ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Guten Morgen an Alle !

Komme gerade vom Arzt. krümel hat es sich tatsächlich auf dem Ischias bequem gemacht. Der Kleine ist zwar nicht mehr drauf aber der Nerv ist gereizt.
Hach ich liebe sowas ! Hoffe nur das wird wieder besser und zwar noch vor April.

Dreamer jetzt hast du dein Baby auch mal beim Schlafen gesehen ! Sowas hat unser Kleiner nie gemacht. War zwar ständig in Bewegung aber hat auch nie Purzelbäume gemacht.
Deine Spritzen sind auch bald komplett und du darfst wieder in die Arbeit. Wie machst du es dann ?

Cara bin auch schreibfaul. Habe zwar das ganze WE gelesen, konnte mich aber nicht aufraffen irgendwas zu schreiben.
Das Ziehen wird wohl von den Eierstöcken kommen. Meine Hosen haben mir auch nicht mehr gepasst. Und das kam nicht vom Essen ! Kann auch sein das du jetzt mehr Wasser im Bauch hast ! jedenfalls habe ich gleich SS-Hosen gebraucht.

Simi wie geht es dir ? Was macht dein Bauch ? Ist es besser ?
Wie geht es deinem Kätzchen ? Hat sie sich schon erholt ?

Christin Herzlichen Glückwunsch zu deinen schönen Blastos !!!
Zwillinge kommen zwar oft früher, aber nicht immer ! Ich kenne auch einige Frauen die hatten schon mit einem Kind Probleme. Z.B. meine Freundin hatte beim ersten Kind einen deutlich verkürzten MM,musste dann liegen, und beim zweiten Kind war überhaupt nichts. Vielleicht würde eine frühe Cerclage Sinn machen ?

Sonja mal gucken ob wir die Kirschkernkissen brauchen. Jedenfalls waren sie extrem günstig und darum gleich zwei. Ausserdem kann ich sie jetzt schön für meinen Nerv nehmen.
Mach dir nicht soviele Sorgen wegen der Kindbewegungen. Gut, Krümel ist sehr aktiv. Aber so ist nicht jedes Kind und es ist ja auch nicht 24 Std. so eine Action ! Am Vormittag schläft der Kleine oft und auch abends ist noch mal Ruhe. Ganz früh ist er sehr aktiv und wenn ich mich hinlege. Das beschreiben aber viele Frauen. Die Kleinen müssen dann wohl erst eine Position finden, die ihnen wieder gefällt.
Ist doch toll das das mit dem Schwimmen so gut geklappt hat ! Die Gruppe ist aber viel zu gross. Da hat keiner richtig Zeit für die kinder.

Irishdancer Herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass !
Ja, das mit dem US ist so. Nur wenn es Probleme gibt sind es mehr. Dabei finde ich ist der erste reguläre US zu spät. So in der 6. oder 7. Woche sollte meiner Meinung einer sein um eine EileiterSS auszuschliessen.
Also ich habe keine extra US gemacht aber das muss jeder selbst entscheiden. Später sieht man dann nur noch Ausschnitte. Dafür hatte ich ja einige extra US, als ich die Blutungen hatte und auf die hätte ich gerne verzichtet.

Wurzel das ist ja blöd. Hoffe jetzt zieht alles los !
Aber seh es so Schleimhaut und Follis sind noch klein, da haben jetzt alle Zeit zum Wachsen !

Viele liebe Grüsse Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr habt auch alle so gut geschlafen wie ich und fühlt euch heute deswegen auch bestens. Diese Woche habe ich nicht ganz so viele Termine und werde es auch geniessen.

Pebbles: Autsch. Das ist echt gemein, wenn das Kind auf dem Ischias liegt. Kirschkernsäckchen tut da bestimmt gut. Schön, das es eurem kleinen gut geht.

Christin: Ich gönne unserem kleinen ganz viele Pausen nach der 12.SSW. Bis dahin sollte jede Woche ein US erfolgen, da auch durch das Gravibinon Blutungen vehindert werden und ein absterben des Embryos somit unbemerkt bliebe. :-? Noch dazu da ich krank geschrieben bin und als Risikoschwangere eingestuft worden bin. Ich beklage mich nicht, aber sonst würde das auch kein Arzt so oft machen. Ich fand es aber auch mal nett unser Kind beim schlafen zu sehen. Kann ja nicht immer agil sein. Nun weiß ich, was andere Schwangere meinen. Du wirst sehen. Mit dem Superblasto wirst du nun ss werden und keinerlei Probleme in der SS haben. Drücke dir ganz feste die Daumen.

