ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen alle zusammen,
hier ist ja immer was los!

erstmal auch von mir herzlich willkommen nadine, freue mich über einen regen austausch!

@tova: wie gehts dir? und vielen dank nochmal für deine erklärung mit dem ultraschall!
@birdy: das ist sehr schlimm. ich kann das gar nicht fassen und finde es bemerkenswert wie tapfer du damit umgehst. ich wünsche dir viel kraft! und hoffe, dass wir dich hier vielleicht ein wenig unterstützen können!

@else: ich nehme synarela und norethisteron (oder so ähnlich), vom termin her sind wir ja so ziemlich zeitgleich :D

@sabrina: und noch alles klar bei dir? soweit alles gut überstanden? ich kenne mich mit der zellteilung leider auch überhaupt nicht aus.drücke dir die daumen!
@teddy: morgen ist es soweit!!!! bin schon gespannt wie ein flitzebogen!

@me: am anfang habe ich gedacht, schön, keine nebenwirkungen, aber mittlerweile habe ich öfter kopfschmerzen und meine seelenlage hat nicht gerade ein hoch.
eine sehr gute freundin von mir hat letzte woche ein baby bekommen und ich fliege nächste woche zu ihr, bleibe dort eine nacht. habe schon ein bisschen bammel davor.
die letzten wochen bin ich eigentlich immer positiv an die sache herangegangen, im moment fällt mir das schwer, mich mit plan b zu befassen..., bzw. einem weiteren versuch.

na ja, muss ja weitergehen.

euch allen einen schönen tag und ich hoffe ich habe niemanden vergessen!

:hallo:

liebe grüße

luzi
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Hallo zusammen,

Begrüße auch erstmal Nadine schön das du zu uns gefunden hast jetzt sind wir ja fast 3 Gruppen die immer nacheinander alles durchmachen das ist toll so steht das keiner alleine durch und wir können uns gegenseitig aufbauen.

Ja meine Gefühslage ist momentan auch nicht so toll, besonders muß ich von dem Synarela ständig niessen.

So habe heute meine letzte Pille genommen und bin nun gespannt wann Madame Rosa eintrudelt.

Meine Daumen sind gedrückt!!! *dd* *dd*

Bin auch ganze gespannt was bei Teddy und Tova rauskommt nach den Übelkeitsbeschwerden kann das ja nur ein fettes ss bedeuten!! ALso *dd* *dd* *dd*

LG Phoebe[/quote]
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

Hi Luzi,
das versteh ich jetzt nicht. Wieso solltest du dich denn mit einem Plan B oder einem weiteren Versuch beschaeftigen? Du bist doch gerade mitten drin? Oder ist irgendwas schief gelaufen?
Schwimme doch erst einmal auf dem Optimismus, den ihr mit der momentanen ICSI habt und gib dir alle Muehe, diese dunklen Gedankenwolken wegzuschieben.

Ich denke dass du vor dem Besuch bei deiner Freundin gar keine so grosse Angst haben musst. Vielleicht macht es dich vorher und hinterher traurig, aber in dem Moment, wird dich das kleine Wesen einfach nur verzaubern :)

LG Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo Ihr Lieben,

boah, da schreibt man mal 1 Tag nicht direkt mit & schon hat man jede Menge nachzuholen :) !
Aber schön!

@ birdy: was soll ich dazu noch sagen...wünsche Dir eine erträgliche Ausschabung & dass Du weiter den Mut behälst!

Schätze, Du wirst nicht weiter in DK bzw. bei Deiner FA als Patientin bleiben?!

@ teddy: uuuuuuuuuunnnnnnnnnnnndddddddddddd????
Hab den ganzen morgen an Dich gedacht!

@ luzihope: danke, Erkältung ist so langsam (zu langsam!) in den letzten Zügen, was den BT angeht, werd ich immer nervöser.
Na ja, und halt hier & da mal ein Ziehen in den Seiten & Leisten.
Hoffe so sehr, dass das nicht nur Einbildung ist, sondern was Gutes heißt?!

Kann Deine Angst, was Deine Freundin angeht, gut nachvollziehen.
Kenn ich..., die Freundschaft zu meiner besten Freundin liegt z. Zt. auf Eis unter anderem deswegen.
Da spielen so viele Gefühle mit: Neid, Eifersucht usw. ...
Wie hab ichs denn gemacht..., Augen zu & durch; später zu Hause dann Rotz & Wasser geheult!

@snow: Paket von Billmann kommt als neutrales Päckchen an & natürlich auch gekühlt!

@saphira: Warst Du bei dem Spermiogramm dabei? *g*

Lg,
ToVa
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Hi Ihr Süßen,

@ToVa: BT ist ja leidererst morgen und heute Morgen war mir wieder so übel (hält latent noch immer an) und ich bin total groggy.....blöderweise hab ich gestern mensähnliche Beschwerden bekommen, aber keine Blutung.....Hoffe mal dass alles im grünen Bereich ist und es sich nicht die Mens ankündigt (fühlt sich aber auch etwas anders an....) naja,morgen Nachmittag hab ich dann endlich Gewißheit

Ziehen in den Leisten ist ein GUTES Zeichen!!!!! Drücke Dir weiter die Daumen für ein fettes POSITIV!!!!

@saphira: Hast Du Deinem Mann beimSG geholfen *rotfl* ???? Mein Mann wollte das lieber alleine machen. Im Masturbatorium!!! *rotfl*

@luzi: Ich kann Dich gut verstehen, eine meiner besten Freundinnen sollte dieses Jahr auch ne IVF bekommen und kurz bevor sie mit der Stimu anfangen wollte,war sie natürlich schwanger ! Und das nach 2 (!) Jahren Üben auch im stimulierten Zyklus!!!!!! Zuerst hab ich gedacht auweia, aber in der nächsten Minute hab ich mich einfach nur für sie gefreut, dass ihr diese blöde Prozedur erspart geblieben ist! Und nun freu ich mich riesig auf ihren kleinen Zwerg, der Ende September zur Welt kommen soll! Ich hab mich sogar hingesetzt und dem Lüdden eine Spieluhr genäht!!!!

@nadine: herzlich willkommen in unserem Hühnerhaufen!!!!

@sabrina: Mach Dir keinen Kopf wegen der Zellteilung, wenn die Ärzteder Ansicht wären, der Krümel ist noch nicht reif für den TF, dann würden sie es nicht machen! Denen ist ja auch an einer hohen Trefferquote gelegen!!!! Mein Hamsterchen hatte sich auch nicht so viel geteilt, aber ich hab auch nicht nachgefragt! Wollte mich nicht verrückt machen!!!! Also entspanne Dich und genieße die grünen Punkte!!!!

@all *tröst* schön, dasses Euch gibt!!!!

Brauche für morgen alle Eure Daumen!!!!!!!!

Liebe grüße,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Sookie
Rang0
Rang0

Beitrag von Sookie »

hallo hallo zusammen :hallo:

danke für euren zuspruch, muss schon sagen, es hilft schon, wenn man merkt, dass man nicht allein ist mit diesen dingen. :prima:

@Birdy: tut mir so leid für dich. *tröst* ich denk mir immer, irgendwann wird man für das ganze elend doch noch belohnt. halt durch und hier sind wir sicher immer alle für dich da.

@nadine319: ui, ui, ui noch eine neue... klasse. hibbelig bin ich jetzt langsam auch. wir werden am samstag auslösen. drück dir die daumen.

@snow21: grübel auch schon die ganze zeit wegen dem sandoglobuline. 500€ hier. aus der schweiz wären es nur 350€ :ohnmacht: wahnsinn, ist das. fürchte aber nur, dass mir die entscheidung schon abgenommen wurde. scheinbar haben die schweizer eine lieferzeit von zwei wochen. hab mir vor einiger zeit mal was schicken lassen von dort, aber die verpackung war neutral. kommt vielleicht auf die apotheke an. :grübel:

wahnsinn, am samstag wird ausgelöst. puh, erst sehnt man sich danach, dass es endlich auf geht und jetzt wo es soweit ist hab ich doch ein wenig die hosen voll. fragen über fragen. was, wenn die zuckerwerte wieder ins unendliche schießen? akkupunktur, ja oder nein? ist die restzyste nicht doch ein problem? was, wenn es wieder nicht klappt? hätten wir noch warten sollen? wieso warten? :vogel:
grrrrr, nein ich werd mich jetzt nicht irre machen.

