München Ordner der zweite

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Boaaah ward Ihr alle fleißig mit schreiben, da muss ich mich ja fast schämen :oops:

Lina und Sabine, ganz herzlichen Dank an Euch Beide für die ausführlichen Infos über APA und HLA. Jetzt bin ich wenigstens etwas schlauer und weiß so langsam, um was es hier geht. Sabine, Kompliment wie Du eine so schwere Materie rüberbringst. Jetzt versteh' ich endlich mal was. Hast Du beruflich irgendwas mit Medizin zu tun oder schöpfst Du aus Deinem Erfahrungsschatz, den Du Dir so angesammelt hast? Danke auch für Deine Links, hier werde ich auf jeden Fall noch weiterforschen. Ich werde trotzdem in Kürze erstmal die nächste IVF erstmal in Angriff nehmen, denn ich möchte nicht schon wieder Monate ins Land gehen lassen (auch ich gehöre ja mit fast 36 nicht mehr zu den jungen Hüpfern) Den Versuch möchte ich auf keinen Fall verschieben, weil ja anschließend erstmal BBN-Sommerpause ist. Sollte der Versuch wieder schiefgehen, werde ich in der Pausenzeit auf jeden Fall der Sache intensiv auf den Grund gehen und lasse mich ohne die entsprechenden Ergebnisse der Bluttests auf nichts mehr ein. Dein Bericht über den Besuch in Stuttgart interessiert mich auf jeden auch Fall sehr!

Fisch, Theresa und Lina, was machen Eure Synarela-Schnupfennasen? Ab Donnerstag reihe ich mich bei Euch ein, allerdings ist bei mir ja Profact Nasal angesagt. Aber ich schniefe ordentlich mit. Theresa, ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Mens Dich bald überfällt. Ist schon komisch, dass man sie tatsächlich mal herbeisehnt, was? Dann darfst Du ja bald endlich mit den Spritzen loslegen.

Hallo Tami, Du lässt Dich ja ganz schön stressen von Schwiegermutter & Co. Was sagt denn Nikoläuschen dazu? Ich hab' allerdings auch das Glück, dass genau während meiner Stimmu- u. evtl. Punktionsphase meine Schwiegerellis hier aufkreuzen. Passt mir überhaupt nicht, aber mit welcher Begründung sollte ich ablehnen? Am kommenden Wochenende bekommen wir auch Besuch und dann muss ich im Juli noch zu einer Taufe in die Heimat (Bonn). Ist schon komisch, wochenlang stand gar nichts und ich hätte alle Zeit der Welt gehabt und ausgerechnet dann, wo ich gerne ein bißchen Zeit für mich hätte, überschlägt es sich mit Besuchen und Terminen. Manchmal ist es wie verhext. Also gönn' Dir auf jeden Fall Ruhe und Erholung, der Stress kommt ganz von alleine :wink: (so ungefähr ab Anfang Dezember...)

Lina, Du stolze Mutter, das war ja ein aufregender Tag für Dich: Leo läuft! Mensch klasse! Wie alt ist er denn der Kleine? Spricht er schon?

Bei mir gibt's nicht viel neues zu berichten: Donnerstag starte ich mit der DR und ab Mitte Juli darf ich wieder spritzen. Sogar 2 x täglich! Da biste neidig Theresa, was? :wink:

Ich wünsch Euch was, liebe Grüße an alle und bis bald,
Maggie
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

guten morgen ihr liebe,

hey leo läuft? ist ja klasse!!! *freu* beim letzten besuch hat er sich ja schon überall hochgezogen, da wars doch nur noch eine frage der zeit, wann´s losgeht. na dann wirst du ja demnächst richtig gefordert. ich fand ihn schon beim krabbeln ganz schön schnell.

also irgendwie bilde ich mir immer ein, daß ich keinen kinderwagen brauche bzw. warte ich eben, bis mein mann mit dem großen auto da ist. ich glaube, ich will keinen kinderwagen, weil ich noch meinen mx5 will. ab wann darf man die würmchen eigentlich vor sich hertragen? irgendwer hat mir mal gesagt, daß die erst nach ein paar monaten getragen werden dürfen. aber ich bin ja eh nicht der typ, der dauernd durch die gegend gurkt, vielleicht ändert sich das noch, wenn ich erstmal zu hause bin.

puh ich sag euch was. unseren letzten besuch riecht man immer noch in der wohnung. jetzt haben wir bestimmt schon 9 stunden alle fenster und türen aufgerissen, aber es nützt nichts. gestern habe ich noch räucherstäbchen und eine duftkerze angemacht. ich glaube, der geruch kommt daher, wenn man soviel bier trinkt und eine nach der anderen raucht. igitt!!

liebe grüße
tami + nikoläuschen Bild
bini11
Rang0
Rang0

Beitrag von bini11 »

Hallo Ihr Münchner!

