Weight Watchers Ordner II

Sinchen:
Bei Jenny kam die Bulimie mit knapp 12...
Angefangen haben die >Probleme< aber schon vorher:
Seit sie so 8 war, kam sie mit meinem damaligen Mann nicht zurecht und ich Trottel habe gedacht, dass würde sich mit der Zeit wieder geben

Sie war körperlich und auch geistig immer schon sehr frühreif - dementsprechend war sie auch immer mit älteren zusammen.
Mit 10 hat sie das Rauchen angefangen, mit knapp 12 kamen dann Kiffen und Alk dazu...
Sexuelle Kontakte im wöchentlichen Wechsel...
Schule kannte sie nur noch durch Hören-Sagen...
Die >Drogensucht< durch's Kiffen wurde durch >Chemie< gesteigert und die Bulimie kam dann auch noch dazu.
Dabei dann auch >Autoagressives Verhalten< - also Ritzen bis der Arzt kommt!
Zwei Selbstmordversuche kurz hintereinander gaben dann den Startschuss zur sofortigen geschlossenen Unterbringung...
Die Psychatrie war der absolute Horror - die Ärzte dort hatten meiner Meinung nach alle selber einen an der Klatsche!!!
Besuchen durfte ich sie dort zweimal pro Woche und jede Woche ging es ihr schlechter, bzw. hatte sie von den Mitpatienten neue Möglichkeiten gefunden, doch an Medis und/oder scharfe Gegenstände (zum Ritzen) zu kommen!
So habe ich versucht, sie so schnell wie möglich wieder dort heraus zu bekommen, was letztlich gar nicht so einfach war - das Jugendamt steckte mittlerweile auch mit drin und war dagegen, dass Jen die Therapie dort abbricht!
Nach knapp vier Monaten hatte ich sie dann aber doch wieder!
Von meinem Mann hatte ich mich übrigens schon lange getrennt und die Scheidung lief.
Mit dem Jugendamt kam Jenny dann nach Spanien - sie lebte dort alleine mit einer pensionierten Pädagogin in deren Ferienhaus und sollte dort >zur Ruhe kommen<.
Auch das wurde wieder abgebrochen - statt 6 Monate blieb sie dort nur 2.
Zuhause lief's aber wieder nicht!
Also, neuer Versuch: betreutes Wohnen in Münster - auch wieder mit einer Pädagogin alleine in einer 3 Zimmer-Wohnung.
Anfangs lief es dort super - aber mit der Zeit klappte es auch wieder nicht...
Da habe ich ihr klipp und klar gesagt, dass dies der allerletzte Versuch mit uns sei - es hat mir in der Seele weh getan, aber ich habe es wirklich so gemeint.
Sollte es dieses mal auch nicht klappen und sie sich weiterhin gegen alles und jeden sperren, würde ich kommentarlos alles machen, was das Jugendamt für sie vorschlagen würde und das hieß letztendlich: Heim für Schwererziehbare!
Und als wenn sie sofort bemerkt hätte, dass es diesmal echt ernst ist, hat es geklappt!!!
Sie kam wieder nach hause und es lief super.
Als wenn ein Schalter in ihr >klick< gemacht hätte.
Klar, war auch nicht jeder Tag voll Sonnenschein - aber es ging.
Nach sechs Monaten war sie komplett von den Drogen runter (außer >normales< Rauchen) und sie hat auch wieder gegessen.
In ihrer >besten Zeit< wog sie gerade mal etwas über 30 Kg bei 155 cm und stand kurz vor der Zwangsernährung.
Als Spätfolgen von dieser Zeit ist sie seitdem nicht mehr gewachsen, ihre Mens war/ist total unregelmäßig und ihre weiblichen Formen sind nie wieder gewachsen....
Hinzu kommen immer noch zweitweise Depri-Phasen, ob von den >chemischen Drogen< oder vom Krankheitsbild, das ja nie ganz verschwindet, kann keiner sagen.
Von allen Therapeuten mit Psy davor, also Psychologen, Psychotherapeuten, Psychater..., haben wir die Nase voll.
Es ist verdammt schwer, da jemanden zu finden, der zu einem passt und dem man vertraut!!!
Wir hatten das Glück leider nicht!
Wer uns echt geholfen hat, war unser alter Hausarzt!!!
Bei ihm konnten wir unseren ganzen seelischen Mist abladen und er hat auch mitgeholfen, dass Jenny von den Drogen wegkam...
Durch die Gespräche mit ihm weiß ich, dass Jennys Verhalten ein Schrei nach Liebe war und mit seiner Hilfe, konnte ich ihr diese Liebe dann auch geben, ohne sie zu erdrücken und zu überfordern.
War wirklich ein ziemlich schwerer Lernprozess, denn natürlich habe ich mir alleine die Schuld für das Ganze gegeben.
Seit Jennys SS und der Geburt von Cameron hat sie aber einen eigenen superwichtigen Lebensinhalt und diese Verantwortung hilft ihr zusätzlich.
Dann noch ihr Mann, der auch über alles Bescheid weiß und immer für sie da ist - wenn sie es möchte.
In Krisensituationen gerät sie immer noch leicht in seelische Panik - dann MUSS man alles stehen und liegen lassen und einfach bei ihr sein.
Zum Beispiel lief es anfangs nicht so gut mit den Bewerbungen zur Ausbildung - dann hat sie daran so stark zu >kauen<, dass sie einfach Nähe braucht.
Früher hätte sie nie um Hilfe gebeten, es einfach in sich hineingefressen und zu irgendwelchem Zeug gegriffen um sich >stoney mahony< auf's Sofa zu flätzen und sich in seelenruhe in die Unterarme zu ritzen umd den >schönen Schmerz< zu fühlen und den >Lebenssaft zu sehen<!!!
Heute >reden wir die Ängste kaputt< oder beseitigen sie bei ausgiebigem Kuscheln!!!
Upps, sind doch ein paar Zeilen zusammen gekommen

