hallo ihr lieben,
wurzel, wie geht es dir so alleine? kommt dein mann zu weihnachten wieder nach hause? zimmer schon fertig?
ari, man darf wohl schon vorsichtig gratulieren? habe soeben in fremden ordnern geluschert....

. na ja, ist ja nur noch bis morgen, das geht rucki-zucki vorbei, stimmts?
mit einem namen für unseren sohn kann ich dir noch nicht dienen. wir haben uns immer noch nicht festgelegt. das machen wir wohl erst kurz vorher
essi, du liebst die adventszeit? oh je, das finde ich aber voll masochistisch

. wir haben die schenkerei schon seit jahren abgeschafft (natürlich bis auf geschenke für die kinder), aber mir reicht es schon, wenn ich die überfüllten kaufhäuser sehe. stöhn!
sille, du arbeitest im sozialamt, wie stressig. ich habe mal kurze zeit sozialhilfe bezogen, als mein erster sohn gerade geboren war und das erste gehalt meines mannes (nach der lehre) unter unserem sozialhilfebedarf lag. da habe ich dann die differenz beantragt, fand ich ziemlich nervig. mein antrag auf 2 still-bhs, die bei meiner grösse damals schon 50 dm pro stück gekostet haben, wurde abgelehnt. begründung: bedarf für unterwäsche sei mit dem regelsatz abgegolten. das fand ich ganz schön endwürdigend, aber gott sei dank ist das ewig lange her und ich brauchte nie wieder dort anzutreten.
wie gefällt dir denn dein job? bist du denn "dipl. verwaltungswirtin" oder im mittleren dienst? warst du schon von anfang an im sozialamt tätig?
was wir weihnachten essen? heiligabend gemütlich raclette und am 1. feiertag einen dicken entenbraten. mal schauen, ob ich was davon haben werde, denn seitdem ich ss bin, komme ich gegen fleisch nicht so an. mann und sohn dafür um so mehr.
maggie, ari meinte wohl, dass sie sich einen job suchen will, wenn der versuch nicht klappt. das hatte ich damals auch vor

. ob ihr das glück bringt?
das ist ja obergemein, dass ihr euren umzug verschieben müsst! gut dass ihr noch so ein zeitpuffer habt, sonst hättet ihr an einer offenen feuerstelle kochen dürfen

.
die anderen haben wirklich recht: bei soviel engagement deiner schüler kannst du das nur als riesen-kompliment auffassen!
liebe grüsse an euch alle von
bea