Kryo oder ICSI Start im August/September/Oktober 2007

kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Wow, ist hier viel los.
@ SchmidtIrmi also mein Mann hatte damals längere Zeit Rückenschmerzen und starke Gewichtsabnahme. Als ich kennenlernte war er megadünn, eigentlich so gar nicht mein Ding, aber irgendwie hat es trotzdem "zoom" gemacht.
Auf jeden Fall hatte sein alter Arzt es nicht erkannt und ihm Krankengymnastik und Massagen verschrieben. Die haben die Rückenschmerzen auch gelindert.
Dann war zum Glück sein Arzt selber krank und die Vertretung hat dann gleich Bluttests machen lassen- zudem Zeitpunkt hatte er schon Nachtschweißattacken und wir kannten uns bzw. waren gerade mal 6 Wochen zusammen, als die Diagnose kam...
@ PITPat in so einer Krise steckte ich als ich mit der Überstimu im KH lag und es mir echt schlecht ging- glaube das kommt mal vor und man muß versuchen nach vorne zu sehen :)
@ melisande hoffe das es dir bald besser geht und du die Stimuphase bald gut überstanden hast.
@ salsafan dann drücke ich die Daumen für ein gutes Punktionsergebnis *dd*
@Katz-Le hast du denn einen Beruf der körperlich sehr anstregend ist ? oder eine leichte Überstimu ? Das würde die Krankschreibung nach dem Transfer erklären
Obwohl , so eine Woche Urlaub, wenn es dir gut geht, würde ich auch mitnehmen :D

@ all hoffe es geht euch allen gut, habe von der blöden schwülen Luft leichtes Kopfweh

lieben Gruß
Kerdel
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

@kerdel
nee, mein beruf ist gar nicht anstrengend - bin bürostuhlakrobatin. überstimu können die ärzte ja noch gar nich einschätzen, da es ja erst noch losgeht... keine ahnung, wieso sie das so machen. :?:
krankschreibung ja auch erst ab transfer... naja, ich seh's mal als verordneten urlaub an und langweilig wird mir bestimmt nicht :dance:
hab dann genug freundinnen mit baby daheim - sofern ich deren gesellschaft aushalte :?:

gute besserung für deine kopfschmerzen!

viele grüße an alle
Bild Bild
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

So, dann melde ich mich mal aus dem Urlaub zurück. :hallo:
Leider werde ich es wohl nicht so schnell schaffen, alle verpassten Seiten durchzulesen und die Tabelle zu aktualisieren.
Ihr habt ja richtig viel geschrieben und es scheint sich viel getan zu haben.
Hoffe, ich bekomm das bald auf die Reihe.
Bin heute auch etwas nervös... :oops:
habe morgen einen Termin bei meinem Frauenarzt hier. Der soll gucken, ob noch alles in Ordnung ist und ob ich denn noch schwanger bin. *dd* *dd*
Ich hatte an ein paar Tagen leichte Schmierblutungen und die machen einen schon super nervös *pfeif*

Aber wir wollen ja positiv denken.
Und de morgentliche Übelkeit spricht auch eher dafür ;-)
Ich kann das ja immernoch nicht so richtig fassen.
Nun habe ich halt meine Medis ein wenig "spazieren gefahren" :D

:knuddel: :knuddel: euch allen.
Bitte verzeiht, wenn ich noch nicht auf dem Laufenden bin und niemanden einzeln ansprechen kann.

Wichtige Daten, die unbedingt in die Tabelle sollten, dürft ihr mir na klar gerne wie immer per PN schicken :wink:
Dann wirds auch leichter für mich... ist doch übersichtlicher, als hier die Seiten zu durchforsten
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

UTE!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild Bild
melisande
Rang2
Rang2

Beitrag von melisande »

Huhu zusammen :meld: ,

liebe Salsa, kein Problem :wink:

Sodele, bin zurück aus meiner Kiwu-Praxis. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich Ärzte mit unterschiedlichen Geräten Ultraschall machen... Heute waren rechts 6Follikel zu sehen. 4x1,4 und 2x1,2, könnte aber auch einer oder zwei mehr sein, man sieht wohl nicht immer alle, hieß es :?:
links waren 2 mit 1,2 zu sehen. Das klingt ja nun schon ganz anders - frohbin*** Meine Gebärmutterschleimhaut sieht wohl gut aus. Der Arzt meinte beim Befunddiktieren "GMS C" - wofür auch immer das "C" stehen mag :grübel:

Ich soll ab heute, da ich ja kein Synarela mehr nehmen sollte (Gott sei Dank, denn ich fühle mich endlich wieder wie ein Mensch), abends Orgalutran spritzen. Morgen auch noch mal, und bis einschließlich morgen weiter 300IE Puregon. Samstag sollen wir wieder zur Kontrolle und je nach Befund soll die Punktion Montag oder Dienstag sein.