wünsch euch allen noch einen schönen abend und wenn es zeit ist sich eine fiese, viiiieeelllll zu große spritze zu geben denkt an mich, das wandelnde nadelkissen, bin auch schon überall grün und blau gestochen. :läster:

schöne grüße an alle mädels hier, bis bald :hallo:
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo,

oh mann teddy, da hab ich mir ja den ganzen Tag umsonst so Gedanken um Dich gemacht... :wink:
Egal, denk dann morgen wieder an Dich! *dd* *dd* *dd*

Lg,
ToVa
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

@ToVa: :knuddel: Das ist sooooooooooooooo lieb von Dir!!!! Dankööööööööööööööööö!!!! Melde mich morgen, wenn mir danach ist!!!!!

Liebe Grüße :knuddel: :knuddel: :knuddel: ,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Hallo Teddy,

werde auch morgen an dich denken und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Denk positiv!!!

@ sookie es war richtig und jetzt gibt es kein zurück mehr Samstag wird doch schon ausgelöst und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* wird schon positiv denken und akupunktur kann bestimmt nicht schaden!!

@ll schön das ihr alle hier seit und wir wissen das wir nicht allein sind!! Das ist schon ne ganz harte nummer für die Psyche so ne icsi. Bin mal gespannt was noch so alles auf uns zu kommt.

LG Phoebe
Sabrina Pfalz
Rang0
Rang0

Beitrag von Sabrina Pfalz »

Guten Abend ihr Lieben,

Teddy: Denke heute auch schon den ganzen Tag an dich. Morgen weißt du schon bescheid. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es positiv sein wird. Meld dich einfach, wenn du es für richtig hälst! Werde Morgen auf jeden Fall den ganzen Tag an dich denken und ganz feste Daumen drücken! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ToVa: Mir geht die Warteschleife jetzt schon total auf die Nerven. Dabei ist mein Bluttest erst am 6.9. Weiß gar nicht, wie ich das so lange noch aushalten soll. Die grünen Punkte haben mich jetzt schon voll im Griff. Mir ist seit heute Morgen permanent übel. Ich nehme mal an, dass das am Utrogest liegt, denn mit dem habe ich ja gestern Abend erst angefangen. So ein Ziehen hab ich auch ständig. Aber das kann ja noch gar nicht von den Krümeln kommen...also wieder die grünen Punkte!!!!Nur gut, dass wir uns hier gegenseitig wieder Mut zusprechen können. Hey, wir schaffen das alle zusammen *dd*

Sookie: Hey, du darfst dich nicht jetzt schon verrückt machen. Bin mir sicher, dass alles gut gehen wird. *dd* *dd* *dd*

Nadine: Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde!!!!!

Phoebe: Es tut wirklich unheimlich gut sich hier in der Runde auszutauschen. Diese ganze Behandlung belastet wirklich sehr und leider kann das niemand wirklich verstehen, es sei denn er befindet sich in der gleichen Situation.

Anlina,Snow,Hope, Else: Vielen Dank für eure aufmunternden Worte und euer Daumendrücken!

Luzi: Soweit ist alles klar bei mir. Meine Stimmung schwankt so von himmelhochjauchzend bis zutodebetrübt. Wäre doch nur schon der 6.9. obwohl ich ja vor dem Ergebnis ne heidenangst hab, wie alle hier. Du brauchst wirklich keine Ansgt zu haben vor dem Besuch bei deiner Freundin. Ich weiß noch genau wie ich mich damals gefühlt habe, als ich erfahren hatte, dass meine Cousine ungewollt schwanger wurde. Aber als der kleine da war, hab ich mich für sie gefreut.

Hoffe ich habe niemanden vergessen!!

L.G. Sabrina
Kinderwunsch seit November 2002
Diagnose: PCO und schlechtes Spermiogramm
Einnahme von Clomifen ( Juli 2004-Februar 2005)
1. Insemination Nov. 2006-Neg.
2. Insemination Febr. 2007-Neg.
1. ICSI (April/Mai 2007)
PU am 30.04.07 - 10 Follis, davon 2 befruchtet
TF am 03.05.07
BT am 16.05.07----POSITIV
20.12.2007: Jannis ist da!!!!
TF: 23.08.2010
BT am 06.09.2010 --- POSITIV! HcG 463!
15.04.2011 -- JOHANNA ist da!!!!!:-)
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“