Lina: vielen Dank für Deine Infos bezüglich dem Nasenspray. Ich bin ja mal gespannt, ob und wie sich das bei mir auswirken wird. Und ab jetzt wirst Du wohl öfter hinter Deinem Sohnemann hinterherflitzen - das sieht immer so goldig aus, wenn die Kleinen ihre ersten wackeligen Schritte wagen. Aber stimmt schon - die 'Unfallgefahr' steigt jetzt natürlich auch... Genieße die Zeit mit dem kleinen Leo.

Fisch: Auch Dir vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht bezüglich Synerala. - laut der Aussage meiner Ärztin in der Krüssman Klinik kann man damit den Zyklus doch noch etwas besser steuern - schauen wir mal (bei meiner ersten ICSI hatte ich trotz sehr niedriger hormoneller Dosis 9 Follikel, allerdings waren nur 4 reif und nur 2 ließen sich befruchten). Das sollte mit dem Spray wohl etwas besser zu steuern sein, aber eine Garantie gibt es natürlich nicht. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass bei Dir alles bestens verläuft.

Maggie: Danke für Deine lieben Worte. Ich versteh gut, dass Du jetzt erst nochmal einen Versuch wagen möchtest. Mir geht es ja irgendwo ähnlich. Ich fahre zwar morgen mit meinem Mann nach Leinfelden bei Stuttgart und wir lassen auch alles untersuchen, aber ich überlege trotzdem, ob ich nicht doch ab Ende Juli/August (soweit ich weiß ist bei Krüsmann keine Sommerpause) nochmal einen Versuch wagen soll. Das Ergebnis vom APA-Test bekomme ich ja nächste Woche und dann schauen wir mal. Mein letzter Versuch war ja schließlich im März und dann sind es ja schon fast 5 Monate. Auf die Untersuchungsergebnisse aus Stuttgart muss ich ja 5-6 Wochen warten. Eine aktive Immunisierung dauert nochmal 6 Wochen (man kriegt, soweit ich weiß, pro Woche eine Spritze). Dann wartet man nochmal 2 Wochen bis zum Bluttest, ob auch alles angeschlagen hat - also da kommen schnell wieder 4 Monate zusammen - das wäre dann frühestens im November und da werde ich schon 38. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit einer passiven Immunisierung während einer Schwangerschaft. Die Zeit ist bei uns 'nicht mehr so ganz jungen Hupfern ' halt doch ein sehr entscheidender Faktor. Ach und beruflich hab ich zwar schon gelegentlich mit Medizin zu tun, aber dann immer aus sprachlicher Sicht - bin Dolmetscherin und Übersetzerin von Beruf. Die Infos hab ich fast alle selbst zusammengesucht, aber ein guter Freund von mir ist Internist, den löchere ich auch öfter als ihm lieb ist. Auf jeden Fall begleiten Dich meine guten Wünsche durch die nächste Behandlung.

Tami: wenn Nikoläuschen kommt ist doch sowieso erstmal keine Cabrio- sondern eher Kuscheldeckenzeit. Und im nächsten Frühlung siehst Du wahrscheinlich die Welt sowieso mit Nikläuschens Augen. Und das Leben mit Kind orientiert sich - meistens - doch nach praktischen Gesichtspunkten. So erlebe ich es zumindest bei meinen Freundinnen mit Kindern: die schicke Handtasche verschwindet zugunsten eines geräumigen Rucksacks (in den viel reinpassen muss, den die Kleinsten brauchen die meisten - aber es ist nicht so, dass ich Dich nicht verstehen könnte.

Theresa: Was macht die Schnupferei? Wie geht's Dir damit? Die Daumen für den Versuchsstart sind gedrückt.

