anderen die ich kenne auch nicht und sind alle ss geworden. ;-)

Ich habe leider seit der FG mnoch keinen Zyklus. Erst 18 Tage Blutung, dann 5 Tage Ruhe nun schon wieder 4 Tage Blutung. Als nächstes kommt bei uns Kryo an die Reihe, aber noch keine Ahnung wann. Dafür muß der Zyklus ersteinmal in Gang kommen und die Blutung mal etwas länger als 5 Tage aufhören. Ich hoffe, dass es noch ende diesen Jahres klappt, aber wissen tu ich es nicht.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallöchen!

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Dreamer, achso dann habe ich das falsch gelesen!! Na dann drück ich dir die Daumen das sich dein Zyklus wieder einpendetl!!

Mädls mein US war ganz Erfolgreich heute, also insgesamt sind es 15 EZ, die größten davon 12 mm. Am Donnerstag habe ich nochmals US und dann wird Abends ausgelöst und wahrscheindlich am Samstag PUnktion!!
Die Gebärmutterschleimhaut liegt bei 10 mm soll laut Doc sehr gut sein. Doch ich habe keine Ahnung was gut und nicht gut ist!!

Ich habe so ein gutes Gefühl mit dem Caliom Carbonicum, bin ziemlich ruhig und entspannt!! es muß einfach klappen diesemal!!hoff**

Liebe Grüße Tanja
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Tanja 21,

drücke megafeste sämtliche Däumchen!!!! Ich glaube, ich werde die Mittelchen jetzt im nächsten Versuch auch mal testen!!!! :P :P :P
Floh
Rang2
Rang2

Beitrag von Floh »

Hallo Ihr da,

ich bin mir nicht so sicher. Wie lange sollte man Calium Carbonicum nehmen?

Ich hatte heute Punktion. Ich hatte 13 Eizellen.

Mal sehen, was die Biologin morgen sagt.

Schönen Abend und viel Glück für Euch.

Viele Grüße
Floh
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“