Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hi,

wahnsinn, euch hat ja die Schreibwut gepackt :dance: .
Hatte die letzten zwei Tage mit meinem Putzabend zu tun. War echt gut, Umsatz 286 Euro. Hab dann zwei Flaschen geschenkt bekommen :D . Meine Edelstahl-Blenden und Dunstabzugshaube glänzen jedenfalls schon wie neu.

Alex, Julchen ist echt süß! Sie guckt so richtig frech in die Kamera, die kleine Dame :P .
Sebastian hat auch gerade Husten und ich hab den Hustensaft schon weggeschmissen. Das ist echt der letzte Mist. Außer Bauchschmerzen hat der nix gebracht. Babix hatte ich auch. Jetzt hab ich mir in der Apotheke was zum Brust-Einschmieren geholt. Es heißt "Transpulmin Kinderbalsam S" und ist schon für Säuglinge. Ich reibe ihm dann 2-3 mal täglich Brust und Rücken ein und das löst dann den Husten.

Chrissi, der Römer King ist echt zu empfehlen. Gerade für kleinere Kinder, weil er guten Halt gibt. Haben wir auch. Buggy haben wir noch keinen, weil wir den Hartan Racer XL-Kinderwagen/-buggy mit den zwei Doppelrädern vorne haben. Über den Winter ist mir der lieber als irgendwas Kleines. Und zusammenklappbar ist der ja auch, nur halt etwas sperriger. Werden uns erst im Frühjahr umschauen.

Katrin, ich hab mal Sebastian schlafen gelegt und bin dann zu einem Polterabend. Pat hat aufgepasst. Ich mich also davongeschlichen. Und was war: Er wurde innerhalb von 3 Stunden zweimal wach. Konnte es echt nicht glauben, aber der hat das wohl gerochen.

Will noch ein bißchen fernsehen.

LG
Schmetti
Bild
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huch, wir waren schon auf Seite 3 abgerutscht, da hol ich doch mal schnell wieder unseren Ordner nach vorne!!!

Schmetti: 286 Euro Umsatz für Putzmittel??? Wow!!! Wieviele wart Ihr denn? Oder hattest Du das schon geschrieben :oops: Ich war bisher nur zweimal auf 'ner Tupper-Party und hab jedesmal nix gekauft. Ich glaub, ich wär da ganz ungeeignet als Gast...
Ja, den RömerKing werden wir wohl auf alle Fälle nehmen. Ende Oktober kommt noch die neue Kollektion udn da können wir dann gucken, ob wir ganz trendy sein wollen, oder vielleicht sogar einen aus der alten Kollektion günstiger kriegen.

Katrin: WIr haben das als Duddy noch kleiner war öfter mal gemacht, dass wir ihn bei meinen Eltern hingelegt haben. Anfangs ging das auch immer super. Und irgendwann hatten wir ein paar Mal, wo er dann beim Umbetten wach wurde und erstmal anderthalb Stunden meinte spiele zu wollen. Jetzt haben wir das länger nicht ausprobiert. Aber ich kann mich noch an manches Mal erinnern, als ich Kind war und meine Eltern uns z.B. Silvester mit auf eine Party bei Freunden genommen haben und ich immer nur im Halbschlaf mitbekommen habe, das irgendwer mich irgendwie ins BEtt trug. Okay, da war ich so Grundschulalter, will aber sagen, selbst wenn es jetzt nicht so gut geht, irgendwann geht das bestimmt wieder.

Alex: Was macht der Husten??? Hoffe, dass der besser ist. Die arme Maus!!!

Sagt mal, was haben Eure Zwerge zum ersten Geburtstag bekommen??? Wir haben ja 4!!! Großeltern-Parteien (weil alle geschieden) und die wollen jetzt langsam mal wissen, was sie schenken sollen. Von den einen gibt es den Autositz, von der anderen Oma wohl den Buggy. Aber Spielzeug wollen die ja auch schenken. Zur Zeit spielt Duddy noch am liebsten mit Marmeladenglasdeckeln, dem Staubsauger, dem Kochlöffel... Aber womit spielen die denn zwischen 1 und 2? Zum 2. hab ich schon einen Haufen Ideen, aber das ist ja jetzt noch zu früh.
Von uns gibt's übrigens ganz obligatorisch: Das Bobby-Car, auch wenn seinen kurzen Beine noch wachsen müssen, bis wir ihn nicht mehr schieben müssen. Nun hab ich schon vor 5 Jahren oder so ein super tolles Krankenwagen-Bobby-Car gesehen mit Blaulicht und ERste-Hilfe-Koffer. Und schon da wußte ich: Das bekommt unser Kind (Arno ist ja Rettungsassistent). Und was macht BIG? Nimmt das aus dem Programm und tauscht es gegen ein ganz häßliches gelbes Ambulance-Car OHNE Blaulicht aus. Nach viel Gesuche hab ich jetzt doch tatsächlich einen Laden gefunden, der das alte noch hat und meine Mutter heute gleich zum Abholen hingeschickt. Soll zwar schon recht angestaubt sein, aber das lässt sich ja aufpolieren...

