7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susi78
Rang0
Rang0

Beitrag von Susi78 »

mohu hat geschrieben:@green, gibt’s dich noch? :o Wie geht’s dir so?
@tine_h, herzlichen Glückwunsch! :dance: Alles Gute für die SS!

@penti, danke für die Infos
penti hat geschrieben:nicht jeder braucht eine Imu, das ist nur nötig wenn du und dein Mann euch gleicht mit Blut und Antikörpern. Leider zahlt die Kasse erst ab den dritten negativen Versuch eine Blutuntersuchung bei Fr. Dr. Reichel. Aber frage halt einfach mal bei deiner KK nach. Mir hat sie die UF bei der SD gefunden. Es muß auch nicht unbedingt eine Immu sein, bei vielen reicht eich ein Blutverdünnermittel zum Glück.

Nossi ist bei dem Thema Immu nicht begeistert, da es hier woll eine Studie gibt das es für das Baby sehr gefährlich sein kann nach der Geburt, falls es Blut braucht.

@susi, Adresse vom SD-Arzt hast du ja schon bekommen. Kann die Nesselsucht mit deinen SD-Tabletten zusammen hängen?

mohu
mh ne die nesselsucht kann nicht damit zusammenhängen...war nämlich ne zeitlang ziemlich nachlässig mit meiner SD und zu dem Zeitpunkt kam dann die Nesselsucht... :roll:
aber spüre von dem ausschlag im moment so gut wie nix...
Bild
Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

mohu hat geschrieben:Aber ich verstehe es nicht ganz, dass man erst 3 negative Versuche haben muss, dass die KK dann so eine Untersuchung bezahlt (ist doch bestimmt viel günstiger als 3 negative Versuche.) Würdest du die Untersuchung bei Dr. Reichel empfehlen? Wie oft musstest du da hinfahren? Wie schaut die Untersuchung aus - nur Blutuntersuchung?
Hallo mohu. Ich war auch bei Fr. Dr. Reichel. Allerdings war bei mir keine Immu nötig! Die Immu selber ist in Stuttgart selbstzahler! Nur die Blutuntersuchungen übernehmen die Kassen! Da Frau Reichel 1 mal im Monat (oder jetzt sogar öfters)in München ist musst du nicht extra nach Stuttgart fahren. Musst halt nur schaun das du in München einen termin bei ihr bekommst.
Man kann auch eine Immu in Kiel machen da übernehmen es die Kassen! Aber wenn man da hinfahrt , übernachtungen usw. rechnet kommt man auch auf eine schöne summe :jaja:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
green
Rang0
Rang0

Beitrag von green »

Hallo zusammen,

war lange nicht mehr hier...- erst ne Woche im Schullandheim und dann ne ordentliche Erkältung (mit Fieber etc.) :schlafen:

Ihr schreibt sooo viel- man hat dann echt Mühe, noch nach zu kommen! :roll:

Bei mir gibts soweit nichts Neues: die Stimmu mit Hormonen hat super geklappt- hatte auch nen Eisprung und zum richtigen Zeitpunkt GV *knuddel*

Einen Tag danach sollten wir zum Postkoitaltest (richtig geschrieben? :?: ) kommen. Den Test hat eine Frau Dr. gemacht- an den Namen kann ich mich nicht erinnern...- ihr Ergebnis: "sehr viele Spermien- aber sie wirken, als würde man sie am Schwanz festhalten..."-um sicher zu gehen, holte sie dann noch Dr. Noss hinzu- der schaute sich die Probe lange an und tuschelte was mit der Ärztin- bis er zu uns vorkam und sagte, dass alles i.O. wäre...- jetzt sind wir natürlich ziemlich verunsichert... :help:

Dr. Noss meinte dann ich solle nun 12 Tage Utrogest nehmen. Nach 10 Tagen würde ich dann meine Mens bekommen und nach 11 Tagen (wenn keine Mens) dann den 1.Test machen lassen.
Das versteh ich nicht- im Internet liest man, dass man erst nach Absetzen des Utrogest die Mens bekommt? :ohnmacht: :help: :help:

Was soll ich nun von alledem halten? Was sagt ihr dazu?
Gissi:
hab gelesen, du bist wg. PCO zum Endokrinologen- müsste ich da auch mal hin- hab auch PCO- oder reicht KIWU Zentrum?
Alles Gute für dich und deinen Krümmel im Bauch! *dd*

kamipop:
Was macht deine Kleine? Dann auch von mir *dd* *dd*

cindy: GUTE BESSERUNG!!! *dd*

susi: für die IUI auch von mir *dd* *dd*

dribbel: ...wie gehts dem Po?...

tina: hab die die Daumen gehalten- wie gehts dir jetzt? :knuddel:

penti:
Viel Spaß und Erholung im Urlaub- hast es dir ja wirklich verdienT Und für deinen neuen Versuch sind die *dd* schon gedrück!!!

mohu:
...hab nicht alles gelesen- wann legtst du wieder los? Wollen wir mal tel.? Würd mich echt freuen!

@ll, die ich jetzt noch vergessen habe: LIEBE PFINGSTGRÜßE UND VON MIR *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG green
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

ich schau auch mal schnell rein - so zwischen Haushalt und schon ein bißl Kofferpacken.