Also genießt den heutigen Sonnentag und ganz liebe Grüße,

Sabine
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ja bini,

normalerweise bin ich sowieso immer praktisch veranlagt, aber mein auto ist die große ausnahme. ich weiß auch nicht, ich hänge total an meinem töfftöff. bis jetzt waren mir autos und motorräder wurscht, aber bei diesem muss ich jetzt schon heulen, wenn ich daran denke, es mal abgeben zu müssen. lina kennt dieses gefühl auch nur zu gut. ich kenne noch eine frau, die ihren mx5 verkaufen musste (wg. scheidung) und dem wagen immer noch nachtrauert. ich glaube, das hat dieses auto an sich. mal sehen. wahrscheinlich bin ich mit nikoläuschen wunschlos glücklich und gebe mein geliebtes töfftöff doch noch her. wenn es ja einen adäquaten ersatz gäbe, aber mir fällt keiner ein.
tami + nikoläuschen Bild
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Mädels,

bei mir tut sich überhaupt nichts, denn die Mens will nicht kommen. Bin jetzt schon beim 33. ZT angelangt. Also habe ich heute mal bei BBN angerufen, und gefragt, ob das noch normal ist. Da hieß es, ich soll gleich vorbeikommen zu US und Blutabnahme. Nicht, daß eine SS vorliegt. Kann ja gar nicht sein, dachte ich mir. Bin aber hingefahren. Und beim US sagte die Ärztin, die SH ist absolut hoch aufgebaut, sie denkt, da liegt eine SS vor. Ich hätte am liebsten losgeheult. Der ES war doch auf der rechten Seite, wo der durch die ELSS vernarbte Eileiter ist. Und Dr. Noss sagte mir, es besteht auf dieser Seite ein enormes Risiko einer erneuten Eileiter-SS. Ich war wirklich fertig mit der Welt, hab beim heimfahren im Auto schon geheult. Daheim hab ich dann im Kalender nachgesehen, aber um den ES herum haben wir uns brav zurückgehalten, so daß eigentlich nix passiert sein kann. Aber ich hab dann immer überlegt, ob der ES nicht auch später gewesen sein könnte. War nicht mehr sicher.

Um 13.00 Uhr kam dann die Erlösung: HCG ist negativ, und die Mens müsste in ein paar Tagen einsetzten. Gott-sei-dank.

Haltet mich bitte nicht für durchgeknallt, aber ich will so eine ELSS nicht nochmal miterleben müssen. Das hatte mich moralisch schon ganz schön runtergezogen, vor allem, weil ich auch nach der OP noch 2 Wochen SS-Anzeichen hatte. Das HCG musste sich im Körper ja erstmal wieder abbauen. Man fühlt sich SS, wäre es auch gerne, ist es aber leider nicht.

So, jetzt warte ich mal weiter schön brav ab!

@Lina

Das muss ja wirklich goldig sein, wenn Leo seine ersten wackeligen Gehversuche macht. Schööööön! :)
Genieß die Zeit, sie geht so schnell vorbei.

@Maggie

Du startest ja morgen mit der DR! Viel Glück für diesen Versuch. :dance:

@Tami

kann Dich schon verstehen wegen Deines Autos. Genieß noch diesen herrlichen Cabrio-Sommer. Heuer scheinen wir ja Glück mit dem Wetter zu haben, und es springen für Dich noch viele Tage heraus, wo Du offen fahren kannst. Und eintauschen gegen einen babygerechten Kombi kannst Du ihn ja immer noch. :wink:
Das Baby meiner Freundin kam auch letztes Jahr im Dezember zur Welt. Da stand der neugekauft Kinderwagen bis März unbenutzt rum, weil es draussen so bitterlich kalt war, daß sie sich gar nicht getraut hat, den kleinen auszufahren.

@Sabine

mit der Schnupferei geht´s mir inzwischen ganz gut, die Nebenwirkungen sind nicht mehr schlimm.
Dir viel Glück für die Untersuchung morgen in Stuttgart!

@Fisch

Du hast ja schon mit der Stimu angefangen, oder verwechsel ich da jetzt was? Hattest Du schon US?
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Mensch Theresa, was machst Du denn für Sachen? Das ist ja wie ein Krimi! Es wäre ja zu schön gewesen, wenn eine IVF gar nicht erforderlich gewesen wäre und Du bereits ss wärst. Aber leider... Ich glaube bei Dir überwiegt aber erstmal die Erleichterung dass es keine EL-SS ist. Das kann ich verstehen. Da hast Du ja wirklich ein paar bange Stunden hinter Dir, Du Arme. Wie lange liegt Deine EL-SS zurück?

