Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

melde mich mal kurz von der Arbeit. Mir ist im Moment einfach zu heiß für den PC.

Katharina, ja, ja, es geht doch nichts über geordnetes, deutsches Vereinsleben :wink: Viel Glück wünsche ich Euch, dass Ihr den Garten schnell loswerdet.

Pepelinchen, kann ich mir vorstellen, dass Malina ein bischen quengelig ist, bei der Hitze. Hat bestimmt auch schon mächtig Durst, oder?

Ines, macht Ihr denn im Moment einen Versuch, oder ist das nur ein Beobachtungszyklus.

Sinchen, Katja, wenn ich mich als Chemikerin hier mal einmischen darf, wollte mal ein bischen den Besserwisser raushängen lassen :lol: :wink:
Es gibt Calcium Carbonicum und Kalium Carbonicum, was in der Homöophatie wohl nicht das Gleiche ist.
Ich dachte, ich schreib das mal kurz, bevor hier Jemand mitliest und sofort in die Apotheke rennt :lol:

Habe gleich Feierabend, hurra, dann kann ich mich endlich wieder auf meinen wunderschönen Nordbalkon setzen :dance:
:knuddel:
Gaby
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Gaby,

gut das Du das noch sagst. :D

Damit meinte ich ja, für Carsten ist es das richtige im Moment. Das heißt nicht das es für den nächsten das richtige ist. Deshalb gibt es ja auch immer vorher ein langes Gespräch. Mindestens 2 Stunden und da wirst Du nach allem gefragt.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Guten Morgen!

Früüüüüüüüüüüüüühschicht :lol:

Gaby, oh ja, Malina schlürft gut was weg. Habe schon nicht mehr genug für sie und ab und an müssen wir auf Fertigmilch ausweichen. Aber bei so einem kleinen Fresszwerg :wink:
So, so, Du hast bei dem Wetter keine Lust auf PC. Was treibst Du denn sonst so feines? Sport bei der Hitze ist ja wohl auch nicht so der Hit.... :-?

Wünsche Euch was! :knuddel:
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

Pepelinchen, nee, Sport ist auch nicht so toll, obwohl ich jetzt häufiger mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre.
Ansonsten sitze ich halt viel auf unserem kühlen Balkon :D

Dürfen Kinder denn in dem Alter auch schon Wasser trinken?

So, jetzt wird weiter gearbeitet. Leider ist es hier am Rechner auch sehr warm....
:knuddel:
Gaby
pepelinchen
Rang3
Rang3

Gaby, entweder trinkt Malina Tee, oder abgekochtes Wasser. Aber meistens verzieht sie erst das Gesicht, denn am liebsten trinkt sie ja Milch :wink:

Heute bin ich gar nicht böse, dass die Sonne sich mal etwas verzieht und wir hoffenltich ein biserl Regen kriegen. Somit besteht ja doch eine reelle Chance, dass unsere Wohnung sich etwas abkühlt.
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Pepelinchen,

der Garten ist nur gepachtet, aber alles drin und drauf ist halt Eigentum und das wird an den neuen Pächter verkauft. Am wertvollsten ist wohl die Buxbaumhecke um die Beete herum. Und das heißt, die muß auf jeden Fall nochmal geschnitten werden, damit sie auch wirklich einen guten Preis bringt :roll: !

Bisher kannten wir uns damit ja auch nicht wirklich aus, Micha´s Vater hatte den Garten ja 40 Jahre lang. Wir lernen jetzt sozusagen täglich dazu :lol: .

Gaby,

im Moment hat ein Nordbalkon echt Vorteile :lol: :lol: , obwohl ich eingentlich doch lieber einen Südbalkon hätte und bei Bedarf halt einen Sonnenschirm aufstellen würde :lol: :lol: .

So, jetzt muß ich ein wenig arbeiten, bevor es wieder zu heiß wird im Büro :-? .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
pepelinchen
Rang3
Rang3

Katharine, ist Buchsbaumhecke schneiden denn so einfach, wenn man das noch nicht gemacht hat? Nicht dass sie nachher nicht mehr so gut aussieht. Naja, Euer Wochenende scheint auf jeden Fall schon gerettet zu sein.... :-?
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo alle Zusammen!

Will auch mal wieder was von mir hören lassen. Zur Zeit ist jedoch der Balkon mein Lieblingsaufenthaltsort und nicht hier am PC. Schade das ich einen Laptop habe dann könnte ich es mir jetzt draussen auf dem Balkon gemütlich machen.

