Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Morgen!
Mal wieder kinderfrei... :D gestern war ich den ganzen Tag bei meinen Eltern, weil meine Mutter 2 x für länger wegmusste. Das ist dann doch zu viel für Papa... :wink:
war dann wiegesagt auf dem Kindertödel, habe nen super Schneeanzug von H&M für 7.50, ne gefütterte Hose für 2 €, ein Oberteil wie neu für 3 €, für jeden ne Mütze u passend Handschuhe für Clara, ein kl Buch... u ein Töpfchen *g* gekauft. Insges keine 20€. Gut, oder? Wir hatten leider die kInder mit u ich hatte nicht viel Ruhe zu gucken. :roll:
Auf den Topf haben sie sich schon gesetzt (mit Hose) u „Pipi u Aa“ gesagt, bin ja mal gespannt wie es ohne Hose klappt demnächst mal.

Nachdem die beiden abends im Bett waren, bin ich dann nach hause u dann sind wir auf ne Fete. War ganz schön, haben bis 0.45 ausgehalten, dann hat Markus die Musik nicht mehr gefallen...na ja, müde waren wir auch. Die Freundin, von der ich immer die Klamotten bekomme, hat mit auch noch 2 Schneeanzüge, einer aber etwas komisch, so wie Cord, und echt neue gore-tex Schuhe und noch andere Winterschuhe mitgebracht, dafür willse aber noch ein paar € haben, kann ich aber auch verstehen, wir haben schon sooooo viel gespart durch die ganzen Leihgaben.

Hab jetzt weniger geschlafen als sonst mit Kindern...na ja, egal, dafür heute bis nachmittags :P Ruhe. Nachher kommen meine Eltern u bringen die Kurzen wieder.

Ja, Chrissi u Schmetti, ich rutsche nach jeder Mahlzeit unterm Tisch rum u suche Essensreste :jaja: ich habs auch aufgegeben, ihr den Löffel führen zu wollen, dann versucht sie ihn aus der Hand zu reißen..und platsch...das Essen liegt in einer ganz anderen Zimmerecke. *mecker* Also überlisten u zwischendurch füttern, weil da nich viel bei rum (also in den Mund) kommt, Clara rührt u patscht mehr so auf ihrem Teller. Aber wird schon besser. Rede ich mir jedenfalls ein.

Jetzt bin ich erkältet, wollte mich doch impfen lassen am Dienstag ...hab auch schon gehört, dass der Impfstoff knapp ist, naja wenigstens für die Mäuse ist was da.
Siehste, Assi, so schnell kann sich die Meinung ändern, wenn der Doc was sagt... ich bin auch so eine „auf den Doc-Hörerin“ :wink:

Schmetti, aus dem Tripp-Trapp steigt Clara auch aus, klettert auf den Tisch *mecker* Aber is schon super, kannst den Stuhl ja nachher als ganz normalen benutzen.

So, jetzt mal frühstücken (gaaaaaaanz in Ruhe---meine Kinder sind nämlich auch beim Essen sehr lebhaft, kann einen echt nervös machen)

bis dann
Katrin
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

Katrin: jaja, so fetentauglich ist man irgendwie nicht mehr, oder? Wir gehören meistens auch eher zu denen, die früh gehen...

Schmetti: Und... ist der Tripp Trapp jetzt da??? Ja, auf das selber essen freue ich mich auch ausgesprochen garnicht. Wir haben da hoffentlich noch etwas Zeit. Reiswaffel selber essen artet schon immer in eine Riesensauerei aus.

Ich hab gestern übrigens von einer aus der Krabbelgruppe gehört, dass ihr Sohn sich, wenn er mit dem Tripp Trapp am Tisch sitzt, so doll mit den Füssen abstösst, dass der Stuhl umkippt :o

Wir waren gestern auch einigermaßen erfolgreich auf dem Flohmarkt: Ein Schneeanzug, weil der tolle von Petit Bateau nicht petit genug ist und David da mit Füssen und Händen nicht annähernd raus kommt. Eine Latzhose, eine Leggins, ein Schlafanzug, eine Schneehose (für 1,60, ist zwar nicht mehr super in Schuss, aber für durch's Beet krabbeln reicht die allemal), eine Holzraupe zum Ziehen, so ein Steckspiel aus HOlz und zwei Bücher. Ich hab knapp unter 25 Euro ausgegeben, was auch noch ganz okay war. Nett war, dass ich zwei Mädels aus der Nacktkrabbelgruppe getroffen habe und wir hinterher bei uns noch Kaffee getrunken und Kuchen gegessen haben. Wir wohnen ja nur 100 m von der alten Schule, wo der Flohmarkt war, entfernt. War super nett.

Nachmittags waren wir dann beim Bauern gegenüber eingeladen. Die Frau vom Bauern findet David super süß und da ihr 2 1/2 jähriger Enkel zu Besuch war, ist sie rüber gekommen und hat gefragt, ob wir Lust hätten zu kommen. Das war wirklich nett, zumal wir die bisher nur vom Sehen kannten. Und sich mit dem Bauern gut zu stellen, ist ja nie verkehrt, von wegen Traktor fahren etc. Zum Glück meinte er auch gleich zu Duddy, dass der ja später mal mitfahren könnte. Und Schweinchen gucken könnten wir auch mal kommen. Naja, Duddy hat sich von seiner besten Seite gezeigt und ich denke, wir dürfen mal wieder kommen :D

Ich habe jetzt gestern übrigens einen Buggy bestellt. Jetzt ist es doch irgendwie eher der Mercedes geworden. Chicco ct 0.1, reichlich teuer, aber dafür dürfte der auch Zwergi Zwo noch überleben. Die Oma war mit und hat es mit Freude abgenickt udn das Ding macht auch wirklich einen extrem stabilen udn praktischen Eindruck.

Heute abend gehen wir mal wieder ins Kino. Jodie Foster -- "FLightplan". Die Oma passt auf. Ich freu mich schon, auch wenn ich heute nicht so ganz auf der HÖhe bin. Wir hatten mal wieder unsere anderthalb Stunden-Party heute nacht...

Einen schönen Restsonntag wünsch ich Euch noch!

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

so, meine Männer schlafen alle beide und ich hab mal Zeit für den PC. Keine Bügelwäsche heute :dance: .
Unser Tripp-Trapp ist heute auch gekommen. Hatte nur noch keine Zeit zum Zusammenbauen. Machen wir morgen. Aber so sieht er ganz manierlich aus. Mals sehen, wie er Sebastian gefällt.

Katrin, hats dich nun auch erwischt mit dieser blöden Erkältung. Hoffentlich haste sie bald wieder los.
Ja, so ist das halt, wenn man selten weggeht: meistens ist man bald wieder zu Hause. Kennen wir auch. Wir waren nur schon ewig nicht mehr abends weg. Morgen abend bin ich geschäftlich eingeladen. Hab mein 15-jähriges Betriebsjubiläum :oops: . Wahnsinn, schon so lange dabei (man wird älter :o ).

Chrissi, das ist ja super, dass ihr einen Bauern als Nachbar habt. Das wäre ein Eldorado für Sebastian. Der ist schon ganz traurig, weil seine geliebten Hühner bei uns im Dorf jetzt eingesperrt sind wegen der Vogelgrippe-Gefahr.
Sag mal, schläft David tagsüber zu lange? Ich meine, wegen eurer Partys nachts. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass nachmittags max. 1 1/2 Stunden geschlafen werden darf. Sonst haben wir abends ein munteres Kind. Er lässt sich dann zwar hinlegen, überlegt sich dann aber nach einer halben Stunde, dass er lieber mit Mama und Papa Party machen will. Seit ich ihn nachmittags wecke, klappts auch abends besser und er schläft fast durch (mit Bettwechsel um 5 morgens).

Ich glaub, ich werd mal meinen Göttergatten wecken, sonst kann der heute nacht nicht schlafen :D und will Party machen :o .

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Guten Morgen,

na, Schmetti, wer war heut nacht wach, Sebastian oder Pat??? :wink: Hoffe, keiner. Aber das stimmt echt mit dem nachmittags wecken.
Manchmal schalfen sie aber trotzdem schlecht, so ist das halt.
Tripptrapp aufgebaut? Und was sagt Sebbi?
15 Jahre Jubi---Glückwunsch, ja, man wird echt alt. Wenn man überlegt, wie lange Manches schon her ist, Schulabschluss oder so ...Hilfeeeee :o

Chrissi, schön, dass Ihr so tolle Kontakte knüpfen konntet, das wäre für unsere beiden Wirbelwinde auch was... so müssen wir eben öfter zu meinen Onkels aufs Land fahren.
Auch gute Schnäppchen gemacht, da freut man sich, oder?
Wie war das Kino? Möchte demnächst in den 4. Potter.... und "die weiße Massai" würd mich interessieren, da war ds Buch so gut. Wir waren dies Jahr noch nciht einmal im Kino :oops: ...aber dafür öfter auf Feten und so.

Sagt mal, was macht ihr eigentlich mit euren Kindern, wenn Ihr wegen Regen nicht rauskönnt? Ich bin da glaub ich zeimlich einfallslos. Mache mal dies mal das (Buch angucken, Turm bauen...Lego ist immer noch nicht so der Bringer....Puzzle, rumtoben, was man halt so macht, malen hab ich auch schon probiert, dauert so 1 minute, dann keine Kust mehr, Clara macht auch nur Punkte...) Also, kurzum, es kommt mir alles so pädagogisch UNwertvoll vor, was ich denen biete. :help:
E
Emtweder Ihr sagt mir jetzt, dass Ihr auch nix Wildes macht, oder Ihr gebt mir ein super Tagesprogramm :lol: -beides gut.

Hallo Susi, Alex...Anna, wo seid Ihr???????????????

Meine Eltern kommen gleich u ihc geh auf Kiga-Besichtigung (evtl noch ein städtischer, der da gleich nebenan ist)

bis dann

Katrin
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...ich bin hier ...und les immer fleißig mit ....
keine Angst ich geh nicht verloren... :wink:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

na Katrin: Erkältung wieder los??? Und wie ist der Kiga? Tja, Programm bei Regen? Du wirst lachen: Malen, Türmchen bauen, toben... pädagogisch wertvolles ist da bestimmt auch nicht bei. Ich versuch dann auch immer, mal unter andere MÜtter und Kinder zu kommen, weil so den ganzen Tag mit David allein im Haus... da fällt mir irgendwann die Decke auf den Kopf.
Kino war übrigens sehr gut. Sehr spannend. "Die weiße Massai" haben wir übrigens neulich auch gesehen. Der war okay, aber ich fand mehr auch nicht. Mit Kino haben wir es echt gut, weil meine Schwiemu sich immer richtiggehend aufdrängt und zur Krönung des Ganzen drückt sie uns dann auch noch immer das Kinogeld in die Hand. Wär könnte da schon nein sagen :D

Schmetti:Tripp Trapp schon aufgebaut? Welche Farbe hat der eigentlich? Ganz normal Buche? Unser ist in Buche und irgendwie passt das ja zu allem am Besten. Wahnsinn, 15-jähriges ist wirklich nicht schlecht. Bei mir ist das in zwei Jahren auch so weit. Ich weiß noch wie heute, dass ich nie dachte, dass ich mal länger als 5 aushalte. Aber im Nachhinein war's doch ganz gut so.
Nein, am tagsüber schlafen kann das bei David nicht liegen. An normalen Tagen geht er zwischen 12 und 12.30 mittags ins Bett und schläft maximal anderthalb Stunden. Meistens schäft er aber kaum länger als 45 Minuten. Und außer mittags schläft er selten. Und dann halt nur vormittags. Allerdings gehen inzwischen ja die meisten Nächte sehr sehr gut. Die Partys haben wir jetzt nur noch ein bis zweimal die Woche, daber dann meistens so, dass Arno Nachtschicht hat und ich am nächsten Tag arbeiten muss oder so *gähn*. Samstag war allerdings so ein durcheinander-Tag, dass er das bestimmt gemerkt hat. Oder er hat nachts über's Trecker-Fahren nachgedacht und dachte "Hey, warum eigentlich warten..." Blöd ist es halt auch immer, wenn ich nachmittags mit ihm was vorhabe, da er dann unter Garantie im Auto einpennt. Ich hoffe, das gibt sich mit dem neuen Sitz, wenn er dann rausgucken kann.

Bei uns gibt's sonst nix neues. Nur REgen...

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

hallo,

ja Mensch, Susi, dann schreib doch mal was *mecker* :wink:

Chrissi, ja, genau am Verarbeiten liegt es auch oft, dass es mit dem Schlafen nicht klappt. Und nachmittags im Auto einpennen können Clara u Mathis auch super. :roll:

Zwergi Zwo fand ich süß. Hilf mir Alzheimerpatientin doch noch mal: wann u wie geht es weiter mit Geschwisterchen? Und bei euch, Schmetti-Muh? (*garnichtneugierigbin* :oops: )

Ich bin mit Harry Potter fast durch-wie ich finde, der beste Band von allen. Die Schwester meiner Freundin fand es zuviel Gefühlswirrwarr, aber mich stört das nicht, Verlieben gehört schließlich dazu in dem Alter.. :lol: aber mehr wird nicht verraten, Chrissi, wann hat Arno denn Geb???

Kiga war sehr gut, die machen so viel mit den kindern, Meditation, turnen, ach ich kanns gar nciht alles aufzählen... mache mir aber nciht viel Hoffnung, denn übernächstes Jahr werden nur 9 kinder aufgenommen, weil halt nur 9 zur schule kommen..tja, da sind erst die katholischen dran. :( angemeldet hab ich sie aber schon und war noch nciht mal die erste für 2007.
in dem anderen, städtischen Kiga, hatten sie wie angekündigt keine Zeit, aber den hab ich eigentlcih schon ausgeschlossen, war auch schon vom Reinkommen was ganz Anderes..alles so alt u miefig (die müssen mich schon ganz toll überzeugen in 2 wochen, wenn ich die beiden da anmelden solll :wink: ) --muss ich mir die restlichen 3 (2 ev, 1 DRK) eben noch anschauen.