Sollte gar nicht so viel werden

Ich hoffe, es ist niemand beim Lesen eingeschlafen

Aber so, ist Jennys >Geschichte< ziemlich komplett und es dürften keine Fragen mehr offen sein

Ich wünsch' euch allen einen schönen Donnerstag!!!
Gruß, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Huhuuu 
Naima
was? Du magst den Apfelessig?
Ich bin eher diejenige die sich die 2 EL in 0,3 l Wasser kippt und es so schnell wie möglich runterwürgt und ganz schnell was nachtrinkt. Aber egal 
Susie
super 2 Kilo weniger

Mensch, das mit deiner Tochter, das ist ja Hammerhart
Ich finde es toll das du ihr so gut helfen konntest bzw. hilfst und sie nie aufgegeben hast 
Und ich fand deinen "bericht" total interessant und bin bestimmt nicht eingeschlafen, ehrlich
Mit Psychologen und Neurologen kenne ich mich leider auch nur zu gut aus
Ich wechsel gerade die Therapeutin. Aber leider hat mir niemand mal eine definitive Lösung angeboten um meine Panik Attacken loszuwerden. Von daher finde ich es toll das du sie unter Druck gesetzt hast und sie es dann eingesehen hat 
sinchen
bei dir überlege ich wie ich am besten anfange

Erstmal sollen wir mal wieder telefonieren? Würde dir das vielleicht ein bisschen weiter helfen?
Mensch das es inzwischen so schlimm ist hätte ich nie vermutet!
Ich finde es gut das du Hilfe gesucht hast
Ist denn schon eine Besserung eingetreten?
Du kennst ja die lange Geschichte mit meinen Panik-Attacken
Ich wechsel gerade die Psychologin, weil ich bei der alten nicht mehr weiter komme.

Naima
was? Du magst den Apfelessig?