So heute war ich wieder zu Eichen-Schau in GE. Habe auch noch die dritte Ärztin dort kennengelernt. Finde sie von den drei am nettesten. Dienstag darf ich dort wieder antanzen, weil das Eichen erst 9,8 mm groß war. Gebärmutterschleimhaut ist lt. FÄ bei 6,5 mm. Heute haben wir noch die letzten Ergebnisse von Thomas seinen Spermio bekommen und zwar den Morphologie-Bericht und auch der sieht nicht gut aus. Also die FÄ sagte wenn man sich das Spermiogramm ohne Aufbereitung anschaut wäre OAT I. Grades jedoch nach Aufbereitung wohl ehr OAT III Grades.

Katharina Hab da mal eine Frage in der Signatur bei dir steht das du bisher zwei IUI gemacht hast und jetzt in Nijmegen wollt ihr einen ICSI macht. Hat sich das Spermiogramm so sehr von deinen Mann verschlechtert? Oder habt ihr es damals trotz schlechter Ergebnisse mit IUI versucht?

Gaby Wir machen in Ge einen Kontrollzyklus. Ist ja dort so üblich. Ausserdem stand ja anfangs bei uns noch nicht fest woran es liegt. Das Spermio was damals bei Thomas gemacht wurde war ja lt. Urologe okay. Frage mich nur wo? Aber das hört man ja öfter, das die Werte von den Urologen nicht stimmen.

Cyrusa mach mal piep und nicht immer nur mitlesen. Aber ich weiß bei dem schönen Wetter hat man keine Lust auf PC geht mir auch so. :) :) :)

Biene wie geht es Dir? Lass mal wieder was von Dir hören.

Alle nicht genannten :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
pepelinchen
Rang3
Rang3

Ines, waren unsere Göga's nicht bei dem gleichen Urologen im Lippetor? Wenn ich mir das so im Nachhinein überlege..... *mecker* Mein Männe hatte damals ja zuerst mal über 3 Monate hinweg Tabletten nehmen müssen, wovon sich lt. Arzt das Spermio ja doch verbessern müsste. Und was war: Außer Spesen nix gewesen. Das Spermio war noch schlechter und die Tabletten haben insgesamt an die 500 € :o gekostet. Anschließend wurde dann eine Zink/Folsäure-Tabletten-Kur gemacht (war immerhin dann nicht ganz so teuer... :-? ), aber es ist noch weiter schlechter geworden. Frau Dr. Cz. war von den gemachten Spermiogrammen zwar ganz "begeistert", weil sie meinte, dass man sich bei dem Arzt darauf verlassen könnte, dass es gut gemacht wäre. Aber offensichtlich kann der Arzt die nicht auswerten, oder wie soll man das verstehen??? *mecker* *mecker* *mecker* Bei Euch liest sich das im groben und ganzen ja auch nicht so toll......

Dein Eichen soll mal schön wachsen! Was nimmst Du jetzt eigentlich zur Stimu?
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Pepelinchen Ja Thomas war auch bei dem Urologen im Lippetor. Lt Urologe war ja das Spermio okay Sollte ich innerhalb von 3 Monaten nicht schwanger werden sagte der Urologe sollte Thomas nochmal vorbeikommen. Haben wir nicht gemacht, da ich zu dem Zeitpunkt noch mit zuvielen männlichen Hormonen zu tun hatte. Wer weiß sonst hätte Thomas vielleicht auch so eine Kur verschrieben bekommen wie dein GöGa. Ist ja nicht gerade preiswert und geholfen hat es ja auch nichts.

Ich spritze Gonal F anfangs habe ich 75 Einheiten gespritzt dann 115 Einheiten und ab Sonntag 150 Einheiten. Ich hoffe sehr das Eichen am Dienstag seine richtige größe hat. Langsam nervt es nämlich zum Arzt zu rennen. Aber wenn wir ICSI machen wird es ja noch ein wenig mehr. Was man nicht alles macht um ein Baby zu bekommen. Vor einen halben Jahr hätte ich noch gesagt ich mache nie und nimmer einen ICSI-Versuch. Bin selber erstaunt das ich es so gut verarbeitet. Naja bisher, wer weiß was noch alles kommt.
War eigentlich bei Dir auch was nicht in Ordnung oder lag es nur an dem Spermio von deinen GöGa?
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen