Hallo liebe Melanie,
das tut mir sehr sehr leid für dich, denn du hattest doch so ein gutes Gefühl. Ich bin echt traurig, dass es auch bei dir wieder negativ war.
Ich habe mittlerweile von mehreren Bekannten die Praxis in Hamburg empfohlen bekommen und denke, dass du dich dort vielleicht auch einmal informieren solltest. Sie sind auch im Internet zu finden: Fertility Center Hamburg. Wenn man die Einträge im Gästebuch dort liest, dann bekommt man echt Hoffnung finde ich. Und sie sollen führend in Deutschland sein und auch in Europa sehr anerkannt sein.
Einen vierten Versuch wollen wir eigentlich auch nicht machen, aber ich nehme nun doch ein Beratungstermin dort wahr und informiere mich über alles noch einmal genau. Sie werden auch sämtliche Unterlagen von Dr. Belkien anfordern und prüfen.
Natürlich ist es sehr schwer festzustellen, ob die dort wirklich Fehler gemacht haben und ich will der Praxis auf gar keinen Fall was böses nur habe ich nach wie vor ein recht merkwürdiges Gefühl im Bauch und möchte einfach, dass sich das noch einmal ein anderer ansieht.
Ich denke wirklich, dass sie dort sehr auf vier Versuche aus sind - hast du auch beim letzten Mal bereits Medikamente für dieses Jahr mitbekommen? Ich fand' das ja echt nett, hatte aber vorher echt betont, dass wir sicherlich keinen 4. Versuch machen werden wegen der Kostenfrage.
Diese OP soll die Eileiter wohl dehnen und wieder durchgängig machen. Bei mir ist einer voll dicht und der andere schwer durchgängig. Aber wie gesagt ist meinem Frauenarzt kein Arzt bekannt, der das noch durchführt, da die Chancen bei gerade mal 10 % liegen. Nur sage ich mir, dass ich dann doch über einen längeren Zeitraum hinweg diese Chance habe, während bei IVF oder anderen Sachen die Chance immer nur für diesen einen Versuch gilt. So ganz davon ab bin ich also noch nicht und gerade deshalb möchte ich mich auch beraten lassen.
Eine Bauchspiegelung würde ich an deiner Stelle auch machen lassen, damit du Klarheit bekommst. Ich finde es sehr sehr schade, dass sie diese Sachen nicht vorher mit einem abklären, so hätte man vielleicht noch vor einen zweiten oder dritten Versuch diese Spiegelung machen lassen können.
Ich hoffe, dass es dir inzwischen wieder ein bißchen besser geht. Es tut mir echt leid. Wieso haben wir denn alle nur Pech???
Liebe Grüße
Motte