Cara: Dicker, harter Bauch ist doch gut. Das heißt, das deine ES noch schön groß sind und Gelbkörper produzieren und wenn du nun schwanger bist und bleibst (denn dafür drücken wir ja feste die Daumen. ;-) ), dann brauchst du auch direkt größere Hosen, denn dann geht das erst weg, wenn der Bauch schon gewachsen ist. ;-) Ein paar Tage habe ich aber in der 12.SSW noch. Bin heute 11+2, aber das Risiko einer FG ist schon stark gesunken und daran klammer ich mich.

Wurzel: Bitte sei nicht zu traurig. SH und Follis passen doch noch gut zusammen und mit der Dosiserhöhung kann es ja nun nur noch super werden. Das ist halt der Nachteil, wenn man so lange hat bis zum 1. US, aber wenn dann wenigstens noch alles beisammen liegt, dann hat man noch eine gute Chance auf eine tolle Ausbeute. :knuddel:

Birgit: Glückwunsch zum Mutterpass. Ich war auch einmal zum US wo unser Kindchen 8,6mm groß war. Das erste richtig zu erkennende Bild. ;-) Mit den US-Untersuchungen hat dein Arzt recht. Es stehen dir eigentlich nur 3 US zu. Ich habe in den ersten 12 Wochen nur so viele bekommen, weil ich als Risikoschwangere eingestuft wurde und eh krank geschrieben bin. Wenn nun die 12 Wochen um sind und ich wieder arbeiten gehe, dann habe ich auch ersteinmal größere abstände. Zuerst dann 2 wöchentlich und später dann auch 4 wöchentlich wie andere auch. Hängt also auch von deinem Gyn ab, wie er dich einstuft. Noch dazu wird bei Gravibinonspritzen eh eine engmaschige US-Untersuchung empfohlen, da es unter Gravibinon seltener zu einer Blutung kommt und ein absterben der "Frucht" somit nicht bemerkt wird. Das ist ja bei mir nach der 12.SSW auch vorbei. Allerdings finde ich die Preise von deinem Arzt schon sehr happig. Wann der Arzt allerdings verpflichtet ist einen US zu machen ist, wenn du z.B. starke Schmerzen hast oder eine leichte Blutung.

Sonja: Sag aber auf jeden Fall auch deiner Ärztin noch bescheid. Kannst ihr ja dann sagen, was du für Blutdruckwerte gemessen hast. Wir haben uns nun mal ein wenig informiert bei Ökotest und mit erschrecken festgestellt, das sehr viele Babyphone mit mangelhaft getestet wurden und auch die Wickelunterlagen. Da gab es nur 3 Stück die gut abgeschnitten haben und alle anderen mit Mangelhaft, da der Speichel und das Babyöl den PVC auslösen und Krebserregend wirken. *brrr* Teilweise ist mir bei den Tests echt schlecht geworden. Auch bei den babyphonen haben die teuersten am mieserabelsten abgeschlossen. Die von Phillips waren durchgehend mit Mangelhaft getestet worden. :o
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

BildWunderschönen guten Morgen, Ihr lieben Bild

Mein harter Bauch ist wieder weg. Lag wohl echt an der Aufregung am WE - mir schlägt sowas unheimlich schnell auf den Magen, zumal wir uns ja auch mit der Tierklinik sehr ärgern mussten (na egal, wir werden nur noch die nachsorgetermine dort machen und dann wechseln!). Naja, sollte das jedenfalls nochmal kommen mit dem harten Bauch werd ich zum Gyn gehen, ansonsten nicht!
Hab mir heut morgen gleich ein paar Oliven gekauft und gemampft Bild - waren die lecker! Wir haben ja unser Autolein heut zur Werkstatt gebracht und direkt neben der U-Bahnstation ist ein türkischer Laden mit Gemüse und so weiter! Da kann man doch nie und nimmer einfach so dran vorbeigehen, oder Bild?!

Liebe Cara
Ich kann Dir zum Thema Utrogestan auch nicht weiterhelfen. Außer vielleicht einen Tampon nachzuschieben oder ne Binde einlegen?! Wenn man das mit dem Tampon machen darf?!
Ist doch ein gutes Zeichen wenn die Eierstöcke vergrößert sind. Die werden jetzt sicher erst mal noch größer wegen dem HCG von Deinen Kleinen Bild
Du, mir haben auch vom Tag der PU an nur noch eine, und ca. ab dem SST eigentlich keine Hose mehr gepasst so daß ich mir ja auch schon bald Umstandshosen kaufen musste! Ist also nicht so ne abnorme Idee, daß sich da in Deinem Bauchi wirklich was tut :-)

Liebe Pebbles
Ach je, der arme Schnuffi! Klingt ja echt schlimm die Sache mit den Krallen! Das Schmisste ist daß man Tieren nicht erklären kann WARUM sie jetzt Schmerzen haben und behandelt werden und so weiter! Sie merken nur daß ein wildfremder Mensch ihnen urplötzlich weh tut etc.! Na ja, unserer kleinen Maus geht´s heut schon wieder supi. Die Wunde war gestern geschwollen und leicht gerötet, aber heut schaut´s wieder besser aus!Bild
Bitte bitte sag daß Du Dir KEIN Stillkissen mit Polystolkügelchen gekauft hast?! Hab neulich in einem Test gelesen daß die ganz ungesund sein sollen! Man sollte beim Kauf auf das "TOX PROOF"-Zeichen achten, d.h. daß die Kissen TÜV geprüft sind!
Ich wünsche Dir gute Besserung für Deinen Ischias!

Liebe Constanze
Hey, ein ganz toller 5-Zeller hast sich da entwickelt?! Ist ja Klasse! Ich drücke Dir für die jetzige WS ganz feste die Daumen! Viel Glück und auf daß sich der Kleine ganz fest beißt Bild !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Sonja
WAS? Bild Dein Mann hat echt gesagt Schwangere wären hässlich? BOAH! Bild Wie gemein! Wenigstens haste gut contra gegeben *lach*
Fein daß Deine beiden Bobbele gut wachsen :-)!
Wegen dem Blutdruck...gehst Du regelmäßig spazieren?! Das kann den Blutdruck auch gut puschen! Oder jede Menge trinken damit mehr Flüssigkeit zum Pumpen für´s Herz da ist! Ansomsten hoffe ich daß Dir die Tropfen gut helfen! Was homöopathisches gibt´s da nicht, oder?!
Lieb von Dir daß Du in der Apo nochmal wegen der Folsäure nachgefragt hast! Bild DANKE! Bin jetzt auch beruigter und nehm fleißig beide Medis ein!
Habt Ihr schon einen Termin für´s Fein-US?
Hmmm...wegen dem Schwimmkurs...gibt´s da keinen anderen? Ich meine...25 Kinder und nur lächerliche 2 Betreuer? Das ist schon sehr wenig, hm?! Die können doch garnicht sehen wenn da ein Kind plötzlich al untergeht oder so bei so vielen Kindern! Vielleicht würde es Jonas helfen wenn Du mal ganz allein mit ihm Schwimmen gehen und Übungen machen würdest wie ihn im Wasser waagrecht zu halten?!
Nein, eine Halskrause haben sie unserer Kleinen nicht verpasst! Die wäre ja auch völlig abgedreht. Sie weiß daß sie da wohl besser nicht rangeht an die Wunde und das klappt seltsamerweise wirklich sehr gut. Sie putzt nur die behaarten Stellen und läßt die rasierte Stelle inkl. Naht absolut in Ruhe! Und das Beste: Sie ist absolut wie vorher (unser Kater wurde ja nie wieder so wie vor der kastration deswegen hab ich mir geschworen immer mitzugehen wenn eine Katze in Narkose muß mindestens bis sie tief und fest schläft etc. ...das ging beim Kater net weil wir arbeiten mussten beide), schnurrt und kuschelt schon wieder und zeigt uns ganz oft ihr süßes nackiges rosa Bauchi!
Ist Dein Bauch so hart daß Du schon Muskelkater hast????????? Von unterhalb der Rippen bis ganz runter zum Schambein?????????
Wegen Stillkissen (schau mal was ich Pebbles dazu geschrieben hab!). ich werd den Bericht nochmal suchen und hier reinstellen, ja?! Hoffentlich find ich den...oder stand der in ner Zeitschrift?! Nee, schon im Netz, soweit ich mich erinnere!

