Grevenbroich die 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Astrid,

bei mir kam da ja die FG dazwischen.Und auftgrund meines PCO habe ich sowieso mit einer einigermassen normalen Zykluslänge zu kämpfen. Bei mir kann das schon mal bis zu 6 - 8 Monate dauern. Daher wird bei mir auch jetzt mit Prosiston ausgelöst.

Sammy, mensch das sind wirklich die Homone. Lass es dir gut gehen. Lies ein Buch. Ich hab mir übrigens jetzt auch das Buch "seitensprünge" gekauft.Handelt auch über ein KIWU-Paar in England und ist supi-gut geschrieben. Wollte das eigentlich im Aufwachraum und währen der WS lesen. Aber ich glaube bis dahin habe ich das ausgelesen.

Sodele Dir Pumpi sind natürlich die DAUmen gedrückt und allen anderen wünsche ich auch noch eine schöne Woche

Liebe Grüsse Elke und Family
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Sammy, liebe Silke!
Es sind wirklich die blöden Hormone, die einem das Leben schwer machen können! Ich habe das auch schon erlebt und kannte mich selbst nicht wieder. Ein richtiger Miesepampel wurde ich, hatte megaschlechte Laune und war immer gleich auf der obersten Sprosse. Meinem Mann habe ich dann gesagt, dass es mir leid täte, aber es käme halt von den Hormonen und so kennt er mich ja sonst garnicht. Zum Schluss haben wir immer nach meinen Gefühlsausbrüchen gemeinsam darüber gelacht und die Situation wurde somit wesentlich erträglicher. Als kleiner Trost....so schnell wie die Depri-Phasen kommen, werden sie auch wieder verschwinden!!!Versprochen!

Liebe GV-ler!!
Habe mich in letzter Zeit nicht so oft gemeldet, weil ich momentan so viel zu tun habe. Als stille Leserin habe ich euch aber immer begleitet und Däumchen gedrückt. Seit gestern spritze ich wieder fleissig und hoffe nun, dass es dieses Mal zum Transfer kommt. Was ich noch fragen wollte: wie ist das eigentlich mit den Rezeptgebühren?? Man bekommt immer sein "Startpaket" und bisher musste ich noch keine Gebühren bezahlen!! Die Apotheke packt immer noch eine nette Kleinigkeit dazu, was ich sehr nett finde. In D'dorf konnte man für 2500 EUR Medis holen und bekam ein Päckchen Tempos geschenkt!!! Wenn das nicht an Geiz grenzt, weiss ich es auch nicht!!! GV ist eben in allem netter!!

Ganz liebe Grüsse an alle . Pietra
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Pietra,

mensch an dich hatte ich auch die letzten Tage gdacht und drücke dir auch ganz feste die DAumen, dass es diesmal wirklich klappt mit dem SS werden. Und das mit dem Zusatzpäckchen war auch mir neu. Ich hatte meine Medis für diesen Versuch auch in der Apotheke um die Ecke geholt. Auch dass die dort noch zusätzliche Spritzen für das Uno mitgeben fand ich klasse. Muss man halt auch mal einfach loben.

Liebe Grüsse

Elke

P.S. übrigens sind wir dann wohl auch fast zeitgleich. Ich fange am Freitag an mit dem Spritzen wenn alles gut geht.
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Hallo ihr Lieben,

komme gerade vom Ultraschall. In meinem rechten Eierstock sind 4 Eilis a7 und rechts noch garnichts. Ich weiß aber noch von damals, dass es da auch nicht anders war. Ist noch zu früh. Hat Doc Tigges auch gesagt.
Eigentlich ist es ja auch egal, ob sich nun von 4 nichts befruchten läßt oder von 14. Mir geht es nicht so gut, bin sehr negativ eingestellt. Doc Tigges sagt, ich soll das ablegen und positiv denken. Wie macht man das?
Ich versuch's jetzt einfach mal.
Ich wünsche allen.
Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß sammy
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo Sammy,

