ICSI im Juni 2002

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallo zusammen!

Sammy: Mensch das ist doch wirklich :evil: :evil: :evil: :evil: Die Enttäuschung ist wahrscheinlich riesengroß bei dir und mir fehlen ehrlich gesagt ein bißchen die Worte für einen Trost. Fühle dich aber auch von mir ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mo: Ich freue mich, dass es doch noch geklappt hat. Wie ich schon sagte, war dein Ei vielleicht einfach noch zu faul. Aber Spaß beiseite... ich kann es dir leider auch nicht sagen, warum jetzt auf einmal eine Teilung stattgefunden hat. Ich war eigentlich auch der Meinung, entweder sie lassen sich befruchten oder nicht. Versuche dich erstmal nicht verrückt zu machen und verscheuche deine negativen Gedanken, pfffffft.

Ari: Super, oder mit der Dt. Mannschaft!!!! Ich hatte heute morgen blöderweise um 8:30 einen Termin beim Friseur und die hatten doch tatsächlich keinen Fernseher da. Noch nicht mal Radio. Mönsch!! Die Spritze hat wirklich super geklappt gestern. Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist. Der Speck ist eben doch für manches gut :lol: :lol: Calium nehme ich auch seit gestern und trinke Himbeerblättertee. Mit Bryophyllum und Frauenmanteltee fange ich aber erst ca. 1 Woche vor der Punktion an. Die Folsäure ist eigentlich auch keine schlechte Idee, schaden kann es ja auf keinen Fall. Buttermilch brauchst du aber glaube ich erst nach dem Transfer zu trinken. Ich trinke momentan noch keine, aber mir schmeckts sie auch zum Glück.

Allen anderen weiterhin viel Glück beim Brüten und Warten
VLG Susanne
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Glücksträhnchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Glücksträhnchen »

Halli Hallo mich gibt es auch noch. Mönsch hat sich hier mal wieder was getan und das wenn man mal einen Tag nicht drin war. :o
Ich war dann gestern zum Arzt im KiWu Zentrum und die war echt gut zufrieden mit mir. Die GMS hat sich gut aufgebaut. (Vielleicht liegts ja auch am Himbeerblättertee) und die Follis entwickeln sich auch prächtig. :lol:
Leider könnten es ein wenig mehr sein, da ich ja extra downreguliert wurde, sie meinte allerdings dass hier nicht nur die quantität auch die Qualität zählt. :) Dann wollen wir mal hoffen, dass die Paar (so ca. 5) von guter Qualität sind. 8)
Muss heute und morgen noch jeweils 300 I.E. Gonal F spritzen und Montag um 22.30 Uhr Pregnesin und am Mittwoch um 9.15 Uhr habe ich PU. :lol:
Als ich das gehört habe war ich gleich viel besser drauf :dance: und habe anschliessend beim Shoppen so richtig schön viel Geld ausgegeben. :oops:
Na ja, jetzt wollen wir doch mal schauen, was dabei rauskommt und das eine schöne Befruchtung stattfindet. :wink:

@Sammy: Mensch mir fehlen da echt die Worte. Weiss denn wirkich kein Arzt warum die Befruchtungsrate bei Dir so schlecht bis Null ist. Ein Mensch muss Dir da doch weiter helfen können. Setzte doch Stein und Bein in Bewegung und gehe der Sache doch auf den Grund.
Lass Dich allerdings ganz lieb von mir knuddeln und lasse doch bitte den Kopf nicht hängen. :knuddel:

@Mo: Mach Dir nicht so viele Gedanken, wenn die sagen, dass eine Befruchtung da ist, sollte man doch eigentlich davon ausgehen, dass die die Wahrheit sagen. Vielleicht war vorher die Teilung nicht so optimal und die mussten erst eimal abwarten. Du wirst sehen es wird sich alles zum Besten wenden. Ich denke an Dich und drücke auf jeden Fall die Daumen. Nur lasse den Kopf nicht hängen.

