Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus »

Hallo Debi und alle anderen !! :dance:

Darf ich mich zu Euch gesellen??
Zum "Zechiordner?
Debi, wir haben seit dem 24 Oktober zwei supersüße Jungs.
Also, Du siehst, auch Jungs sind beim Zechi dabei :wink:

Übrigens hat Dr. Zech uns gleich nach der Geburt eine Glückwunschkarte geschickt.
Wir sind dann vor gut drei WOchen bei ihm gewesen und ihm unsere Buben vorgestellt.
Wahnsinn, der ganze Warteraum war voll.
Und viele haben sehnsüchtig auf unsere Babys geschaut.
Verständlich, wir saßen noch nicht solange her auch da.
Als Geschenk haben beide einen kleinen süßen Teddybär bekommen.
Was mit der Margot, ihr kennt sie bestimmt noch, los ist, weiss ich nicht.
Auf jeden Fall hat Petra zu ihr gesagt, ja Margot, sieh dir die beiden Süßen an, und sie haben einander angegrinst.
Ist sie schwanger???? :wink:
Sie hatte so ein verschmitzes Lächeln im Gesicht, ja wer weiss...

Liebe Babs-Ueli, herzlichen Glückwunsch zu Deinem langersehnten Nachwuchs. Ich glaube, wir hatte beide um dieselbe Zeit Termin.
10 oder 11 November... :dance:

Gestern nacht zum erstenmal haben unsere beiden durchgeschlafen.
Von 22.30 bis 6Uhr morgens.
Vielleicht heute auch wieder??
Wäre toll :wink:

So, nun muss ich nach unseren Kleinen sehen, sie schlafen nähmlich noch brav.
Tschüss Ihr Lieben !!
Liebe Grüße von Helga mit Kevin und Fabian :knuddel: :knuddel:
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Helga,

wie schön, dass Du Dich zu uns gesellst!!!!! Toll, dass Deine beiden Jungs schon so lange nachts aushalten. Lara schläft seit 2 Nächten wieder ihre 6 Stunden pro Nacht, aber Lisa kommt mind.alle 4 Stunden.Stille beide ja noch voll.Gerade geht mein Babyphon an, weil sie sich gegenseitig wohl noch was erzählen :) !!

Wie schön, dass Ihr bei Zechi wart. Kann mir gut vorstellen, dass die Paare im Wartezimmer Euch sehnsüchtig angeschaut haben. Aber vielleicht hast Du ihnen auch durch den Anblick grössere Hoffnung gegeben. Wir werden im März Zechi besuchen. Dann fahren wir nämlich mit unseren beiden Mäusen zum Skifahren nach Brand. Freue mich schon riesig. Meine Mutter kommt als Babysitter mit!!! Habe damals auch eine Karte von der Praxis bekommen. Und als ich dort anrief, sagte mir die Petra(gibt ja zwei-die mit den glatten Haaren) dass sie schwanger sei und wohl nur noch bis Februar arbeiten würde. Wer weiss, vielleicht deswegen?

Debi , hast Du meine zweite Mail bekommen???

So Ihr Lieben, Lara schimpft, muss mal hin!!!

Schönen Abend noch!!!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Uli, habe heute nur die eine Mail mit dem Bild von der kleinen Victoria bekommen. Sonst leider keine weitere Mail von Dir. Hattest Du noch etwas geschickt? Sei so lieb und sende es mir ggf. nochmal.

Liebe "Maus Helga", herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Jungs. Also doch kein absoluter Frauenüberschuss bei Prof. Zech, wie ich schon vermutet habe. Ihr rückt die Quote wieder etwas ins rechte Licht... Aber ich habe mal zusammengerechnet - ich komme schon auf 7 Mädchen in unserem Ordner: Lara und Lisa (von Uli), Jonna (von Dinah), Klara (von marie), Victoria (von hexite), Elena (von babs-ueli) und unsere Celine. Dem gegenüber fallen mir nur Jonas (von marie) und eben Deine Beiden ein. Also Leute, es müssen unbedingt noch ein paar Zechianer-Jungs her...

Liebe Grüße an alle
debi mit schon schlafender Celine
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Liebe Hexite,
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurer Viktoria :dance: :dance: :dance: . Ich freue mich mit Euch :knuddel: .

