Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Moin, Ordner mal wieder nach vorne holen!!!!

Chrissi, Flüsterräder kenn ich nicht. Ich finde viele Sachen von Jako-O ganz toll, aber woanders gibt es Vieles billiger. Mindestbestellwert 10 € und Versandkosten 4.50 find ich unverschämt.

Mathis hatte gestern Nesselsucht :o So rote Stellen am Körper mit weißen Pocken drauf... immer wieder woanders. Abends hat er sich dann so doll im Gesicht gekratzt, da hab ich mal unseren Doc angerufen. Der meinte, es kommt entweder von einem Infekt (ihm fehlt aber sonst nichts) oder von etwas, was er nicht vertragen hat (Nahrung oder Kontakt mit der Haut) ich glaube, er hat sich sonntag beim Spaziergang mal kurz in die Nesseln gesetzt :lol: --hattte nämich abends so eine kleine Stelle am Hals, sah nach Brennesseln aus, und dann hat der körper irgendwie reagiert :-? Heute ist es schon viel besser.
Am TElefon hat mir unser Arztt noch geraten, die beidne gegen Grippe impfen zu lassen :o
Würde man ja normal nich tbei kindern machen, aber die Grippesituation sei momentan so schwierig (Vogelgrippe oder was?)

Würdet Ihr das machen?????? :help: der doc ist ein echter Impffanatiker, dachte, wir wären mit unseren 15 Spritzen pro Kind mal durch jetzt :roll:

Am WE ist Trödel bei meinen Eltern im Dorf, möchte Matschhosen ergattern *winkzuchrissi*
Samstag ist Party, da bringt mir ne Freundin wieder abgelegte Sachen ihrer Kinder mit (Schneeanzug, fast neue Winterschuhe... :dance: )
Evtl fahren wir heute mal zu Reno, Schue sind ja nicht so schön, aber die haben ein neues Messgerät, wurde wohl bbei Stern TV vorgestellt, berücksichtigt diese 12mm Platz vorne im SChuh, mal nachmessen lassen, ob die Füße gewachsne sind.

Bis bald

Katrin :knuddel:
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

katrin

ich würde das nicht machen --------AUF KEINEN FALL .
wenn man die nachrichten verfolgt dann sagen die das auch so .
nur kranke , über 60 jährige und die mit kranken arbeiten .

da sind babys (kleinkinder ) nicht dabei .

ich werde mal meinen doc fragen , muß nächste woche hin . impfen .
das ist dann die letzte -----------hoffe für sehr lange zeit
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

Katrin, ich werd mal bei Gelegenheit meinen Hausarzt fragen. Aber der ist eigentlich total gegen unnötiges Impfen, sodass ich glaube, dass er auch eher dagegen ist.

Merkt ihr eigentlich an den Kindern dass Vollmond ist? Sebastian war gestern abend so aufgedreht und überhaupt nicht müde. Hat sich zwar hinlegen lassen, aber immer wieder gerufen, bis wir aufgegeben haben und ihn nochmal rausgeholt haben. Und heute mittag wollte er keinen Mittagschlaf machen. Hat dann nur mal kurz um 4 im Auto geschlafen. Aber heut abend nach dem Baden war er dann groggy.

Bei uns ist auch am Samstag Kinderflohmarkt. Ich brauch zwar nichts mehr, aber wer weiß, vielleicht findet sich doch was Brauchbares.

Morgen hab ich Termin mit unserem Versicherungsfritzen. Werd mal Sebastian in unsere Versicherungen aufnehmen lassen und noch eine Krankenhaus-Zusatzversicherung machen. So mit Einzelzimmer und Chefarztbehandlung. Patrik hat das auch und es ist jedesmal ein Wunder, wie zuvorkommend er behandelt wird. Ich bin nur normal versichert und kam mir echt vor wie ein Bittsteller. Für Kinder ist die Versicherung viel günstiger, wenn man früh einsteigt.

Hab übrigens bei Ebay einen gebrauchten Trip-Trap-Hochstuhl ersteigert. Will mal versuchen, ob Sebastian da selber runtersteigen kann und nicht mehr wie beim alten Stuhl den Weg über die Kante nimmt.

So, meine obligatorische Bügelstunde steht noch an.

Halt, eins muß ich euch noch erzählen:
Kürzlich hab ich Sebastian gefragt: Was ist der Papa? Er: ein Mann.
Und was ist die Mama? Er: eine MUH!!! *mecker*
Wenn ich den erwische, der ihm das beigebracht hat......... :grübel:

Liebe Grüße
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!

Na, du MUH, Bügelwäsche fertig? :gröhl:

Tja, mit dem Impfen... is schon doof, aber ich denk mal, wir werden es machen, der Arzt ist ja bekannt dafür, dass er sehr viel Ahnung hat (auch, wenn er Vieles schon seit 30 Jahren so macht :wink: ) Hab eben mit ner anderen Früchchenmama gesprochen, die lassen ihr Kind auch impfen (sogar gegen Windpocken, das mach ich aber nicht)

Gestern waren wir im Theater, son politisches Stück über die Guillaume-Affäre, hab nur die Hälfte verstanden :oops: aber war trotzdem mal wieder was anderes.

Muss auch noch was tun...

lg katrin
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

bin mal wieder bei der Arbeit...

Schmetti-Muh, da sagst Du was: Dieses Mal fand ich auch extrem, dass David auf den Vollmond reagiert hat und ich hab das auch von sooo vielen anderen gehört :o Hatten wir heute morgen gerade als Büro-Thema. Gestern nacht war mal wieder total doof: Arno Nachtschicht, was immer bedeutet, dass ich spät ins Bett gehe und dann war David mitten in der Nacht wieder die obligatorischen anderthalb Stunden wach und entgegen meiner sonstigen GEwohnheit hab ich ihn dann mit ins Bett genommen, weil ich ja früh hoch musste und wenigstens ETWAS schlafen wollte... prompt haben wir eine STunde verschlafen...
Wir haben auch einen Tripp Trapp. David ist schon das dritte Kind in der Familie, der den benutzt. Den Stuhl hatte schon seine kleine Schwester und die ist auch schon Anfang 20. Arno hat übrigens neulich einen auf dem Sperrmüll gefunden :o Der ist zwar einigermaßen fertig, aber ich werd ihn schön abschleifen, die fehlende Rückenlehne nachbestellen und dann neu lackieren. Sozusagen als Gäste-Kinderstuhl :D

Katrin: Impfen??? Also über Grippe hab ich garnicht nachgedacht. Ich denke, wir werden es erstmal wohl nicht machen. Gegen Windpocken lassen wir Duddy allerdings impfen, hauptsächlich aber, weil schwarze Haut mitunter zu starker Narbenbildung neigt und es Afrikaner gibt, die durch Windpocken richtig entstellt sind. Muss ja nicht sein, dass unser hübscher Bengel mal nicht mehr so hübsch ist.

Bei uns ist übrigens auch am Samstag Flohmarkt :o Ich hoffe, dass ich etwas Spielzeug finde, und mal sehen, was es sonst noch so gibt. Meine Schwägerin hat neulich auf dem Flohmarkt für ihren Sohn ein supergute Lederhose für 7 (!!!!) Euro gefunden und auf sowas hoffe ich ja auch noch.

So, muss wieder was tun...

Liebe Grüße,

Chrissi
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

katrin

ich habe auch gegen windpocken impfen lassen .
der impfsoff hat nichts an nebenwirkungen ---aber weißt du wie schlimm die windpocken bei kindern sein kann .
ich habe es bei meinen nichten gesehen ----------und anna will ich so was ersparen .
warum soll sie sie bekommen . NEIN NEI NEIN
das muß nicht sein .

aber mit der grippe impfe --da frage ich meinen doc auch noch zu .

all
anna hat seid heute auch noch fieber bekommen .
so ein mist . hoffe mal das es von den zähnen kommt ,und ganz schnell wieder verschwunden ist .
*dd* *dd*
LG ASSI

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Moin.
nachdem ich eben in der Zeitung gelesen habe, dass sich dieses Jahr alle gegen Grippe impfen lassen sollen, hab ich doch einen Termin gemacht. Wäre alleine auch nicht drauf gekommen. Wegen Windpocken frag ich den Doc mal, der sagt aber bestimmt ja, der impft doch so gerne :wink:
Ich lasse mich auch impfen, chronisch Kranken wird das ja sowieso empfohlen. Ist aber das erste Mal. Bei der Gelegenheit guck ich mir mal meinen bevorzugten KiGa an, will die beiden schon mal anmelden. Ist nämlich ein katholischer und die nehmen zu 75% kath Kinder, wir sind ja ev.

Von Vollmond merk ich nix, Clara hat zwar manchmal so Nächte, in denen sie immer anfängt bitterlich zu weinen, aber Vollmond ist dann glaub ich nicht.

Chrissi, Davids kleine Schwester ist schon 20? *g* wir haben auch 2 Tripp-trapp. leider neu, schweineteuer. *mecker*

Clara will jetzt immer alleine essen, ich darf nicht helfen. Wenn sie es wenigstens könnte.... ich finde es gaaaaanz schlimm, wenn das Essen ÜBERALL verteilt ist nach der Mahlzeit. Übung macht den Meister (und Mama hats nachher an den Nerven)

Assi, gute Beserung für Anna!!!!

Bis bald

Katrin

nicht vergessen: Ordnertreffen Sommer 06!!!!!!!!!!! :dance:
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Moin Mädels,

Katrin: ooops, natürlich hat David keine kleine Schwester, die Anfang 20 ist, nicht mal eine große, dann wäre ich ja mit 12 Mama geworden :o

Ich hab gestern auch ernsthaft über Grippeimpfung nachgedacht. Bekannte haben mal erzählt, dass sie vor ein paar Jahren beide mit fiesester Grippe danieder lagen und beide Kinder gesund waren. Keine potentiellen Babysitter in der Nähe. Das war wohl die Hölle, krank mit fitten Kindern. Mal sehen, wir können uns in der Firma beim Betriebsarzt impfen lassen, dann müsste ich nicht mal in irgendeinem Wartezimmer rumsitzen. Und ob ich David auch impfen lasse, spreche ich mal mit der Kinderärztin ab. U6 ist ja eh bald.
Dann drück ich mal den Daumen wg. des Kindergartenplatzes. Wir haben es ja praktisch, der bei uns im Dorf ist nur 100m entfernt und als Gemeindemitglied hat David einen garantierten Platz. Der Kindergarten ist zwar "nur" besserer Durchschnitt, weil die leider mit den Kindern nicht sooo viel rausgehen, aber die Kinder, die ich kenne, die dort sind fühlen sich wohl und ich müsste halt nicht fahren. Abgesehen davon käme David dann schon mit dem einen oder anderen kleinen Kumpel in den Kiga.
Das kann ich mir lebhaft vorstellen, wie es aussieht, nachdem Clara gegessen hat. Naja, wir haben wohl alle mal so angefangen, und manch ein Erwachsener hat's ja bis heute nicht besser gelernt :D

Assi: Ich drück mal die Daumen, dass das Fieber schnell wieder weg ist.

Liebe Grüße,

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hi,

unser Tripp-Trapp ist leider noch nicht da, aber vielleicht kommt er ja heute noch. Allerdings hat Sebastian jetzt wohl doch verinnerlicht, dass es weh getan hat, als er aus dem Hochstuhl "rausgesprungen" ist. Er streckt jetzt schön seine Hände hoch, wenn er rauswill. Aber ich freu mich trotzdem auf den Tripp-Trapp, der übrigens gebraucht auch noch 85 Eur kostet.

Katrin, das kann ich mir lebhaft vorstellen, wie es aussieht, wenn Clara selber isst :help: :läster: Zum Glück hat sich Sebastian noch nicht quergestellt. Jedenfalls beim Mittagessen. Abendessen, d.h. Wurst oder Gurke etc. isst er mit der Gabel, aber das macht ja keine Schweinerei. Ich bin da leider auch nervlich etwas empfindlich. Eine Freundin lässt ihren Klenen schon seit er 9 Monate alt ist, alleine essen. Die muß jeden Abend generalreinigen. Das geht mir echt zu weit. Aber irgendwann werd ich ihn halt alleine ranlassen müssen. Ich denk aber, dann ist die Motorik schon so weit, dass es ohne fliegendes Essen klappen müsste.

Gestern waren wir mal wieder Turnen. Sebastian hat da eine ganz süße Verehrerin. Sie heißt Samira und ist 3 Wochen jünger. Außerdem haben es ihm die schönen langen Haare ihrer Mama angetan. Die beiden Kleinen werden wohl auch zusammen in den Kiga kommen. Der ist übrigens bei uns auch nur um die Ecke. Echt praktisch. Da bin ich schon als Kind hingegangen.

Ich will noch Fenster putzen. Tja, mit den neuen Putzmitteln geht das ja wie von selbst... :lol:

Übrigens wollte sich meine Mutter gestern gegen Grippe impfen lassen: kein Impfstoff mehr da. Sie mußte sich auf die Warteliste setzen lassen. Komisch, was?

LG
Schmetti
Bild
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

nur ganz kurz

wir werden ,wenn wir wieder gesund sind , auch impfen lassen .
war ja jetzt mit anna nur beim doc -----sie hat es ganz dolle erwischt ---und der sagte auch das es wichtig ist zu impfen .

und was doc sagt ---wird gemacht .

so ab ins bettchen . habe die letzten nächte nicht gut ,bis garnicht , geschlafen .

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG ASSI

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“