ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ahlbeck
Rang1
Rang1

Beitrag von ahlbeck »

nettesmini, jetzt bringst Du mich aber zum Überlegen! Habe gestern schon 1/2 Pravidel eingenommen. Pravidel ist ja auch zur Senkung des Prolaktins und wird auch zum Abstillen verwendet. Was ist denn Parlodel???? Mein FA hat mir Pravidel brav herausgeschrieben. Werde wohl am Montag nochmals in Bregenz nachfragen. Jetzt kann ich eh nichts ändern. Hatte die Ärztin in Bregenz aber extra noch gefragt, ob man das mit V schreibt - tja, entweder war ich zu nervös am Telefon oder ich soll tatsächlich Pravidel einnehmen. Heist das Medi bei Dir dann Parlodel 2,5 ??? Denn das 2,5 hat sich extra noch gesagt :help:
Schade, dass Dein Test negativ war - auch wenn Du es gut verkraftest, ist es doch nicht so einfach und Hoffnungen macht man sich ja schliesslich doch, auch wenn das Gefühl etwas anderes meint. Lass Dich mal :knuddel: und das nächste Mal klappt es bestimmt!

Habe gerade überlegt, ob mein Prolaktinwert evtl. duch Utrogest erhöht war. Auf dem Befundbericht steht, dass Östrogene einen Prolaktinwert erhöhen können und Utrogest ist ja ein reines Östrogenpräparat. Aber dann hätte doch mein FA etwas gesagt - oder?

Sonnenscheinmaus - lass auch Dich :knuddel: . Denke positiv und lass Dich nicht unterkriegen. Es hat alles seinen sinn und bald bekommst Du eine neue Chance. Ich drück Dir die *dd*

Wir waren heute am See spazieren und haben in der Sonne noch etwas getrunken. Es ist soooo schön, wenn die Sonne scheint und wir sommerliche Temperaturen haben! Könnte nur noch auf dem Balkon sitzen und die Sonne geniessen! :P

Jetzt muss ich aber noch einkaufen gehen!

Elke
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Nettesmini,

tut mir leid dass Deine Tests negativ waren :cry: .

Ich :knuddel: und *tröst* Dich!

Wegen der Blutung dachte ich immer, dass sie spätenstens ein paar Tage nach absetzen der Medis kommt ?

Werdet Ihr einen neuen Versuch starten?

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

ahlbeck
ich denke du wirst schon das richtige nehmen, bei mir steht auch 2,5mg drauf. Wahrscheinlich ist Pravidel der Name für das Medi in DL. Bin ja aus Ö und da gibt es kein Medi mit diesem Namen. Wird schon alles passen.
Viel Erfolg

joy68
wir wollen schon noch einen Versuch starten, da wir aber Ende Dez. nach USA gehen, glaube ich nicht das sich das terminlich ausgeht, und wenn sich jetzt auch noch meine Regel verschiebt. Ich weiss ja auch nicht wie lange man warten muss, bis man wieder starten kann. Also ein langes Protogoll geht sich sicher nicht aus. Medis habe ich ja gestern das letzte Mal genommen. Hoffe sie kommt bald.

Gibt es hier eigentlich auch jemanden der bei Zech ohne DR mit Deca oder Pille ein Protokoll hat?
Tät mich wieder mal interessieren.
Tschuldigung dass ich immer so viele Fragen habe.
LG
nettesmini
ahlbeck
Rang1
Rang1

Beitrag von ahlbeck »

nettesmini, ja, das kann gut sein, denn Pravidel gibt es wohl nur in D. Habe aber trotzdem Bregenz angemailt, ob das alles so stimmt. Wahrscheinlich regt sich Prof. Zech jetzt wieder auf, dass ich mich so oft melde, aber was solls! Danke Dir nochmals für Deine Antwort. Wie hoch war denn Dein Prolaktinwert?

Ich habe auch ein langes Protokoll und werde mit Deca DR! Ohne DR habe ich auch noch nicht bei Zech gehört!

Du gehtst nach USA - Länger oder nur für einen Urlaub? Ich beneide Dich! Wo geht's denn hin?

All, Menogon soll ja abends gespritzt werden. Um wieviel Uhr habt Ihr Euch denn das Medi gegeben? Bin jetzt am Überlegen, ob ich es bereits um 17.30 oder 18.00 spritzen werden, so kann ich beim 1. Mal zu meinem FA gehen und er kann es meinem Schatz zeigen! Wieviele Tage muss man das denn nehmen? Steht leider nicht auf meinem Protokoll!?

LG
Elke
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

@ahlbeck

Wir haben uns das Spritzen zwei Tage vorher theoretisch beim HA zeigen lassen.
Das Merional (Menogon) haben wir dann immer um 23h gespritzt.
Ja, ich weiss das ist sehr spät :oops: , aber da ich an zwei Tagen bis um 22h arbeiten musste und wir sicher sein wollten das unser Kleiner schon im Bett ist, haben wir halt diese späte Uhrzeit gewählt :D .

Auch jetzt da wir das Progesteron spritzen müssen, haben wir diese Uhrzeit gleich beibehalten.

Wirst Du Dich selber spritzen?
Wenn ja, RESPEKT! Ich könnte das nicht :-? .

Ach ja, ich musste genau 10 Tage stimulieren. Die 30 Ampullen haben genau gereicht, habe noch eine einzige Ampulle übrig.

LG
Biggi

Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@nettesmini: Ja, hab mal ein Agonistenprotokoll mit Pille und Cetrotide gemacht, anstatt mit Decapeptyl. Die Wahrscheinlichkeit einer ÜS ist damit geringer. Alerdings sind die EZ und die Befruchtungsrate da auch net so gut...

LG
Sandra
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

so jetzt hab ich gerade einen roman gechrieben und jetzt ist alles weg...

ahlbeck
also die mails kriegt zech eh nicht persönlich. habe mal unterlagen gemailt und wenn ich nicht angerufen haette wären sie in der versenkung verschwunden, ruft irgendeine buerodame ab.
Ich musste bis 21.00 Uhr spritzen, als ich es einer Bekannten erzählte hatte sie sich sehr amüsiert, hatte bereits 4 ICSIs bei Zech gemacht, bekam aber nie ein Zeitlimit für die Spritzen.

Das mit usa ist für unseren KIWU nicht so toll- bleiben für 2-3 Jahre. Für uns kostet ein Versuch in Ö durch den Fond nur 1000 Euro. Zech ist als Privatzahler für uns nicht leistbar. Wollen es aber sicher in Ö machen. Hier haben wir die Kontrolle der Institute durch den Staat, wer weiss welche Pfuscher es in USA gibt.
Ausserdem ist Europa in der Reproduktionsmedizin vor der usa.

genetics
ich meinte eigentlich ein kurzes Protokoll. Einfach am 3 Z-Tag Stimu Beginn
GIBT ES HIER SO JEMANDEN?????

WEiterhin allesn ALLLES GUTE
nettesmini
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

@all

Seit ich das Progesteron spritze habe ich ständig Bauchkrämpfe und Durchfall.
Kann das am Progesteron liegen, oder ist es nur Zufall?

Na ja, meine Nerven liegen im Moment auch ziemlich blank wegen dem SST am Donnerstag :-? .

LG
Biggi

Bild

Bild

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Bild Halli Hallo Hallöle! Bild

Ich melde mich pflichtschuldig auch mal wieder. Habe zwar immer fleißig mitgelesen aber die rechte Schreiblust wollte wohl nicht aufkommen. BildNun muss ich mal versuchen alles zusammen zu kriegen.

nettesmini: also zu den USA kann ich dir was sagen. Habe einen Freund dort und als der mich mal drauf hinwies dass es in Californien eine regelrechte Repro Industrie gibt hab ich mal ein bissel gegoogelt. Nicht dass ich das in Erwägung ziehen würde....Bild
Also von den Preisen liegen die gar nicht so weit weg von den Zech Preisen. BildBei den meisten Kliniken hab ich dann auch noch so ein Schnäppchenangebot gefunden. Man zahlt eine Summe X (ich glaub es waren 3000,- $) und wenn es nicht klappt bekommt man soundsoviel zurück. Handeln ist wohl alles. Bild Dass die Europäer vor den Amis liegen in der Repro Medizin kann ich mir kaum vorstellen nur haben sie wahrscheinlich viel mehr Möglichkeiten Bildals die Selektion nach Augenschein.....

genetics: was du über das Antagonistenprotokoll geschrieben hast beunruhigt mich sehr. Bild Ich hoffe nämlich auf ein solches da bei mir mit DR sooo wenige Ez entstanden sind (bei Zech das letzte mal 2EZ) . Ich dachte ohne DR wird das besser? Nun bin ich um so gespannter was der Doc in Pilsen uns morgen dazu sagt.

so das war erst mal das wichtigste von mir. Morgen früh gehts los gen Osten. Bild Dienstag abend sind wir wieder da! Drückt uns die Daumen. Bild Aber wofür eigentlich wir wollen ja nur reden. Bild

ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
vroni
Rang1
Rang1

Pilsen

Beitrag von vroni »

Spatz.
vermisse Dich im Tschechei-Ordner, wo gerade einige Pilsen-Mädels unterwegs sind.
Viel Glück...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“