Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hallo Sidi,

du gehst also auch lieber auf Nummer 200% Sicher. Das kenne ich von meiner Frau. Trotzdem hat bei uns die Bequemlichkeit weniger fahren zu müssen bei der Impfung gesiegt und wir haben die seltsamen Fingerhüte mit nach Hause genommen. Ich habe da immer relativ viel Vertrauen in das, was ich von Ärzten oder Apothekern gesagt bekomme. Hätten die uns beim ersten Mal gleich die richtigen Spritzen gegeben, wäre es von Anfang an unproblematisch gelaufen. Aber so haben wir die ersten zwei drei Injektionen in dieser winzigen Menge in die ganz normalen Spritzen für die Stimulation gefüllt. Ob da viel im Blut angekommen ist, weiß niemand. Naja jedenfalls haben die in der Praxis das wertvolle Zeug gut eingepackt mit Gefrierakku. In unserer Picknickkühltasche war das kein Problem mit dem Transport. Natürlich haben wir weniger Fahrt als Ihr.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Werbeslider mit Buttons
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo!

Hiiiiiiiiiiilfe, wo iss denn unser Ordner!!!!?????

Hallo Lou!
Stimmt ich geh lieber ganz ganz sicher!
Ausserdem haben die "Ausflüge" nach BT auch mal nette Seiten! Geht es mal in den Rotmaincenter oder in die Stadt,...!
Irgendwie muss man sich ja mit was "belohnen" :D

Bitte mal wieder ein paar extra liebe Grüße an deine Frau und Miguel und Carlos!!!!!!!!!

Wo steckt denn der Rest aus diesem Ordner?????

Ich hoffe ich bekomme am Freitag keinen Anschiss vom Doc!
Ich dachte dass ich wie beim letzten Mal Fäden im Bauch habe die sich auflösen!
Aber irgendwie iss in meinem Bauchnabel noch immer der Faden drin! :(
Iss doch auch nicht merh normal! Naja, sehen wir mal :oops:

also ihr, lieber gruß
sidi
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hallo Sidi,

ein tageszeitenuntypischer Gruß zurück.

Gute Zwischennachrichten von uns: Gestern war die weißnichtwievielte Vorsorgeuntersuchung bei der Gynäkologin. Es war alles bestens. Muttermund ist geschlossen, die Jungs sind beide gleich groß und zeitgemäß (25. Woche) und der Wehenschreiber hat eine schöne, glatte Linie gezeichnet. Letzteres haben wir zum ersten Mal gemacht. Ist so eine Art gynäkologischer Seismograph, der kleinste Kontraktionen der Gebärmutter messen kann.
Das war gestern ein Gefühl, wie wenn man durch die Stadt fährt und alle Ampeln sind grün.
Ab jetzt gehts dann im 14-tätgigen Rhythmus weiter. Unsere Ärztin hat ein wenig bedauert, dass sie uns so oft sehen will. Da konnten wir sie aber beruhigen. Im Vergleich zur heißen Phase der KIWU-Behandlung sind das ja nur kleine Ausflüge. AUßerdem machen wir's wie Du: das Notwendige mit dem Angenehmen verbinden. Stadtbummel und Einkäufe etc. Meine Frau geht ja auch inzwischen nicht mehr so viel allein aus dem Haus. Und für einen richtigen Fußgängerzonentrip müssen wir mindestens eine halbe Stunde Autofahrt unternehmen. Da fühlt sie sich zu zweit doch sicherer. Ich kann Gottseidank zur Zeit genügend Zeit freimachen, um das alles stressfrei zu organisieren.
Und Dein Faden? Na wird schon nicht so schlimm sein. Ich weiß aber auch nicht so genau, warum manchmal ein selbstauflösender, dann aber wieder ein normaler Faden benutzt wird. Hat er Deinen Nabel wenigstens einigermaßen schön hinterlassen? Bei Anna's Nabel muss ich mich wundern, wie normal der noch aussieht, bei der Anzahl an Laparoskopien.
Und die Anderen hier? Haben wohl gerade alle so ihre Wartezeiten bis es weitergeht.
Viele Grüße an Euch alle...
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hallo,

Sidi, nein, ich lies eigentlich fast jeden Tag, aber was soll ich schreiben??? Mir gehts im Moment nicht so gut.... Ich hab gestern mit der Pille angefangen für den Kryozyklus. Aber ich hab eh keine Hoffnung mehr... :cry:

Also, macht mal gut, ich meld mich schon wieder
Liebe Grüße Annemarie
Bild
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hey Annemarie,

nicht zu übersehen, dass Du gerade ziemlich schlecht draufbist bezüglich der KIWU-Behandlung.
Schaffst Du es einigermaßen, die schlechte Laune in diesem Lebensbereich von deinem übrigen Leben fernzuhalten?
Also meine Frau kann das eigentlich nicht, ich dagegen nahezu perfekt. Bin ein Superverdränger außer wenn's ganz schlimm wird. In so Problemzeiten unserer KIWU-Geschichte habe ich das Thema immer ganz gut ausgeblendet und man hat es mir in meiner Umgebung glaube ich nicht angemerkt. Für mich selber war es immer relativ leicht, mich mit Arbeit oder Genuss für eine bestimmte Zeit abzulenken. Anna wunderte sich immer. Es hat ihr aber auch genützt. Nicht auszudenken, wenn wir beide voll in den Seilen gehängt wären.
Wann ist es denn soweit mit Deinen Kryos? Habe hier schon jeglichen zeitlichen Überblick verloren. Du hast es bestimmt schon mal geschrieben.
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

