ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
heidi76
Rang0
Rang0

Beitrag von heidi76 »

:meld: Hallo Ihr Lieben,

ich möchte ein kurzes Lebenszeichen von mir geben und Euch zeigen, dass es mich noch gibt, obwohl ich gerade eher eine "stille Leserin" bin. Trotzdem bin ich immer ganz gespannt, was ihr berichtet, *dd* drücke Euch die Daumen und freue mich z. B. gerade an der guten "Stimu-Ausbeute" ...

Ich selbst "bin auf Deca", was für mich recht problemlos ist. Freue mich wenn es kommenden Sonntag endlich mit Merional losgeht und bin gespannt, was mein Körper dazu meint!

Seid alle ganz lieb gegrüßt
von heidi

PS. Ganz viel Spaß in Arosa!!!!!!!!!!!!! (Kann mich leider nicht erinnern, wer geschrieben hat, dass er hinfährt) :roll1:
Gast

Beitrag von Gast »

So, hab grade angerufen. Aaaaaaalso, Progynova: 2 Tage lang 2x1 Tablette, 2 Tage lang 1 Tablette. Prontogest bis 12+6, danach für ein paar Tage auf Utrogestan umsteigen *grusel*: 2 Tage lang 2x2 Kapseln, 2 Tage lang 1x2 Kapseln. Und wenn ich meine, ich bräuchte das noch länger, dann 1 Kapsel täglich.
Und einen Wunsch hat das Team: Nach der Geburt ein Babyfoto! :baby:
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Also, meine Nerven liegen dann jetzt blank...obwohl ich jetzt wieder beruhigt bin!

War eben bei meinem Gyn und die Maße haben NIX mit denen heute Morgen zu tun, sondern sind so, wie ich es gewohnt bin von mir, meinem Körper und meinem Gyn!

Tina Ja, das mit den Mittelwert hab ich mir auch schon so ausgerechnet, allerdings hatte ich dann trotzdem heute morgen noch die meisten unter 10mm.....jetzt liegen sie zwischen 13 und 16, ein paar mit 10, 11 und 12 und einer mit 17.

Egal jetzt, ich warte jetzt auf den Rückruf von Dr. Zech und dann ist mein Puls auch wieder auf den üblichen 65!!!

Danke für Euer Mitgefühl!!! :knuddel:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

online_engel Wie, Dein Gyn hat jetzt ganz andere Maße? :o Hat der andere Arzt zum ersten Mal US gemacht? :o Sowas ist ja wirklich schon ...! :evil:
online_engel
Rang2
Rang2

Gretchen Keine Ahnung!?! Dr. Zech hat gerade angerufen und ist zufrieden. Muss jetzt allerdings die Dosis reduzieren und Mittwoch nochmal zur Kontrolle. Habe den Termin auch schon mit meinem Gyn vorhin besprochen, er macht das wieder! Puh!
Ich glaube er war auch etwas geschockt als ich heulend vor ihm saß (die Hormone :oops: ), geäußert hat er sich allerdings nicht weiter...naja, eine Krähe hackt der anderen halt auch kein Auge aus! Ist ja auch ok!
Fest steht, dass mich der andere NIE, NIE, NIE wieder sieht, egal für was!

Ich komme langsam wieder auf der Erde an!
Bild
Delphin
Rang0
Rang0

Beitrag von Delphin »

MELMAURA+MARINA: Gute Einstellung habt Ihr. Das wird auch klappen! Alles Gute und weiterhin viel Glück für die Stimu, PU und natürlich TF!!!!
WUTZERL: Ist PU jetzt tatsächlich schon ...übermorgen? *dd* *dd*
Heidi: Du bist ja auch schon dran :o ! Hab momentan den Ueberblick nicht mehr so ganz...müsste wohl mal auf die Liste schauen :oops:
TINA.... *dd* *dd* *dd*

ENGEL

Mann oh Mann...was Du jetzt schon alles druchgemacht hast *tröst* *tröst* Aber jetzt bist Du wieder in guten Händen... da hat der B-Zech mal recht, Ausmessen der Foll. ist gar nicht so einfach. Ich erinnere mich an seien Worte: Die korrekte (!!) Ausmessung ist schon die halbe Behandlung. Wenn die nicht stimmt, geht so manches schief. Aber ich hoffe, dass Dein Puls jetzt langsam wieder in den Normbereich fällt und Du Deine Energie für PU u. TF aufsparst :knuddel: :knuddel:

Hab mich heute erstmals zu den Augustmamis gesellt....wenn ich recht rechne, bin ich seit heute quasi im 3. Monat-geht doch schneller, als ich gedacht habe.

