* ALEX * Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit32
Rang0
Rang0

Beitrag von Birgit32 »

Hallo ihr lieben,

melde mich heute nur ganz kurz.

Tina, Kopf hoch !!! Der Transfer von drei Eizellen ist doch eigentlich erst einmal gut. Wenn die auch die Note "befriedigend" bekommen haben, muss das ja noch nichts für das Ergebnis bedeuteten. Bei mir wurden damals zwei EZ mit der Note "1A" eingesetzt. Ergebnis war trotzdem neg. Also, das muss wirklich nichts bedeuten. Ich denke ganz fest an dich und drücke dir megadicke die Daumen. Wann bekommst du denn dann das Ergebnis?

Milla, ich hoffe, deine Bauchschmerzen sind mittlerweile verschwunden. Ich kann das gut nachvollziehen, die können einen zur Weißglut bringen. Liebe Grüße auch an Uli.

Evelyn, bei mir wurde vor zwei Jahren die erste Bauchspiegelung vorgenommen, weil ich nicht schwanger wurde und auch keine Hormone halfen. Ich habe meinen Doc aber selbst vorgeschlagen, eine Bauchspiegelung machen zu lassen, weil ich das von meiner Schwester schon kannte und der Grund für mein Nicht-Schwanger-Werden einfach auf anderem Wege nicht erkannt werden konnte. Eigentlich sollte bei der Spiegelung nur die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft werden, dabei ist dann eben herausgekommen, dass ich Endo habe (Durchgängikeit der Eileiter ist aber auch gleich NULL). Die Herde wurden dann verschorft. Jetzt waren es ja nur zwei kleine Herde, die auch verschorft wurden. Was aber bei meiner Regel diese Schmerzen auslöst, können auch Herde innerhalb der Gebäurmutter sein, die aber so nicht festgestellt werden können.

Micha, ich finde es gar nicht schön, dass ich von deinen Beschwerden immer erst erfahre, wenn ich hier lese. Hey, wir sehen uns fast jeden Tag und wenn nicht, telefonieren wir zumindest. Wie wäre es, wenn du mich mal auf dem Laufenden hälst?! Ist nicht böse gemeint, kleine Schwestermaus !!!

Mein Pieksen im Bauch ist schon fast vorbei. Allerdings geht es meiner Schwiegerma sehr schlecht. Sie hat leider keine Chance mehr. Wir waren gestern im Krankenhaus, weil die Ärzte dachten, es würde zu Ende gehen. Es könnte allerdings auch noch 14 Tage dauern. Mein Mann ist völlig am Ende. Muss jetzt stark für ihn sein. Seit also nicht böse, wenn ich mich nicht so oft melde. Denke aber trotzdem viel an euch alle !!!

Liebe Grüße an alle
Birgit (freue mich, euch bald alle kennen zu lernen !!!)

zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihrs,

erstmal an Dich liebe Tina, es ist WIRKLICH so, dass nicht nur die 1A Qualität entscheidend ist. In unserem Optimistenordner wartet die Michi jederzeit auf ihren Krümel und auch er ist aus einer Auswahl von 3xC Qualität Eizellen entstanden. Sie bekam damals 19 Stck. punktiert und gerade mal die 3 haben es überhaupt geschafft. Es muß wirklich nichts bedeuten!!!!!!!!!! Klar ich kann mir vorstellen wie viele schlechte Gedanken Du Dir machst, aber es ist wirklich noch alles möglich, denn wenn die Quali zu schlecht gewesen wäre hätten sie sich garnicht befruchten lassen. Bitte bitte Kopf hoch und versuch ganz ganz fest daran zu glauben ich drücke Dir soooo fest die Daumen!!

Ansonsten kommt man bei Euch ja wirklich nicht mehr hinterher. Ich habe mir wohl doch noch eine tolle Erkältung eingefangen, klar mußte so auf der Ziellinie ja auch unbedingt noch sein :sad: Wo jetzt sowieso mit schlafen nicht mehr alles so klasse ist *grrrr* Dementsprechend habe ich nicht so wirklich viel Lust vor dem Rechner zu sitzen, die Augen brennen auch. Na ja besser als übernächste Woche und dann vielleicht auch noch mit tollem Husten und Bauchschnitt, na herzlichen Glückwunsch, dann doch besser jetzt.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und die Mai Starter pflegen sich schön, damit Ihr dann richtig loslegen könnt.

Hau mich jetzt wieder auf die Couch :smile:
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Hallöchen!