Damit geht es mir deutlich besser, denn das klingt ja nun schon ganz anders :juhu:

Wie geht es euch eigentlich mit der Stimu? Ich bin weiß Gott kein wehleidiges Mädchen, aber ich habe von der ersten Spritze an deutliche Schmerzen an den Eierstöcken, die mittlerweile streckenweise sehr, sehr unangenehm sind. Von dem Druckgefühl im Bauch mal nicht zu reden.

@Ute: Herzlichen Glückwunsch zur :schwanger: Kann ich gut nachvollziehen, daß einem bei Schmierblutungen die Düse geht, aber das wird sicher eine tolle Schwangerschaft *dd* *dd* *dd*
lg M
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Mädels,

verzeiht mir bitte wenn ich immer noch nicht ganz den Überblick habe...
gelobe jedoch Besserung :verneig:

Haben nun die Ergebnisse aus Kiel vorliegen: Kiel empfhielt eine Partnerimmunisierung,
völlig logisch... in ca. 3 Wochen werden wir dann die Immu machen lassen, bin schon
gespannt wie alles verläuft, der Termin ist morgens um 8:15 und wir haben eine Anfahrt von
ca. 3,5 Std. *gähn* das heißt um ca. 4:00 starten... :vogel: :kreisch:

Da meinem Mann bei der letzten Blutabnahme etwas flau geworden ist, hat er jetzt Panik
vor jeder weiteren Blutabnahme :wink:, am Dienstag geht es zur KIWU-Praxis (zwecks US,
Blutabnahme, SG) und das einzige was ihn nun beschäftigt ist die nochmalige Blutabnahme
für weitere Untersuchungen für Kiel, hatte eigentlich gedacht das ihn die Geschichte mit dem SG
näher geht (schließlich das erste Mal nicht zuhause) :oops: , aber da habe ich mich wohl
geirrt :o

Hoffe dennoch für Ihn das er sich nicht in eine Warteschlange einreihen muß *liebernicht*
das wäre ja wirklich grausam.

Bis wir dann den nächsten Versuch durchführen können wird es dann wohl Oktober oder
November werden, ich hasse diese Warterei bin doch so ungeduldig.

@ melisande,
weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für tolle Follis.

@ Sahne,
super das alles in Ordnung ist und ihr bald wieder starten könnt.

@ salsafan,
meine Däumchen sind gedrückt für die PU
:prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima:

@ Ute,
die Schmierblutung hat sicherlich keinerlei Bedeutung und alles ist in bester Ordnung.

Alle die Däumchen brauchen,
bitte bedienen:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gruß
Alessandra
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

Ihr Lieben,

danke schön für Eure aufmunternden Worte, mir geht's auch schon wieder viel besser, war nur ein ganz kurzer Hänger. Wenn man bedenkt, was Du, Salsa, z.B. schon durchgemacht hast... das tut mir so Leid... :cry:
Das mit dem besonderen Baby merk ich mir! Da ist was dran... Meine Daumen sind auch gedrückt für Deine PU!! *dd* *dd* *dd*

Hatte heute ersten US-Termin für die Kryo. Soll die Medikamente Estradiol, Aspirin protect und Vagiflor nehmen. Prednisolon war auch vorgesehen, aber soll ich auf Nachfrage wegen des blöden Herpes jetzt doch weglassen. Meint Ihr, dass das die Chancen nun sehr verschlechtert...? Ich hoffe nicht :hoff:

Schließlich kostet so'n Kryo-Zyklus ja auch seine 1000 EUR, mal ganz abgesehen von den schönen Embryos, die ja optimale Bedingungen haben sollen...!

Naja, den Rest soll ich jedenfalls erstmal weiternehmen, also kein Abbruch, ist ja auch was (mir geht's wie Dir, Allessandra, diese Warterei ist ja manchmal nicht auszuhalten!!)

Liebe Grüße, meine Daumen sind für Euch alle gedrückt *dd* *dd* *dd*
PitPat

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Puhh... jetzt fällts mir auch gerade schwer, Euch allen zu folgen.... auf jeden Fall mal

DANKE Euch allen für's Daumendrücken für die Punktion Montag oder Dienstag!!!

@Pitpat: ja, das mit dem besonderen Baby hält mich auch immer wieder oben; schön daß es Dir wieder besser geht.

@Melisande: hey, wir zwei haben ja evtl. am gleichen Tag Punktion :knuddel: :knuddel: : Montag oder Dienstag,..... da wird es besonders spannend. Von der Stimu merk ich fast überhaupt nichts, obwohl ich ja mit 300 I.E. Gonal stimuliere, zusätzlich das Heparin. Weil ich nichts merke denke ich immer noch mehr daran, ob alles ok ist. Aber das Ziehen bei Dir halte ich auch für normal, jeder Körper reagiert eben anders.

@Ute: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich hab morgen den 2. US, allerdings kann ich mich wohl erst Sonntagabend melden, wir bekommen morgen einige Übernachtungsgäste (feiere am Samstag mit 35 Gästen meinen 35. Geburtstag vom Mai nach, gibt eine Grill-Garten-Cocktail-Party). Das lenkt wenigstens gut ab!

@alle > ganz viele liebe Grüße und ein schönes WoEn,
Eure Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

hallo zusammen,

melde mich auch noch schnell zur späten stunde. :D

katz-le, die smilies sind ja süss, wo hast du die denn her??? *rotfl* also so ein verordneter urlaub ist doch klasse, wenn dein doc denkt das muss sein, dann freu dich und geniesse den urlaub. :dance:

melisande, oft sind die ICSI-versuche wo nicht alles glatt läuft nicht die schlechtesten. kenne einige mädels, die dachten bei so nem verkorksten versuch ist es aussichtslos, und doch hatten sie ein kampfkrümel dabei und sind schwanger geworden. also kopf hoch, und nach dem US heute sieht doch auch alles richtig gut aus. also ich finde 8 follikel ne super ausbeute. bin gespannt was du uns am samstag nach dem US berichtest. :knuddel:

pitpat, wenn ich nur nicht immer vergessen würde den text zu kopieren bevor ich ihn abschicke. :oops: ich denke eine sinnkrise hatte schon fast jede frau die so mit dem kinderwunsch kämpft wie wir. das ist doch auch ganz normal. schön das es dir heute wieder besser geht. :prima: leider kenne ich das medikament predsidonol nicht, für was ist das denn? :grübel: also wir haben bis jetzt für den anstehenden kryoversuch schon 900 euro bezahlt ( vorgespräch, medis, und das blutbild). finde ich hammermässig teuer.

salsa, wann hattest du denn die fehlgeburt der zwillinge und in welcher woche ( sorry bin noch nicht ganz auf dem laufenden, da ich die ganzen ersten seiten noch nicht nachgelesen habe :fluester: ). für morgen drücke ich dir ganz doll die daumen, das der US gut ausschaut. *dd*

sahne, na dann tanzt ja im september hier der bär. ich glaube da legen einige los. :dance: na dann haben die ganzen schwangeren die jetzt schon beginnen und die auf oktober wartenden noch zeit zum daumendrücken. *g* schön das bei dir alles in ordnung war und ihr auch schon so bald loslegen könnt.

kerdel, also bei uns hat es heute geregnet und war kühler. gute besserung für deine kopfschmerzen.

ute, bin gespannt was du uns morgen berichtest. viel glück für den arzttermin. aber es ist sicher alles in ordnung bei dir und dem krümel. *dd*

alessandra, für was ist denn die partnerimmunisierung? wow da müsst ihr aber früh aus dem bett. oder ihr fahrt schon einen tag früher und übernachtet dann in kiel.

so ich wünsche euch allen ein :gutsnächtle:
Grüsse von Irmi mit Luisa und Luca (22.04.2004 ) und Levi ( 02.07.2008 )

<a href="http://lilypie.com">

Bild

Bild

Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallo und guten Morgen,

darf ich mich bei euch einreihen ??
Verdaue gerade unser fünftes negativ......

Wir wollen am liebsten gleich weitermachen, allerdings hängt das von meiner Periode ab. Ansonsten wird es wohl Oktober :( . Daher würde ich gerne hier ein bisschen mitschreiben.

Ein paar Infos zu mir:
bin 31 Jahre, seit 8 Jahren verheiratet, Pille nehme ich seit Jan. 2001 keine mehr. Uns wurde immer erzählt das alles top wäre und wir bestimmt bald Eltern werden würden :müde: ..

Das war vor sieben Jahren :lol: . Seither stecken wir ein negativ nach dem anderen ein. Die Persona Zyklen kann ich garnicht mehr zählen, dashabe ich Jahrelang gemacht ohne die Monate mit Temperatur messen :ohnmacht:
Wir haben jetzt 1,5 Jahre pausiert und waren voller Hoffnung das es diesesmal klappt... wäre bei unserem derzeitigen pers. Pech wohl zuviel verlangt gewesen.

Häng ziemlich in den Seilen, hat mich diesesmal mehr mitgenommen als damals. Wir hoffen weiter....

Lg
Fundel :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“