US Termin hab ich jetzt VOR meinen Ferien - am Di, 22.1. - da bin ich echt froh, wenn alles i.o ist , lässt's sich natürlich schöner entspannen.

ALL

Ist zufällig jemand von Euch Physioterapeutin?
Wohl kaum, aber Zufälle gibts ja immer??!! :hoff: :hoff:
Hab mir zwar geschworen, hier nicht über SS-Beschwerden zu klagen... :wink: doch nun bin ich doch verunsichert, war vor 20 min. beim Physiotherapeuten, weil ich seit ca. 1 Woche kaum gehen kann (Pöllchen scheint was ähnliches zu haben), mein ISG Gelenk hat sich erneut entzündet (wie schon bei der letzten SS). Nun hat er mir eine Ultraschall - Therapie verpasst und noch div. "Verrenkungen" und Uebungen mit meinem Rücken/Knie/Bein gemacht. Beim schallen wurde der SChall-Kopf immer heisser, ich fragte dann, ob das nicht zu hohe Strahlungen seien? Er meinte nein, das würde die SS schon ertragen...Bin einfach ängstlich, dass diese US-Therapie (soll nun 2xwöchentlich gehen) zu "hart" ist? Weiss jemand mehr oder kennt sich jemand darin aus? :help: :help: :help: :help:
Liebe Grüsse
DELPHIN

Aug.2008: KIMBERLY SHANNON ist geboren!!!!

Holt (hoffentlich) bald 1-2 Eisbärchen an Board
online_engel
Rang2
Rang2

Delphin Ob Du's jetzt glaubst oder nicht...ICH bin Physiotherapeutin! Warte, muss aber nochmal Deins lesen! :gröhl:
Bild
online_engel
Rang2
Rang2

Delphin Also, so ganz aus dem Kopf kenn ich die Kontraindikationen für Ultraschall nicht. Generell ist US natürlich nicht schädlich bei SS, sonst könnte man ja auch die US beim Gyn nicht machen lassen! Ich meine mich aber zu erinnern, dass man direkte Beschallungen in der "SS-Gegend" nicht übermäßig viel machen soll! Sicherlich kommt es auf die Dosierung an!
Ich schaue morgen mal in der Anleitung von unserem Gerät nach!
Eins ist aber ganz sicher: Der Schallkopf wird NIEMALS heiß! Maximal merken die Patienten, dass es minimal lauwarm wird...die meisten merken gar nix und so kenn ich das nur!
Weißt Du die Dosierung, mit der er gearbeitet hat???
Bild
Delphin
Rang0
Rang0

Beitrag von Delphin »

IST NICHT WAHR!!!!!????!!!!!!!!!!!

Mein Engel ist Physiotherapeutin??????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was für ein Hammer-Zufall!!!!!!!!

Ach das ist aber lieb von Dir - das Du extra nachschaust. Du, aber der Schallkopf wurde richtig unangenehm heiss. Habs ihm dann gesagt, dass es ziemlich brennt, da meinte er, die Wärme entstehe durch die Reibung? :o Die US-Therapie dauerte ca. 8-10 min.?!

Guuut, hab grad gelesen, dass Dir Dr. Zech zurückgerufen hat. Jetzt cool down...ok, klasse, dass Du wenigstens wieder zu DEINEM GYN kannst!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Kann immer noch nicht glauben, dass ausgerechnet Du Physiotherapeutin bist *rotfl* ...ich sags ja, Zufälle gibts immer. Du, diese Therapeuten haben ja einen super Ruf (jedenfalls bei uns in der CH), ihr habt ja eine richtig schwierige Ausbildung hinter Euch, man sagt, halbe Aerzte seid Ihr! *bier*
Liebe Grüsse
DELPHIN

Aug.2008: KIMBERLY SHANNON ist geboren!!!!

Holt (hoffentlich) bald 1-2 Eisbärchen an Board
online_engel
Rang2
Rang2

Delphin Ja, Zufälle gibt's...ich finds auch lustig!
Generell ist US nicht das schlechteste bei ISG-Entzündung und 8-10min ist ok, aber wie gesagt, es kommt auch auf die Dosierung an!
Durch Reibung so heiss??? Nee ehrlich, heiss wird da wirklich nix beim US, da soll er mal sein Gerät prüfen lassen! Der Schallkopf wird ja nur mit normalem Kontakt bewegt, so wie beim Baby-US auch..da KANN nix durch Reibung heiss werden! Ist mir ehrlich gesagt etwas suspekt!
Ich schau morgen nach, kein Problem!

LG
physio-engel
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“