Liebe Lulu
Ach je, da hatteste ja ganz schön was zu verdauen in den letzten Tagen! Hep.B ist net schlimm und das Impfen geht eigentlich auch schnell. Macht der erhöhte Schilddrüsenwert viel aus?! Muß man da nun etwas beachten? Oder ist das für die Behandlung unerheblich?! Sollst Du Dich VOR dem Transfer noch Impfen lassen Bild?

Liebe Dreamer
Ja, was soll ich denn machen wenn einfach nichts reinpasst in meinen Magen Bild? Ich fühle mich fast ununterbrochen komplett satt, richtig vollgegessen! Ich ess jetzt schon alle 1-2 Stunden etwas damit sich das ausgleichen kann. Ansonsten wiege ich jetzt halt sogar schon weniger als zu Beginn der SS. Doc sagt, solang Baby wächst ist das ok! Und ich trink ja viel O-Saft usw.!
Wenn Du mit dem SDtethoskop etwas tiefer reindrückst so daß es auf die GM drückt dann kannst Du nach einem Weilchen (meist in den Abendstunden wenn Du halt ruhig liegst) Dein Baby hören! Es war anfangs noch ein leichtes Klopfen (deutlich zu unterscheiden von Darmgeräuschen o.Ä.) und als ich es gestern nochmal versucht hab war es ein richtiges Pochen! Voll süüüüüüß!
Ein Babyphon werden wir uns wohl nicht anschaffen. Im 1.Jahr wird Pünktchen eh bei uns im Schlafzimmer schlafen und ansonsten hör ich ja wenn es schreit - geh ja net aus der Wohnung wenn mein kind schläft! Außerdem renn ich wohl eh alle 30 Min. rein und schau es mir an :-)!

Liebe Christin
Wow, da haste ja wirklich superfeine Eileins produziert *freu*! Und dann noch so tolle Blastos! Also da wird sich der kleine Wackel aber ganz schön toll einnisten in deinem Bauchi Bild ! Ganz bestimmt!
Wann erfährst Du denn ob und wieviele Blastos bei Z. nun eingefroren wurden??? Wann hast Du SST? VIEL GLÜCK!

Liebe Irish
Das mit dem US stimmt. In D erstattet die KK nur 3 US - einen zwischen 9.-12.SSW, einen um die 20.SSW und den letzten um die 30.SSW! Und dabei ist die Vorsorge der SS in D noch eine der Besten. In vielen Ländern macht man eigentlich gar keinen oder nur 1 US! Bei Risiko-SS (wie Plazenta Praevia, Blutungen in der SS, vorhergehende FG usw.) machen die Ärzte aber mehr Kontroll-US um zu überprüfen ob alles ok ist! Warum sollte man bei einer normal verlaufenden SS auch immer US machen?! Ich muß gestehen daß ich inzwischen froh wär wenn ich einfach meine 3 US hätte und dafür keine Risiko-SS bestünde Bild ! Allerdings war ich in den ersten 12 Wochen schon froh wenn eines gemacht wurde, kann Dich also verstehen ;-)! Ein Zusatz-US kostet bei meinem Doc wenn man es unbedingt freiwillig haben will ohne Grund 40 €! Ich glaub so 6er-Pack US gibt´s bei ihm garnicht!

Liebe Wurzel
Ach menno, ich drück Dir die Daumen daß die SH bald richtig dolle hoch ist! Wann hast Du denn wieder Kontroll-US?! Viiiiiiiel trinken, Wurzelchen, das soll angeblich auch helfen beim GMS-Aufbau! Bild

So, muß jetzt ein bissl die Küche machen!

LG

[/img]
Simi & Keks 17.07.2003
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Pebbels
Mensch das muss doch richtig weh tun,wenn sich Baby auf den Ischias niederlässt
.

Dreamer
dann geniesse mal deine woche,ohne viele Termine.
Ich habe mir noch mal mein alten Behandlungsplan angesehen,da war es genauso wie jetzt auch,nur das die Einheiten nicht hoch gesetzt worden sind.Aber ich musste auch 13 Tage spritzen....also doch nicht so schlimm :D
Bild
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Simi
ich habe am Freitag wieder US Termin,,
Mensch du magst Oliven,brrrrrr.. aber sonst mag ich auch gerne das Essen beim Türken.was hat dein Auti denn??
Bild
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Dreamer!

Hier kommt der nächste Eintrag für die Tabelle.