Jetzt kannst Du aber erstmal beruhigt sein und hoffen, dass es bald losgeht mit der Mens, damit Du endlich richtig starten kannst. Ich drücke Dir die Daumen, dass jetzt alles nach Plan läuft.

Stimmt, ich starte morgen mit DR. Ist ja erstmal weniger spannend und in ca. 10 Tagen können wir uns dann über Spritzen & Co. austauschen. Vielleicht treffen wir uns ja mal in der Praxis.

@ Sabine, viel Glück für morgen in Leinfelden. Ich würde auch das APA-Ergebnis abwarten und dann entscheiden, ob Du im Juli/August wieder starten möchtest. Wer hat schon Zeit zu warten, bis die Docs mal zu Rande kommen. Bist Du auch ein Skorpion? Ich habe am 5.11. Geburtstag und Du?

An alle anderen: Viele liebe Grüße

Maggie
bini11
Rang0
Rang0

Beitrag von bini11 »

Hallo,

na mittlerweile hat sich die Sonne verzogen und es gießt gerade in Strömen (Gewitterfront über München haben sie im Radio gerade gesagt- wo sie Recht haben, haben Sie Recht). Eigentlich wollte ich heute gar nicht mehr schreiben, aber Theresas Nachricht hat mich doch auch aufgewühlt. Also..

Theresa: Ich hoffe, die ganze Aufregung und Nervenanspannung hat sich wieder ein wenig gelegt und Du kannst dieser Behandlungsrunde wieder gelassener entgegensehen. Ich hoffe auch, die Mens zeigt sich bald (hofft man ja sonst nie) und dass es nun wirklich mit der Stimulation losgeht. Ein schlimmes Erlebnis wie bei Dir eine EL-SS steckt einfach in den Knochen und in der Seele. Fühl Dich ganz fest gedrückt und tu Dir heut abend was Gutes!

Maggie: Ja, mal schaun, was sie da morgen in Leinfelden mit uns anstellen. Danke auch für dein Verständnis für meine Gedankengänge bezüglich Zeit/Planung usw. Tut einfach gut! Und ja , ich bin auch Skorpion. Mein Geburtstag ist der 11.11. ( ich weiß das Traumdatum eines jeden 'Karnevalisten, hab aber mit Fasching nix am Hut, die Fröhlichkeit nach Kalender liegt mir nicht so..).

An Euch und alle anderen liebe Grüße und einen schönen Abend,

Sabine
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallihallo,

@Maggie u. Sabine

die ELSS war im Mai. Aber Sabine hat wirklich recht - sowas hat man immer im Hinterkopf.
Anscheinend ist bei mir der rechte EL an einer Stelle etwas verengt, und so ist es damals dazu gekommen. Und nun hat er ja auch noch die Narbe von der OP, weil sie ihn ja aufschneiden mussten, um das SS-Produkt (so sagen die Ärzte dazu) rauszuholen. Dr. Noss sagte, diese Schnitte wachsen in den meisten Fällen nicht mehr sauber zusammen und es entsteht oft eine scheußliche Narbe, da kann die befruchtete EZ wieder und wieder hängenbleiben.
Deshalb kommt nun auch nur noch IVF in Frage, wobei einem da sowas ja auch passieren kann. Aber da will ich jetzt mal gar nicht dran denken.

Als ich heute am Telefon gesagt bekommen hab, daß das HCG negativ ist, gings mir schlagartig wieder gut. War nur der erste Schock, als sie bei der megahoch-aufgebauten SH genau wie beim letzten Mal eine SS vermutet haben.

Hab mir gerade eben ein herrliches Bad gegönnt, und jetzt geh ich noch etwas spazieren. Es hat bei uns wieder zu regnen aufgehört.

Wünsch Euch allen einen schönen gemütlichen Abend.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben,

Mensch Theresa, das kenn ich. Ich habe im Dezember mit der DR für IVF angefangen und es kam und kam keine Mens. Am 33. ZT rief ich an, was ich machen soll. Noch mal 2 Tag warten. Am 35. ZT war ich dann zur Blutabnahme: HCG vorhanden. Aber für diesen ZT zu wenig. Instabile SS, Sie kennen das ja schon. Das war natürlich nicht so toll, denn erstmal instabil, dann konnte ich nicht weitermachen (IVF fand dann im März statt). Das Positive daran war: Ich war spontan schwanger geworden. Es geht also doch auch ohne Repro. Aber leider habe ich keine Zeit mehr, auf ein weiteres Wunder zu hoffen.

