Puh, irgendwie komme ich zur Zeit super selten zum Schreiben. Ihr seid dafür umso fleißiger, was natürlich in der Konsequenz heißt, dass ich viel nachlesen muss... aber das mache ich ja gerne.

@ Steffi
Mach dir nicht so viele Gedanken, dass der erste Versuch mit dem Brei nicht geklappt hat und du nun wieder voll stillst. Dann war Julina halt noch nicht so weit. Muss sie ja auch nicht zwingend. Die Zwerge wissen schon ganz gut, was sie brauchen. Versuch es halt immer mal wieder, ihr etwas anzubieten und geniesse die Nähe, die du durch das Stillen hast. Das ist doch eine schöne Seite daran, gell? In unserer Krabbelgruppe hat eine Mama ihren Sohn auch 8 Monate voll gestillt, weil der Kleine nichts anderes wollte. Nun ist er 1 Jahr geworden und futtert prima wie alle anderen. Jedes Kind hat nun mal sein eigenes Tempo.
Gut, dass du deine Papiere wieder hast. So etwas hätte mir durchaus auch passieren können. Aber leider kann ich die Ausrede von wegen Stilldemenz nicht mehr bringen, da muss ich mir was anderes einfallen lassen...

@ Lola
Na, du zählst bestimmt schon die Tage bis zum Abflug, was? Bist du immer noch fleißig am Backen? Backen kann ich leider irgendwie überhaupt nicht so toll, da kommt irgendwie immer ein Unfall bei raus. Und für meine Weihnachtskekse brauche ich jedes mal einen Waffenschein...

Ja, und Hut ab wegen dem Griechisch lernen. Das stelle ich mir sehr schwer vor. Aber das Argument mit dem "Nicht-Einrosten-im-Kopf" finde ich gut. Ich kam vor einigen Jahren mal auf die Idee, genau aus diesem Grund Englisch im Fernstudium zu studieren. War eine Herausforderung so neben dem Job, aber hat super Spaß gemacht und ich denke, blöder bin ich dadurch auch nicht geworden.
@Poldi
Na, was macht das Arbeitsleben? Bist du wieder voll drin im Alltag? Die ersten Tage nach dem Urlaub sind für mich immer die schlimmsten. Was macht Sebastian und der Kindergarten?
@Chrissimaus
Oh, spannend, dass es bei euch nun wieder los geht. Ich drücke alle Daumen, dass es schnell klappt mit dem Geschwisterchen

@ Bara
Ich würde wie alle anderen auch zu Bad Münder tendieren, obwohl ich mit Langenhagen keine Erfahrungen habe. Am besten einfach mal beide Praxen angucken und dann entscheiden...

@ Doreen
Wie geht es dir in deinem neuen Lebensabschnitt? Alles ganz anders und aufregend, oder?
@ alle Urlauber
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllll Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaßßßßßßßßßßßßßß!!!!!!!!!!!!!
Uns geht es gut. Momentan sind wir auf einem Kindergeburtstag nach dem anderen, weil viele Kinder aus unserer Krabbelgruppe ein Jahr alt werden. Luca läuft jetzt als hätte er nie etwas anderes getan und somit sind die ersten Schuhe für viel Geld auch angeschafft.

So, an alle Nichtgenannten einen besonderen Gruß, ich muss weiter arbeiten....