Am kommenden Freitag, also am 31.01. habe ich PU umd 8.00Uhr morgens. Am Mittwoch muß ich auslösen mit Ovitrelle oder so ähnlich heißt das Medikament. Kenne ich noch gar nicht. Heute war US. Schleimhaut angeblich o.k. laut Doc, aber das haben sie bisher immer gesagt. Im linken Eierstock sind 5 Follikel und im rechten zwei größere und ein kleiner. Zunächst war ich ein wenig enttäuscht, aber ich denke, daß kommt daher, daß ich bei der ersten ICSI 12 EZ bei PU hatte und wer weiß, vielleicht werden ja noch mehr punktiert als gesehen. Ändern kann man es nicht und ich hoffe auf gute Qualität und einige Kryos.

Wurzel, es tut mir leid für dich, daß du noch weiter spritzen mußt. Ich mußte beim ersten Mal 11 oder 12 Ampullen Gonal spritzen und dieses Mal reicht die Menge von 10 Ampullen obwohl es dieselbe Dosis war.

Pebbles, daß ist ja unangenehm, kann sich dein Krümel keinen schöneren Platz suchen? Drücke weiterhin die Daumen.

Dreamer, Mensch schon die 12.Woche geschafft, das ist doch supergut.

Dir weiterhin alles Gute und Simi, dir natürlich auch.

Ich wünsche allen noch einen shcönen Tag und bis evtl. heute Abend

Liebe Grüße

Selma
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Heute ist hier ja mächtig was los. Schön brav weiter so und wir haben demnächst 3000 Postings. ;-)

Wurzel: Schön, das die Aufregung umsonst war und doch alles nach Plan läuft, aber enttäuscht ist man ja trotzdem zuerst. Wünsche dir nun viel Spaß mit den Deca-Spritzen. ;-) Ich bin sooooo froh, wenn meine Spritzenzeit am Mittwoch nach 12 Wochen endlich beendet ist.

Selma: Schön, das bei dir alles so gut läuft. 7-8 Follis hört sich doch sehr gut an. Und wahrscheinlich wirst du dich damit noch besser fühlen und meistens gibt es bei der PU ja mehr EZ als vorher gesichtet wurden. Wann wirst du dann wohl Transfer haben?

Simi: Ist schon blöd, wenn man keinen so rechten Hunger hat. Habe ja bisher auch nur abgenommen und wiege noch weniger als zu beginn, aber ich bin ja auch noch nicht so weit und sollte ja auch noch nicht zugenommen haben. Manchmal überkommt mich aber ein riesien Hunger obwohl ich ja 2 Stunden vorher erst was gegessen hatte. Ich habe die CD von Ökotest mit allen Tests zu wahnsinnig vielen Sachen rund um das Baby. Soll ich dir die mal zuschicken, wenn du interessiert bist? Ist schon wahnsinn um was man sich nicht alles Gedanken machen muß. :-? Schön, das es deiner kleinen Katze wieder besser geht. Meine kleine war nicht so vernünftig nach der OP. Erst hatte sie einen Verband um den Bauch wo sie es trotzdem schaffte an den Fäden zu zupfen und hinterher hatte sie gar noch die Halskrause und schaffte es sich einen Faden zu zupfen. Seitdem heißt unsere Katze beim Tierarzt Odini. :D Schön, das es deinem bauch nun wieder besser geht.

Für die, die es interessiert kommt hier der Link zu meiner US-Galerie. Allerdings fehlt da noch das Bild von gestern. Pixum ist nur momentan sehr langsam. http://www.pixum.de/viewalbum/?id=663482
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Dreamer

Wenn alles gut geht, hoffe ich auf Dienstag oder Mittwoch mit Transfer also 4. oder 5. Februar. Wir wollen ja Blastotransfer machen und vorher PKD.

Ich hoffe,es werden noch einige Follis mehr, aber Überstimu muß ja auch nicht sein. Ich meine, wenn noch viele kleine da sind, die nicht punktiert werden und dann nachwachsen, ist es auch nicht so super.

Ganz liebe Grüße

Selma
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebe Selma
Ich drück Dir gaaaanz feste die Daumen! Hey, ich hatte auch "nur" 7 EZ! Eine einzige reicht doch aus :-)! POSITIV DENKEN, hörst Du?! Ich drück Dir aber trotzdem die Daumen daß bei Dir Kryos übrig bleiben für die Geschwisterchen :-)!

Liebe Wurzel
VIEL GLÜCK mit der GMS! Wird schon!