Tina ich kenne mich zwar noch nicht so gut aus, aber wie die anderen schon gesagt haben, mach dir da keine Sorgen.Ich denke befriedigend ist doch auch nicht so schlecht oder?
Und immerhin haben es sogar drei geschafft.
Ich hoffe so sehr, dass du uns bald eine freudige Nachricht übermittelst.

Michaela, du tust mir echt leid.Ich kenne es allzu gut mit den Pilzen.Habe sie schließlich fast 6 mal im Jahr (so ungefähr jeden zweiten Monat).Habe auch schon alles mögliche probiert. Das einzige das mir richtig gut hilft sind "Adiclair-Vaginaltabletten" von Ardeypharm.Also wenn die Kur nichts bringt kannst du sie dir in der Apotheke besorgen.Ich esse auch sehr oder auch täglich Naturjoghurt ,hilft auch.

Birgit es tut mir so leid wegen deiner Schwiegermama.Fühl dich ganz fest gedrückt. Ich wünsche dir und vorallem deinem Mann ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Melde dich wenn es euch wieder besser geht.

Evelyn ich habe "Das manipulierte Schicksal " von Schroeder und Wehowsky ,aber ich glaube das es schon etwas zu alt ist, von 1988. und "Wege zum Wunschkind" von Anne-Bärbel Köhle .Und dann habe ich mir noch "Das große Buch der Fruchtbarkeit" von Uta König geholt.
Und wenn ich über die Erfolgsquoten lese, wird mir schon ein wenig mulmig.Die sind so niedrig!Na ja, schließ´lich sind unsere Schwangeren richtige Beweise, dass es geht.

Milla was machen die Regelschmerzen? Sind sie wieder weg?
Also ich habe die ganze Zeit gearbeitet, kann mir momentan keine Fehlzeiten erlauben. Ich weiß noch gar nicht wie ich das mit dem ganzen Versuch anstellen soll.Bei mir auf der Arbeit dürfen sie nämlich nicht erfahren, dass ich ein Baby möchte. Ich arbeite da erst seit 5 Monaten. Eigentlich wollte ich nie wechseln weil ich gedacht habe, ich werde schwanger und so vergingen 2 Jahre (habe in Dortmund gearbeitet)Irgendwann mal habe ich mich beworben,weil ich einfach keine Lust hatte so weit zu fahren. wer weiß wie viele Monate ich noch brauche.Und nun verschweige ich es, sonst hätte ich die Stelle wohl nicht bekommen.Sie müssen nicht unbedingt wissen, dass ich es versuche.Schließlich versuche iches schon 3 Jahre ,kann ja auch noch 3 Jahre dauern ( oooobitte nicht!)

Wissen bei euch eigentlich alle bescheid?

Zottel das ist natürlich ganz schön blöd mit der Erkältung.Werde schnell gesund, Hast ja noch 14 Tage.Wahnsinn! Nicht mehr lange und du hälst die süsse Maus im Arm.Das müssen tolle Gedanken sein!

Iris du ja auch bald!

Sagt mal sind das eigentlich die ersten Babies hier in der Runde? Ihr kennt euch doch so ungefähr seit Januar alle oder kennt ihr euch schon lange? Habt ihr das Schwangerwerden von Iris und Zottel zusammen erlebt oder wie war das?

Ganz schön viele Fragen von mir heute oder? Nun ja habe ich wohl von meinen KiGakindern, da sind tausende von Fragen an der Tagesordnung.

Ah ja Milla du hast mal gefragt ob es schwer ist mit Kindern zu arbeiten, wenn man selbst keine bekommen kann.
Sehr schwer! Vorallem wenn ich sehe ,wie wenig Zeit sich die Eltern für ihre Kinder nehmen und wie egoistisch sie sind. Manche schätzen überhaupt nicht was für ein Wunder sie erleben dürfen.
Dann wiederrum bin sich dankbar für den wundervollen Beruf. Wenn mich dann so kleine Hände umarmen und mir so ein Zwerg ins Ohr flüstert" ich hab dich so lieb" dann bin ich dankbar diese Momente zu erleben.Wenigstens verbringe ich 8 Stunden am Tag mit den Kindern.Es ist eine wundervolle und liebe Arbeit! Ich kann mir gar nicht vorstellen etwas anderes zu machen.

Gabi bald hast du es geschafft! Nur noch ein paar Tage, aber die sind wohl am schwersten oder? Am 15 .4 ist doch deine Prüfung oder? Wir denken alle an dich!

Anli hast du in Essen schon angerufen oder möchtest du doch noch nicht wechseln?

Nic mein Erstgespräch ist am 10.5 Freitag um 9 Uhr. Noch 4 Wochen und ein Tag.