Susie
super 2 Kilo weniger

Mensch, das mit deiner Tochter, das ist ja Hammerhart

Und ich fand deinen "bericht" total interessant und bin bestimmt nicht eingeschlafen, ehrlich

Mit Psychologen und Neurologen kenne ich mich leider auch nur zu gut aus

sinchen
bei dir überlege ich wie ich am besten anfange

Erstmal sollen wir mal wieder telefonieren? Würde dir das vielleicht ein bisschen weiter helfen?
Mensch das es inzwischen so schlimm ist hätte ich nie vermutet!
Ich finde es gut das du Hilfe gesucht hast

Du kennst ja die lange Geschichte mit meinen Panik-Attacken

Hallo zusammen!!!
Seitdem ich mich dazu durchgerungen habe, wieder soviel zu trinken, muss ich natürlich wieder ständig auf's Klo!!!
Heute Nacht gleich zweimal!!!
Jetzt werde ich ausnahmsweise mal von keinem Kind geweckt, oder von >Katzen in den Wehen<, sondern von einer vollen Blase
Besonders nervig ist diese >Klosucht<
, wenn ich unterwegs bin!!!
Überlege schon eine Camping-Toilette anzuschaffen und im Auto unterzubringen
Danke übrigens für euer Verständnis, was Jennys Geschichte angeht!!!
Manche wollen >so etwas< gar nicht hören und meinen, man könnte das einfach totschweigen!
Aber ich find's immer gut, wenn man auch mit schlechten Sachen ganz offen umgeht - lindert die Gefahr des >in sich hineinfressens< enorm!!!
Außerdem ist die Welt nunmal nicht perfekt!!!
Sinchen:
Hilft dir denn die Therapie???
Wie schon geschrieben, war es bei uns nicht der Bringer
Wir hatten nachher so viele durch, dass ich mich selber schon als >Hobby-Psychologin< bezeichnen kann, weil ich seitdem alles analysiere
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall Mokis Angebot annehmen und sie am Telefon >zutexten< - sie hat's doch angeboten, also wird sie dir auch gerne zuhören
Hilft doch auch immer gut, wenn man sich den Müll von der Seele quatscht!!!
Moki:
Du hast >Panik-Attacken< und bist auch in Behandlung???
Du Arme!!!
Dann wünsche ich dir, dass du beim Wechseln eine besseren Therapeuten findest, der dir auch weiterhelfen kann
.
Leider wachsen die ja nicht auf den Bäumen und die Wartezeiten für Termine sind immer so lang...zumindest hier im Umkreis!!!
Mit Jenny war ich zuletzt bis in Duisburg bei einem speziellen Kinderpsychologen!
@all:
Meine >Monsterzwerge< sind erwacht und verlangen lautstark nach Befreiung aus dem Bett!!!
Wünsche dann mal allen einen super Start ins Wochenende!!!a
Ganz liebe Grüße, Susie.
Seitdem ich mich dazu durchgerungen habe, wieder soviel zu trinken, muss ich natürlich wieder ständig auf's Klo!!!

Heute Nacht gleich zweimal!!!

Jetzt werde ich ausnahmsweise mal von keinem Kind geweckt, oder von >Katzen in den Wehen<, sondern von einer vollen Blase

Besonders nervig ist diese >Klosucht<

Überlege schon eine Camping-Toilette anzuschaffen und im Auto unterzubringen

Danke übrigens für euer Verständnis, was Jennys Geschichte angeht!!!