Liebe Dreamer
Mensch, das wär aber Klasse wenn Du mir diese CD mal brennen und schicken könntest! Werd Dir meine Addy via Email schicken, ok?!

Für alle Interessierten: Hier mehrere Links wegen den Giftstoffen in Stillkissen:

http://www.almeda.de/home/article/0,260 ... 16,00.html

http://www.lifestylesite.de/Tipps/
(hier auch Interessantes zum Thema Renovieren vor der geburt und Allergien deswegen etc.)

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=4440

*ggg* den ganzen Berichten zufolge näh ich mir so ein Ding selber und füll es mit Gummibärchen *lol*

LG
Simi & Keks 17.07.2003
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
Ich könnte im Stehen einschlafen, ich schlafe echt für Drei, das schlaucht total.
Eben habe ich meiner Hebamme auf den AB gesprochen, damit sie mich zurückruft, ich denke, das ist eine gute Sache, vielleicht hat sie noch einen guten Tip.
Ich bewege mich schon so viel es geht...und trinke und trinke und trinke...

Simi, ich liebe Oliven und auch ich habe trozt der Zwillis ert 1 kg zugenommen, also ich das auch o.k, aber ich bin ja auch von natura nicht sooo dünn, habe eh schon 10 kg zu viel, ist mir ganz recht so.

Mit dem Schwimmen, ich war ja gestern mit ihm im Hallenbad (mit Mann und Lukas auch) und nach 30 Minuten hatter er es ganz toll raus, im Prinzip könnte ich mir ja echt diesen Schwimmkurs sparen, er lernt es bei meiner INdividualbetrueung ja fast noch eher...
Aber ich konnte auch erst mit 9 schwimmen *schäm*.
WEgen des STillkissens, meins ist noch mit so einer Kunstfüllung, aber es ist ja schon 7 Jahre alt, ich hatte es schon gebraucht gekauft von Bekannten. ABer natürliche Füllungen sollen viel besser sein,

Dreamer, unsere babyphone sind beide kaputt, werden uns daher ein neues kaufen, aber wir brauchen wirklich eins, da wir ja ein großes Haus haben.Wir achten immer auf den Test der STiftung Warentest.
Ich kann heute gar nicht meiner Ärztin Bescheid sagen, es gibt nur einen NOtdiesnt in der Stadt wegen des Ärztestreikes!Bei Euch nicht auch!?
Ist doch in ganz NRW, oder?ABer nächsten Donnerstag habe ich schon den nächsten Termin vor ihrem Urlaub.
Meine Freundin meinte, es könnte evlt sein ,daß meine Schildrüsenhormone nicht so gut eingestellt sind (daher der niedrige Blutdruck) ,ich sollte sie ja zu Beginn der Schwangerschaft um 25 erhöhen.Das ist aber Freitag getestet worden und das ERgebnis kommt eh erst immer in einer Woche.

Christin, ach so, das wußte ich gar nicht, dann war eine Blasto wirklich sehr intelligent, Du hast die anderen ja nicht weggeschmissen und falls es nicht klappt, warten sie ja auf Dich.Ich kenne einige Frauen, die so eine schlimme erste SChwangerschaft hatten und dann gar kein Kind mehr möchten. Teilweise ging es da aber auch wegen Help Syndrom und Eklampsie um Leben und Tod.
In dem KH, in dem man die Eileiterschwangerschaft nicht festgestellt hat, hat man mir gesagt , ich hätte eh keine Chance mehr auf eine Schwangerschaft, fast hätte ich das geglaubt, aber mein Körper hat schließlich schon 2 mal eine tolle Schwangerschaft gehabt und 3 Monate spätert sind die Zwillinge eingezogen.

birgit, willkommen unter den Mutterpaßinhaberinnen!!!

Pebbles, wenn man liegt haben die BAbys mehr Platz zum Turnen, ich glaube meine machen sich auch bemerkbar, aber von wegen man merkt das beim zweiten Mal sehr früh...
Naja, bin ab heute ja auch erst 17.Woche.
Die Kirschkernkissen kannst Du ja auch noch später brauchen und ich hoffe, daß Dein Krümel sich etwas dreht und nicht mehr auf dem Nerv liegt.

Selma, abwarten, was man so findet, auch
bei vielen Follis kann einiges leer sein, war bei mir immer so ..
Und andererseits kann man auch noch mehr finden!!

Muß jetzt Schluß machen, bin im Büro...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“