Hallo!
keki hat geschrieben:Käfer: genau wie Peg sagt ist auch meine Erfahrung .... wenn die Doc´s nix mehr wissen ist man entweder Depressiv oder Allergisch .... das sind so die allgemeinen Schlagwörter (und ich war schon bei SEHR vielen Ärzten

).
Das sehe ich auch so! Auf meine 8 Jahre KiWu hinweg mit x-Ärzten und Psychologen etc. kann ich das nur bestätigen!
@Trixie: Dein Hund hat ne Patella-Luxation? Kommt bei kleinen Hunden sehr häufig vor, oft erblich bedingt, muß aber nciht sein. Hast du es schon mal mit Meeresmuschelextrakt probiert? Z.B. Canosan oder Luposan? Ist zwar teuer, hält aber ewig und hilft super, dachte ich anfangs auch nciht, hatte gedacht, die wollen nur wieder Geld machen, aber bei meiner Kleinen Jacky Hündin habe ich es präventiv schon als Welpe eingesetzt und bei Merlin, dem Goldie wegen seiner Cauda Eqina therapeutisch. Wirkt gut!
Wegen Krallen schneiden: Hattet ihr euren Hund schon als Welpen? Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sie klein genug an etwas gewöhnt (Kämmen, Nägel schneiden, Zecken ziehen etc.) und auch von Welpenalter an bestimmte unangenehme Sachen lernt (z.B., auch wenn ich dich zwicke, darfst du mich als Herrchen nciht beißen), was dann später bei unangenehmen Sachen beim TA sehr hilft, kann dies super anerzogen werden!
Zwergerlfee hat geschrieben:
Wenn ich mir so die Tierseiten ansehen kriege ich die Krise... wahnsinn - soetwas von bescheuert... es werden so viele Tiere abgegeben 7-8 Monate - wegen Zeitmangels, wil ein Baby unterwegs ist, oder "Scheidungswaise" (also wenn wir uns scheiden lassen würden - wäre das meiste Griss um den /die Hunde)... usw. Am liebsten würde ich ja auch noch ein paar Tierre aufnehmen. Letzte Woche hörte ich von einem reinrassigen Afganischen Windhund - der wegen eines fehlenden Hodens (einen hatte er für die Zucht braucht er zwei) im Tierschutzhaus abgegeben wurde...Finde ja sowas einfach nur zum "explodieren"... erstens mal einen Hund wegen so eines Kriteriums abzugeben (die Papiere hat er mit abgegeben!!!), noch dazu einen Laufhund in einen Zwinger zu sperren...
Ich kratze derzeit auch schon ziemlich am "Burn-out"...Zwergerlfee
@Zwergerlfee: Ja, so sind die Menschen, leider ist es auch oft genug in Hinsicht Kinder so

Ich kenne genug Leute aus meinem Praktikum, die unbedingt SS werden wollten, dann war ihnen das Kind zu viel und sie hätten (haben sogar!

