Hallo Mädls,
ich komme gerade vom FA-Termin. War mal wieder nett. Beim CTG wär ich fast eingeschlafen, das kommt aber vielleicht auch vom Wetter. Ansonsten ist alles in Ordnung, die kleine liegt noch schön brav mit dem Kopf nach unten und verschließt so gut den offenen Mumu.
Anschließend bin ich noch kurz bummeln gewesen und hab mir noch einen Schlafanzug gekauft und bei H&M ein paar süße Babysachen. Da konnt ich einfach nicht widerstehen
Lina
hab ich echt so gestrahlt??? Na in jedem Fall hoffe ich, daß ich gut SS-Viren verteilt habe

damit der Ordner hier noch voller wird.
Wann geht´s denn bei Dir jetzt weiter?
Gissi
keine Sorge, bei mir war das genauso mit der Gewichtszunahme. Das passt schon so. Inzwischen bin ich in der 35. SSW und habe 8 kg zugenommen. Ich hatte aber auch keine Fressgelüste und hab ganz normal wie vorher auch gegessen, mehr wär auch nicht gegangen, weil ich dann immer total voll war. Ich hab so schon extreme Rückenbeschwerden, daß ich mir nicht vorstellen könnte, noch 10 kg mehr mit mir rumzuschleppen. Mein Baby war auch immer zeitgerecht entwickelt und der SSW entsprechend schwer, so daß nie ein Grund zur Sorge war. Und die Baby´s holen sich schon was sie brauchen.
Hauptsache es wächst und gedeiht
MO
herrlich, daß die Buben so schön wachsen! Und die weiteren drei Tage daheim gönn ich Dir aus vollem Herzen. Genieß sie noch so gut es geht
Jojo
also unter den gegebenen Umständen mit Aussicht auf einen Kaiserschnitt würd ich auch keinen Geburtsvorbereitungskurs machen. Den kannst Du Dir ruhig schenken.
Was die Arbeit angeht: geh lieber etwas runter vom Gas. Mir gings auch immer supergut und ich dachte, ich muß Bäume ausreißen und allen beweisen, daß ich noch alles genauso wie vorher schaffen kann. Und ruckizucki hatte ich vorzeitige Wehen und einen stark verkürzten offenen Mumu. Wie ich dann wochenlang nur gelegen habe waren auch die Wehen wieder weg. Der Mumu ist allerdings unverändert. Heute würde ich im Nachhinein gesehen etwas langsamer tun, aber rückblickend ist man halt immer schlauer....
Also lieber die anderen ranlassen. Denn wenn Du von heute auf morgen in´s KKH musst (und das kann so schnell gehen!!!) dann müssen sie auch ohne Dich auskommen.
Was das Stillen angeht, da hast Du bestimmt die richtige Einstellung, und dann klappt das auch
Ich hab mir da bestimmt zuviele Gedanken gemacht, wie bei allem halt.
Andi
ich denke, Du hast was die Sache mit Deiner Freundin angeht, ganz richtig entschieden. Das würde sie im umgekehrten Fall bestimmt genauso machen. Das Wichtigste bist jetzt Du und Dein Baby, da darf man ruhig manchmal etwas egoistisch sein. Und es ist ja nicht so, daß sie nur Dich hier in Deutschland kennt.
Fisch
war schön, Dich und den Babybauch zu sehen

Hast Du jetzt eigentlich schon in Sachen Hebamme was zufriedenstellendes erreicht? Das hab ich Dich total zu fragen vergessen am Sonntag.
Sei froh, daß Du Deinen Termin bei Doc Scharf um einige Tage vorverlegt hattest. Heute waren drei Notfälle am Vormittag und ich musst ewig warten. Bei mir ist es ja egal, aber Du hättest ja wieder in die Arbeit gemusst und da sitzt man dann doch immer etwas auf Kohlen.