so, dann mal bis später....
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

Katrin: auf den Potter freu ich mich auch schon. Mein Pa hat den jetzt gekauft und liest ihn gerade und eigentlich machen wir mit meinen Eltern immer munteres Büchertauschen. Aber andererseits haben wir alle Potter-Bände und ist ja irgendwie auch doof, den sechsten dann nicht zu haben. Hmmm, vielleicht ausleihen und später günstiger bei ebay? Mal sehen. Bin auf alle Fälle sehr gespannt. Ich hab übrigens im Bücherschrank "Die Päpstin" gefunden. Hatte ich noch garnicht gelesen. Das fängt schonmal ganz gut an. Nach dem dritten Hammesfahr war auch erstmal genug :wink:

Das ist ja echt doof, das Ihr nur so geringe Chancen habt, einen Kiga-Platz dort zu bekommen. Bei uns wird's eher so sein, dass die uns mit Handkuss nehmen. Die mussten dieses Jahr schon ein Gruppe zu machen, weil die Anzahl der Kinder so abgenommen hat.

Wir sind gerade dabei, alles für's Verfahren für Zwergi Zwo zusammen zu stellen. Irgendwie ist das diesmal zäher, zumal wir die gleichen Fragen alle nochmal beantworten müssen. Unsere Lebenssituation hat sich ja verändert *seufz*. Wenn alles so läuft, wie es soll, dürften wir dann so in zweieinhalb Jahren nach Südafrika fliegen. Es wird also dieses Mal wirklich ein Elefantenschwangerschaft. Wir üwrden uns auch jetzt noch garnicht bewerben, wenn wir nicht wüssten, dass die Wartezeit inzwischen doppelt so lang ist...

So, gleich gibt's lecker Pizza. Die hat ARno mitgebracht. Dienstags gibt's die immer zum halben Preis. Dazu nett DVD, wird also ein gemütlicher Abend. Zwergi eins ist gerade auf dem Weg ins Bett...

Liebe Grüße,

Chrissi
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...Ja Katrinchen ...
was soll ich denn schreiben .... :o ...hab meinen Süßen doch schon groß und gaaaaanz andere Probleme ...sein Auto ist mal wieder kaputt ...sein lehrgeld bekommt er ganz schleppend ...es ist schon fast monatsende und es fehlen immer noch 380 €... *mecker* *mecker* ..den kompletten Urlaub von 2005 hat er auch noch ... :o
heute geh ich mit Dina zu einem Hundetrainer und sie bekommt ein Halti verpasst ...ich hoffe dass ich dann mal in Ruhe mit ihr spazieren gehen kann und nicht gleich Schweißausbrüche bekomm wenn ein fremder Hund auftaucht ... :roll:

sonst gibts nix Neues .... 8) ...Erkältung hab ich auch hinter mir ..und im Laden fängt die "Hochsaison an ... :wink:

so das war ein Kurzbericht ... :P

ich wünsch Euch einen schönen Tag (hat ja endlich mal aufgehört zu regnen ).... :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hello,
so ists recht, Susi :wink: ...macht doch nix, dass du andere Probleme hast, man muss ja auch mal über was anderes reden als nur "KInderkram" :lol:
Was bekommt Dina, ein Halti???? :help: hab keinen Hund, was ist das?

Chrissi, uiiiii, soooo lange muss David noch aufs Geschwisterchen warten? Naja, die Zeit rast ja bekanntlich und wenn erdann so 3 1/2 ist, ist das evtl auch alles etwas einfacher mit 2 Mäusen (gell, Alex? :knuddel: ) ich meine so von wegen Verständnis und so. Zwillingseltern wird empfohlen, mit dem 3. Kind zu warten, bis die Großen etwa 4 sind. Ich möchte aber keins mehr---Markus hat noch nicht ganz damit abgeschlossen, daher haben wir immer noch 16 Eisbären.

Übrigens kam ich mir gestern im Kindergarten vor, wie bei einem Vorstellungsgespräch *g* --hab ja schon div Praktika und auch ne Stelle im Kiga gehabt, daran wird es wohl gelegen haben. Meinte immer, ich müsste was Schlaues sagen und so :oops: :lol: ---trotzdem bin ich so einfallslos mit meinen Kindern, echt ne Schande. Die Heilpädagogin hat mir aber heute bei der FF nen heißen Tipp für lange Regennachmittage gegeben: im Wohnzimmer ne Abenteuerlandschaft bauen, also Höhlen, Krabbeltunnel, große Kartons und da was reintun, z.B. Kissen, Taschenlampen...werd ich mal ausprobieren.
Zum Glück sind wir heute nachmittag bei ner Freundin u es regnet ja auch nciht...

Habe ja auch keine Matschhosen bekommen auf dem Trödel, so dass wir wirklich nciht rauskönnen...

machts gut :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“