He Annemarie, Kopf hoch!!!!
Ich denke jeder war schon des öfteren so weit und hatte die Hoffnung verloren!!!
Aber wir dürfen nicht aufgeben!!!! :knuddel:

Lou hat es schön beschrieben!
Ich kann zum Glück mein "Innenleben" auch gut vor Arbeitskollegen verbergen und wer mich nicht sehr gut kennt, wird mir auch kaum was anmerken!
Ich denke dass man damit leichter lebt. Aber leider hat man da selber nicht sehr viel Einfluss drauf!

Gestern Abend habe ich übrigens den Faden aus meinem Nabel gepuhlt!!! War erfolgreich!! :D
Und wie du sagst, trotz vieler Eingriffe schaut er immer noch wie ein Nabel aus :wink: !

Versteh ich voll, dass deine Fau lieber mit dir zusammen in die Stadt geht!!!
Man braucht ja seinen Sklaven zum Tüten schleppen :wink:

Auch an unsere "stillen Leser" ein ganz lieber Gruß
von sidi
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

So ist es, Sidi.
Und heute bei dem Wetter kann ich mich gleich mal auf eine besondere Tütenschleppaktion gefasst machen. Dabei haben wir gar keinen Arzttermin... aber man kann eben seine Einkäufe auch nicht nur nach den Arztbesuchen richten.
So wie der Plan im Moment lautet, gibt's heute IKEA die Zweite. Regenwahrscheinlichkeit 0 % bedeutet: Einsatz des Anhängers möglich. Jetzt kommen die großen Teile dran.
Na dann bis später...
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hi Lou!
IKEA hat schon was für sich :-))
Ich war am Samstag mit meiner mum dort, mein Mann hatte Glück und war beim Skifahren!!!
Da hat sich doch nicht am Freitag Abend bei so `nem saublöden Regal (NICHT von IKEA :wink: ) der Holzleim gelöst und alles was draufstand hat sich gemütlich am Küchenboden ausgebreitet!! Öl, Essig, Mehl, Bücher,...!!! Ich hatte `nen halben Anfall bekommen! Und das ganze um 22.00 Uhr, so dass ich noch schön zwei Stunden mit Küche saubermachen beschäftigt war!!!!
Naja, am Samstag musste ich mich dann bei IKEA mit was sschönem neuen trösten :D ! War echt wieder die absolute Hölle los!! War aber auch noch irgend so ein Sonderverkauf!!! Ich war jedoch ganz ganz stolz auf mich, denn ausser den Regalen habe ich nichts gekauft! Absolut untypisch für mich!!!! Normalerwiese bin ich total aufgeladen, hab alles, nur das nicht, was ich eigentlich wollte!!! :wink:

So, nun hoffe ich ihr habt IKEA heil überstanden und seid alle wohlauf!!!

Gruß an alle
sidi
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Überstanden. Wir haben gestern zumindest einkaufsmäßig die/das Kinderzimmer erstmal abgeschlossen. Dass man bei Ikea hinterher alles voll hat und das Eigentliche nicht dabei ist, ist quasi die Geschäftsidee dieser Kette. Aber diesmal haben wir nur noch eingesammelt, was letztes Mal nicht ging. Gesamtgewicht laut Lagermitarbeiterin 350 kg. Der Hänger steht noch in der Garage und wartet heute Nachmittag auf mich. Vor Erfindung des Akkuschraubers wäre das eine Lebensaufgabe geworden.

Hoffentlich geht's hier allen so weit gut. Schöne Grüße an Euch alle...
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

HAllo,

ich hab grad voll gelacht, als ich von euch beiden gelesen hab, Lou und Sidi... Hoffentlich hast du es geschafft, Lou, alles ins Haus zu bringen?

Lou, ich kanns eigentlich nicht besonders gut, meine schlechte Laune zu verbergen, mein Mann sagts mir oft genug, das ich schlecht drauf bin, und ich merk es gar nicht....das ist das schlimme. Ich merk es meistes erst, wenn ich mit meinem Kleine schimpfe, wobei ER so ist, wie immer, nur sonst macht es mir nicht so viel aus, oder ich geh anders damit um. Und das macht mich noch trauriger...weil ich das nicht will. Ich denk mir, die ganze IVF Geschichte hat unser Leben so verändert, ob es das wert war, und vor allem, alles für die Katz....

Aber ich will euch hier nicht schon wieder meine neg. Gedanken bringen, aber ich bin so froh, einfach Menschen zu haben, die genaus fühlen, und die wissen, wie es einem geht. Mein Mann will auch nicht mehr darüber reden, und ich weis nicht, mit wem sonst... :cry: Ein paar Freundinen hören zwar schon geduldig zu, aber wies wirklich ist, das wissen sie nicht, da es ja noch keine erlebt hat.

Ich hoffe, euch gehts so weit gut, und ihr freut euch über die Sonnerstrahlen
Liebe Grüße Annmemarie
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“