Bonner Ordner, der 6.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hurra,
es gibt gute Neuigkeiten von Elb zu berichten.

Den beiden ist ein Christkind geborenBild, Ann Zoe geht es gut, die Kleine ist 39 cm groß und 1600 g schwer und sah auf dem Polaroid richtig süß aus. Sie hat noch eine Magensonde, über die aber Muttermilch von Elb gegeben wird, einen Sauerstoffschlauch in der Nase und liegt im Wärmebettchen. Die Sauerstoffzufuhr ist aber bereits gedrosselt worden, die Kleine wird das schon machen.Bild

Elb geht es soweit nach dem Kaiserschnitt auch gut, ist aber noch geschwächt von der Narkose.

Issi hatte sich bei Elb`s Mann erkundigt, wie es ihr geht und erfahren, das Elb in der Uni-Frauenklinik liegen, sich aber über Besuch freuen würde. Darauf bin ich heute hingefahren, wußte aber noch nicht, das das Kleine bereits auf der Welt war.Bild

Elb läßt Euch alle herzlich grüßen, sah auch freudig überrascht über meinen Besuch aus.

Wer sie besuchen möchte solte noch einige Tage warten, bis sie wieder richtig auf dem Damm ist. Telefonnummer und Zimmernummer möchte ich nicht hier ins Netz stellen, wer mag, kann sie aber von mir bekommen.

So, wünsche allen noch einen schönen Weihnachtstag.

Liebe Grüße

H.
Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hibiscus am 2001-12-25 14:12 ]</font>
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Meine Güte, das sind ja Nachrichten. Ich weiss gar nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Ich habe die Meldung erst nicht begriffen, weil sie doch ziemlich überraschend kam. Aber es ist schön zu hören, dass es den beiden relativ gut geht. Tja, damit ist das erste Baby unserer Runde geboren, wenn auch 8 Wochen zu früh. Ich habe mir gleich vorgestellt, wenn unsere Marie in 3 Wochen bereits käme. Der Gedanke macht mir schon etwas Angst.

Hibiscus, kannst Du mir bitte mal die Nummer mailen. Issi, hättest Du Lust, unsere Mama mal zu besuchen? Natürlich nur, wenn Sie sich entsprechend fühlt und einverstanden ist.

Ein kleines Christkind, ich bin ganz gerührt. Niko wird bestimmt ein Karnevalsprinz und unsere Mücke ein Gruss zum Frühlingsanfang.

Euch allen noch einen schönen ABend und einen hoffentlichen trockenen
2. Weihnachtsfeiertag

Linda
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hi Linda,
tja, so ähnlich ging es mir auch was die Freude oder Angst bezüglich Ann-Zoes überfrühten Start ins Leben angeht! Aber den Beiden scheint es ja den Umständen entsprechend gut zu gehen und ich denke, dass holt die Kleine schnell wieder auf!
Klar habe ich Lust die Mama zu besuchen! Eigentlich wollte ich schon gestern mit Hibiskus mit, aber da auf meinen Lippen so was ähnliches wie Herpes auftauchte, bin ich dann sicherheitshalber (auch wenn es schwer fiel) lieber zu Hause geblieben! Ich denke das ist das letzte was Elb jetzt gebrauchen kann! Wir sind allerdings erst Samstag wieder im Lande ( wir fahren heute nach Trier Familie+Freunde besuchen), aber ich denke, Elb ist auch ganz froh, wenn die ersten Tage nicht alle auf sie einstürmen und sie sich noch ein bischen erholen kann! Wir können ja mal telefonieren!

Allen einen schönen 2. Weihnachtstag (besonders unserem Christkind+Mama)
Issi
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen!

Was sind das denn für Neuigkeiten?! Erst einmal alles, alles Gute für die beiden! Immerhin klingen ja die Eckdaten ganz vertrauenserweckend.... Wieso kam es so plötzlich zur Entbindung? Setzten die WEhen ein oder stimmte sonst irgendetwas nicht (wegen der schlechten Ernährungslage??)

Hibiscus, ich bin ja morgen früh ohnehin oben in der Klinik und Anfang des Jahres auch - mailst Du mir einfach mal die Zimmer-Nr., dann schaue ich vielleicht mal vorbei. Auch wenn sie mich nicht kennt...

Liebe Grüße

Natti
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo!!
-------
Na, habt Ihr alle frohe Weihnachten gehabt??

Das mit Elb ist ja ein Ding! Ich wünsche Ihr und der Kleinen Ann Zoe alles erdenklich Gute.
Die Kleine wird sich bestimmt schnell erholen, hoffentlich erholt sich Elb auch schnell wieder!!!
Ich drücke für beide die daumen!!

So, ich muß jetzt gleich los zum Nachtdienst, bis die Tage mal!!!!

Gruß SAM
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe "Bonnerinnen",

wie waren eure Weihnachtstage? Die aufregenste Zeit hatte ja wohl Elb. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Wir hatten ja tatsächlich weiße Weihnachten, obwohl es am Anfang noch nicht so aussah, Linda. Als du die Mail bzgl. Schnee geschrieben hattest, lag bei mir schon welcher, da ich ca. 160 m höher wohne als du.

Was machen eigentlich unsere zwei Wartenden Sandra und Michelle?

Falls ich nicht mehr zum Schreiben komme (bin ja zum Arbeiten im Büro) wünsche ich allen ein schönes Wochenende und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das nächste Jahr wird für alle ein erfolgreiches (da ist doch keiner anderer Meinung, oder?)

Viele liebe Grüße
Uschi
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Liebe Bonnerinnen,

leider konnte ich Elb heute nicht besuchen - hatte die Stationsangaben zu spät gelesen. Schade! Aber ich gehe mal davon aus, daß es weiter aufwärts geht. 1600 g ist ja ein ordentliches "Starter-Gewicht" und die Ernährung per Muttermilch ein sehr gutes Zeichen, soweit ich weiß.

Ich konnte heute morgen die Fruchthöhle im Ultraschall sehen - und das erst 9 Tage nach SST! Der Wurm ist also offensichtlich weiterhin ein "Schnellsprinter" - hoffentlich geht ihm nicht noch die Puste aus! Jetzt soll ich in 10 Tagen nochmals hin, dann könne man den Embryo schon erkennen. Ist schon nett - V.d.V. war selber offensichtlich neugierig. Und ich bin beruhigt - keine Eileiter-SS (fühlte sich auch nicht danach an), und Utrogest darf ich auch massiv herunterfahren. Grübelchen, war das bei Dir auch so? Jetzt traue ich mich auch, in den Schwangeren-Ordnern zu wechseln :smile:

Um Eure weiße WEihnacht beneide ich euch - hier im Tal war's ja nur warm und regnerisch... Aber wir waren am 23. schon schlittenfahren am Michelsberg - das war toll!!! Silvester wird wieder ganz ruhig, in der Family. Mir reicht's auch - im Moment sind bei mir Turbulenzen genug. (Denke immer, wenn der Wurm diesen ganzen STreß ausgehalten hat, dann wird er sowieso feste sitzen).

Laßt es Euch allen gut gehen, trinkt ein Glas Sekt für mich mit, feiert schön udn wir hören uns wieder in 2002!

Eure
Natti
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Bitte entschuldigt, wenn ich mich nicht gemeldet habe. Wir haben Hauptinventur und ich hocke seit Tagen bis in die Puppen im Büro.
Ich sitze immer noch im Büro, einsam und verlassen *heul* und muß alles allein machen *nochmehrheul*. Langsam ist es mir echt egal, wenn am 2.1. alles brüllt, weil die Inventur noch nicht abgeschlossen ist. Hab hier einen Totalausfall meiner Kollegen - einer liegt seit vorhin im Krankenhaus und der andere spielt erfolgreich den Drückeberger. Ich kann euch sagen, dass ist hier vielleicht ne Gurkentruppe *maul*.

Ansonsten ist bei mir noch alles im grünen Bereich. Morgen löse ich mit meinem Schatz mein Weihnachtsgeschenk ein *freu*. Ich habe eine Übernachtung im Hotel samt Musicelkarte geschenkt bekommen. Das ist der für mich der schönste Lichtblick seit Tagen.

Die Nachricht von Elb ist wirklich ein Hammer. Zum einen freue ich mich sehr, dass ein neuer Erdenbürger das Licht der Welt erblickt hat, zum anderen hätte sich der keine Schatz ruhig noch ein bissel Zeit lassen können. Auf diesem Weg sende ich Elb meinen allerherzlichsten Glückwunsch und hoffe das sie und besonders ihr Baby bald das Krankenhaus verlassen können.

Ganz lieben Dank auch noch für die Weihnachtsgrüße. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Seit ganz liebe gegrüßt.

Eure Sandra

Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte gestern den 2. US, bin jetzt in der 8. Woche (7+1). Zuerst war Fr. Dr. v.d.V. nicht so zufrieden, weil Sie das Herz nicht so richtig schlagen sehen konnte. Gott sei Dank konnte Sie es ganz zum Ende des US doch noch richtig sehen und hat mich damit mit zum Gyn. entlassen. Dort habe ich für den 11.1. einen Termin bekommen.

Natti, ich hatte den ersten US 12 Tage nach SST und da konnte man die Fruchthöhle und einen kleinen Dottersack sehen. Utrogest durfte ich gleich nach dem SST absetzen.

Ich bin schon wieder erkältet. Hat eine von Euch eine Ahnung, ob so etwas dem Kind schadet? Werde mal den Doc im Forum fragen.

Euch allen einen schönen Jahresausklang!

Grübelchen
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo Grübelchen,
keine Angst, eine normale Erkältung schadet dem Zwerg nicht! Aber bei Fieber sollte man zum Arzt!

Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und dass unser aller Wunsch in 2002 in Erfüllung geht!

Liebe Grüße
Issi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Issi am 2001-12-29 22:17 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Issi am 2001-12-29 23:13 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“