Bini
ich nehme übrigens auch Profact Nasal, 6x am Tag und verdödele es ständig. Als ich noch gearbeitet habe, fiel mir das irgendwie leichter, da immer dran zu denken.

Tami,
Man kann die Kinder von Anfang an, also auch Neugeboren im Glückskäfer rumtragen. DAs finden sie sogar ganz toll und weinen weniger. Aber auf DAuer brauchst du einen Kinderwagen, denn die Schlepperei strengt an und warte mal, wenn du einkaufen gehst: Vorne das Kind, hinten den Wickelrucksack. Dazu die Handtasche (oder so) und noch die Einkäufe. Da freust du dich über den Kinderwagen. Ich weiß das aus Erfahrung. Und die Kinder sollten halt auch jeden Tag mal an die Luft, das ist gut fürs Immunsystem und tut der Mama auch gut. Wenn es nicht schneit oder 20° unter Null hat, ist das kein Problem. Du kannst Nikoläuschen ja nicht von November bis März in der Wohnung halten.

So, Leo macht die Schlafverweigerung, ist wohl noch zu aufgekratzt. Wir waren nämlich heute shoppen in München.

Ciao für heute

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

mensch theresa, das liest sich ja wie ein krimi. puh, ich hoffe, du musst nicht mehr lange auf deine mens warten. das ist ja ätzend, wenn man endlich loslegen will und noch nicht kann. bei mir wars eher umgekehrt. meine mens kam damals ein paar tage früher und ich war ganz überrumpelt, daß es doch schon losging.

tja, einen kombi haben wir übrigens schon. ich überlege mir noch, was ich alternativ kaufen könnte. ist ja schließlich auch ne geldfrage. vielleicht verkaufe ich ihn doch schon im herbst. aber ich glaube, cabrios verkaufen sich im herbst etwas schwieriger. mal sehen.

lina, ich will mich ja nicht mit dem nikoläuschen in der bude einsperren. *g* ich hatte mir schon vorgenommen, wenn möglich täglich mit dem kinderwagen spazieren zu fahren. dafür brauche ich ja erstmal kein auto. und zum einkaufen ist gilching ja perfekt. ansonsten haben wir noch die möglichkeit, die autos mal ein zwei tage zu tauschen. dann kann ich auch mal zum heißgeliebten aldi düsen *grins* aber ich sehe schon ein, daß ich nicht ewig mit meiner mx5 durch die gegend gurken kann. *schnüff* aber gut, daß man die kleinen doch so früh (entgegen mancher aussagen in meinem umfeld) tragen darf. ich glaube nämlich auch, daß die dann ruhiger sind und z.b. auch weniger weinen. afrikanische völker machen das ja auch so und die babys sind zufrieden. *freu*

weiß eigentlich jemand von euch, wann nun das nächste treffen sein soll? gestern stand glaube ich noch nichts neues im ordner.

*grmpf* heute ist mein chef wieder im büro. naja, muss ja auch mal sein. dabei fällt mir wieder ein klasse spruch von meiner kollegin ein. oh mann, gestern stand ich hier mit einer kollegin, die ihr kind vor zwei jahren bekommen hat und wir haben uns so unterhalten, was man alles beachten muss und sie hat mir von ihrer geburt erzählt etc. ich habe brav zugehört und mal ein paar fragen gestellt. und meine kollegin hat überall, wirklich zu jedem thema, ihren senf dazugegeben. so nach dem motto, ja das kenne ich. anschließend als wir wieder zu zweit waren, hat sie mir dann erklärt, daß ihre schwägerin sie über jedes detail während ihrer ss informiert hat, damit sie mal mitreden kann, wenn sie es mit schwangeren zu tun hat. auweia! soviel besserwisserei hält man schon fast nicht mehr aus *lach* es kommt bei ihr einfach blöd rüber. dafür müßte man sie aber persönlich kennen glaube ich. sie hat nämlich grundsätzlich recht und keiner (ich auch nicht) traut sich, ihr zu widersprechen, weil sie dann ausflippt und das ist nicht komisch. wenn die um sich haut, wächst kein gras mehr. *g*

so ihr lieben, dann werde ich hier schonmal brav alles für den chef vorbereiten. bis bald
tami + nikoläuschen Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“