Liebe Grüsse an Uli und alle anderen

Delia
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hi,

nur ein kurzer Gruß von mir, wollte doch wissen, was Tina so macht.

Tinchen, kleine Maus, sei nicht so traurig. Ich sehe es ganz genauso, schau, ich habe immer so ca. 10 Eizellen punktiert bekommen, sie waren nie sonderlich schlecht und geklappt hat es trotzdem nicht.
Eine Freundin von uns hat nur 3 Eizellen punktiert bekommen, 1 wurde nur befruchtet, keine gute Prognose, sie hat mittlerwiele ihr Baby.
Laß also bitte den Kopf nicht hängen, ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen.

Milla, grüße doch bitte Uli ganz ganz lieb von mir, dicken Bussi.

Delia, vielen Dank für Deinen guten Tip. Sicherlich werde ich darauf zurückkommen, sollte die Kur nichts bringen.

So, ihr lieben, wir fahren jetzt zu meiner Schwester und meinem Schwager, es ist wirklich heftig, mein Schwager ist nur am weinen.

Bis später

Bussi an alle

Micha

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Michaela72 am 2002-04-11 18:16 ]</font>
Nic
Rang1
Rang1

Beitrag von Nic »

Hallo Ihr Lieben,

Tina ist doch toll das es drei geschafft haben und wie die Ärtzte schon sagten :aus der Qualität Eizellen können auch süße Babys werden!!!! Was wollen wir den mehr! Das wird schon!Denke auf alle Fälle ganz doll an Dich,schließlich hast Du mich heute an den Copi gebracht *ganzdolldankbarsein*!

Ich weiß auch nicht wie ich mein Tief beschreiben soll, vor allem ein Tief ohne Hormone, das kenne ich gar nicht von mir. Normalerweise hatte ich solche Tiefs nur bei einnahme von Hormone. Ich habe mich selber nicht mehr erkannt: kraftlos, niedergeschlagen
antriebslos,alles kotzt eine an,ohne Perpektiven und dann war mein einziger Gedanke ich brauche eine neue Herausforderung in meinem Leben! In den letzten Jahren hatte ich immer was zu planen. Mal einen Umzug,dann unsere riesen Hochzeit,zwischen durch Abendteuerurlaube mit dem rucksack durch Thailand oder Mexiko,dann unsere super lange Renovierung (1 1/2 Jahre) und letztes Jahr unser Urlaub durch Thailand und Kambodscha (Ihr müßt wissen ich bin hochgradig Fernwehkrank!!!) so und nun ist nix. Ja die Babysache die ich wirklich auregend fand die letzte Zeit aber nach drei Fehlversuchen schleicht sich jetzt auch die routine ein(ich hoffe das hört sich jetzt nicht blöd an). So nun aber genug, ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu sehr vollgetextet und Ihr findet mich nicht ein wenig albern!!!

Milla habe mir das Bry.......... bestellt und für meine Stimmung die Sepia. Du mußt mir unbedigt nochmal alles in Ruhe erklären!!!!
Meine Rezept habe ich in der Apotheke auch schon abgegeben und die nächsten Tage werde ich die Medis schon bekommen.

Zottel bald ist es so weit!!!!!!! Ich bin schon für dich und unserer
Irismaus aufgeregt.

Micha das mit deiner Infektion tut mir leid ! Da hilft nur eins: brav die Antib. nehmen!!!!
Birgit seid alle ganz lieb gedrückt, wegen Deiner Schwiegerma!!!!
Delia bei mir im Bekanntenkreis und auf der Arbeit wissen alle bescheid und ich habe persönlich die erfahrung gemacht,daß von allen Seiten super verständnis gezeigt wird und auf der Arbeit habe ich alle Freiheiten der Welt. Kein meckern wenn ich nach Essen muß im gegenteil:Meine lieben Kolleginen vetreten mich gerne und wenn es sein muß bleiben sie sogar länger. Hiermit einen Dicken Schmatz für meine allerliebsten Arbeitskollegen,man/frau kann sich wirklich nicht bessere wünschen. Ich weiß nicht wie es gewesen wäre wenn ich alles heimlich gemacht hätte!!!!