Wir hatten doch neulich hier mal das Thema Töpfchen und jetzt muss ich gestehen, dass wir tatsächlich schon eins haben entgegen meinen Äußerungen von neulich. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich den Ehrgeiz habe, dass Duddy besonders früh trocken sein muss. Aber wir lassen ihn ja morgens und abends immer so ca. eine viertel Stunde (bzw. morgens so lange wie wir brauchen) nackt im Badezimmer spielen, was er total geniesst. Und jetzt hat sich Junior zu einem ausgewiesenen Stehpinkler entwickelt. Windel ab, er stellt sich hin, hält sich locker mit einer Hand an der Badewann fest und fängt an zu pieseln. Da hab ich gedacht, vielleicht findet er ja Töpfchen ganz cool. Und: findet er. Ich setz ihn da immer gleich nach dem Windel abmachen drauf und er sitzt da wie König auf seinem Thron und plappert vor sich hin. Wenn er keine Lust mehr hat, krabbelt er runter. Und ich würde ihn da auch nie mit Zwang drauf setzen. Für uns ist es jetzt einfach praktisch, weil er nicht mehr dauernd auf den Boden pinkelt und wer weiß, vielleicht finden wir dann ja wenn er so weit ist, einen schleichenden Übergang.

So, das von der norddeutschen Front.

Liebe Grüße,

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Huhu,

Chrissi, da wird der kleine David schon bald ein Jahr alt :dance: (12. Nov. ist doch richtig?). Geschenke? Na, was zum Musik machen vielleicht, ein Kinderklavier oder sowas in der Art. Oder immer noch der Hit: Stapelbecher jeglicher Art oder Lego Quattro (dauert aber noch bis sie das wirklich spielen). Und natürlich schöne Bilderbücher mit Kläppchen zum Aufmachen oder mit was zum Fühlen (z. B. Tierfelle oder so).
Ist doch toll, wenn sich David jetzt schon ans Töpfchen gewöhnt. Manche Kinder sind auf die Art wirklich sehr früh trocken gewesen.

Der Umsatz von meinem Putzabend besteht nicht nur aus Putzmitteln. Waren auch Mikrofaser-Tücher und Bodenwischbezüge dabei. Und Grill-und Backofenreiniger, der ist echt superklasse. Ohne Übertreibung: auch eingebrannte Krusten gehen wie von selbst weg, ohne Schrubben, einfach nach ein paar Stunden abwischen, fertig.

Solangsam wirds echt deutlich, was Sebastian schon spricht. Heut abend hat er mir stolz seine Füsse gezeigt und es ganz deutlich gesagt. Auch sämtliche Verwandten nennt er jetzt beim Namen, weil er ja seine Foto-CD`s liebt (hat also auch einen Lerneffekt :lol: ). Und JA und NEIN antwortet er auch, wenn man ihn was fragt, was die Kommunikation sehr viel einfacher macht.

Heut morgen haben wir bis sage und schreibe 9.45 Uhr geschlafen (Sebastian von abends 20 Uhr bis halb sechs in seinem Bett und dann noch bei uns). Sowas konnte ich schon lange nicht mehr genießen. Dafür hat er sich heut mittag nur ne halbe Stunde ins sein Bett gelegt und Musik gehört. Und heute abend war er dann um 8 wieder im Bett. Großer Junge :klugscheiss: .

Morgen solls ja wieder schönes Wetter geben 8)

LG
Schmetti
Bild
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

@ all

die nächte sind zum kotzen :oops: :oops: :oops: mal auf gut deutsch gesagt .
oder viel mehr das frühe aufstehen .
nach wie vor immer noch 4,30 uhr .
jetzt bekommt sie auch noch eine grippe .
hat dolle husten usw.

und ich bin jeden tag draußen . so ein scheiß.
frage mich wofür das alles.

na was solls . kommen bessere zeiten .

alex
die mäuse sind ja zucker süß. :knuddel: :knuddel:
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,

Chrissi, lustig mit dem Töpfchen :lol: In absehbarer Zeit werd ich auch mal eins kaufen, bin gespannt, wie sie reagieren.
Mit den Geschenken kann ich mich auch nur Schmetti anschließen. Gute Ideen. Einen Schaukelelefanten von big u Schaukeln haben unsere von Oma u Opa bekommen.

