Neuer ICSI Versuch im März 2004....... Wer noch ?
Ich konnte nur die Arzthelferin sprechen und da ich aus dem Klassenraum telefoniert habe , fasste ich mich auch kurz, denn sie lies sich auf kein Gespräch ein. "es sie einfach noch zu früh etwas genaues zu sagen und alles andere ist Spekulation. Einen Wert hat sie auch nicht genannt.
Habe mir also noch eine Packung Crinone gekauft, denn die kann ich auch beim nächsten Versuch verwenden (haltbar bis 2006
)
Es ist gut, dass ihr so ehrlich seit, denn dann rede ich mir auch nichts ein. hat eben nicht sollen sein.
Xanni: hast du jetzt schon deine Tage bekommen? Wie lange kann das denn noch dauern?
Gruß Danix
Habe mir also noch eine Packung Crinone gekauft, denn die kann ich auch beim nächsten Versuch verwenden (haltbar bis 2006
Es ist gut, dass ihr so ehrlich seit, denn dann rede ich mir auch nichts ein. hat eben nicht sollen sein.
Xanni: hast du jetzt schon deine Tage bekommen? Wie lange kann das denn noch dauern?
Gruß Danix
Hallo Flöchen,
also, ich habe den Transfer überhaupt nicht als schlimm empfunden.. Das einzige was etwas "unbequem" war, war der Stuhl, weil die Beine irgendwie etwas anders liegen als auf dem normalen Untersuchungsstuhl. Das einzige was bei mir "problematisch" war, war das der Gebärmutterhals wohl etwas eng war, was aber bei Frauen, die noch nicht entbunden haben, normal ist. Mein Doc hat sich dafür entschuldigt, dass er den etwas "weiten" musste, wobei ich das nicht als schlimm oder schmerzhaft empfunden habe. Ist halt immer nur ein komisches Gefühl, wenn einem im Körper "rumgebastelt" wird.
Also, keine Angst vor Transfer - ist eine der leichtesten Übungen bei der ganzen Sache - so habe ich es zumindest empfunden - die Wartezeit danach ist viel schlimmer.
also, ich habe den Transfer überhaupt nicht als schlimm empfunden.. Das einzige was etwas "unbequem" war, war der Stuhl, weil die Beine irgendwie etwas anders liegen als auf dem normalen Untersuchungsstuhl. Das einzige was bei mir "problematisch" war, war das der Gebärmutterhals wohl etwas eng war, was aber bei Frauen, die noch nicht entbunden haben, normal ist. Mein Doc hat sich dafür entschuldigt, dass er den etwas "weiten" musste, wobei ich das nicht als schlimm oder schmerzhaft empfunden habe. Ist halt immer nur ein komisches Gefühl, wenn einem im Körper "rumgebastelt" wird.
Also, keine Angst vor Transfer - ist eine der leichtesten Übungen bei der ganzen Sache - so habe ich es zumindest empfunden - die Wartezeit danach ist viel schlimmer.
Flöchen, TF ist wie eine normale FA-Untersuchung, man merkt nix die Kanülle ist so dünn das das ganz locker durch den MM flutscht
Bei mir in der PX muß man eine Std. vor TF termin eine Babyasperin und eine Magnesium Tablette einnehmen, die hab ich am PU Tag mitbekommen, aber jede PX hadhabt es etwas anders. Manche "putzen" die Scheide auch extrem aus und desinfizieren bevor der TF gemacht wird manch machen da gar nicht groß rum. Bei uns muß man dann noch eine halbe Std. liegen bleiben und dann ab nach hause auf die Couch
Also keine Bange, alles was weh tun könnte hast du hinter dir
So mal schnell die Liste machen und schwubb bin ich schon wieder weg
Also keine Bange, alles was weh tun könnte hast du hinter dir
So mal schnell die Liste machen und schwubb bin ich schon wieder weg
- Tigerchen:-)
- Rang2

Straal. Ich komme aus der Nähe von Braunschweig. Ich war früher schon mal bei einem SD Arzt und da ich vor vier Wochen in eine Röntgenpraxis wegen meinem erhöhten Prolaktinwert war und ich die Px sehr ansprechend fand, bin ich Nun auch dorthin gegangen. Damals haben sie auch nur einmal Blutabgenommen und mir nicht die erste komische Spritze gegeben und auch nicht Ultraschall gemacht, sondern nur diese andere Aufnahme.Ich hoffe nun, dass die auch wirklich alles mituntersuchen. Aber ich habe ihm ja gesagt, dass es um Kinderwunsch geht und er hat es sich notiert. Das Problem bei solchen Ärtzen ist halt, dass sie nur die Anweisungen der überweisenden Ärzte ausführen und nicht viel mit den Pat. über die Ergebnisse sprechen. Dafür soll man dann ja wieder zu seinem Doc rennen. Alles doppelt. Wo kommst Du nochmal her ? Außerdem war es mir bei dem Termin wichtig, dass ich kurzfristg drankomme und nicht erst in ein oder zwei Monaten. In meiner alten SD PX hätte ich erst Mitte Mai den Termin bekommen. Und da wir ja gerne ende Mai weitermachen würden, war es so schon besser.
Wie geht es Dir denn mittlerweile ? Schon wieder besser ?
Und hier nochmal eine Frage an alle: nimmt eine von Euch auch Mönchspfeffer ?
Wie war das bei Euch jeweils mit der Mens nach der Negativen Blutung. Also der zweiten nach der Behandlung ? Bei Naima hat es ja so lange gedauert. Was habt ihr da für Erfahrungen ?
Flöchen: Der TF ist nicht schlimm. Beim ersten Mal hatte ich mich zwar sehr verkrampft und da hat schon die normale Untersuchung vorher wehgetan. Aber es ist wirklich nicht mehr als eine normale Untersuchung. Bei manchen Frauen kann es wohl sein, dass anstatt des weichen biegsamen Katheters ein starrer verwendet werden muß. Da Du ja aber bereits Kinder geboren hast, denke ich mal, dass es bei Dir ohne Komplikationen geht.
Babsi: Schönes Wochenende und
Juli: HuHu wie geht es Dir ?
Und hier nochmal eine Frage an alle: nimmt eine von Euch auch Mönchspfeffer ?
Wie war das bei Euch jeweils mit der Mens nach der Negativen Blutung. Also der zweiten nach der Behandlung ? Bei Naima hat es ja so lange gedauert. Was habt ihr da für Erfahrungen ?
Flöchen: Der TF ist nicht schlimm. Beim ersten Mal hatte ich mich zwar sehr verkrampft und da hat schon die normale Untersuchung vorher wehgetan. Aber es ist wirklich nicht mehr als eine normale Untersuchung. Bei manchen Frauen kann es wohl sein, dass anstatt des weichen biegsamen Katheters ein starrer verwendet werden muß. Da Du ja aber bereits Kinder geboren hast, denke ich mal, dass es bei Dir ohne Komplikationen geht.
Babsi: Schönes Wochenende und
Juli: HuHu wie geht es Dir ?
Ach so, Mens ist bei mir noch nicht in sicht..........aber ich denke die nächsten 3-4 Tage wird sie eintrudeln.
Steffi hast du mal im Schilddrüsenordner nachsgesehen, da hat Veronique eine Liste drinnen die genau zeigt wie die Werte sein sollen, weil viele SD-Ärzte da gar nicht soooooooo genau schaun, es bei Kinderwunsch aber wichtig wäre. Ich schau mal wo der Beitrag war un kopiere den Link hier rein, bis gleich.
Steffi hast du mal im Schilddrüsenordner nachsgesehen, da hat Veronique eine Liste drinnen die genau zeigt wie die Werte sein sollen, weil viele SD-Ärzte da gar nicht soooooooo genau schaun, es bei Kinderwunsch aber wichtig wäre. Ich schau mal wo der Beitrag war un kopiere den Link hier rein, bis gleich.