Hallo,
Gardasee - da möchte ich auch mal wieder hin! Ist superschön dort! Wünsche Euch einen erholsamen Urlaub! Vielleich fahren wir da ja nächstes Jahr zu Dritt

hin.
Habe mir gestern doch noch eine Hepatits A Impfung geholt. Auf B habe ich allerdings verzichtet! A ist ja auch nicht schlecht für Deutschland oder die Mittelmeerländer. Reicht ja schon, wenn man beim Italiener Muscheln istt und sich dort Hepa. A einfängt. Die A ist wohl auch nicht schlimm, wenn ich SS werde. Zumindest weiss nun das ganze Schwesternteam bei meinem Hausarzt, dass wir üben. Mein Mann ist am Montag mit der Impfung dran. Werde ihm nachher gleich das Rezept besorgen. Was ja unverschämt ist, sind die Preise für die Malaria-Tabletten, die wir ja nur prophylaktisch mitnehmen. Habe fast 60 EUR dafür gelohnt!
Goldfisch, lass Dich da nicht so abspeisen! Es gibt Trocknungsgeräte, die die Feuchtigkeit herausziehen und nachdem es bei Dir schon schimmelt, ist wohl auch mehr Wasser in der Wand! Frage mal Deinen Vermieter, ob er den Schaden seiner Gebäudeversicherung gemeldet hat. Dann kannst Du über die Versicherung eine professionelle Schadensbehebung verlangen. Kostet zwar viele Nerven, aber ich habe das auch durchgeboxt! Wollte ja auch nicht zwischen Schimmel und Bakterien wohnen! Schau mal unter
www.istoec.de oder
www.vatro.de nach. Dies sind Firmen, die in ganz Deutschland Trocknungen vornehmen. Vatro hat bei uns die Trocknung übernommen und ich war sehr zufrieden. Die arbeiten auch stark mit Versicherungen zusammen - somit gibt es bei ihnen keine Probleme wegen der Verrechnung. Drücke Dir die Daumen! Und ganz wichtig - mach viele Fotos von dem Schaden. Ich bin im Nachhinein froh darüber gewesen, alles dokumentieren zu können.
Zaubi, wir haben wohl das gleiche Exemplar von Schwiegermonstern erwischt! Meine Schwiegermutter versucht zumindest ab und zu noch, ein normales Gespräch zu führen, mit meinem Schwiegervater ist das gar nicht mehr möglich. Die Hochzeit haben Sie uns ganz schön versaut. Glücklicherweise waren noch viele andere liebe Gäste da! Meine Schwiemu ist nicht zum Brautverziehen mitgegangen. Mein Schwieva sagte zu meinem Mann 2 Minuten vor der Trauung, er solle doch seinem Onkel einen Stuhl besorgen, da er auf der Bank nicht sitzen kann. Der Eintrag in unser Gästebuch war "und es gibt ja noch das Telefon", ganz zu schweigen von der Rede meines Schwieva, die eher eine verbale Watschen war, als irgendwelche freundlichen Worte. usw. . Ich halte seitdem den Kontakt auf ein Minimum beschränkt. Leider treffe ich sie nächstes Wochende wieder auf einer Hochzeit, aber da werde ich mich mit anderen Gästen unterhalten und mich von ihnen fern halten! Habe lange Zeit versucht, die Situation gerade zu biegen, aber jetzt reicht es mir. Hoffe, dass wir bald ein Kind bekommen - dann werden Sie ihre Art und Haltung bereuen. Sie brauchen nicht meinen, dass sie einen engen Kontakt zu ihrem Enkel haben werden. Nein, nein, das kommt gar nicht in die Tüte! Glücklicherweise steht mein Mann hinter mir und versteht das Verhalten seiner Eltern auch nicht. Muss jetzt aufhören, sonst rege ich mich wieder wahnsinnig auf!
Um 10 Uhr habe ich Akupunktur! Freue mich schon auf die Entspannung

.
Und heute abend habe ich einen Nordic-Walking-Kurs. Muss mich mal wieder bewegen. Bin ja gespannt, ob mir das mit den Stöcken gefällt. Bisher belächel ich immer die Walker
Macht es gut!
Elke