Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Boooooooáaaahhhhhh, hatte ich viel zum nachlesen!!! :o :o

Ich komme irgendwie nicht mehr an den Pc.... :cry: :cry: Der steht bei uns im Büro und das ist im Keller... und da komme ich momentan erst hin, wenn meine Mäuse schlafen und dann habe ich meist noch viele andere Dinge zu tun oder bin zu müde..... :(

Bei uns sind alle bis auf ein bißchen Husten und Schnupfen wieder fit.... Gott sei Dank. Nächste Woche können wir dann wohl zum impfen gehen. Nele bekommt ihre zweite und Julchen die gegen Windpocken usw. Wegen der Grippe frage ich dann auch mal.

Schön zu lesen, dass es Euch allen gut geht. Assi, gut dass ihr auch alles überstanden habt!! :knuddel: :knuddel:
Ich mußte schmunzeln, als ich das mit dem Vollmund gelesen habe. Julia fand in dieser besagten Nacht auch dass es doch viel schöner ist Unsinn zu machen und bis 03:10 Uhr durch`s Wohnzimmer zu krabbeln... :-? :-?

Im Unsinn machen ist sie übrigens Weltklasse. Ich darf sie keinen Augenblick aus den Augen lassen zumal sie jetzt entdeckt hat, wie man Schubladen und Schränke aufmacht.... 8) Sie hat den Schalk im Nacken sitzen.....
Und gerade wenn ich Nele fütter, macht sie den meisten Unsinn. "Hi,Hi, mama kann gerade mal nicht so aufpassen..." :wink:

Letzte Woche beim schwimmen ist uns was passiert.... :oops: :oops: Julia hat während des schwimmens einen Haufen gemacht und ich hab`s nicht gemerkt....
Leider war die blöde Schwimmwindel nicht dicht.... :-? . Die Folge: alle mußten aus dem Wasser und der Kurs nach uns mußte auch abgesagt werden....
Natürlich kann Julchen nichts dafür aber unangenehm war`s mir trotzdem, zumal wir noch "die Neuen" sind und sowieso mehr oder weniger das 5 Rad am Wagen dort sind. Aber egal. Morgen ist wieder eine neue Stunde. Hoffentlich macht sie diesmal vorher ihren Haufen.... :wink:

Unserem Jack geht es leider nicht so gut. Sein Herzfehler macht sich in letzter zeit nun doch sehr bemerkbar. Nächste Woche muß er zum EKG. Ja, das gibt`s für Hunde auch!! Aber er wird dann wohl Tabletten kriegen und dann geht`s ihm wohl hoffentlich wieder besser.
Mal sehen....

So ihr Lieben, ich hätte zwar noch viel mehr zu erzählen aber mein Männe kommt gleich von der Arbeit und ich will ihm noch was zu essen machen.

LG
Alex

P.S. Chrissi- von wegen Buggy. Wir haben einen robusten für Spaziergänge und so und einen kleinen zum schnell-mal-zusammen-klappen-und-in-die-Stadt fahren. Das war für uns die beste Lösung
Bild
Bild
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

alex

nein das war zu schnell gesagt .
wir waren wieder beim doc.
hat sich alles verschlechtert .
nehmen jetzt antib. und spasmo mucolovsan(?)
geht ihr nicht gut . aber da müssen wir jetzt durch .

nici und ich sind gestern wieder tante geworden . mein bruder hat einen sohn bekommen .
na der vierte .alles gesund und munter .

die sind jetzt drei jahre --------ein jahr und acht monate -----und jetzt noch der kleine .
na dann viel spaß. :o :o :o :o :o :o

der ganz große ist ja bei seiner ex.
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

guten Tag :D

Alex, jaaa, mit Unsinn machen kennen wir uns auch bestens aus.... hier sieht es immer aus eie nach einem Bombenangriff...alles fliegt irgendwo rum, wo es nich hingehört... schlimm. :o
Das mit dem Malheur im Hallenbad ist ja wirklich unangenehm, wenn auch keiner was dafür kann.
Gute Besserung für Jack`!!! :knuddel:

Assi, Glückwunsch zum Neffen! Wie heißt er denn?

bis dann
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

so, Kind im Bett, Mann bei der Arbeit und ich hab so ein bißchen Zeit zum Schreiben :wink: Die letzte Woche war schlaftechnisch übrigens super. Ohne Probleme ins Bett, die letzten Abende ist Duddy nicht einmal mehr aufgestanden, und durchgeschlafen bis morgens. Gestern udn vorgestern hab ich ihn morgens gegen 6.00 Uhr zu uns ins Bett geholt und wir haben nach ein bißchen spielen noch bis 8.00 bzw. 8.30 weitergeschlafen, heute morgen hat David einfach so bis 7.40 Uhr geschlafen. :o Das hatten wir noch nie!!! Ich hoffe, dass das so weiter geht...

Heute kam übrigens unser Buggy: Geniales Teil. Der macht wirklich einen stabilen Eindruck und wird sicher zwei Kinder überlegen. Weiß nicht, ob ich das schon geschrieben hatte, aber es ist jetzt der Chicco ct 0.1 geworden, also preistechnisch deutlich der Mercedes. Aber die Oma hat's abgenickt: Für den Enkel nur das beste...
Duddy fand allerdings deutlich den Karton am besten, der gibt nämlich einen Prima Tunnel ab. Wir haben beide Seiten aufgemacht und er ist heute dauernd da durch gekrabbelt. Süß... Da haben wir ja schon einen Anfang für die Abenteuerlandschaft an REgennachmittagen.

Apropos krabbeln: Seit neuestem krabbelt er mit Begeisterung die Treppe hoch. Jetzt sind wir also fleißig am üben, rückwärts wieder runter zu klettern...

Wir waren am Donnerstag bei meiner Freundin Julia und Pia, die ja nur zwei MOnate älter als Duddy und mein Patenkind ist. Die Maus hat bis exakt zum letzten Wochenende suuuuper gefremdelt und dann vom einen auf den anderen Tag war's vorbei. Und endlich endlich nach so langer Zeit durfte ich mal wieder mit ihr kuscheln. Das war richtig schön :D Sie war auch sonst so super süß: David hatte nach dem Essen noch etwas Brei am Mund, da hat sie kurzerhand ihr Lätzchen genommen und ihm durch's Gesicht gewischt. Den Brei zwar mehr verteilt, aber der Wille war da :wink: Dann hat sie ihm immer Spielzeug hingehalten und als er danach greifen wollte, das ganz schnell wieder weggezogen. Naja, er hat's gelassen genommen und wohl gedacht "Ach, lass die Zicke mal". Und wir haben herzhaft gelacht.

Alex: Ohje, das war immer mein Albtraum beim Schwimmen, der Euch da passiert ist. Das kann ja wirklich JEDEM passieren, aber peinlich ist es trotzdem.
Hoffentlich geht es Jack mit den Medikamenten wieder besser. Nach den ganzen GEschichten mit dem Kater, kann ich gut nachvollziehen, wie blöd das ist.

Katrin: Ach, eigentlich finde ich es ganz gut, wenn David so ca. 3 1/2 ist, wenn das Geschwisterchen kommt. Zumal er dann von der Reise nach Südafrika ja auch viel mehr hat, als wenn er noch kleiner wäre. Denn bis zur nächsten Reise, müssen wir dann sicher noch ein paar Jährchen sparen. Wir würden uns auch jetzt noch garnicht wieder bewerben, wenn wir nicht wüßten, wie lange das dauert...
Ja, die Entscheidung, ob noch ein drittes Kind, ist bei Euch sicher nicht leicht. Ich kann gut verstehen, dass Du Dich mit Euren beiden gut ausgelastet fühlst :wink:

Susi: Schön, was von Dir zu hören!!! Wie war's denn mit Dina beim Hundetrainer? Ich finde es total gut, dass Ihr da hin geht. Ich hätte später auch gerne einen Hund, würde dann aber auf alle Fälle Hundeschule machen, zumal ich noch nie einen Hund selbst erzogen habe.