@mohu: Warum es beim ersten Mal nicht geklappt hat, ich glaube die Frage kann dir nicht wirklich jemand beantworten. Wie penti schon schreibt, die Natur spielt auch eine kleine Rolle und die können wir nicht wirklich beeinflussen ... leider. Ich drück die Daumen, daß es beim nächsten Versuch klappt. *dd* *dd* *dd*

@penti: klar wir machen ein Kiwu-Treffen in Denpasar :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich freu mich total auf den Urlaub, am Samstag gehts los..... Ich bin so urlaubsreif

@dribbel: Wegen dem Kinderpopo deiner kleinen - ich will jetzt keine Neunmalkluge Tante sein :lol: :lol: :lol: :lol: ... die kleinen Jungs meiner Schwester hatten das auch viel, wenn man gar nichts schmiert, regeneriert sich manchmal die Haut auch von selbst. Bei meinen Neffen hat es funktioniert. Puder hilft beim Austrocken, aber das kennst du bestimmt. Ich hoffe, der kleine Popo beruhigt sich bald :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@gissi: Und wo ist diese Frau Reichel, wenn sie in München ist? Ich habe mich zwar untersuchen lassen auf SD, aber wenn ihr alles so schreibt, meine ich manchmal, ich müsse mich trotzdem noch mal untersuchen lassen.

@lalelu: Ich hoffe, dir und dem Krümel geht es gut. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@tinih: Alles gute zur SS. Und eine schöne Kugelzeit :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@tina2003: zwei Blastozysten, besser geht es doch gar nicht. Und meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Meinem Knie geht es wieder gut und ich habe es auch schon wieder mit joggen ausprobiert, alles ok.

Ich wünsche euch noch schöne Pfingsten.

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Andamane
Rang4
Rang4

Beitrag von Andamane »

@Green, Utrogest kann zu Verschiebungen bei der Mens führen, muss aber nicht. Wieviel musst du einnehmen ? Mir wurden bei solchen Versuchen nur 1 Kapsel pro Tag empfohlen, und dies hat glaub ich keine Auswirkung auf Mens oder Nichtmens. Ist nur zur leichten Unterstützung. Dein Zyklus wurde ja nicht "wegreguliert" sonder nur hormonell unterstützt, somit kannst du dich auf deine Zykluslänge relativ verlassen. Somit drück ich dir nun fest die Daumen *dd*

@Penti, du hattest mal geschrieben, dass ihr aus der Adoliste ja nun rausfallt. In M ist es wohl echt heftig, zum 40. Geb kriegst du das Schreiben. Ein Schreiben, dass offiziell nicht mal erlaubt ist............(gibt ja keine Altergrenzen blabla...). Ich hoff euer anderer Weg klappt einfach.

So, Oma muss in Bett, somit endet mein Kurzposting noch mit dem Tagesspruch:

Küsse sind etwas Fatales:
So leicht zu bekommen und so schwer zu vergessen...
Janine Weger
dt. Aphoristikerin, geb. 1985

Liebe Grüsse
Christl
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

green hat geschrieben: Gissi:
hab gelesen, du bist wg. PCO zum Endokrinologen- müsste ich da auch mal hin- hab auch PCO- oder reicht KIWU Zentrum?
Alles Gute für dich und deinen Krümmel im Bauch! *dd*
Huhuuuu Green.
Dankeschön :knuddel: ich wurde von der Kiwuz dorthin überwiesen!
Für die nächsten Tage *dd* Das die mens die nächsten 9 Monate ausbleibt *dd* Wie christl schon schrieb, Utro kann die Mens verschieben. Muss aber nicht. Welche dosis nimmst du denn?

Cindy. Fr. Reichel ist in München/Pasing in der Krüssmannklinik vertreten :-) Brauchst du die tel. von ihr? Also damals war sie 1 mal im monat dort. Aber soviel ich jetzt gehört habe ich sie öfters in münchen in der Klinik wegen Immu!

Christl. :D Denkst du noch an die Adresse wegen den Gemüse/Obstkisten :knuddel:
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
ando
Rang0
Rang0

Beitrag von ando »

hallo mädels,

hoffe ihr genisst den feiertag und morgen ist noch einer davon. schön so ein langes we.

heut in der früh hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab endlich den pipitest gemacht. negativ !
wie sollte es schon anderes sein, leider ist doch kein wunder geschehen.

komisch ist nur wie sehr doch die hoffnung mit dabei ist.

tja jetzt muss ich heraus finden warum ich meine tage seit 3 wochen nicht bekomme. ich nehme keine andere medis als vorher, privat ist alles klar. was kann denn das schon wieder sein. vorallem ärgert es mich halt total weil ich die tage immer pünktlich bekommen habe.

leider komm ich die nächsten 2 wochen auch absolut nicht zum doc, da ich auf geschäftsreise muss und nur am we daheim bin. echt blöde. mal schauen vielleicht kann ich doch schon mal am donnerstag abend heimfahren, so könnte ich am freitag zum arzt.

tina:
ich drück dir ganz fest die daumen das der sst positiv ist !!!!

bis dann liebe grüße
doris ando
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

ando. Pn ist unterwegs :knuddel: :knuddel:

Bild
Bild
green
Rang0
Rang0

Beitrag von green »

christl und gissi:

ich nehme seit dem Tag nach dem ES 3x tgl. 2 Kapseln vaginal!
Komisch ist nur, dass Dr. Noss meint, am 10. Einnahmetag würde sich die Mens einstellen...- wieso sagt er dann soetwas, wenn sich´s auch verschieben kann....? :-?

Was sagt ihr zu dem Postkoitaltest? Was sollen wir nun davon halten?????

Danke für eure Antworten!
LG greeen :roll:
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

green hat geschrieben: Was sagt ihr zu dem Postkoitaltest? Was sollen wir nun davon halten?????
Keine Ahnung :roll: kenn mich mit dem nicht aus! Wie lange musst du noch "ausharren"? Wann kannst du zum test?

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“