Liebe Helga,
das ist ja schön, daß Du Dich hier meldest :knuddel: . Herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Jungen.

Liebe Debi,
einen Zech-Jungen weiß ich noch- Biggi erwartete doch ein Söhnchen. Leider meldet sie sich gar nicht mehr, so daß ich nichts Näheres weiß.

Liebe Dinah, Riccarda und Claudine,
Euch vermisse ich auch. Wie geht es Euch denn?
Für Riccarda und Claudine hoffe ich ganz fest, daß dieses Jahr endlich der große Traum in Erfüllung geht :knuddel: :knuddel: .

Liebe Uli und liebe Marie,
heute Nacht habe ich geträumt, beim US wäre plötzlich noch ein zweites Baby aufgetaucht, so daß ich Zwillinge erwarte. Ich war schweißgebadet beim Aufwachen :oops: . Aber in letzter Zeit schlafe ich sowieso sehr unruhig, weil mich die (eventuell) anstehende FU so belastet. Wir überlegen hin und her, aber zu einem eindeutigen Ergebnis kommen wir einfach nicht.

Liebe Flora,
was machen Deine Rückenschmerzen? Hoffentlich besser.
Ich werde in ein paar Tagen übrigens 31.

Liebe Grüße,
Nini.
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Hallo ihr Lieben,

erst einmal an alle die besten Wünsche für ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2003. Vor allem an die ganz jungen Mamis ganz liebe Grüße und viel Glück für diesen aufregenden Lebensabschnitt.

Ich habe nun am 31. Dezember mit der DR für meine 4. IVF (die erste bei Zech) begonnen. So langsam stellt sich uns die Frage der Unterkunft. Vielleicht könnet ihr mir hier weiterhelfen. Habt ihr einen besonders guten und nicht so teuren Tip für mich? Ich weiß, dass es das Best Western genau gegenüber gibt, aber ehrlich gesagt ist es mir ein bischen zu teuer, da wir eine Woche in Bregenz bleiben wollten. Vielleicht kennt ja jemand eine gute Privatunterkunft oder Pension. Es standen ja auch mal Unterkünfte auf der Homepage von Zech. Aber irgendwie hab ich die nicht mehr gefunden. Oder bin ich blind? :oops: :oops: :oops:

Auf meinem Plan steht der 17. Januar für die erste Spritze der Stimmu. Aber so wie ich meinen Körper kenne, bin ich da schon mindestens am 5. ZT. Ist das denn nicht zu spät??? Sonst habe ich in D immer am 2. ZT mit der Stimmu begonnen. Diesesmal wird mit Menogon stimmuliert. Sonst hatte ich immer Fertinorm. Kennt sich jemand mit Menogon aus? Ist dieses Medikament gut. Ich hatte eigentlich auf Gonal gehofft. Irgendwie kann ich mich noch nicht richtig fallen lassen und bin ständig am grübeln. Aber das wird schon... hoffe ich...

Vielleicht ist ja auch jemand mit mir zeitgleich? Und damit im Zechiannerinnen Ordner mal wieder etwas Leben einkehrt, werd ich den Beitrag noch einmal dort hineinkopieren. :wink:

Liebe Grüße

Johanna
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

@ Johanna,

das paßt schon so. Durch die DR kriegst du ja eine Art Nulllinie, von ZT kannst du da nicht sprechen. Es ist absolut ok, so spät anzufangen.

Die Frage der unterkunft stellt sich für uns auch. Wir haben deswegen schon vor Weihnachten vom Fremdenverkehrsamt Prospekte angefordert, aber es kommt nichts. Wir stehen ziemlich auf dem Schlauch und müssen so wahrscheinlich blind ne pension buchen, mit Kind absolut doof. dieses Hotel kommt für uns auch nicht in Frage.

Hauptproblem ist aber bei uns, dass ich ja nicht weiß, ab WANN wir runter müssen, ich wollte den letzten US vor der PU dort machen lassen. Aber sie wollen mir keinen Tip geben, wann der normalerweise ist....