Seid alle ganz doll gedrückt( vorallem die nichtgenannten!!!)
Nic
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallo an alle lieben Mäuse

Ach Tinalein,hey du süße Maus (komm her lass dich knuddeln...),pass mal auf aus deinen 3 befr. Zellchen wird ein-,oder zwei-, oder sogar drei gaaaaaaanz süße Baby´s. Naja eins würde reichen,gelle.Hey lass den Kopf nicht hängen,die 3 warten doch jetzt auf dich. Und überhaupt finde ich es total besch..... das die Ärzte dir sagen von welcher Qualität die Eizellen sind.Können die sich denn überhaupt nicht vorstellen,welche Gedanken dir jetzt durch den Kopf gehen....zezeze typisch ev. Khs !!!! Finde das echt blöd !!!! Aber wie die anderen Süßen hier bereits geschrieben haben,das hat rein garnichts zu bedeuten. Lass dir erst mal morgen deine 3 Süßen (egal ob A,B oder C lieb hast du sie so oder so in 9 Monaten.........)zurück geben. Und versprich mir bitte,das du die Hoffnung nicht jetzt schon aufgibst. Gebe doch bitte deinen 3 Süßen eine Chanche!!!!! Ach menno Tinalein,alles wird gut,warte mal ab !!!!!!! Fühle dich ganz doll geknuddelt und ein mega Bussy für dich und gaaaaaanz viele Glückssternchen habe ich heute für dich am Himmel gesehen.......!!!

Es gibt auch woeder was neues von Uli. Sie hat heute diese Zerklage (ich weiß immer noch nicht ob man das so schreibt ???) bekommen. Das wurde unter Vollnarkose gemacht und sie hat alles gut überstanden. Naja relativ gut,heute mittag hatte sie noch Halsweh von der Narkose und unten herum tat es ihr ein bisschen weh (was aber ganz normal sei,lt. Aussage von den Docs). Sie hatte zum Glück während der OP KEINE Wehentätigkeit (was bestimmt sehr gut ist.....puuhhh zum Glück...)und den beiden Zwergen geht es gut. Die haben sogar auch während der OP geschlafen (sind jetzt schon gut erzogen...wenn Mami schläft,dann schlafen die Zwergis auch.....hihihi...). Bin echt schon mal froh,dass unsere Uli-Maus das schon mal hinter sich hat. Ich soll euch alle wieder lieb grüssen und knuddeln!!!!

Tja ich bin völlig im Eimer.........bin gerade erst nach Hause gekommen. Habe jetzt 2,5 Std. non Stop mein Körper getrieben.Puhhh jetzt bin ich fix und alle...... Sory meine Süßen aber ich muss jetzt noch duschen usw. und es ist schon wieder sooooo spät. Ja ja ja.... sagt´s schon...... ich und mein Sport......!!!!!!

Sodele bis morgen,fühlt euch alle geknuddelt und ganz dicke Bussy´s

Eure Milla Bild

Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ihr Lieben,

Tina, nicht den Kopf hängen lassen. Nur Mut. Zeig denen, dass auch aus "Mittelprächtigen Exemplaren" tolle und süsse Babies werden können Bild. Ich denk an Dich und drück Dir superfest die Däumchen Bild . Wann ist Transfer?

Oh Birgit, fühl Euch fest umarmt und getröstet Bild. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Zottel, gute Besserung für Deine Erkältung. Ist nicht schön, aber besser jetzt als in zwei Wochen. Oh ist das schön, bald hast Du es geschafft.

Delia, lass Dich nicht von den Erfolgsquoten einschüchtern. Ich war auch erst geschockt. In meinem Alter ist das dann krasser. Bewahr Dir die Hoffnung, dass es klappt. Zwei positive Beispiele haben wir doch. Und bald werden neue (hoffentlich) hinzukommen.

Micha, weiter gute Besserung für Deinen Pilz. Richte Birgit und Ihrem Mann liebe Grüße aus. Die beiden können's jetzt brauchen.

Nic, wie geht's Dir? Die Beschreibung Deines Tiefs kenne ich. Ich wünsch Dir alles Gute. Das wird wieder.
Fernweh! Ja, mal wieder eine Fernreise. Das wär toll. Mein Mann will aber solche Strecken nicht mehr fliegen (Flugangst). Andererseits stundenlang im Flieger ist auch für mich nicht mehr so erquickend. Nach Thailand wollen wir auch noch mal. Bisher war wir 3 x in Thailand. Südthailand haben wir noch nicht gesehen außer Phuket. Allerdings keinen Rucksackurlaub. Das wäre für meinen Mann nix. Ich finde solche Urlaube wahnsinnig interessant.

So jetzt regen mich meine Kollegen auf. Ständig kommt einer angerannt und ich muss alles wegclicken.

Seid alle herzlichst gegrüßt
Bild
Evelyn

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Evelyn am 2002-04-12 08:15 ]</font>
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Bild Ihr Lieben,

da bin ich noch mal.