Manche wollen >so etwas< gar nicht hören und meinen, man könnte das einfach totschweigen!
Aber ich find's immer gut, wenn man auch mit schlechten Sachen ganz offen umgeht - lindert die Gefahr des >in sich hineinfressens< enorm!!!
Außerdem ist die Welt nunmal nicht perfekt!!!
Sinchen:
Hilft dir denn die Therapie???
Wie schon geschrieben, war es bei uns nicht der Bringer

Wir hatten nachher so viele durch, dass ich mich selber schon als >Hobby-Psychologin< bezeichnen kann, weil ich seitdem alles analysiere

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall Mokis Angebot annehmen und sie am Telefon >zutexten< - sie hat's doch angeboten, also wird sie dir auch gerne zuhören

Hilft doch auch immer gut, wenn man sich den Müll von der Seele quatscht!!!
Moki:
Du hast >Panik-Attacken< und bist auch in Behandlung???
Du Arme!!!
Dann wünsche ich dir, dass du beim Wechseln eine besseren Therapeuten findest, der dir auch weiterhelfen kann

Leider wachsen die ja nicht auf den Bäumen und die Wartezeiten für Termine sind immer so lang...zumindest hier im Umkreis!!!
Mit Jenny war ich zuletzt bis in Duisburg bei einem speziellen Kinderpsychologen!
@all:
Meine >Monsterzwerge< sind erwacht und verlangen lautstark nach Befreiung aus dem Bett!!!

Wünsche dann mal allen einen super Start ins Wochenende!!!a
Ganz liebe Grüße, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Guten Morgen 
sinchen
hey, wofür haben wir uns sonst hier gefunden wenn man sich in so einer Situation nicht wenigstens gegenseitig zuhört?
Also ich hätte heute von 14-20.30 Uhr Zeit
In der Zeit ist C. nicht da und wir könnten ungestört quatschen. Meld dich einfach wen dir danach ist, ok? 
Susie
*lach* das ist der Nachteil am vielen trinken
Mein Mann will auch eine Camping WC anschaffen weil er es fast leid ist, wenn wir unterwegs sind ständig anzuhalten 
Ich leide seit inzwischen 6 Jahren unter diesen Scheix Attacken. Versuche alles mögliche dagegen, aber es wird immer bis zu einer gewissen Stufe besser, dann bleibe ich stehen, suche mir eine neue Therapeutin und dann gehts wieder ein Stückchen vorwärts
Na ja, immerhin kann ich Dank meiner erstne Therapeutin wieder alleine Auto fahren, allerdings ohne Autobahn und weitere Strecken, und alleine in ein Geschäft gehen. Und Dank der zweiten Therapeutin komme ich mit meinem Chef besser klar. Tja und bei der dritten jetzt habe ich erstmal einen Termin zum Vorgespräch. Ein Therapieplatz wird leider noch dauern. Aber ich mache seit kurzer Zeit Reiki, und das hilft mir doch echt weiter
Wie du schon schriebst, die Welt ist leider nicht perfekt und jeder hat sein Päckchen zu tragen *seufz*
Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende

sinchen
hey, wofür haben wir uns sonst hier gefunden wenn man sich in so einer Situation nicht wenigstens gegenseitig zuhört?

Also ich hätte heute von 14-20.30 Uhr Zeit

Susie
*lach* das ist der Nachteil am vielen trinken

Ich leide seit inzwischen 6 Jahren unter diesen Scheix Attacken. Versuche alles mögliche dagegen, aber es wird immer bis zu einer gewissen Stufe besser, dann bleibe ich stehen, suche mir eine neue Therapeutin und dann gehts wieder ein Stückchen vorwärts

Na ja, immerhin kann ich Dank meiner erstne Therapeutin wieder alleine Auto fahren, allerdings ohne Autobahn und weitere Strecken, und alleine in ein Geschäft gehen. Und Dank der zweiten Therapeutin komme ich mit meinem Chef besser klar. Tja und bei der dritten jetzt habe ich erstmal einen Termin zum Vorgespräch. Ein Therapieplatz wird leider noch dauern. Aber ich mache seit kurzer Zeit Reiki, und das hilft mir doch echt weiter

Wie du schon schriebst, die Welt ist leider nicht perfekt und jeder hat sein Päckchen zu tragen *seufz*

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende