KiWu Praxis Remscheid?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenschein1
Rang0
Rang0

Beitrag von sonnenschein1 »

Hallo Flöchen!

Das war bei mir der 10.ZT. Ich glaube aber, dass der ZT bei dieser Spiegelung nicht so eine große Rolle spielt!??
Habe dort ein Zäfchen bekommen und dazu so einen Einmalhandschuh. Nachdem man das Zäfchen anal eingeführt hat muss man ca. 20 Minuten warten.
War schon irgendwie komisch, da ich noch nie Zäpfchen benutzt habe.
Diese Spiegelung an sich geht eigentlich schnell. Da wird ein dünner Stab mit Kamera eingeführt und ab und zu mit einer Kochsalzlösung gespült.
Das war so ein leichtes Ziehen, als wenn man die Periode bekommt.
Ich konnte dann diese Untersuchung auf dem Bildschirm verfolgen. Nachher läuft nur die ganze Zeit diese Kochsalzlösung wieder raus :-).
Die Gebärmutterspiegelung ist wohl erforderlich, um zu prüfen, ob sich überhaupt ein Ei einnisten kann. Im Nachhinein war das nicht schlimm. Aber da ich so einAngsthase bin, mache ich mich vorher immer schon total verrückt.
Ich denke, dass diese Untersuchung bei Dir nicht erforderlich ist, da Du ja schon Kinder hast.
Wie klappt das eigentlich mit den Spritzen? Macht Ihr das selbst oder habt Ihr Hilfe?

Bis bald!
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Sonnenschein ! :P

Also hast du das Zäpfchen dir in den Po getan ja ??? :o :o :o
Nicht in die Scheide ???
Soviel ich weiß, sollte eine GMSP in der ersten Zyklushälfte gemacht werden.
Bin ja jetzt trotzdem am überlegen, sie mir doch machen zu lassen, auf grund dessen, weil sich wohl keins mehr im Moment fest beißen will. So kann ich weningstens mit ruhigen Gewissen sagen, in meiner GM ist alles weiterhin on Ordnung. Mit den Jahren könnte sich doch da auch was ändern, schätze ich zu mindest.
Vielleich hatte sich ja doch beim letzten Versuch was festgebissen aber auf grund meines fiesen Hustens (Reizhusten=ab Freitag) ist es dann wohl wieder am Samstag gegangen,wo meine Blutung dann angefangen hatte :cry: :cry: . So sah es zumindest heute Mittag danach aus, was ich da in der Slipeinlage hatte.
Habe ich doch auch heute Mittag euch geschrieben, was mir da auf WC passiert ist, hast du es gelesen ???

Mit dem spritzen hat es bei mir eigentlich ganz gut geklappt. Beim 1. mal hat mich mein Vater gespritzt aber das tat mir dann ein bißchen weh,als er mir die Flüssigkeit da reingespritzt hatte in den Bauch. Danach habe ich es dann selber gemacht. So konnte ich es gut selber steuern das rein spritzen und sobald es mal ein wenig gebrannt hatte, habe ich kurz aufgehört und danch wieder langsam weiter gemacht.
Einen guten Tip kann ich dir geben. Kurz bevor du spritzen willst, halt dir für 2-3 Min. ein Kühlakkugel vor den Bauch. Dann merkst du das Einstechen überhaupt nicht. Paß aber auf, das du es nicht zu lange auf deinen bauch läßt, sonst ist das Stück von deinem Bauch hart und gefroren :oops: .
Ist mir leider schon passiert, war abgelenkt gewesen :oops: .
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
sonnenschein1
Rang0
Rang0

Hallo Flöchen!

Ja - das Zäpfchen war für den Po. Hatte auch extra nachgefragt, weil ich mit einem Scheidenzäpfchen gerechnet habe. Hast Du den Dr. schon gefragt, ob er Dir zu dieser Spiegelung raten würde.

Vielleicht gibt es für Deinen "WC-Fund" ja eine ganz einfache Erklärung.
Vielleicht hat sich ja durch diese Untersuchungen ein Stück Gewebe gelöst.
Leider kenne ich mich überhaupt gar nicht aus und kann Deine Gedanken echt nachvollziehen.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles in bester Ordnung ist und glaube auch daran. *dd*
Man fühlt sich auch manchmal etwas überfordert, weil man sich zu sehr vertsteift. Aber ich denke das wird bei Dir ganz bestimmt klappen.
Du hast doch schon zwei süße Kinder bekommen (habe das Foto gesehen), da wird das Dritte auch noch kommen. Wird bestimmt ein Mädchen und lässt gerne auf sich warten.
Ich weiss - hört sich jetzt blöd an, aber man muss versuchen, optimistisch zu denken, sonst dreht man durch.

Liebe Grüße
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Sonnenschein .... Welche Untersuchung meinst du ??? :o :o :o Hatte doch keine außer die PU und den TF.
Ich habe ihn schon danach gefragt gehabt, ob wir nicht doch besser eine GMSP machen sollten. Da meinte er, das wir es machen können aber er glaubt nicht, das er was finden würde.
Ja ein Mädchen das währe toll. Wenn ich weningstens wüßte, das es beim nä. Versuch endlich klappen würde, dann währe es um so manches einfacher beim Durchhalten.

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
sonnenschein1
Rang0
Rang0

... ich meinte die Gebärmutterspiegelung.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Das wäre sehr schön, wenn man eine Garantie bekommen könnte.
Hoffe jetzt erst mal, dass bei meinem Mann Samen gefunden wird - sonst hat sich das alles für uns eh erledigt.

Wünsche Dir eine Gute Nacht + Schlaf schön (-nicht zu viel grübeln).

Bis bald.
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Sonnenschein .... Nein ich hatte doch noch keine GMSP .
Die will ich doch event. noch machen lassen um sicher zu gehen, das da bei mir drinnen auch alles in Ordnung ist.

Ich denke mir schon, das sie was bei deinem Mann finden werden. Ich mein es ist äußerst selten, das die mal nichts finden. Also Kopf hoch :knuddel: :knuddel: .
Das wird schon klappen. Die Doc´s wissen doch was sie machen und was sie einem erzählen.

Nacht, schlaf schön :gutsnächtle: :hallo: und grübel du auch nicht mehr so viel rum :wink: .

Bild

simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

hallo mädels

Bild

yep Mens da...ergo am 28.2. um 7h beim Lucki! wer kommt mit?

Bild
Zuletzt geändert von simpsen am 19 Feb 2005 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
jetzt IVF,24.11 PU 20eier , "zwei" transfer am 27.11 rest werden eisbärchen, SST= positiv ABER Blutwert schlecht
FG = 5te Woche Dez 04

JUNI Kryo Versuch. ES 3.6, Transfer 7.6
ein sechszeller A und ein vierzeller B an Board!
Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Simone ! :P

Super, dann kann es ja jetzt bald bei dir weiter gehen :dance: :dance: :dance: .
Bei mir tut sich immer noch nichts in der Richtung :cry: nur SB *mecker* :evil: .

Mensch, sind wir denn im Momet wieder nur die einzigen die hier weiter schreiben :o :o :o . Wo seit ihr denn alle wieder hin ??? :o :o :o

Bild

sonnenschein1
Rang0
Rang0

Hallo zusammen!

Simone............ was bedeutet ergo? Kenne mich leider absolut überhaupt nicht aus und glaube, dass ich nie durchsteigen werde!

Flöchen.............wie geht es Dir? Was macht der Husten?
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Mädels ...

Geli ...jetzt musste ich aber schmunzeln ....nene ..es war nicht das was Du gedacht hast .... :wink: ...überleg doch mal ....der Doc kann sowas nur unterm Mikroscop sehen ....und nach ca 21 Tg nach TF kann man auf dem US einen klitzeleinen Punkt erkennen , bei Mehrfacher Vergrößerung.... :P
also ...es war nix .....
außerdem müsstest Du schon einen enormen Hcg Wert gehabt haben ...der Hcg fällt genauso wie er steigt ( Zeitraum)....
und ich hab bei Lucki auch ne GBSP bekommen ...obwohl ich ein Kind habe..... 8)
das Zäpfchen was man bekommt ..ist Buscopan ..gegen Krampfartige Schmerzen... :wink: ...

Simone ...ich glaub nicht , dass hier ne KK das Leukonorm so einfach bezahlt .....DU müsstest das doch am ehesten rausbekommen ... :wink: ...
und biste schon aufgeregt wegen Party???? :dance: :dance: :dance:

Sonnenschein ...ich denke Dein Mann bekommt eine TESE gemacht ....zu 95 % findet man aber dann Spermien ... *dd* *dd* *dd* ...wo lasst Ihr das machen ??? :o

Catrin .....wie siehts aus ...wann ist SST ????? *dd* *dd* *dd*

hab ich wen vergessen ... :oops: ....ich wünsch Euch ein schönes WE ... :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“