Ein Kind "normal" und jetzt klappt es nicht mehr?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Linalotte
ich freu mich schon riesig auf den Hausbau. Aber klar wenn schon was da ist, ist es sicher einfach es um und auszubauen.
Mein Mann ist auch Handwerker und Selbständig (Radio-Fernsehtechniker, Elektriker) aber wir möchten sowenig wie möglich selber machen, da wir ja nächsten Sommer schon umziehen möchten. Sonst werden wir in zwei Jahren noch hier wohnen. :wink:
Ja wir werden wohl "nur" IUI machen, da die Ärztin ja gemeint hat, bei uns sind die Chancen bei IUI und IVF eigentlich gleichwertig.
Du kannst auch ein anderes Bild nehmen. Kopier den Link und dann füg ihn einfach bei Profil (ganz unten) ein. Absenden fertig. Probiers einfach mal.
Hier paar Links für Bilder:
www.schneckchen67.de/linksammlung/linksammlung.htm
www.cutegifs.blogger.com.br/pimboli.html
www.richter-alexander-hold-fanpage.de/S ... milies.htm
www.mainzelahr.de/smile/
www.my-smileys.de
www.mysmilie.de
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Schlumpi
oh Niklas ist ein sehr schöner Name. Stand bei uns auch in der ängeren Auswahl. Kannte aber drei Niklas die kurz vor Jonathan geboren wurden.
Seit Jonathan trocken ist bekommt er keine Windel mehr. Für denStinker hat er die mir immer gebracht, aber nur daheim!!! Wenn wir weg waren, hat er keine gemacht. Keine Chance.
Ich kenn auch noch mehr, die da so ein "Geschiss" machen. Aber auch ein Mädchen drunter.

Taschenbaer
das hört sich ja nicht so toll an. Aber Du kannst da sicher gar nichts für!!!! Windpocken sind halt übertragbar, bevor man es sieht. Wie alt ist denn der Alexander? Sie war doch auch immer froh, wenn er zu Euch konnte oder?
Klar ist schon blöd, wenn er seine Mama und sein Geschwisterchen nicht besuchen kann. Dann soll sie einfach etwas länger in der Klinik bleiben. Dann wird schon alles gut werden!!!!
Schlumpi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schlumpi »

Hallo alle zusammen, :wink:

ist bei Euch auch so nen Regenwetter? Bin bis jetzt den ganzen Tag mit Niklas drinnen, vielleicht gehen wir nachher Pfützenpatschen. Sein Papa ist mal wieder unterwegs und arbeitet. Das muss aus meiner Sicht am Feiertag/WE wirklich nicht sein, zumal heute eigentlich Papatag ist. Normalerweise gehen sie da zusammen schwimmen und sonntags machen wir alle zusammen was. Das fällt diemal kurz aus und wir sind ein bißchen traurig. :cry: + *mecker*

Niklas hat gerade aus Versehen sein Sparschwein gekillt und zählt jetzt sein Geld. Will mir was davon abgeben, damit ich die große Jako-o Bestellung mit seinen Sommerklamotten bezahlen kann. Süüüüsss!

taschenbaer,
mach Dir nicht so nen Kopf wg. der Windpocken, das konntest Du ja nicht wissen. Die zwei Tage bevor sie ausbrechen, sind sie wohl am ansteckensten, deswegen verbreiten sie sich ja immer wieder. Kann zwar verstehen, dass man als Schwangere da extrem empfindlich ist, aber Du kannst wirklich nichts dafür!! That's life with kids!

natalie,
viel Erfolg beim Hausbau wünsche ich Dir. Wie gut, dass Dein Mann handwerklich motiviert zu sein scheint.

Wir haben vor 2,5 Jahren ein altes kleines Haus gekauft und einen Anbau dran gesetzt. Leider hat mein Mann gar keine Lust zum Basteln, ist eher ein typischer Schreibtischhengst. So versuch ichs manchmal, aber mit Fliesen, Mörtel und Putz kenn ich mich auch nicht aus. Garten ist eher mein Ding, der wächst und gedeiht gerade sehr schön.

Warte immer noch auf Blutung .... das ganze blöde Spiel besteht irgendwie immer aus Warten. Bin diesmal ungeduldiger und weniger leidensfähig als bei der ersten Runde.

So, Junior fordert rausgehen ein, hat sogar aufgehört zu regnen.

lg an alle + ein schönes WE
wünscht Schlumpi

DR seit 19.4., warten auf .....
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Schlumupi
bei uns war heut ganz gutes Wetter - ab und zu Sonne - kein Regen.
Sind mit der Guggenmusik gewandert und anschließend haben wir gegrillt. Es war noch ein Kind dabei. Ronja ist ein Jahr jünger als Jonathan. Die beiden haben schön miteinander gespielt. War echt schön. Bis 21 Uhr sind wir draussen gesessen.
Schlumpi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schlumpi »

Endlich :lol: ........ heute hat die Blutung eingesetzt. 4-5 Tage drüber, das war ich das letzte Mal vor 5 Jahren und da war ich ss. Ist schon ein blödes Gefühl, eigentlich habe ich ja drauf gewartet, aber mit jedem Tag mehr, an dem sich nichts tut, hofft man doch auf ein Claire-Wunder, oder? Kennt ihr das auch?

2. Teil des WE war sehr schön. Am Samstag hat es doch tatsächlich durchgeregnet, ohne eine Pause. Statt Pfützenpatschen haben wir lieber Waffeln gebacken und das war sehr schön! Gestern dann schönstes Wetter und durch den Regen alles noch grüner und blühender - wunderbar. Haben auch mit Freunden die Grillsaison gestartet, Kinder friedlichst im Hof gespielt, Niklas hat viel Spaß gehabt, obwohl die anderen Kinder Mädchen waren und die findet er z.Zt. eigentlich eher doof.