Assi: Gute Besserung für Anna. Mensch, Ihr macht in Sachen Krankheit ja einiges mit...

Und noch ein dickes HUHU an Schmetti!!!

Genug geschrieben für heute...

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!

Na, Zeitumstellung gut überstanden? Unser Vormittag war ganz schön lang, zwischendurch mal ne halbe std hingelegt, sonst hätten sie es nicht bis zum Mittagessen geschafft. Allerdings liegt Mathis jetzt im Bett und labert, hoffe, er schläft noch ein :roll:

Ist das wohl ein Wetter? Gestern liefen hier die Leute teilweise mit T-Shirt u kurzer Hose rum u es roch nach "Grillen" :o --- waren auf dem Spielplatz, heute machen wir 4 ne Radtour, nutzen unsere Raditze viel zu selten.

Chrissi, Wie gefällt dir die Päpstin? Ihc fand es super. Potter hab ich durch :cry:
Wir haben neulich alle großen Kartons weggeworfen *mecker* jetzt stehn wir da bei Regenwetter :wink:

Schmetti, hattest du nicht mal was von Wachstumsschmerzen geschrieben? Clara weint doch manchmal so in der Nacht, aber sie kanns mir ja noch nicht sagen :help:

So, glaube der junge Herr schläft, dann werd ich mal etwas in der Küche aufräumen :( und mich dann evtl auch noch bissl ausruhen

seid lieb gegrüßt und genießt das Wetter
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Huhu,

ja die Zeitumstellung...Heut morgen wars halt nach neuer Zeit 6.15 Uhr. Für mich echt zu früh *gähn* . Jetzt schläft er seit 12 Uhr. Mal sehen wie es heut abend wird.

Katrin, an Wachstumsschmerzen dachte ich auch mal bei Sebbi, als er nachts Theater gemacht hat. Aber er wächst ja immer noch, und die Nächte sind super. In den letzten vier Wochen warens bestimmt 6 cm. Er dürfte jetzt so 88 cm groß sein. Allerdings zahnt er jetzt nicht mehr. Das heißt für mich, dass diese Schreiphasen nachts doch eher damit was zu tun hatten.

Seit letzter Woche kann er übrigens Türen aufmachen :o . Jetzt müssen wir die Türklinken hochstellen.

Alex, schön dass es euch wieder gut geht. Kann mir gut vorstellen, wie Julchen das ausnützt zum Unsinn machen, wenn du gerade mit Nele beschäftigt bist. Guter Tipp für Schränke: Einmachgummis um die Knöpfe oder Griffe wickeln. Das hat bei uns soweit geführt, dass Sebbi die Gummis jetzt selbständig wieder dran macht, wenn ichs mal vergesse... :wink: .
Zu eurem Malheur im Schwimmen: Der Sohn meiner Cousine hat mit 2 Jahren mal im Urlaub auf Cran Canaria in den Hotelpool gekackert. Da mußte hinterher auch das Wasser gewechselt werden :D . Suuuuuuuuper peinlich.
Gute Besserung für Jack!

Susi, tja wie heißt es so schön: kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen. Ich glaub da ist was dran, oder? Alles wieder klar bei Sohnemann?

Chrissi, das mit dem Treppen wieder runterkrabbeln hat David bestimmt bald drauf. Und dann ist er so richtig mobil (und du am hinterherkrabbeln :lol: ). Apropos zweites Kind: ich finds auch schön, wenn ihr jetzt die Zeit mit David alleine so richtig genießen könnt. Wenn mans steuern kann, warum nicht.
Bei uns sieht die Planung so aus, dass wir nächstes Jahr im März/April mal anfangen. Wobei ich sagen muß, dass ich ein bißchen Muffe kriege, wenn ich dran denke. Es wird aber nur einen Versuch geben und den wieder in Hamburg. Wenns klappt ist gut, wenn nicht ist auch nicht schlimm. Wir haben ja unseren Goldschatz.