auch wenn es dir super schwer fällt, aber negativ denken bringt dir garnichts, du ziehst dich damit immer mehr runter und fühlst dich im Fall der Fälle bestätigt. Sicher wissen wir alle was die Hormone mit uns machen, sie schmeißen unsere Gefühlswelt total durcheinander. Versuche an jedem Termin den du hast irgendetwas positives zu sehen und sei es auch nur das das Wetter super schön ist. Ich weiß das sagt sich so leicht, aber wie willst du die Behandlung überstehen wenn du jetzt schon so negativ eingestellt bist ??? Bitte versuche in Eurem Interesse und damit meine ich auch deinen Mann etwas positives zu sehen, denn auch den ziehst du mit runter. Wichtig ist aber das du dir den Frust von der Seele redest oder schreibst. Das wird schon werden, vertraue auf GV. Ach ja und noch was ich hatte beim ersten US auch nur 3 Eizellen rechts, links tat sich bei mir nichts. Also Kopf hoch.

Pietra......dir sind auch die Daumen gedrückt für deinen Versuch, diesmal klappt das bestimmt.

Pumpi....... Daumen sind superfeste gedrückt.

Astrid....... na hoffentlich kommt die Mens bald, damit du starten kannst.

Einen lieben Gruß an alle......................
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,

so wie´s ausschaut, sind wir ja diesmal mit mehreren zeitgleich, da könnte ja glatt ne positive Welle bei rauskommen :lol:

Claudia, wie schaut´s aus, wann hast Du Test ? Dann könntest Du den Anfang machen. :-)

Pietra, 4 an einem Eierstock ist doch super. Doc Tigges hat gestern bei mir noch nicht so viele gefunden, aber positiv eingestellt zieht man die Sache wirklich besser duch. Ich seh jeden Anlauf als Versuch, schwanger zu werden. (das Wort"Versuch" darf nur Doc Tigges nicht hören, er hat mir gesagt, er macht Behandlungen, keine Versuche ;-) )

Sammy, mit dem Durchhänger, das sind wirklich die Hormone. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, wenn sowas einen Monat am Stück anhalten würde, würde ich nicht sehr alt. Am schlimmsten hatte ich "Hormon-Depries" knapp 2 Wochen nach den Gravibinon-Spritzen. Erst 3 Tage Übelkeit pro Spritze und bevor die Mens kam der absolute "schwarze Tag"(oder auch 2).

Astrid, nach der Kryo hab ich etwa 1 Woche auf die Mens gewartet, denn ich hatte Doc Tiggges auf die halbe Menge Gravibinon runtergehandelt. Bei der Vollen Dosis hab ich nach dem Test gut 2 Wochen warten "dürfen".
Wenn Du das Zeug bekommen hast, kann es etwas dauern.

Bin ich eigentlich die Einzige, die Gravibinon nicht so gut verträgt ?? Ich hab jetzt insgesammt 6 Spritzen davon gehabt und mich immer 3 Tage pro Spritze hundeübel gefühlt und bei Eintritt der Mens einen Tag krampfartige Schmerzen, die kaum auszuhalten waren. Ich hab diesmal durchgesetzt, daß es diesmal keine einzige gibt, aber Doc Tigges schien mir nicht glücklich darüber :( aber wie mein Mann schon sagt, es geht MIR hundeübel, nicht dem Doc, aber mich würde schon interesssieren, ob ich allein die Gravi-Übelkeit habe. Naja, diesmal muß das Utrogest es eben allein schaffen, unterstützt von der Akupunktur. Das tut wirklich supergut.

Ja, liebe Mitjunkies, wir wollen doch unseren Doc´s nicht die Statistik verderben ?! *feigebin*

Leider kann ich im Moment (noch) nicht wieder sooft schreiben, denn ich sammel noch Arbeitsstunden, damit ich nach der Punktion bis zum Test zuhause bleiben kann.

Ganz viele Grüße "in die Runde" vor allem an die nichtgenannten
Gerda
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen Miteinander,

vielen lieben Dank fürs Daumen drücken. Hat leider nichts gebracht. Der Test war negativ. Der Östrogen-Wert & der Progesteron-WErt waren zwar super, aber dafür war beim heutigen Bluttest leider kein hcg zu messen bzw. zu wenig. Tja. Das war es mal wieder.

Melde mich die Tage. Bin diesmal doch ein bißchen mehr down als sonst. Habe noch die Woche Urlaub und werde den auf Terassien genießen.

Pietra, vor allem Dir drücke ich die Daumen, daß es endlich zum Transfer kommt.

Liebe Grüße

Claudia
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Mensch Claudia,
es tut mir leid, daß es bei Dir nicht hingehauen hat. Wirklich schade. Und daß Du deshalb down bist ist doch wohl verständlich. Du hast doch noch einige Chancen auf Eis?? Hast Du schon eine Idee wann und wie´s weitergeht ?
Ich wünsche Dir/Euch trotzdem eine schöne Urlaubswoche.
Ganz viele liebe Grüße
Gerda
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Danke!!! Ihr seid lieb!!!Gruß Sammy
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Hallo Pumpi
mensch so ein Mist .. fühl dich mal einfach geknuddelt.
Lass Dich mal so richtig von deinem Mann verwöhnen ... & geniesse *trotzdem oder erst recht*deinen Rest Urlaub
Das nächste Mal drücke ich noch viel viel doller die Daumen dann klappt es bestimmt :wink:

Hallo Ihr Stimutanten *lol* Gerda; Elke; Sammy; Pietra
Ab sofort & auf der Stelle drücke ich euch die Daumen .. meine Daumen arbeiten 24 Stunden am Tag auf Hochtouren versprochen
Mensch da arbeiten Ihr ja direkt im viererpack für die super Statistik
:lol:

Hallo Astrid
ich warte auch mal wieder auf meine Mens .. ist das nicht zum Mäuse melken.
Hoffe das deine & meine bald kommen & wir nach dem Pausenzyklus voll durchstarten können.
Schön das Du einen schönen Urlaub hattest.

Hallo Pietra
Ich wünsche Dir noch mal einfach seperat ein fröhliches Brüten :lol:

Hallo Silke
Habt Ihr schon das Ergebnis vom Spermiogramm *malneugierigfrag* :o

Hallo Gerda
Auch noch mal hier seperat .. Dir auch viel Glück beim Brüten :lol:
hab noch keine Erfahrung mit Gravibinom gemacht; sorry ..
Ich wette aber das die Utrogest Kapseln & das Akupuntur es alleine schaffen 8)

Hallo Shala
wie geht es euch ?

Hallo Doro
Auch von mir ein herzliches Willkommen

Hallo Sammy
Stimme einfach mal dem Doc Tigges zu .. think positiv . ich weiss ist leicht gesagt.
Wünsche Dir seperat auch mal erfolgreiches Brüten
Das mit den Hormonen hatte ich bei der Stimulation auch .. Meine schlechte Laune hat aber mein Bruder abbekommen .. Traf somit diesmal den richtigen *grr* ...
hmm ausser versuchen cool zu bleiben & sich versuchen zu entspannen kann ich dir leider auch nicht raten *sorry*
also Kopf hoch :o) .. bald hast du es ja geschafft .. dann muss du nur noch 9 Monate deine Hormone im Zaum halten .. :o)

Hallo elke
Mensch da müssen meine Daumen schwerstarbeit leisen .. ich wünsche es Dir & allen anderen vom ganzen Herzen.
Dir auch ein fröhliches erfolgreiches Brüten
Wie geht es denn den beiden Mäusen ?
Chiara liebt das tolle Wetter .. wir sind fast nur draussen ...

So ich wünsche euch einen schönen abend & alles gute auch an die nichtgenannten :lol:
LG
Mayon & die schlafende Chiara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“