Huch, wir waren schon auf Seite 3 abgerutscht, da hol ich doch mal schnell wieder unseren Ordner nach vorne!!!
Schmetti: 286 Euro Umsatz für Putzmittel??? Wow!!! Wieviele wart Ihr denn? Oder hattest Du das schon geschrieben

Ich war bisher nur zweimal auf 'ner Tupper-Party und hab jedesmal nix gekauft. Ich glaub, ich wär da ganz ungeeignet als Gast...
Ja, den RömerKing werden wir wohl auf alle Fälle nehmen. Ende Oktober kommt noch die neue Kollektion udn da können wir dann gucken, ob wir ganz trendy sein wollen, oder vielleicht sogar einen aus der alten Kollektion günstiger kriegen.
Katrin: WIr haben das als Duddy noch kleiner war öfter mal gemacht, dass wir ihn bei meinen Eltern hingelegt haben. Anfangs ging das auch immer super. Und irgendwann hatten wir ein paar Mal, wo er dann beim Umbetten wach wurde und erstmal anderthalb Stunden meinte spiele zu wollen. Jetzt haben wir das länger nicht ausprobiert. Aber ich kann mich noch an manches Mal erinnern, als ich Kind war und meine Eltern uns z.B. Silvester mit auf eine Party bei Freunden genommen haben und ich immer nur im Halbschlaf mitbekommen habe, das irgendwer mich irgendwie ins BEtt trug. Okay, da war ich so Grundschulalter, will aber sagen, selbst wenn es jetzt nicht so gut geht, irgendwann geht das bestimmt wieder.
Alex: Was macht der Husten??? Hoffe, dass der besser ist. Die arme Maus!!!
Sagt mal, was haben Eure Zwerge zum ersten Geburtstag bekommen??? Wir haben ja 4!!! Großeltern-Parteien (weil alle geschieden) und die wollen jetzt langsam mal wissen, was sie schenken sollen. Von den einen gibt es den Autositz, von der anderen Oma wohl den Buggy. Aber Spielzeug wollen die ja auch schenken. Zur Zeit spielt Duddy noch am liebsten mit Marmeladenglasdeckeln, dem Staubsauger, dem Kochlöffel... Aber womit spielen die denn zwischen 1 und 2? Zum 2. hab ich schon einen Haufen Ideen, aber das ist ja jetzt noch zu früh.
Von uns gibt's übrigens ganz obligatorisch: Das Bobby-Car, auch wenn seinen kurzen Beine noch wachsen müssen, bis wir ihn nicht mehr schieben müssen. Nun hab ich schon vor 5 Jahren oder so ein super tolles Krankenwagen-Bobby-Car gesehen mit Blaulicht und ERste-Hilfe-Koffer. Und schon da wußte ich: Das bekommt unser Kind (Arno ist ja Rettungsassistent). Und was macht BIG? Nimmt das aus dem Programm und tauscht es gegen ein ganz häßliches gelbes Ambulance-Car OHNE Blaulicht aus. Nach viel Gesuche hab ich jetzt doch tatsächlich einen Laden gefunden, der das alte noch hat und meine Mutter heute gleich zum Abholen hingeschickt. Soll zwar schon recht angestaubt sein, aber das lässt sich ja aufpolieren...
Wir hatten doch neulich hier mal das Thema Töpfchen und jetzt muss ich gestehen, dass wir tatsächlich schon eins haben entgegen meinen Äußerungen von neulich. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich den Ehrgeiz habe, dass Duddy besonders früh trocken sein muss. Aber wir lassen ihn ja morgens und abends immer so ca. eine viertel Stunde (bzw. morgens so lange wie wir brauchen) nackt im Badezimmer spielen, was er total geniesst. Und jetzt hat sich Junior zu einem ausgewiesenen Stehpinkler entwickelt. Windel ab, er stellt sich hin, hält sich locker mit einer Hand an der Badewann fest und fängt an zu pieseln. Da hab ich gedacht, vielleicht findet er ja Töpfchen ganz cool. Und: findet er. Ich setz ihn da immer gleich nach dem Windel abmachen drauf und er sitzt da wie König auf seinem Thron und plappert vor sich hin. Wenn er keine Lust mehr hat, krabbelt er runter. Und ich würde ihn da auch nie mit Zwang drauf setzen. Für uns ist es jetzt einfach praktisch, weil er nicht mehr dauernd auf den Boden pinkelt und wer weiß, vielleicht finden wir dann ja wenn er so weit ist, einen schleichenden Übergang.
So, das von der norddeutschen Front.
Liebe Grüße,
Chrissi