) das Kind abgegeben, weil sie ja lieber "
LEBEN" wollten
Wenn ich als KiWu-Patientin sowas gesehen habe oder mitkriege, verstehe ich oft die Welt nciht mehr, zweifle an Gott, wieso läßt er sowas zu? Wieso läßt er die SS werden, uns Kiwus jedoch nicht?
Naja, jetzt schweife ich wieder mal vom Thema ab
Fck-Fan hat geschrieben:Guten Morgen Ihr Lieben!!!
WOW habt Ihr viel geschrieben!
Mir gehts derzeit nicht besonders gut, habe ausser meinen "depressiven Verstimmungen" grad auch echt Probleme mit Heuschnupfen und meinem Asthma, wobei ich auch schon beim Thema wäre:
@FCK Fan: Bist du in Behandlung?
Ich habe letzte Woche im Radio auch gehört, das es dieses Jahr besonders schlimm für Allergiker aussieht, da durch die lange Kälte die Blütenstaub- und Gräserpollen aufeinander fallen
Ich bin nur "Heuschnupfer", das auch nicht schlimm, merke aber noch ncihts!
Wichtig:
Trixi hat geschrieben:Allerdings haben sie mindestens schon 3 x ernsthaften Ärger gehabt, weil Dino versuchte aufzureiten. Nun bin ich wirklich fast soweit, Dino im nächsten halben Jahr irgendwann kastrieren zu lassen, denn es ist echt heftig, was da mit den anderen Hunden immer abgeht.
@Trixie: Das Aufreiten ist nicht sexueller Natur, das ist bei Hunden ein dominanz-Ritual, das machen sogar Hündinnen untereinander! Da bringt dir Kastrieren gar nichts!
Du solltest eher mit deinem Hund klären, wer der Boß ist und ihn dann immer am Kragen packen und schütteln, wenn er aufreitet und gleichzeitig ein
NEIN sagen! Du mußt ihm klar machen, das er nciht alle zu dominieren hat, DU mußt das erzieherisch erledigen, das kann keine Kastration bessern! Wenn er so dominant ist, wird er auch nach ner Kastration weiter aufreiten um zu zeigen, wer der Boß ist!
Bis Mittag Wetter o.k, dann Dauerregen

aber ich habe mich getröstet: Habe heute doch um 16 Uhr allen Ernstes
meinen allerersten TANZKURS abgeliefert!

Männe hatte wieder mal keine Zeit, Baustelle und Kids, aber meine Freundin heiratet im Juni kirchlich und macht diesen Tanzkurs, ich habe dann spontan zugesagt!

Schadet ja nciht! Als Partner hat sie mir ihren Bruder gegeben, der ist eh in diesem Tanz-Verein (Wir haben da quasi nen Privat-Kurs nur zu Viert mit Lehrer!

).
Hatte gestern auch nen Wirbelwind da: Den 2 jährigen Sohn meiner Freundin, ich hatte ihn bei seinen Großeltern geholt, weil ich da gerade in der Ortschaft war. Ich mußte ihn noch bis 21 Uhr mit zu mir nehmen, bis sein Papa ihn bei mir abholen konnte. War ne Herausforderung, ich alleine mit den Zwillis, dem 2 Jährigen, den 3 Hundis und Baustelle

Männe mußte ja auch bis 22 Uhr arbeiten. Klappte aber prima. Hat mich bestätigt in meinem Wunsch, nach dem 3. Kind. War zwar dann groggy und froh, als alle im Bett bzw. abgeholt waren, aber es war schön!
Ich habe das schöne Wetter mit den Mädels genossen, Donnerstag waren wir schon bei der Freundin im Garten (unserer ist ja dank Baustelle nur Dreck

). Ich habe den Mädels Hüttensocken mit Lederboden angezogen und Jeans-Latzhosen, dann konnten sie auf Terasse und Gras rumkrabbeln. Waren zwar beide total dreckig und haben ne Menge Sand, Erde usw. gefressen, aber glücklich waren die, gejauchzt hatten sie!

Eine wahre Freude!

Sie haben auch schon den Traktor vom Sohn meiner Freundin und das Bobbycar im Garten rumgeschoben, um aufrecht vorwärts zu kommen
Ich muß euch sagen, bisher ist die Baustelle besser gewesen, als ich dachte, ich habe noch Nerven, fühle mich gut, unternehme viel mit den Kids bei dem schönen Wetter und bin trotz der Lage ncoh nicht mehr gestreßt, als ich schon war. Es ist echt erträglich!

Im Gegenteil, ich freue mich schon richtig drauf, wenn Dienstag das Haus aufgestellt wird!

Ich glaube, ganz viel trägt das schöne Wetter bei, Sonnenschein ist herrlich!

Wenn ich mit den kids und Hunden raus kann, ist die Welt schon wieder viel besser! Das ist wie ein anderes Leben!
Martina