So, jetzt werde ich die ersten homöo-Kügelchen einwerfen und dann gehts los - neue Runde- neues Glück.

Für Euch auch +
liebe -sonnige-Grüße von
Schlumpi :wink:

DR 19.4.
Stimu ab 5.5.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Schlumpi
ja das kenn ich, mann hofft, doch noch, dass es so geklappt hat.
Aber nun kann es ja bei Dir endlich losgehen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Jonathan wünscht sich eigentlich immer mehr ein Schwester als ein Bruder, warum weiß ich auch nicht. Aber wär ja auch egal. Wie es ist, wenn das da wär, weiß ich auch nicht, ich denk er stellt sich das alles irgendwie anders vor. Er sagt auch immer, das Baby muss dann bei ihm im Zimmer schlafen.
Aber wenn auf dem Spielplatz ein einjähriges sich seinen Sandelsachen widmet, sagt er gleich nein darfst du nicht, gehören mir ....
Schlumpi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schlumpi »

Guten Morgen, schon wieder schönes Wetter bei uns :D ...... da möchte ich ja gleich wieder in den Garten flitzen. Hab gestern sogar ein Lob von GG bekommen über die Neugestaltung der hintersten Gartenecke! Hab wohl echt den Nestbautrieb .. vielleicht hilfts ja...!!

Natalie, ja mit den Geschwistern ist das so eine Sache. Ich bin ja überzeugt davon, dass die ganz wichtig sind, Niklas wünscht sich auch dringend eines. Aber z.Zt. am liebsten jmd. grösseres, obwohl er eigentlich weiss wie das funktioniert. Habe am WE aber mal wieder Geschwisterstreit zwischen zwei Kleinen miterlebt und frage mich dann manchmal auch, warum ich das eigentlich unbedingt will. Wenn meine Schwester und ich in den Clinch gehen, fragt mich mein Mann auch, wozu Geschwister eigentlich gut sind. Er ist Einzelkind und hat die Erfahrung ja nicht. Er wünscht sich weitere Kinder eher aus anderen Gründen. Trotzdem ist es für mich soo normal, mehrere Kinder in einer Familie zu haben, dass ich nicht aufgeben werde!!!!!!!! Neulich hat eine Freundin mal genau formuliert, wie sich das auch für mich anfühlt: wie eine Leerstelle in der Familie, die nicht besetzt ist.
Diese Freundin wünscht sich ein drittes Kind, aber der Mann will nicht. Aber das wird sich früher oder später lösen, da bin ich sicher.

So, jetzt aber erst mal ein bißchen Sport bevor ich von den Spritzen noch kugeliger werde......

Einen schönen Tag für alle
von Schlumpi :P
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Schlumpi
ja Jonathan möcht auch gern Geschwister. Denk er stellt es sich auch anders vor. Aber wir möchten es, weil wir eine große Familie wollen und nicht damit Jonathan jemanden zum spielen hat, denn meistens streitet man sich ja - das kenn ich auch mit meiner Schwester. :oops:
Gestern auf dem Spielplatz waren wir und noch eine Freundin mit Kind (wollte nie Kinder haben) und dann sassen meine Fruendin und ich auf der Bank und Jonathan und Sascha sind gekommen um was zu trinken, dann ist Jonathan ganz weit zu mir gerutscht und hat gemeint und da ist noch Platz fürs Baby. Auch wenn wir in der Wirtschaft an einem Tisch mit vier Stühlen sitzen fragt er oft, wann da unser Baby sitzt.
Aber klar, auch wenn er nicht wollte, würden wir es machen - für uns einfach.
Ich werd wohl auchnicht so schnell aufgeben.
Hab mich heut beworben in einer Stelle bei uns im Gemeindeblatt. Tagesmutter für ein 2jähriges Kind (2 vormittage in der Woche). Mal sehn ob ich den Job bekomm.
Schlumpi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schlumpi »

Hallo Nathalie,
Tagesmutter ist toll, bei uns in der Gegend gibt es großen Bedarf an Tagesmüttern. Niklas war auch 2 Jahre bei einer Tagesmutter und wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Dann kann Jonathan das Leben mit Geschwistern schon mal üben. Geht er eigentlich schon in den Kindergarten?

Bei uns im Kindergarten wurden gerade 3 Scharlacherkrankungen angekündigt. Hoffentlich geht der Kelch an uns vorbei, das käme sehr ungelegen.

Wann gehts bei Euch eigentlich wieder los? Mit IUI oder?

So, muß heute mal wieder am Schreibtisch arbeiten, deswegen nur kurz.

LG Grüße -
an alle -
von Schlumpi :wink:

DR am 19.4.
Stimu ab 5.5.
US am 10.5.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Schlumpi
hier gibts wenig Jobs für Tagesmütter. Alle Tage die Woche den ganzen Tag wollt ich es auch nicht machen, aber so zwei halbe Tage wären grad OK.
Ja Jonathan geht in Kindergarten. Er würd es wohl gar nicht so mitbekommen, da er ja vormittags im Kiga ist.
Er geht seit September 03 hin. Er geht eigentlich ganz gern hin. Bin auch froh drum, dann kann ich vormittags mal in ruhe putzen, kochen ......
Bei uns gehts beim nächsten Zyklus wieder mit IUI mit Spritzen am 5. ZT mit Gonal F 75 i.e. los. Bin schon gespannt. ist das erstemal mit spritzen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“