Also mein "Hasi" war gerade beim Spermiogramm. Jetzt steht's fest. Wir müssen ICSI machen. Jetzt heißt es Antrag stellen bei der Krankenkasse.
Was muss ich da tun? Nur mit dem Bericht hingehen? Brauche ich noch intelligente Schriftsätze, um die KK zu überzeugen. Was habt Ihr gemacht? Wie lange dauert es ungefähr, bis eine zustimmende Antwort von der KK kommt?

Oh Gott, wieviele Fragen!? Bin im Moment doch ein wenig überfordert. Montag muss ich noch mal hin, um die letzte Blutuntersuchung (Chromosomenanalyse) machen zu lassen. Alle anderen Werte sind perfekt. Na hoffentlich.

Beginn der Behandlung, je nach dem wie lange die KK auf sich warten läßt, Anfang Mai. Ich bin ja mal gespannt.

Was nehmt Ihr noch alles an Mittelchen, Bry..., Sepia, etc.? Steht sicher irgendwo, aber dann muss ich alles nachlesen. Und da Ihr megafleißige Schreiberinnen seid Bild, dauert die Durchsicht mindestens wenn nicht noch länger.

So, noch ein paar Sonnenstrahlen, die Euch aufheitern, anstrahlen und wärmen sollen.
Bild
Ich hör jetzt auf, sonst wird's schnulzig.

Seid alle herzlichst gegrüßt, ich denk an Euch alle.

Bis dann.
Bild
Evelyn
Whoopi
Rang0
Rang0

Beitrag von Whoopi »

Hallo ihr Alle!!

habe gerade entdeckt, daß ihr umgezogen seid, und mir eine private Nachricht gesendet hattet(wußte gar nicht, daß so was geht...)

Manche brauchen eben länger!!! ggggggg

Soviel zu lesen......

Mittlerweile war ich in Essen in der Praxis zum Erstgespräch - bei Frau Dr.Wohlers. Sie hat für uns IUI vorgeschlagen, das dachten wir uns schon, denn das Spermiogramm ist eingeschränkt. Leider ging das dann aber nicht, denn an Ostern hatten sie zu. Leider kann ich meinen ES ja nicht verlegen :sad: .

Und dabei hatte ich zwei schöne Follikel in der letzten Runde, von dem clomi. seufz. Naja, wieder 1 Runde warten.

Dann soll ich mit Menogon stimulieren , mal sehen, was das dann gibt (hoffentlich weniger schmerzhafte Nebenwirkungen).

An alle hier: ganz liebe Grüße!!!

Whoopi
(eine alte Schachtel, die noch nicht aufgibt :grin:)

Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallööööchen Ihr lieben Mäuse

Bin zwar gerade am putzen aber ich habe mir gedacht ich schaue mal rein,ob Tinchen sich gemeldet hat.
Tinalein,wie schaut es aus ?????? Hast du deine 3 Krümelchen endlich bei dir ???? Wie geht es dir denn sonst so ?????

Evelyn,tja ich als IVF Maus kann dir da leider nix zu sagen,wie lange diese Anträge bei der KK schlummern. Aber mit den Mittelchen kann ich dir auf die Sprünge helfen. Ich würde mir an deiner Stelle das Sepia C 1000 schon mal besorgen und dann auch schon nehmen. Du musst von dem Sepia 10 Kügelchen unter der Zunge zergehen lassen (schmeckt wie Süßstoff). Das Sepia musst du aber nur 1x im Monate nehmen,egal an welchen Zyklustag,merke dir nur den Kalendertag. Ich nehme das Sepia immer z.B. am 8. eines Monats.Mit den anderen Mittelchen das erkläre ich oder auch die anderen dir dann nächste Woche Samstag.
Schade,dass die Jungs deines Mannes ein bissel zu langsam sind für eine IVF sonst hättest du bestimmt mit der nächsten Blutung starten können.Aber wer weiß vielleicht klappt das ja noch....(drück dir die Daumen......). Bei welcher KK bist du denn ???
So so jetzt geht es bald für dich los,schön!!!!

Ach arme Birgit,ich umarme dich in Gedanken!!!!!! Das ist ja wirklich schlimm und tut mir so leid. Ich denk an dich und würde dir so gerne Kraft spenden um das ganze zu überstehen.Alles Liebe und Gute für euch !!!!

So jetzt schwing ich die Putzlappen weiter......und dann gehe ich zum Training,danach schaue ich dann noch mal rein,bis später.

Lieben Gruss an alle und Bussy
MillaBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“