Kann mir da vielleicht nochmal eine der gestandenen Zechianerinnen weiterhelfen ? Mein erster US ist nach 6 Spritzentagen am 14.1. Di. Wann könnte der nächste sein ? Freitag schon ?

Ich habe auch immer noch keine Öffnungszeiten. Irgendwie bin ich sowas von ratlos.

Und ist der Transfer am 5. Tag (z. B. Mo PU, Fr. Transfer) `?

Iri, wir haben uns ja im anderen Forum schon getroffen. :wink: Du siehst inzwischen habe ich jemanden erreicht. Obwohl das schon chaotisch war. Ich habe es über die Schweizer Nr. probiert und da kam auch Band, anstatt aufzulegen, habe ich versehentlich an meinem Telefon die Intern-Taste gedrückt, und auf einmal melden die sich.... :o :o :o Ich war so verdattert ....

Frauen und Technik :lol: :lol:

Viele Grüße,
Christin
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Hallo Johanna und Christin :D

Habe im Zechianerinnen-Ordner gepostet.

Tschüssi
Irene
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Christin und Johanna,

ganz schnell wegen der Unterkunft:

schaut mal unter www.ivf.at ,danach auf Kontakt klicken- dann könnt Ihr unter Unterkunft die verschiedenen Möglichkeiten sehen.Wir waren damals im Hotel Schwärzle. War echt toll,ist aber nicht ganz billig. Ich hatte damals ca 1 Woche vor Punktion meinen einzigen Us (habe ihn auch bei zech machen lassen).5 Tage nach Punktion war Transfer. So, muss los, wollen noch einkaufen-mein Schatz schimpft schon.

Ich drücke Euch die Daumen!!!

Gruss an alle
Liebe Grüsse

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Myrtha
Rang0
Rang0

Beitrag von Myrtha »

Hallo zusammen ich wünsche euch allen ein göückliches Jahr ich kenne ja auch einige von euch und erlaube mir immer schnell zu lesen was bei euch so los ist.
Uli geht es mit deiner kleinen Maus besser?Ich wollte dir ein sehr gutes Buch empfehlen Sanfte Hände von Frèdèrick Leboyer das geht über die indische Baby-Massage und wirklich sehr gut beschrieben mit Bilder. Unserem kleinen Ronny hilft es sehr gut da er sehr grosse probleme mit der Verdauung hat.Eben eine Vrühgeburt.
Debi wie du siehst gibt es doch auch kleine Zechs-Buben.
Nini dir alles gute in der SS,und wir haben den Test auch nicht gemacht ich hätte mich nie gegen das Kind entschieden aber das muss jeder für sich entscheiden können,ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen.
:help: Darf ich euch noch was Fragen?Wir haben ein kleines Problem mit den Kyros.Zech darf sie ja nur ein Jahr auf bewahren und das ist jetzt um wir wissen einfach nicht was wir machen sollen da wir doch noch 6 Stück haben ,könnt ihr mir eure Gedanken sagen? :o
Sorry das ich einfach so rein geplatzt bin.
es libs Grüssli Myrtha
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Myrtha,

ich freue mich riesig, mal wieder von Dir zu hören. Danke für den Tipp mit dem Buch, aber Lara geht es schon viel besser !!! Es klappt auch schon besser mit dem Einschlafen!!!Schreib doch mal wieder öfter hier mit, wir haben doch schliesslich alle zusammen diese Zeit durchgemacht!!!!

Tja, wegen der Kryos ,das ist so eine Sache. Willst Du denn noch ein Kind oder nicht???Dieser Abstand ist natürlich ziemlich kurz. Dann gibt es halt noch evtl.2Wege. Entweder,sie werden vernichtet oder vielleicht kann man sie ja einem kinderlosen Paar zur Verfügung stellen???Aber das ist auch nicht jedermanns Sache. Darüber brauche ich mir keine Gedanken zim Glück zu machen-wir hatten keine Kryos. Vielleicht kannst Du sie ja gegen ein Entgeld noch länger bei ihm liegen lassen????

Wie geht es denn den anderen? Ist es bei Euch auch so kalt??? -7,5C Brrr.Aber die SOnne scheint, werde heute mittag wieder schön spazieren gehen mit den Mäusen!!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag,
Liebe Grüsse

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“