Schmetti, toll, wie Sebbi spricht. bei Clara wird es auch immer besser, Mathis: na ja.... :wink:

Assi :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gestern war es total schön, vor allem für die beiden: auf dem großen Trecker gesessen, Tauben beguckt u sogar gestreichelt (Clara hat sich scheckig gelacht, weiß gar nicht wieso) u viel draußen rumgerannt. Grillen war super, im auto konnte ich sie wachhalten, Einschlafen no problem 8)

Clara klettert jetzt immer auf Stühle, unser Bett u Sofa. komt zum Glück gut wieder runter. neulich war si auch schon auf dem Esstisch :o

muss schließen, Mist, sins schon wieder wach... bis dann
katrin
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hi,

Katrin, pass bloß auf Clärchen auf :roll: *fingerheb*. Sebastian ist heut im Hochstuhl aufgestanden und hinterrücks runtergefallen. Volle Kanne. Ich hatte echt die Hosen voll, sag ich dir. Zum Glück ist außer dem Schock nichts passiert. Aber mir zittern jetzt noch die Knie.

Muß wieder...

LG
Schmetti
Bild
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

schmetti

das könnte ,und würde ich , bei anna niemals machen .
die ist ja überall am klettern .
ist zwar so ganz schön , aber auch sehr anstrengend .sie hat vor nichts angst :o :o :o :o

katrin
:knuddel: :knuddel: zurück
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hallo,

Assi, was würdest du nie machen? Meinst du, ich hab ihn allein im Hochstuhl sitzen lassen? Nee, ich hab mich lediglich kurz umgedreht, um seine Wasserflasche zu holen. Das waren Bruchteile von Sekunden, aber Sebbi ist sooo schnell. Wird mir nicht mehr passieren, weil ich ihn jetzt anschnalle.
Klettern tut er auch überall, geht sogar schon Treppen alleine hoch und runter, natürlich lauf ich immer hinterher. Aber die Kerlchen haben eben keine Angst, wie du schon sagtest.

Ich hab mir jetzt die Couch verdient.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,
ja, echt gefährlich mit den Kurzen. Heute ist Clara vom Ehebett geplumpst, vorher oft super runtergestiegen :oops: aber nix passiert.

Die Kleine von ner Freundin ist auch gestern aus dem Hochstuhl gefallen und hat ne Gehirnerschütterung. :o

Wollen heut mal wieder in den Garten (sonst bin ich immer auf dem spielplatz)

bis dann
Katrin
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

ohje, den Schreck kann ich mir gut vorstellen, Schmetti. Ich bin als Kind auch mal aus dem Hochstuhl gefallen, meine Mutter gleich ins Krankenhaus mit mir. Diagnose: Lungenentzündung :o Okay, hatte mit dem Sturz nix zu tun...
Das passiert halt leider mal, und je größer sie werden, desto schlimmer wird's wohl leider auch. Ich glaub, so doll, dass nix passiert, kann man garnicht aufpassen. Ich zähl mal auf:
Rasmus: Treppe runter gefallen
Meine Nichte: giftige Beeren gegessen und mit der Hand auf die heisse Herdplatte.
Sohn meiner Freundin: Vom Wickeltisch gefallen, der Klassiker.
Tochter einer anderen Freundin: Vom Küchentresen gefallen.
Zum Glück haben Kinder ja irgendwie immer wieder eine Schutzengel. Auch wenn man sicht selbst natürlich Vorwürfe macht. Und den Hochstuhlanschnallgurt für Duddy haben wir auch schon gekauft...

Wir haben gestern endlich Ernst gemacht in Sachen Küche: Jetzt haben wir ein Gitter zwischen Essbereich und Küche, weil die offene Küche mit den offenen Regalen wirklich eine einzige Tabuzone ist und Duddy auch nach dem eine Millionsten NEIN probiert hat, ob der Weg zum Geschirr nicht vielleicht doch erlaubt ist, zumal wenn das Feuerwehrauto da ganz von alleine hingerollt ist und man ja eigentlich nur mal hinterher will, um es zurück zu holen... Drollig, aber nervig und jetzt ist zum Glück Schluss damit.

Meine Mutter (sittet heute, ich bei der Arbeit) hat übrigens heute morgen das Bobby-Car mitgebracht. Sorry für meine Wortwahl, aber: GEIL!!! Hätte nie gedacht, dass ich mich für so ein olles Plastikauto so begeistern könnte. Und Duddy wäre das wahrscheinlich völlig egal, wie das aussieht.
Hat jemand von Euch mal die Flüsterräder von Jako-O ausprobiert? Ich überleg die zu kaufen, weil wir ja Holzfussboden haben und das sonst sicher laut ist.

Ich muss was tun...

Liebe Grüße,

Chrissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“