Sebbi hat jetzt übrigens voll die Kurve gekriegt mit dem Sprechen. Er plappert jetzt alles nach wie ein Papagei. Voll süß :knuddel: .

Heut mittag kommt Sebbies Patenonkel (mein Cousin) zu Besuch. Das sind die, die kürzlich geheiratet haben. Bin mal auf die Fotos vom Fotografen gespannt.
Im Dezember fahren sie auf Hochzeitsreise, dahin wo wir auch waren: Dominikanische Republik, Punta Cana *neidischwerd .

Gute Besserung für Anna :knuddel: .

So, muß noch ein bißchen aufräumen.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hi, mal schnell (Clara ist schon wieder wach)

gestern hat eigentlich alles gut geklappt von wegen Zeitumstellung, alles um die gewohnte Uhrzeit so ungefähr. Heute morgen waren beide um 5.30 wach statt 6.30 *mecker* *mecker* *mecker* (*winkzuschmetti*)
Trau mich gar nicht zu fragen, wann Anna wach geworden ist, Assi...

Schmetti, das mit dem Einmachgummis ist ja lustig, die gehören für Sebbi dann wohl zum Inventar :wink:
Clara versucht auch alles nachzusprechen, man versteht aber nix...
Och, 1 Versuch nur...naja, verstehen kann ichs :wink: dann wirds ja auf jeden Fall wieder spannend, hat ja bei Sebbi auch beim 1. Mal geklappt. *dd*

muss wieder, bis bald
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

zur Zeitumstellung kann ich Euch eigentlich nur neidisch machen: David hat bis 8.30 Uhr (also 9.30 Uhr alte Zeit) geschlafen :o Okay, ich hab ihn um 6.30 Uhr zu mir ins Bett geholt, aber dann ist er wieder eingeschlafen udn hat geschlafen udn geschlafen und geschlafen... Die Nacht davor hat er auch so super lange geschlafen. Vielleicht ist er gewachsen???

Schmetti: ohje, Türen aufmachen... Da könnt Ihr dann ja immer schön die Haustür abschliessen. Und die Geschichte mit den Einmachgummis ist ja echt süß. Schön, dass es auch Kerle mit Ordnungsliebe gibt :wink: Ihr müßt jetzt bestimmt aufpassen, was Ihr so sagt, oder? Man will ja schließlich nicht, dass die Kleinen ALLES nachplappern...

Katrin: Die Päpstin ist wirklich gut. Weiß garnicht, warum ich das nicht früher gelesen habe :o WEnn der vierte Potter in die Kinos kommt, werden wir sicher mal wieder die Oma bemühen.

Wir waren gestern bei diesem genialen Wetter in einem Wildpark in der Nähe auf einem Ado-Treffen. Da waren bestimmt 15 Familien oder so und es war soooo bunt!!! Total schön! Wir haben noch eine Familie getroffen, deren Sohn aus dem gleichen Heim kommt wie David und der nur 6 Monate älter ist. Das war auch sehr schön. Die beiden Kinder müssen sich im Heim sogar gekannt haben. Naja, wie man sich so kennt mit 2 bzw. 8 Monaten :wink:

Morgen fahre ich mit meiner Mutter in die Hamburger City, ein bißchen shoppen. Eigentlich nur ein Geburtstagsgeschenk für Duddy, aber vielleicht gönn ich mir ja auch noch was...

Übrigens wollte ich seit gestern mal ein neues Schlaflied einführen, weil ich das alte ("Die Blümelein sie schlafen") nicht mehr hören bzw. singen mag und ein ganz schönes anderes gefunden habe. Und was ist? Der Herr schäft nur, wenn ich das alte gesungen habe :o Ich weiß ja, Kinder lieben Wiederholungen, aber das geht doch einfach zu weit!!!

Ansonsten gibt's nix neues. Bin mal wieder alleine zu Hause, weil Arno Nachtschicht hat :cry:

Liebe Grüße,

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

so, nun ist unser "Urlaub" auch zu Ende. Pat und ich waren heut abend noch schön chinesisch essen. Sebbie war bei Oma und Opa.

Die Zeitumstellung wird mich wahrscheinlich weiterverfolgen. Sebbie ist jetzt abends so gegen halb acht ziemlich platt. Morgens wohl dann immer so gegen halb sieben wieder putzmunter. Okay, wenn er durchschläft ists genehmigt.

Chrissi, da kann man echt nur neidisch werden bei den Schlafzeiten von Duddy. Genießt es! :dance:
Find ich echt klasse, dass ihr euch mit anderen Ado-Leuten trefft. Da gibts bestimmt viel zu quatschen. Und für die Kids ists bestimmt auch lustig.
Das mit dem immergleichen Schlaflied kenn ich. Bei uns gibts immer zuerst "Schlaf Kindlein schlaf.." und dann "Weißt du wieviel Sternlein stehen" und dann hört er zum Einschlafen noch eine Kinderliedercassette (da bin ich aber dann schon aus dem Zimmer :dance: ).
Wir hatten aber auch schon einige Lieder-Wechsel, weil ich sie auch nicht mehr hören konnte.

Gestern haben wir uns mal nach einem Dreirad umgeschaut. Aber wir haben beschlossen, bis zu seinem Geburtstag zu warten. Das mit dem Treten kriegt er noch nicht auf die Reihe. Zuerst mal muß er beim Bobby-Car den Vorwärtsgang finden :help: :o .

Sagt mal, schauen eure Kids "Teletubbies"? Sebastian ist jeden Morgen ganz gierig nach denen. Und das schlimme ist, dass sie am Wochenende ja nicht kommen. Hab jetzt aus lauter Verzweiflung schon zwei DVD`s bei Ebay bestellt :o .

Knall mich noch vor den Fernseher.

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!
Uff, die weiträumige Umgebung um den Esstisch ist wieder sauber :ohnmacht: ich sag nur : Nudeln mit Tomatensoße :wink:

Chrissi, Ado-Treffen stell ich mir auch toll vor, was es da alles zu erzählen gibt.
Kannst wirklich glücklich sein mit den Schalfenszeiten von David, gestern morgen war es 4.30 :o ... bin natürlich nicht aufgestanden, hab sie erzählen lassen... dann war es 5:50, als ich ins Zimmer gegangen bin... heute gings, 6.15...ich hoffe, das pendelt sich so langsam wieder ein, wir waren doch gerade bei einigermaßen erträglichen 6.30/7.00 angekommen. *mecker*
Wer hat die Zeitumstellung erfunden???? *mecker* :wink:

Schmetti, lecker chinesisch. Fährt sebastian noch rückwärts auf dem Bobbycar? Hat Mathis auch ganz lange gemacht, auf einmal hats klick gesagt und jetzt düsen sie hier durch die Wohnung.
Teletubbies? Nö. Wusste gar nicht, dass die im TV kommen. Will die beiden noch nicht unbedingt fernsehen lassen, reicht schon, wenn er mal so nebenbei läuft, dann hängen sie schon davor, als gäb es nix Besseres! Außerdem find ich die Teletubbies nervig, ehrlich gesagt. Aber schaden tuts Sebastian sicher nicht :wink:

wir machen beim Einschlafen immer die Spieluhr an, die (natürlich :roll: )
La le lu spielt. Das begleite ich dann *g* und dann schlafen sie auch schon meistens. Die Blümelein, sie schlafen, find ich schön, aber ich kann den Text nicht :help:

Morgen vormittag dann die langersehnte Grippeimpfe :o für die beiden. Nachmittags fahren wir zu meiner Cousine, wird 26, das Küken :wink:

bis dann
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“