@Ari: Das Spritzen aufziehen ist ganz easy. Du wirst wahrscheinlich auch einmal Lösungsmittel und zweimal Pulver nehmen müssen.
Ich fülle das Lösungsmittel in eine Ampulle mit Pulver und schwenke es leicht damit es sich auflöst. Dann ziehe ich das Ganze wieder auf und gebe alles in die zweite Ampulle, schwenke dann wieder leicht und ziehe dann wieder alles zusammen in die Spritze. Das ganze machst Du am Besten mit einer Nadel. Diese darfst Du allerdings nicht zum Spritzen mehr nehmen. Du nimmst also eine Neue. Ich hoffe ich konnte Dir helfen und viel Glück für Dein weiteres Vorgehen. Ich denke an Dich. :wink:

@Antonie: Warst Du nicht heute zum US? Was hat es gegeben? Hoffe ja nur Gutes. :lol:

An alle Anderen, danke für die lieben Worte und man kann gar nicht auf die einzelnen eingehen. Kann nur sagen, dass Ihr alles sehr sehr lieb seid. Also bis dann. Und seid ganz lieb geknuddelt. :knuddel:

:dance:
Ganz liebe Grüsse Glücksträhnchen mit Damian-Luis und Jara-Joy (geb.: 13.02.03)
Antonie
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonie »

Hall Mädels,

Glücksträhnchen, erstmal Danke für die PN. Das werde ich demnächst erstmal ausprobieren.
Schön das es doch noch fünf geworden sind, wird schon werden. Hast du mal gefragt war warum du DR wurdest und nicht SP ??

Mo: Die Daumen sind gedrückt das sich deine Eierchen noch weiter teilen werden, frag nicht nach dem Warum, freu dich und denk positiv. Bekommst bestimmt Montag welche zurück.
Die Daumen sind jedenfalls gedrückt.

Evelyn: Ich kann dir so gut nachempfinden, ich habe auch solange aufs starten gewartet, das nichtstuen ist echt ätzend. Und mach dich wegen der Spritzerei nicht verückt, waswir hier alle
schaffen schaffst du auch !!!!

Sammy: Das tut mir so leid, ich glaube das einfach nicht, konnten die keine ICSI machen ???
Ich glaube trösten kann dich jetzt keiner, fühl dich gedrückt, das ist echt das schlimmste was passieren kann.

AriJ: ich interessiere mich auch total für die WM, und war heute morgen im Kiwu- Praxis und konnte so nur die zweite Halbzeit schauen.

Aber es hat sich gelohnt, heute ja erst der 7 Tag und ich habe rechts ca. 4 Follikel und links mindesten 8. Die größten sin ca. 10 mm uns ich bin echt happy. Hatte ja schon bedenken das die 150 ME zu wenig sind, aber wir machen so weiter und ab Montag dann noch zusätzlixh Oralutran und Dienstag bin ich dann wieder zum US.

Drücke euch allen die Daumen und denkt an Bea´s Tabelle, damit hier alle auf dem laufenden bleiben

Schönen Abend noxh, Antonie
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn ich mich hier etwas rar mache: Ich kontrolliere regelmässig die PN und pflege brav die Tabelle. Also: Her mit den Daten!

Seit gestern bin ich nun auch in der WS und seitdem ist die Zeit stehen geblieben. Heute ist ja die Grillparty mit der buckeligen Verwandschaft und die werden alle das Foto mit den zwei Kaulquappen sehen wollen und wahrscheinlich muss ich die ICSI tausendmal erklären...

Ihr seht schon, ich halte damit nicht hinterm Berg. Ich sehe keinen Grund dazu, das zu verheimlichen. Und wenn es schiefgeht, dann können wenigstens alle verstehen, wenn ich scheisse drauf bin.

An alle traurigen: Kopf hoch und nicht verzagen!!!

Liebe Grüsse sendet Bea
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

einen wunderschönen guten morgen,

heute genießt ihr bestimmt das traumhafte wetter! Bild es ist sogar mal hier hoch im norden ganz schön 8) ansonsten ging es heute nacht um 0.30 Uhr mit der auslösespritze ganz gut. das mischen war ja neu für mich, und die nadel war irgendwie auch viel dicker und länger, aber durch die ganz spritzerei die letzten wochen, ist man sowieso total abgehärtet. das merke ich auch beim blutabnehmen. ich guck da jetzt hin und das geht mir so am ar.... vorbei! tja, ansonsten werd ich den sonnigen tag genießen und mich auf dem balkon verkrümeln. dort werde ich dann beim DICKEN BAUCH pflegen. der ist so dick und tut schon so weh. man könnte meinen, ich bin im 6 monat. der doc sagt, dass meine eierstöcke im moment ca 1 kg wiegen würden! :o am montag um 11.30 habe ich meine Punktion. drückt die daumen!

du hattest recht MO,
das war wirklich ganz leicht :P
daumen sind gedrückt für deine eierchen.

hey susanne,
morgens um 8.30 uhr zum frisör. oh mann, konntest aber wenigstens die zweite halbzeit gucken, oder? siehste, dass mit dem spritzen ist doch ganz easy. am anfang macht man sich ganz verrückt, und hinterher macht man es so ganz nebenbei. du solltest dir übrigens UNBEDINGT ein folsäure- preparat besogen, zum beispiel folverlan. es ist nicht nur gut bei einer icsi, sondern beugt beispielsweise auch einem offenen rücken vor am ungeborenen . meine gyn sagte mir, frauen, die planen, ein kind zu bekommen, sollten möglichst drei monate vorher beginnen, folsäure nehmen. gut spritz wünsch ich dir! :lol:

liebes glücksträhnchen
danke für die anleitung. ich hab es genauso gemacht und es ging prima.
du bist ja bestimmt auch schon ganz aufgeregt, wenn du an mittwoch denkst. die qualität deiner eierchen ist bestimmt gut. wieviel bekommst du zurück? ich auf jeden fall leider nur zwei. ich weiß auch noch nicht, ob ich eine kryo machen möchte. das ist ja sooo teuer. allerdings, wenn die befruchtungsrate sehr gut ist, soviele zu verwerfen :roll: :roll: :roll:
naja, ich hab ja noch 23 stunden zeit, mir das zu überlegen... hmmm.

Antonie
mensch, das hört sich ja wirklich super an. scheinst ja auch ne prima bruthenne zu sein!!! :lol: aber wieso sind 150 i.E wenig??? ich habe auch nur 150 i.E gespritzt, allerdings puregon. deine eierstöcke fangen bestimmt auch bald an, zu kneifen. ich muss mittlerweile vorsichtig sein, beim hinsetzen. hab auch so ca 7 oder evtl. 8 auf jeder seite. viel glück weiterhin. :wink:

AQUA
wo steckst du denn? bist doch bestimmt schon aus deinem kurzurlaub zurück???? hoffentlich ist alles okay bei dir.

ich wünche euch auf jeden fall einen wunderschönen, sonnigen tag. genießt das wetter und lasst es euch gutgehen. Bild

liebe grüße
eure Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Aqua70
Rang0
Rang0

Beitrag von Aqua70 »

Hallo ihr lieben Bild..melde mich wieder zurück..
Ich bin schon seit freitag wieder zuhause und mir hat es soooooooo gut getan mal abzuschalten...meine freundin ist ja in meran verheiratet und wir kennen uns schon ewig....
wir haben alle 1000 läden die es dort gibt durchforstet und ihre 2 kids(2.und 5 jahre)sind total zum fressen...und das komische daran ist das sie eigentlich nie kinder wollte und jetzt ist sie eine richtige "supermami"geworden....und es hat gut getan mal aus dem ganzen einwenig auszubrechen...
Morgen habe ich ja schon eine woche in der WS hinter mir und ich habe kein besonders gutes gefühl dabei...meine eierstöcke zwicken noch ab und zu und die brust ist auch empfindlicher geworden aber das kommt ja auch von dem Utrogest(3x2) und es stimmt das es müde macht...schlafe wie eine tote und auf sex hab ich null bock.Bild..aber so gehts eigentlich schon seit stimubeginn...wie gehts euch so dabei ...ist zwar sehr intim die frage aber ...???neugierigichbin..hihi..Bild
JBB..alles gute in der WS...und ich finde es toll das du das ganze so öffentlich machst bei uns sind nur wenige die das wissen ...
Antonie....na super, willkommen im club der superbrüter..hihi.alles gute.
Glückstränchen....dir natürlich auch alles liebe...und alles gute für die ws zur pu...ich hoffe du hast mehr glück bei der befruchtung als ich...
Mo...du wirst schon sehn es wendet sich alles zum positiven...
ich wünsche dir noch einige schöne tage bis zum ET,mach dich bitte nicht fertig...ich drück dir fest die daumen...
Sammy...es tut mir sooo leid..ich finde keine worte..aber wir sind für dich da... :knuddel:
Gaby..hallo...warum musst du die stimuspritze in den po spritzen?komisch..aber alles gute..
Arij...ich wünsche dir viel spass beim auslösen...und jetzt schon alles gute zur PU...ich hoffe dir gehts gut mit den dicken baucherl..hihi
bei mir wars ja nur ein kleines kugelbaucherl..aber meine hüften haben da schon einiges abbekommen ...
So jetzt habe ich mal einwenig nachgearbeitet..ich wünsche euch allen noch einen schönen tag und alles liebe und gute aus tirol..
Ich hab sicher einige "vergessen "aber ich werde mich noch durch die vielen briefe durcharbeiten....Bild

Gruss AQUA+BildBildBild
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallo Ihr Lieben!

Mo und Ari, erstmal vielen Dank für den Tipp mit der Folsäure, ich werde am Mo gleich in die Apotheke wetzen. Mensch... bei mir sieht es aus in der Küche wie in einer Apotheke selbst :D

Glücksträhnchen: Ich bin fest überzeugt, dass es auch an dem Tee liegt. Ich habe mich damit auch beschäftigt und ich glaube einfach an die Naturmedizin. Am Mittwoch habe ich den ersten Ultraschall, da kann ich dann für dich gleich die Däumchen mithalten. Hihi, das mit dem Shoppen habe ich gestern zur Belohnung gemacht. Eigentlich wollte ich nur einen BH kaufen, aber die Tüte war dann doch recht groß :lol: :lol:

Antonie: Ich soll ab Montag auch nur noch mit 150 E stimulieren. Ich denke, dass hängt bestimmt auch mit dem Alter und auch mit den vorigen Hormonwerten zusammen, wenn sie weniger oder mehr geben. Bei mir war vorher alles wie aus dem Bilderbuch und daher bin ich recht froh, dass die Dosis recht "gering" ausfällt.

Bea: Hut ab, dass du es der Verwandtschaft gesagt hast. Dazu hätte ich keinen Mut. Ausser die Eltern und der Schwester weiß niemand etwas. Das finde ich ja klasse, dass du ein Bild bekommen hast :lol: :lol: . Viel Glück in der Warteschleife. Vertreibe dir die Zeit so angenehm wie möglich.

Ari: Nöööö, konnte von dem Spiel gar nichts sehen, weil ich Strähnchen bekommen habe. Ich habe das Ergbnis erst danach im Radio gehört :evil: Da kriegt man ja Angst, wenn man deinen Bericht liest. Wird das echt sooo schlimm :roll: Mein Dovc meinte auch, so 8 will er auf jeder Seite erreichen, wenn möglich. Ich habe vorhin schon zu meinem Mann gesagt, dass ich mir die neue Hose besser eine Größe größer gekauft hätte. Bekommt man dann Probleme, die Hose zuzumachen :oops: ? Bitte entschuldige meine ängstlichen Fragen.

Morgen soll ich auf Befehl meines Mannes nochmal in die Klinik. Ich hatte gestern meinen dritten Kreislaufkollaps seit letzten Sonntag. Ich wusste ja, dass man Kreislaufprobleme bekommen kann, aber doch nicht so, dass man umkippt, oder? Ich habe echt Schiß, dass das schlimmer wird und ich irgendwas nicht vertrage :( :(

Einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag wünschen ich euch allen. Bei uns ist das Wetter leider nicht so toll, es ist zwar warm, aber die Sonne versteckt sich noch. VLG Susanne
Claudia72
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia72 »

Hallo an alle,

ich bin auch endlich mal wieder hier. Hatte einfach kaum Zeit. Jetzt überfliege ich eure Postings nur, sorry, wenn ich dabei jemanden übersehe!!

@ Ari,
alles Gute für die PU morgen! Warum bekommst du eigentlich auf jeden Fall nur 2 EZ eingesetzt?

@ Martina,
ich wünsche dir sooo sehr, dass der Test nur zu früh war. Es klappt vielleicht doch noch!! Alles Liebe. Bei mir ist es am Mittwoch soweit mit dem Bluttest. Zitter!!!

@ Sandy,
herzlichen Glückwunsch, toll, dass du jetzt doch loslegen kannst!! Alles Gute für heute!!! Und eine gute Befruchtungsrate wünsche ich dir!! Ich habe aber auch mit Choragon ausgelöst, kann dir da nicht weiterhelfen.

@ Mo,
mit ihren frühen Aussagen machen die dich eigentlich nur verrückt oder? Ich habe vor dem Transfer gar keine Auskunft erhalten über die Befruchtungsrate. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!!!

@ Sammy,
es tut mir so leid, dass keine Befruchtung stattfand. So ein Mist. Sei ganz lieb gedrückt!!!

@ Bea,
herlich willkommen in der WS!!!! Auf ein frohes, kurzweiliges und hoffentlich auch erfolgreiches Warten!!!

An alle anderen:
Man kann inzwischen gar nicht mehr jedes Mal auf alle einzeln eingehen, deshalb: seid gegrüßt und alles Gute beim Spritzen, Brüten und Warten.
Bei mir hat das Warten hoffentlich am Mittwoch ein Ende, habe nämlich da meinen Bluttest!

Liebe Grüße
eure Claudia
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ihr Lieben,

Sammy, es tut mir so leid für Dich. Ich drück Dich ganz fest :knuddel: .

Claudia, viel Glück für den Test am Mittwoch. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Martina, auch für Dich für morgen alles Gute für den Test.

Ari, ich drück Dir für eine gute Ausbeute morgen bei der PU alle Daumen. 1 KG Eierstöcke. Du lieber Gott. Da darf man gar nicht drüber nachdenken. Also pfleg die "Plautze" und pass auf Dich auf.

Mo, denk nicht weiter an die Aussagen über die Befruchtungsrate nach. Denk positiv und freu Dich einfach. Viel Glück für den Transfer und eine kurzweilige WS.

Krümelinchen, was machst Du denn für Sachen. Pass gut auf Dich auf und lass Deinen Kreislauf kontrollieren.
Bei mir sieht es auch schon aus wie in einer Apotheke. Folsäure brauch ich wohl auch noch. Also werd ich auch noch mal loszockeln.

Aqua, schön das Du wieder da bist. Gut erholt! Das ist echt noch mein Traum. Ich hoffe, ich kann auch ein paar Tage Urlaub einschieben.

Bea, ich wünsch Dir auch eine kurzweilige WS und dass Du Dich gut ablenken kannst.

Antonie, hört sich doch alles super bei Dir an. Weiter so und Daumen sind für Dich gedrückt.

Glücksträhnchen, viel Glück für Deine PU am Mittwoch. Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Die Eichen werden schon ausreichen.

Bei mir gibt's nix neues. Ich warte auf meine Mens. Ich hoffe, sie kütt bald. Langsam aber sicher nervt die Warterei.

Schönen Sonntag noch. Das Wetter hier wird doch noch sonnig.

Lieben Gruß
Evelyn
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“