Hallo,
nach unserem Wohnungs-Renovierung-Stress, war ich nun mit der Urlaubsplanung beschäftigt. Mein Mann klärt seinen Urlaub jetzt noch in der Firma ab und dann können wir am 27. Juli nach Khao Lak starten! Mondstern, nein bei Transorient habe ich das nicht entdeckt, werden aber im Internet über Explorer Fernseisen buchen. Das Hotelangebot habe ich in der Zeitschrift "Urlaub perfekt" entdeckt. Die gibt es in allen Zeitschriftengeschäften und ist wirklich super (kostet vorallem nur 1,30 EUR). Soll ich Euch mal ein wenig ärgern? Dann schaut doch mal auf
www.sarojin.com - dort werden wir hinfliegen. Das Angebot - nur die Hälfte der Urlaubstage bezahlen zu müssen - ist super! Zwar überschreitet das unser unsersprünglich geplantes Budget, aber wir gehen davon aus, dass wir nächstes Jahr unseren Urlaub zu dritt im Allgäu verbringen. Dann können wir ja wieder sparen!
Mondstern, hast Du noch Tipps für Khao Lak? Ja Regenzeit ist dort, habe aber von mehreren Seiten gehört, dass es halt für ein/zwei Stunden am Tag regenet und dann wieder die Sonne schein. Damit kann ich leben! Eine Wettergarantie kann mir auch keiner für Spanien geben - somit muss man es nehmen, wie es kommt!
Vielen Dank für Eure Hinweise zur HP und dem Bachblüten-Buch!
Mit Schimmel solltet Ihr nicht spaßen. Falls nur kleinere Stellen sichtbar sind, könnt ihr das ganz gut mit Isoprophanol behandeln. Das tötet nicht nur die Bakterien, sondern nimmt auch den wiederlichen Geruch! Unser Streit mit dem Hausverwalter geht nun in die 2. Runde. Haben am Freitag Post von ihm bekommen, dass er die Mietkürzung nicht einsieht. Zudem haben wir ja den Schaden herbeigeführt, da wir Salzsäuro o.ä. in den Abfluss geschüttet haben (weiss gar nicht wo ich die herbekommen soll) und wir zudem die Reparaturarbeiten behindert hätten! Haha - werde morgen mal mit meinem Anwalt telefonieren. Der hat doch einen an der Mütze! Und weil es so viel Spaß macht, bekommt er morgen mit der Post gleich noch eine zweiseitige Mängelliste über weitere Schäden in unserer Wohnung - samt Foto-CD mit allen fotographierten Schäden! Der wird im Viereck springen und

. Aber unsere Geduld ist nun am Ende!
Brisel, die Akupunktur kann ich Dir wirklich ans Herz legen! Erzähl doch mal, wenn Du bei der HP warst, welche Eindrücke Du gemacht hast!
Zausel, alles Gute für den Endspurt!
Goldfisch, drücke Dir alle

, dass es dieses mal mit dem Haus klappt!
So, werde jetzt mit meinem Schatz an den Nieso zum Baden fahren!
LG
Elke